Pillen Pause zu lange

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Abend.
Ich habe nach meiner Pillenpause , meine Pille zwei Tage später eingenommen. Also statt Sonntag habe ich sie erst Dienstag genommen. Dies ist jetzt 8 Tage her an denen ich meine Pille immer genommen habe. Außerdem habe ich immer extra noch verhütet. Jetzt ist meine Frage.Wann wirkt die Pille wieder richtig ?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Schau in den Beipackzettel oder frag den Frauenarzt.

Wir geben hier Ratschläge und Tips zu zwischenmenschlichen Problemstellungen, sind aber gewiss keine Ärzte oder Psychologen :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Zettel, Arzt, Helpline... oder zu Not lieber weiterhin mit Kondom. Du kannst auch die Suchoption dieses Forums benutzen, denn... schau an, was ich hier gefunden habe (schwarz markiert):

Du kannst die Pause nicht verlängern, sondern nur verkürzen. Dauert die Pause länger als 7 Tage, ist kein Schutz mehr gegeben, auch rückwirkend für die Pause, und du musst zusätzlich verhüten. Fängst du mit einer neuen Pille (Micropille) an, musst du erst wieder 7 Pillen korrekt eingenommen haben, ehe erneuter Schutz besteht. Du musst nicht bis zur nächsten Blutung warten, sondern kannst beliebig mit der Einnahme beginnen.Der Grund, warum die erste Einnahme am 1. Tag der Periode empfohlen wird, ist, dass dann sofortiger Schutz besteht. Sonst muss man eben immer 7 Tage zusätzlich verhüten, bis bei korrekter Einnahme ab dem 8. Tag der Schutz vollständig ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben