Pille Belara

Dabei
12 Mai 2008
Hallo!

Ich nehm jetzt seit ein paar Tagen die Belara, da ich ständig unter starken Schmerzen während der Blutung leide. Leider hab ich davon auch schon viel negatives gelsen, z.B. dass man davon sehr stark zunimmt oder unter Haarausfall leidet. Ich weiß, dass es von Frau zu Frau anders ist, aber mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit der Belara gesammelt habt? ;)

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Nein, mit Belara nicht, aber ich habe auch mit einer Pille angefangen die mir auch nicht gut getan hat (schwächeanfälle während der periode, allgemeines unwohlsein). Das kann einfach passieren. Ich kann dir nur raten mit deinem Fraunenarzt zu reden und dir einfach eine andere verschreiben zu lassen. Bei mir hat das funktioniert, kann aber auch sein, dass du ein paar Sorten ausprobieren musst, bis es dir besser geht.Mit "yasmin" hab ich persönlich überhaupt keine beschwerden.

Dabei
12 Mai 2008
Hey vielen Dank für deine Antwort ;)

Ich muss sie ja jetzt erst einmal nehmen, Erfahrungen hab ich bis jetzt keine gemacht, nur gelesen. Mal schauen, wenn starke Gewichtszunahme und Haarausfall bei mir auftreten, werde ich auf jeden Fall mit meinem Frauenarzt sprechen!

Dabei
24 Jun 2008
belara

hallo, ja ich habe die Belara auch schon gehabt und bei mir war es so, dass nach der ersten Woche mein Busen stein hart geworden ist und er mir höllisch weh tat. Ich durfte nicht mal mehr normal hinlangen und geschweige denn einen BH tragen. Somit bin ich dann auf die Leios umgestiegen und die ist eigentlich sehr verträglich. Habe auch keine Probleme mehr.

Tschüß Schinarl

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Das was du da schreibst, kann man über jede Pille sagen - denn jeder verträgt eine andere nicht und reagiert anders auf die Hormone.

Ich habe die Belara 3 Jahre genommen, habe sie auch gut vertragen, keine haare verloren und auch nicht zugenommen. Allerdings hatte ich in der Zeit eine viel unreinere Haut. Leider bin ich erst ziemlich spät darauf gekommen, das es an der Pille liegen kann.

Jetzt hab ich die Valette - und alles ist super :)

Dabei
18 Apr 2008
ich denke auch das du erstmal abwarten solltest wie du die pille verträgst!
meist sind die nebenwirkungen ähnlich, weil fast jede pille den gleichen wirkstoff hat um eine schwangerschaft zu verhüten!
auch ich habe in der ersten zeit beschwerden gehabt, und lt frauenarzt sollte ich die erste einnahmepause abwarten, und wenn es danach nicht besser wird nochmal zum frauenarzt gehen!
wart erstmal ab und mach dich nicht heiß, in den beipackzetteln steht immer viel was einem angst macht, das heißt aber nich das sie auch eintreten müssen!

lg ratls!!

Dabei
15 Mrz 2008
ja ich denke auch das man garnicht drüber reden kann ob eine pille gut oder schlecht ist weil jeder da anders drauf reagiert...

ich habe wie gesagt die belara schon seit 8-9 jahren, ich habe keine probleme mit gewichtzunahme, im gegenteil. ich habe absolut reine delphinhaut... (auch die ganze jugend, bzw pubetät durch)
ich habe keine menstruationsschmerzen, und regelmäßig meine tage... also alles super!!!!
aber wie gesagt, is bei jedem anders

Dabei
19 Jun 2008
ich hab auch mit belara angefangen un kam 2 jahre sehr gut mit ihr klar ;)
un zumindest ich hab gar nich zugenommen

Dabei
12 Mai 2008
Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Pille gegen Schmerzen wirkt? Also wirkt sie erst wenn man sie 2-3 Monate genommen hat oder hilft sie sofort?

Ich weiß, dass das bei jeder Frau wahrscheinlich verschieden ist, aber vielleicht kann man's ja so ungefähr sagen ;)

Anzeige: