pille danach -trotzdem schwanger?

Dabei
17 Jun 2010
Beiträge
12
#1
hallo ihr lieben :)
ich bin neu hier aber ist ja auch egal^^
mein freund und ich hatten ca vor einem monat gv un das kondom ist verrutscht innnerhalb von max. 20 std habe ich die pille danach eingenommen. ich muss dazu sagen das ich 3-4 tage danach meine periode hatte obwohl ich diese ca 1 1/2 wochen vor dem gv auch hatte.
in der packungsbeilage steht das sich aufgrund der pille danach die periode verschieben kann (zu früh oder eben zu spät). diese woche müsste ich diese auch eig bekommen bislang ist dies aber nicht der fall. ich wollte euch fragen ob ich eventuell doch schwanger sein könnte? vor kurzem war ich beim frauenarzt und auch bei meinem hausarzt da ich eine blasenentzündung hatte...dort hatte ich eine urinprobe hinterlassen worauf mein arzt mich auch auf keine schwangerschaft hinwies...nervlich bin ich iwie mittlerweile unten...
ich hoffe ihr könnt mir helfen & schnmal ein mega danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
62
#2
hey du :)

Also die Möglichkeit besteht, dass du Schwanger bist. An deiner Stelle hätte ich schon längst einen Termin beim Frauenarzt gemacht bzw. nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke durchgeführt. Denn diese Ungewissheit ist in deinem Körper und du kannst auch erst "entspannen" wenn du dir sicher sein kannst, nicht bzw. schwanger zu sein.
 
Dabei
17 Jun 2010
Beiträge
12
#3
ich habe iwie zu viel angst davor Oo auch wenn es total dumm klingt.
es ist so das ich im mom auch dieses typische ziehen im unterleib habe und auch rückenschmerzen da dachte ich schon das sich was anbahnt ich also meine tage bekomme...
 
Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
62
#4
du schreibst, dass du angst hast, vor dem ergebnis nehme ich an. aber was bringt es dir denn, es nicht zu wissen. =Ungewissheit. du grübelst nun ständig und bist total aufgeregt. da kann ich es echt nicht verstehen, dass du keinen test machen willst. wahrscheinlich ist es falscher alarm und du machst dir nur unnötig gedanken! anderseits, solltest du tatsächlich schwanger sein, hast du genügend zeit drüber nachzudenken, ob du das kind bekommen willst. ...
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#5
Ja, das geht!!!

Meine Mitbewohnerin war bis vor 2 Tagen schwanger trotz Pille danach. Es ist jetzt von alleine abgegangen. Gestern hatte sie extreme Bauchschmerzen und sind dann gleich ins Krankenhaus. Es ist also möglich.

Hol dir nen Schwangerschaftstest und geh zum Arzt und zwar beides!!! Schwangerschaftstests sind, besonders am Anfang, nicht zuverlässig.

Die Unsicherheit wird dich als Unwissende jeden Tag weiter quälen. Falls du schwanger sein solltest wird die Sache von Tag zu Tag heikler, solltest du das Kind nicht wollen. Es ist zumal unwahrscheinlich dass du schwanger bist wenn du die Pille danach genommen hast. Hab also nicht allzu viel Angst, zu testen, ob du schwanger bist. Die Symptome könnten auch daher rühren, dass dein Kopf so viel daran denkt, du seist schwanger.....

liebe grüße
 
P

Punani

Gast
#6
Hallo nattyfame,

Ich spreche aus Erfahrung, da ich diese leider auch
schon insgesamt 3 Mal in meinem Leben nehmen musste.

1. Mal nach einer indirekten
Vergewaltigung (indirekt, da es mein damaligen Freund war.. :cry:)

2. Mal nur zur Sicherheit, da ich Angst hatte,
obwohl eigentlich garnichts großartig passiert ist.

3. Mal nachdem ebenso wie bei dir
das Kondom verrutscht ist und ich derzeit
leider die normale Pille nicht nahm.

Es heißt je öfter du die Pille danach nimmst, desto schlechter verträgst du diese.
(Beim letzten Mal als ich die Pille danach genommen habe, hatte ich starke Schmerzen
und eine total starke und lange Periode danach, sodass ich kaum noch gehen konnte!)
Deswegen solltest du die Pille danach wirklich nur im äußersten Notfall nehmen.
Sprich, du solltest die normale Pille nehmen und ein Kondom benutzen!
Darf ich fragen wieso dies nicht der Fall bei euch beiden war?

Die Pille danach enthält sau viele Hormone, ist doch klar, dass da dein ganzer
hormoneller Ablauf gestört wird. Wenn du eine Periode nach der Einnahme der Pille danach
bekommen hast, kannst du diese Periode als normale anstehen.
Heißt du bist NICHT schwanger. Eine Untersuchung zur Sicherheit sollte allerdings
bei deiner Frauenärztin ca. nach 10 Tagen der Pilleneinnahme vereinbart werden.

@ guitar86:

Deiner Mitbewohnerin wünsche ich alles Gute, hoffe es geht ihr bald besser.
Kommt auch drauf an wie lange sie mit der Einnahme der Pille danach gewartet hat,
denn je länger man wartet, desto größer die Warscheinlichkeit.
Wie lange danach hat sie die denn genommen gehabt?
Es ist zwar so, dass man nicht immer, sprich also auch bei keiner entstandenen
Schwangerschaft eine Periode direkt nach der Einnahme bekommt.
Allerdings glaube ich nicht, dass deine Mitbewohnerin direkt danach eine Blutung hatte oder?
Denn diese zeigt, dass es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist.

(Natürlich gibt es Ausnahmen, vor allem dass eine Schwangere trotzdem ihre
Periode hat. Passiert allerdings super, super selten!!)

Wünsche dir alles Gute nattyfame. Wenn du allerdings den Termin bei deiner
Ärztin wahrnimmst, sollte wirklich nichts passiert sein.

lg, Punani.
 
Dabei
17 Jun 2010
Beiträge
12
#7
@punani: das kondom ist bei uns ja auch verrutscht -.-* wir haben uns wohl zu sehr drauf verlassen...leider.
vllt war es unser glück das ich so schnell wie es nur ging die pd eingenommen habe.
@guitar86: wünsche deiner mitbewohnerin auch alles erdenklich gute.

also morgen habe ich einen termin beim arzt habe kurzfristig einen bekommen und die unterleibsschmerzen un alles sind so als würde es drauf hindeuten das meine periode doch in den nächsten tagen einsetzt. drückt uns die daumen ihr lieben <3 & DANKE an alle die mir geantwortet haben <3
 
P

Punani

Gast
#8
ja wie bei uns. und dabei haben wir da wirklich aufgepasst gehabt!
ja dir aber auch alles gute nattyfame^^
 
Dabei
17 Jun 2010
Beiträge
12
#9
nochmal danke an alle hier :)
ich war heute morgen beim arzt und habe einen test durchführen lassen & ich bin NICHT schwanger :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben