Pille danach/ periode bleibt aus!

Dabei
21 Okt 2012
Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein echtes problem.
Mein freund und ich hatten geschlechtsverkehr und das kondom ist gerissen..bin am nächsten tag sofort zum FA gegangen und habe mir die pille danach geholt und innerhalb von 24h eingenommen.
Nun sollte ich vor einer woche schon meine tage bekommen und hatte diese woche nur kräftige unterleibsschmerzen als hätte ich meine periode. Nun sind die schmerzen weg doch meine tage habe ich immernoch nicht.
Am montag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und er war negativ...
Kann es sein dass die pille danach einfach so eine große hormonzufuhr ist dass die periode nach hinten verschoben wird?
Bitte um antworten!
Mein freund und ich sind voller panik!

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Entspannt euch, dein Zyklus kann auch durch die Panik gestresst und beeinflusst werden. Also ich habe die Pille danach
bisher leider dreimal nehmen müssen und sie hat immer gewirkt. Vor allem wenn man sie am nächsten Tag nimmt, wie du.

Wenn der Test ein Frühtest war und du ihn mit Morgenurin gemacht hast, sollte er sicher sein. (ist sehr sensibel) Zur
Absicherung kannst du natürlich noch einen machen. Bei einem ordinären Schwangerschaftstest funktioniert es aber erst
ab einer Woche nachdem die Tage hätten kommen sollen. Wenn es also kein Frühtest war, kann der Test falsch
ausgefallen sein. Das kann er jetzt auch noch, weil, wie du schon selbst ahnst, die Pille danach solch eine Hormonbome ist,
dass es schnell zur Verschiebung der Regelblutung kommt und dabei sogar der ganze Zyklus durcheinander geraten kann.
Du musst dich also gedulden, da du nicht genau wissen kannst, wann nun die Tage wirklich kommen sollten.

Bauchschmerzen ist eine oft vorkommende Nebenwirkung nach Einnahme der Pille danach. Hast du dir die Packungsbeilage
nicht durchgelesen? Nebenwirkungen sind bei der Pille danach nichts seltenes. Genauso wie Übelkeit, Abbruchblutungen,
Sturzblutungen, Müdigkeit, Erbrechen.. eben alles womit man rechnen kann, wenn der Körper so durcheinander kommt.
Muss also wirklich nichts heißen. Ich würde dir raten, in ca. spätestens zwei Wochen einen Termin zur Kontrolluntersuchung
bei deinem Frauenarzt zu machen, wenn die Tage bis dahin immer noch nicht gekommen sind. Die Warscheinlichkeit
schwanger zu sein ist nach eigener Erfahrung trotzdem sehr gering und kein Grund deswegen wochenlang Panik zu schieben.

Dass man die Pille danach laut Ärzte nur alle 2 Jahre nehmen sollte und nur im Notfall hat zumindest schon seine Gründe.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht schwanger bist ;)

Dabei
11 Jan 2011
Pille danach bewirkt das deine periode sich verschiebt. Also kein Grund zur sorge. Warte noch eine Woche ab und wenn es nicht kommt, musst du nochmal zum Arzt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das du schwanger sein könntest

Dabei
21 Okt 2012
Danke! Das hat mich jetzt beruhigt. Ich werde morgen noch einen sst machen und hab mir schon einen fa termin ausgemacht.
Ich habe mir die nebenwirkungen sogar sehr gut durchgelesen aber anscheinend nicht gut genug.
Aber vielen dank für die antwort!

Dabei
23 Dez 2013
Hallo,
Bin 16 Jahre jung und hab zurzeit und die letzen Wochen enormen schulischen Stress gehabt. Gegen Ende der Sonmerferien hatte ich ungeschützen GV, da ich die Pille vergessen habe einzunehmen. Daraufhin bin ich zum Frauenarzt, welcher mir die PiDaNa verschrieben hat. Nach paar Tagen hatte ich dann auch meine Periode. Und bis jetzt hatte ich die nur einmal nach dem Vorfall und hab mich nicht getraut zum Frauenarzt zu gehen. Was kann es sein ?

Anzeige: