Pech im Leben

Dabei
19 Aug 2008
Genau dasselbe hab ich schon in der "Onlinekneipe zum Blauen Fuchs" oder wie das heißt geschrieben. Aber da mache ich lieber (auf den tipp von bluefox) nen eigenen Thread auf.

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, will ich mich hier mal kräftig ausheulen, dass in meinem Leben rein gar nix läuft. Ich hab jetz kein bock den ganzen Text nochmal zu schreiben, also kopier ich ihn einfach mal.

Mein Pech, erstreckt sich von der Liebe, über alles mögliche, wo ich gerne wenigstens etwas glück hätte, bishin zu kleinen, unbedeutenden dingen. Aber von den kleinen dingen gibt es so viel, jeden Tag irgendetwas (eher: irgendwelche sachen, nicht nur irgendetwas), und es häuft sich davon sehr viel an. In der Liebe hab ich bis jetzt von allen 3 mädchen, die ich bis jetz toll fand, ne abfuhr bekommen. Die erste hat mir die abfuhr gegeben, nachdem sie mir 1 jahr lang ne beziehung vorgetäuscht hat, um zu wissen, wie es ist, mit nem unerfahrenen jungen zusammen zu sein. Die 2. Standartabfuhr, in die 3. bin ich schon andertahlb jahre verknallt. von ihr schon 3 abfuhren. Natürlich weiß ich, dass ich mal lieber so nach anderen Mädchen ausschau halten könnte. Meine "flirtversuche" schlugen bis jetzt alle fehl. Immer wenn ich nur freundlich zu nem anderem mädchen, das ich ansprechen will, "Hallo" sage, heißt es "halts maul", "verpiss dich", oder sowas, dabei hab ich ne gut 95%ige trefferquote, dass ich genauso ein mädchen ansprech. An meinem aussehen liegts nicht, so schlimm seh ich nicht aus. Aber es ist einfach depremierend.
Das mit der Liebe ist wirklich sehr kompliziert bei mir, ich zweifle schon dran, jemals ne Freundin zu haben, bei den krassen Sprüchen die ich mir bei einem einfachen hallo" schon anhören muss.
Naja, dann gibts noch die Alltägliche Dinge. Da kann ich mich auf mein Pech verlassen. Und wenn es nur die kleinsten dinge sind. Kuli bricht ab, auf dem Rummel 100%ige trefferquote bei Glücksrad oder sowas immer den trostpreis zu bekommen (ich wette schon drauf, und gewinne immer), würfel bei "mensch ärger dich" nicht netmal ne 3, meistens ne 2 oder 1 (auch schon wetten gewonnen, isn hobby, wenn man schon so viel Pech hat). Bei Kartenspielen wie Mau Mau bekomm ich auch nur scheiß Karten^^. In der Schule stoß ich mir das Knie immer an irgendeinem schiefstehenden Tisch an, meine Flasche läuft öfter im Schulranzen aus, beim Fußball hab ich das Gefühl, ein Ballmagnet ist in meinen weichteilen versteckt, ich verpasse züge um andertahalb sekunden, ich hatte schon mehrmals Kräten in fischstäbchen (kommt vor, aber eben net so oft), ich krieg einfach mal so Kreislaufzusammenbrüche, in der regel vor der Schule, genau dann wenns klingelt, und es fast niemand mitbekommt, weil alle reinstürmen, und mir fast niemand helfen kann und so weiter und so weiter und so weiter....

Ich hoffe jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ich meine, hab jetzt keine lust, alle beispiele zu nennen. wie gesagt, das meiste sind nur kleinigkeiten. aber davon passieren immer so viele dinge, das häuft sich an, und es nervt. dafür bin ich schon in meinem freundeskreis bekannt.

wie gesagt, könnt ihr in der onlinekneipe nachlesen, wenn ihr wollt. Ich könnte den Text noch um unzählige beispiele erweitern wie zum beispiel: lehrer sucht nach zufallsprinzip schüler zum aufrufen aus. Ich hab alles gelernt, bis auf eine sache, 7 leute wurden der reihe nach aufgerufen und sollten fragen beantworten, die ich auch gewusst hätte. nächster bin ich. und dann auch noch das gefragt, was ich net kann (war ja klar) und das so oft, was meine eporalnoten beträchtlich verschlechtert (ich hab schon mit nem freund son münzwurdspiel gemacht, um zu beweisen, dass ich sogar in den unnötigsten fällen Pech habe. 12 Mal hintereinander verloren, dann kein bock mehr gehabt. die wahrscheinlichkeit dazu ist 1:4096, dann wollt ich doch nocheinmal nen münzwirf machen und hab die unglückswahrscheinlickeit von 1:8192 gebrochen)

mich wundert echt, dass der PC nicht mitten im Threaderstellen abgestürzt ist. vllt fängt ja jetzt mein glück an:roll:

gruß
Pil

edit:
lol eben hats an meinem Knie tierisch angefangen zu jucken ich geh mit meiner hand ganz vorsichtig hin und reiß mir dann mit meinem fingernagel meine wunde wieder auf, die ich mir bei einem hallenfußballspiel in der schule eingefangen hab. war so klar, dass jetz sowas passiert, wenn ich schon vom thema rede-.- aua...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Na ja anscheinend klappts ja mit wetten ;) Da kann man viel Geld mit verdienen.
Scherz bei seite. Du bist noch so jung. Ich kann mich erinnern in deinem Alter ähnlich gedacht zu haben, vorallem was die Liebe angeht. Das wird schon noch kommen, mach dir da mal keine Sorgen. Nur weil es jetzt mit den Mädels nicht klappt, heißt es nicht, dass es nie klappt.

Aber als erstes würde ich dir folgendes empfehlen: Lerne dich zu schätzen. Aktzeptier dich so wie du bist, mit deiner offensichtlichen Schusseligkeit ;)
Was du brauchst ist ein wenig Selbstbewusstsein. Tu irgendwelche Dinge die dir gut liegen (Sport, was auch immer). Das bestärkt einen innerlich.

Außerdem hab ich das Gefühl gehabt beim Lesen deines Beitrages, dass du das sogenannte Pech schon ein wenig mit Humor sehen kannst. Verstärk das noch.
Lerne dich selbst zu lieben. Dann klappts auch mit den Mädels, glaub mir ;)

Dabei
23 Nov 2007
Pech und Glück bzw Liebe und Hass sind im Grunde dasselbe. Es ist halt beides nur einen Hauch vom Anderen entfernt. Aber wichtig ist, wie deine innere Einstellung zu alldem ist. Sich einfach hinsetzen und sich dem ergeben ... eine Möglichkeit, dann wird´s wahrscheinlich auch weiter so laufen, oder ... dagegen ansteuern, nicht zu sehr, klar, aber eben immer wieder aufstehen und sich davon nicht schocken lassen.

Pech gehört nunmal dazu, und meist ist das Glück nicht allzuweit. Glaub mir, ... ich kenne das nur zur Genüge. Zur Zeit sogar ... die einen glauben mir was negatives getan zu haben, bzw mir eins ausgewischt zu haben und was ist ? Naja, in ihren Augen mag es so sein und soll es so bleiben, ich bin aber schon einen Schritt weiter und habe im gleichen Augenblick ... doppeltes Glück gehabt. Bin also von den "Angriffen" nur leicht geschadet, ziehe aber meine Vorteile daraus (aber auch das ist kein Garant für weiteres Glück, sondern eine Verpflichtung zur Disziplin und Arbeit!).

Du solltest aufhören zu spielen! Zumindest was deine Aktivitäten da angeht, ... "spiele" vielmer mit anderen Dingen. Beschäftige dich halt nicht zu sehr mit dem was schief geht, auch wenn´s schief geht ... und du wirst sehen; es fällt dir irgendwann kaum noch auf ;)

Gruß PSA

Dabei
19 Aug 2008
Hey,
erstmal danke für eure Antworten. Ich werd mir mal zu Herzen nehmen, was ihr geschrieben habt. Vielleicht klappts ja dann:). Wer noch was schreiben möchte, kann das natürlich machen. Danke nochmal
gruß
Pil

Dabei
8 Aug 2008
Hey PiL ,
Kopf aus 'em Sand , possitiv denken, Beine unter die Arme und los gehts !!!
Da draussen sind einige interessante Dinge zu entdecken !
Veränder dein Denkmuster .
Wenn du ins Jammertal denkst , dann gehts dir auch so !
Da kannst du nur Dir selber helfen , wir können dir nur Tips geben !

Gib alles !!!

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Pil,

wahrscheinlich passieren Dir auch gute Dinge, nur kannst Du sie gar nicht mehr sehen.
Leg Dir eine Liste oder ein kleines Buechlein zu, wo Du mal NUR die positiven Sachen notierst. Das koennen und sollen genauso kleine Dinge sein, wie die Pech-Sachen. Und dann schau mal, was es alles gibt.
z.B. schon wieder eine Antwort erhalten im Forum ;-) oder Antwort gewusst in der Schule oder Sitzplatz erwischt im Bus oder schoenen Schmetterling im Garten entdeckt etc.

Konzentrier Dich auf das Positive und Schoene und Du wirst langsam merken, wie das Pech verschwinden anfaengt!

Drueck Dir fest die Daumen,
Soleil

Anzeige: