Partnerin verheimlicht mich vor Vater ihres Kindes...

Dabei
12 Sep 2011
Schönen guten Abend an alle...ich befinde mich ganz frisch (2 Monate) in einer neuen Beziehung. Meine Partnerin hat einen Sohn im Alter von 1,5 Jahren. Die Beziehung zu dem Vater ist aufgrund ständiger Differenzen getrennt worden. Der Vater kümmert sich vorbildlich um den gemeinsamen Sohn und ist meistens Sonntags bei meiner Freundin um den Sohn zurückzubringen, nachdem er sich über das Wochenende um ihn gekümmert hat. Auf der einen Seite erzählt mir meine Freundin, dass sie sich ständig mit ihm streitet und dann verweilt er aber 3 Stunden bei ihr als er den Sohn zurückbringt. Da sie noch nicht so weit ist bzw. Angst hat von unserer Beziehung gegenüber dem Vater zu sprechen bin ich während des Aufenthalts des Vaters nicht in der Wohnung. Auf der einen Seite habe ich dafür Verständnis, aber auf der anderen Seite fühle ich mich doch irgendwie ausgegrenzt. Am Sonntag war er 3 Std. bei ihr obwohl sie meinte, dass er meist nach einer Stunde wieder nach Hause fährt. Während dieser Zeit habe ich mich 3 Stunden in ihrer Stadt aufgehalten um somit Distanz zu den beiden zu halten. Aber es ist wie gesagt ein sehr komisches und unangenehmes Gefühl dann so abgegrenzt zu sein. Für mich steht das Wohl des Kindes an erster Stelle und ich respektiere wie der Vater seine Verantwortung übernimmt und möchte auf keinen Fall Streit oder Probleme auslösen. Da ich noch nie vorher in so einer Situation gewesen bin frage ich euch mal um Rat oder Erfahrungen, wie ihr mit so einem Thema umgegangen seid. Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen...

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Am Sonntag war er 3 Std. bei ihr obwohl sie meinte,
dass er meist nach einer Stunde wieder nach Hause fährt. ..
Ironie an
Ja..das ist schon ein dicker Hund,
wenn der Vater des Kindes(ohne dein Einverständnis) mit Kind und Mutter 3 Stunden zusammen ist...
Ironie aus
Was ist denn dein Begehr? Das du für dies 3 Stunden,...praktisch als 2. Vater dabei bist ?

Ihr kennt euch erst 2 Monate,...viel zu früh,....um jetzt schon solche Ansprüche zu stellen.
zumal diese Konstellation(Mutter/Vater und du gleichzeitig)wahrlich nicht zum Wohle des Kindes beiträgt.

Hast du kein eigenes Leben,...keine Freunde..
...weil du dich allzusehr(Sonntags alleine in die Stadt gehen) nur auf diese Freundin focussierst?

Dabei
6 Mrz 2013
Soweit ich das mitbekomme, ist es für Leute mit Kindern nach ein paar Wochen noch viel zu früh, die ganze Patchwork-Familie zusammenzubringen.
Auf der einen Seite erzählt mir meine Freundin, dass sie sich ständig mit ihm streitet und dann verweilt er aber 3 Stunden bei ihr als er den Sohn zurückbringt
Glaubst du ihr das nicht oder was bedeutet dieser Unterton? Da scheint bei dir eine ganze Menge Eifersucht auf den Ex mitzuschwingen. Wenn du das nicht unter Kontrolle kriegst, wird es nichts mit euch. Die beiden sind nun mal durch das Kind aneinander gebunden und werden es noch SEHR lange sein, da das Kind noch so klein ist.

Am Sonntag war er 3 Std. bei ihr obwohl sie meinte, dass er meist nach einer Stunde wieder nach Hause fährt. Während dieser Zeit habe ich mich 3 Stunden in ihrer Stadt aufgehalten
Die Zeiten, wo er das Kind zurückbringt (er hat es doch nicht jeden Sonntag, oder?) müsst ihr eben anders regeln, wenn es dir (verständlicherweise) zu blöd ist, stundenlang zu verschwinden. Wobei man aus ein paar Stunden in einer fremden Stadt ja auch durchaus was machen kann, jedenfalls ausnahmsweise.

P

Papatom

Gast
Moin,
man muss sich klar machen, dass trotz Trennung natürlich das Kind die Beiden immer verbinden wird. Immer. Das hat aber natürlich ein gar nichts mit der Beziehung zu 'Dir zu tun.
Die beiden sind eben Eltern.

Zudem werden bei solchen Treffen natürlich auch Dinge über das Kind besprochen usw.

Denke auch, sei nicht so eifersüchtig, oder such Dir ne Frau ohne Kind.

Grüße

Anzeige: