Partnerin möchte mit fremder Frau 2 Wochen in die Karibik

Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#31
Vor allem wegen der harmonischen Geborgenheit, die ich beinahe fand bzw. finde.

Kann auch sein, dass ich subtil mir den Rest schöngeredet habe. Aber ich weiss das alles gerade nicht genau.

Werde erstmal Abstand gewinnen und sehen, was die Zeit bringt. Vorschnell die Beziehung aufgeben, werde ich natürlich nicht. Aber ich will auch dass es sich deutlich verändert.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#32
Lass dir Zeit, da passiert offensichtlich grad etwas wichtiges bei dir.
ich hab mein Leben lang immer wieder innegehalten und geguckt,
was ich wirklich will, wirklich brauch.
Es ist immer etwas besseres und schöneres als nächstes gekommen.
ich glaube, wenn man aufrichtig mit sich selbst ist und mutig genug auch unbequeme Schritte zu gehen, zieht man immer öfter Personen an, die sich wie man selber auf dem nächsten 'Level' befinden.
ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich rübergebracht, was ich sagen will.
 
P

Papatom

Gast
#33
Moin,
mal ehrlich...Du drehst es aber auch wie es passt, oder? Das verstehe ich nicht.

Erst ist sie die Aktive, die Reisen will, Du es nicht magst, wenn sie von Freundinnen "ausgenutzt" wird auf Feiern. Sie will mal was spontan erleben. Sie lernt Leute über FB kennen, um mal raus zu kommen.

Gemeinsam macht Ihr ja auch schon Urlaub(e). Ihr kocht zusammen, geht Schwimmen, fahrt Ski.

Du selber beschreibst Dich als häuslich. Offensichtlich kein großer Freundeskreis. Du bleibst lieber zu Hause und pflegst Deine Hühner. Zudem hast Du Flugangst und magst geregelte Abläufe.

Jetzt bricht sie aus Eurem Schutzmuster aus und ist plötzlich die meckernde langweilige Instagram RTL Klischeefrau, die Dir ja nie was Recht machen konnte?

Merkst Du da was? Vorher war das aber alles ok? Jetzt nicht mehr? Der Auslöser war "nur", dass sie es gewagt hat, aus "Deinem" Muste auszubrechen? Mir scheint das so.

Hier ist ja nur ein Forum und sicher kannst Du durch Umschwenken und gezielte Details die Stimmung kippen lassen. Mir scheint aber, Du machst es Dir da aus den falschen Gründen zu einfach. Sorry.

Grüße
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#34
Kann gut sein dass ich es mir zu einfach mache.

Ganz ehrlich: die Reise war wahrscheinlich nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Mich haben die diversen Dinge schon seit Monaten gestört, doch ich habe alles ausgesessen. Ich hasse es regelrecht, dass sie sich nicht geistig weiterentwickelt und geradezu die Verblödung sucht. Die Ironie ist ja auch, dass ich ihr vor ca. 2 Jahren eingeredet hab, dass sie sich auch ein Smartphone zulegen soll, da sie bis dato nur ein analoges Handy hatte. Seitdem sie ein Smartphone hat , ist ihr Drang nach ständiger Verblödung ja auch überhaupt erst sichtbar geworden.
Und nein, eine aus Verzweiflung gebuchte Reise ist für mich keine Weiterentwicklung. Sie wird genauso kulturell verblödet wieder aus Jamaica zurückkommt...

Und wenn ich eher der häusliche Typ bin und sie halt immer ständig Bespaßung braucht, um glücklich zu sein, dann passt es einfach nicht mehr. Ihre Reise sehe ich als alleinige Bespaßung und Geltungsdrang an, weil sie sich ohne den Fernseher sonst nicht selbst zu beschäftigen weis. Und das macht mich traurig. Ich möchte halt keine Partnerin, die aus Verzweiflung blinden Aktionismus betreibt. Und offen gesagt, ich finde es einfach nur peinlich, wenn sie mit einer wildfremden Frau aus Verzweiflung verreist. Aber die Reise soll jetzt nicht der Hauptgrund für meinen Abstand sein.
Es sind halt diese vielen Kleinigkeiten, die sich angehäuft haben , die es mir einfach nicht mehr Wert sind, mir den ständigen Stress mit einem trotzigen Kind anzutun. ...zumal sie mit großer Wahrscheinlichkeit genau so wird wie ihre "erbärmliche" Mutter.

Zur Zeit möchte ich einfach nur Abstand und in Ruhe über alles nachdenken. Da ihre geistig-kognitiven Fähigkeiten ohnehin eher begrenzt sind, werden von ihrer Seite wenn überhaupt nur blinde Aktionen kommen.


Danke Papatom, dass du mir Feuer unterm Hintern versuchst zu machen. Ja du hast ja recht, dass vielleicht ich jetzt auch gefordert bin, meine Komfortzone zu verlassen. Aber ich frage mich halt gerade, ob es mir das Wert ist.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#35
Ich möchte halt keine Partnerin, die aus Verzweiflung blinden Aktionismus betreibt.
Da gebe ich dir Recht, was anderes sehe ich in der Reise - wenn es nach deinen Schilderungen geht - auch nicht.

Trotzdem. Du scheinst richtig angewiedert vom Charakter, dem Wesen, der Art und dem Leben deiner "Freundin" zu sein.

Ich habe das Gefühl, dass ihr einfach komplett verschiedene Ansichten habt und auch charakterlich nicht ein bisschen zusammen passt.

Du stehst auf einer ganz anderen Stufe (ohne positive/negative Bewertung) als sie und das passt hinten und vorne nicht.

Hier gibt es einen aktuellen Beitrag zum Thema " Ansprüche an den Partner)...ihr habt definitiv total verschiedene Ansprüche und Erwartungen an den Gegenüber.

Ich habe hier schon viel gelesen aber solche Ansichten, die su über deine Partnerin hast (die dir im übrigen zustehen, das ist eben deine Ansicht) habe ich hier selten bis nie gelesen.

Genau aus diesem Grund sage ich dir, trenne dich und such dir eine Partnerin, die deinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht.

Du hast einfach keinen Bock auf diese Frau mit ihren Eigenschaften.

Ich finde auch nicht, dass du es dir zu einfach machst. Du bist so ein Mensch und sie ist eben so einer. Ihr habt verschiedene Vorstellungen und Ansichten.

Sich ständig über den Partner auszukotzen bringt dir auf dauer nichts - du/ihr habt schon zu viel Zeit verschwendet.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#36
@goodbrother
sehe ich nach dem jetzigen Stand genauso. Trotzdem möchte ich mir etwas mehr Bedenkzeit geben.
Schliesslich lief bis zu der Zeit vor ihrem Smartphone vor 2 Jahren noch alles super. Die Kommunikation war vertrauter, sie hatte eine gesunde Libido und war intrinsisch motivierter. Vielleicht bin ich da auch mitschuldig, denn ich war phasenweise auch regelrecht Tablet-süchtig wir saßen schonmal einen halben Abend auf der Couch , wo jeder mit seiner Platte beschäftigt war.

Auch wenn das doof klingt, aber unsere Charakter sind sich verdammt ähnlich. Ihre Mutter ist aber trotzdem erbärmlich. Wichtige Info ist übrigens, dass sich Mutter und Tochter nicht ausstehen können und sich immer ankeifen.

Deswegen lasse ich die Sache auch erstmal ruhen. Vielleicht gelangt sie ja auch zu einer gewissen Erkenntnis. Ich muss dazu sagen, dass wir uns seit 3 Jahren immer täglich einmal gesehen und was zusammen gemacht haben....und sei es nur essen. Deswegen tut uns Abstand generell erstmal gut.

War gestern abend übrigens kurz bei ihr, um eine Cola zu holen. Sie war ruhig und freundlich, fast schon kleinlaut. Bin aber auch sofort wieder gegangen. ..
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#37
Schliesslich lief bis zu der Zeit vor ihrem Smartphone vor 2 Jahren noch alles super.
Also war sie bis vor ihrem Smartphone:

- aktiv
- geistig weiterentwickelt als heute
- hat Dokus, den die FAZund Polit-Shows geschaut
- hat dich/euch motiviert aktiv am Leben teilzunehmen
- hatte einen großen Freundeskreis
- war selbständig mit ihren damals ca. 30 Jahren
- Ihr hattet regelmäßig Sex
- sie war die Zuhöhrerin und starke Partnerin, die du gebraucht hast

Nein mein Junge, das kann ich dir nicht abnehemen.

Und wenn es so wäre, dann schlimm genug, dass ihr das habt 2 Jahre lang habt wachsen lassen.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#38
Also war sie bis vor ihrem Smartphone:

- aktiv
- geistig weiterentwickelt als heute
- hat Dokus, den die FAZund Polit-Shows geschaut
- hat dich/euch motiviert aktiv am Leben teilzunehmen
- hatte einen großen Freundeskreis
- war selbständig mit ihren damals ca. 30 Jahren
- Ihr hattet regelmäßig Sex
- sie war die Zuhöhrerin und starke Partnerin, die du gebraucht hast

Nein mein Junge, das kann ich dir nicht abnehemen.

Und wenn es so wäre, dann schlimm genug, dass ihr das habt 2 Jahre lang habt wachsen lassen.
bis auf den großen Freundeskreis und ihre Selbständigkeit war tatsächlich alles so! Sie war ohne Smartphone wirklich aufgeschlossener und hatte generell Lebensfreude. Und das schreibe ich jetzt nicht, um alles schön zu reden. Es war vor dem Smartphone wirklich alles besser.
Und wo findet man heute noch völlig selbständige, junge Frauen, die z.b. ihr Auto zu Inspektion selber anmelden können, etc... solange der Vater oder ein Partner im Raum ist, ist doch dieser automatisch fast immer für solche Dinge klar.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#39
bis auf den großen Freundeskreis und ihre Selbständigkeit war tatsächlich alles so! Sie war ohne Smartphone wirklich aufgeschlossener und hatte generell Lebensfreude. Und das schreibe ich jetzt nicht, um alles schön zu reden. Es war vor dem Smartphone wirklich alles besser.
Das macht mich jetzt wieder nachdenklich, wenn es wirklich an dem ist :eusa_think:

Hat sie dann evtl. euer trister Alltag gepackt und sie hat sich dem halt hingegeben und jetzt will sie halt mal wieder ausbrechen und wieder zurück zur Vorsmartphonezeit?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#40
Ich bezweifele, dass sie ihr Smartphone bisher selbst als Ursache gesehen hat. Habe sie auch immer mal wieder gebeten, doch einfach mal das Phone für ein paar Stunden wegzulegen und was anderes zu machen. Da reagierte sie oft sehr aggressiv, wie bei einem Trinker, dem man seinen Schnaps wegnehmen möchte.
Mir wird gersde auch klar, dass ihr Smartphone wohl eine grosse Ursache an der Misere ist.

Noch eine kleine Anekdote aus den letzten Monaten: es hat sich hier im Dorf eine neues Frauen Fussball Freizeitteam gebildet. Nach den Worten meiner Freundin eine Gurkentruppe, wo Mütter und alleinstehende Frauen sich mal wieder sportlich betätigen und dazugehören wollen. Es wurden sogar Trainingsanzüge für das Team bestellt, mit Nummern und Aufdruck. Dieses Team gibt es nun 4 Monate, Training fiel immer aus wegen irgendwas. Alle hatten immer irgendwelche Ausreden nicht zu erscheinen. Da hatte meine Freundin sogar richtig Elan und Begeisterung gezeigt.....aber jetzt nachdem Training (2x Woche , z.z. halle) sowieso immer ausfällt, macht sich bei ihr Resignation wieder breit. aber in der whatsapp Gruppe ist täglich reger Betrieb.

Und nochmal zu den Freundschaften : hier in der Region Nordharz gibt es faktisch keine richtigen Freundschaften. Es gibt nur oberflächliche, unpersönliche Bekannte. Generell ein Trend der letzten Jahre, zumindest mein Eindruck. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Was Ich damit sagen möchte ist, dass es schwer ist hier richtige Freunde zu finden. Deswegen habe ich ja auch ein gewisses Verständnis für meine Freundin, wieso sie eigentlich keine Freunde hat.
und so etwas wie intrinsische Motivation hat hier in der Region auch niemand mehr. Es macht faktisch niemand mehr auch nur irgendwas.
Freizeitsgestaltungsmöglichkeiten sind hier auch überschaubar. Wenn ich eines habe, dann eine nüchterne, reale Sicht auf die Gesellschaft.

Wichtig ist hier noch die Freizeitgestaltung ihrer Eltern zu sehen....welche einen guten Gesamteindruck auf den Menschenschlag hier gibt: man lungert faktisch nur vor dem TV. An verkaufsoffenen Sonntagen im Umkreis von 100 km wird bei schönen Wetter dorthin gefahren , ein Kuchen gegessen und das wars. Ich meine, jedem das Seine, aber es wirkt alles schon sehr verzweifelt und verkrampft, halt armselig.

Deswegen, je mehr ich über alles nachdenke, umso mehr sehe ich die Ursachen an den Zuständen der Umgebung. Ich habe mich mit der Gesellschaft und Umgebung abgefunden und meinen inneren Frieden damit fast gefunden.
Vielleicht ist die in der Tat ein Ausbruchsversuch in das frühere Leben zurück. Aber eine Reise bekämpft nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

War eben kurz davor , wie gewohnt ihr zu schreiben , um sie nach dem Abendessen zu fragen. Bin gerade echt unsicher was ich machen soll.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#42
Ja, hab ihr heute auh nahezu alles was hier geschrieben wurde im Gespräch mitgeteilt, auch dass ich mir Rat hier im Forum geholt habe. Sie war auch etwas erleichtert, da sie anscheinen viele eurer Lösungsvorschläge gut findet. Wir haben es einfach 2 Jahre zu sehr schleifen lassen und sie hat auch selbst zugegeben, dass sie zu viel vor dem Smartphone hängt.

Ich hatte vorhin 2 admins angeschrieben, mit der Bitte, den Thread zu löschen. Einige meiner Beiträge in diesem Thread über ihre Mutter oder siE selbst, sind im Frust etwas ausgeartet. Da ist es mir deswegen lieber, dass Thread gelöscht wird.


Wird sich zeigen, wie es sich entwickeln wird. Immerin ist es nun erstmal für beide Seiten eine Erleichterung.

Danke nochmal für eure Beiträge.... einige davon halfen mir besonnen, mich selbst zu reflektieren....nicht wahr, Papatom? ;)



Also auch hier noch mal die Bitte, diesen Thread zu löschen. Danke.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#43
Ich hatte vorhin 2 admins angeschrieben, mit der Bitte, den Thread zu löschen. Einige meiner Beiträge in diesem Thread über ihre Mutter oder siE selbst, sind im Frust etwas ausgeartet. Da ist es mir deswegen lieber, dass Thread gelöscht wird.
Nein, solche Threads löschen wir nicht, so wie es auch in Forums Regel 1.2 steht.

Und das ist doch auch eine gute Gelegenheit, zu üben, wie ihr euch mit sowas auseinandersetzt
 
Dabei
25 Dez 2017
Beiträge
177
#44
@humanor:

Habe da mal keinen Bammel... Die Wahrscheinlichkeit, dass man das zurückverfolgt, ist nicht sehr hoch. Solange Du niemanden sagst, in welchem Forum Du dir Rat geholt hast, kannst Du eigentlich beruhigt sein. Mir ging es hier genauso. ;) Und wer ein wenig Empathievermögen besitzt, wird das schon verstehen können, wenn Du da mal deinen Frust losgelassen hast. Dafür sind solche Foren doch da. Also, alles gut.

Es würde ja auch, wenn hier jetzt munter Threads gelöscht werden, ein Zielkonflikt entstehen... Die Beiträge leben nunmal von Details, weil eben diese Details ein Problem um-/beschreiben. Und auch wenn jemand etwas emotional wird, ist das nur ein Zeichen dafür, dass einem etwas belastet.

Ich habe etwas gelöscht, was nicht in diesen Thread gehört. Twi-n-light
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#45
Okay, Ich denke ja auch sehr ähnlich wie ihr beiden.
Werde wohl mal reinen Tisch machen müssen. Komme mir in Teilen auch manchmal wie in einer Freundschaf + vor, da hast du schon recht GoodBrother. Und die Hühner wollte ich ja GoodBrother. .;) Bin eigentlich recht zufrieden mit den Hühnern und ein wenig Selbstversorgung im Garten und so.
Um Hühner kann sich doch wohl ein Bekannter oder ein Nachbar kümmern. Wir haben auch welche (also Hühner meine ich;-) und das ist kein Problem.

Wegen des eigentlichen Problems verstehe ich Dich aber vorne und hinten nicht. Wir fassen zusammen:

Sie will gerne wegfliegen und Du hast Flugangst. Sie sucht sich folglich jemanden, der nicht mal dem "Zielgeschlecht" angehörig ist, weil es schöner und billiger ist.

Was genau ist jetzt Dein Problem?
Soll sie ernsthaft auf eine Traumreise verzichten, nur weil Du nicht in einen Flieger willst?
 
P

Papatom

Gast
#47
Moin,
nicht im Kreis drehen bitte....;) Eine Lösung finden heißt aufeinander zugehen. Bedeutet auch, dass Du u.U. eingestehst, dass Du Dich ändern musst und akzeptierst, dass Dich das in Deiner Art verletzt und Du ihr das sdeshalb unterstellst. Freu Dich doch einfach mal für sie

Wenn es dann doch nix war für Sie um so besser. Dann nimm sie halt nett wieder auf und Ihr macht Eure üblichen Reisen halt weiter?

Grüße
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#48
Ob du es glaubst oder nicht Papatom,. Genauso sehe ich es auch inzwischen. Wenn sie so eine Reise glücklich mach, bitte. So habe ich ihr das Auch gesagt.

Insgeheim spekuliere ich jamaica darauf, dass sie während der Reise selbst einsieht, dass es eine schlechte Entscheidung war, aus Trotz zu verreisen.

Habe mal das letzte Jahr Revue passieren lassen und fetgetellt, dass ich mit ihr insgesamt 3 Kurzreisen im Umkreis von 600km hatte.
sie muss ihren inneren Frieden mit sich finden. Es kann nicht sein, dass bei kleinster Langeweile oder aus Geltungsdrang nach außen immer nur Reisen als Lösung sieht.

und ganz ehrlich, ich setze mich da jetzt auch nicht extra unter Druck, jetzt auf Teufel komm raus mit ihr häufiger zu verreisen, nur damit sie glücklich ist. Es war/ ist generell etwas im Argen gewesen die letzten 2 Jahre und da helfen auch keine verkrampften Reisen etwas. In der Regel ist sie ja selbst während der letzten Kurzurlaube ständig an ihrem Smartphone gesessen und war auch so nicht wirklich viel entspannter. Deswegen sehe ich da ehrlich gesagt wenjg Sinn, mehr und fernere Reisen als Lösungsweg zu sehen .

wichtig ist hier auch zu erwähnen, dass sie vor 2,5 Jahren mit ihrer vermentlich besten Freundin eine Woche in der Türkei eine Woche war.....mit dem Resultat , dass die beiden nur vor dem TV im Zimmer hingen und nur einmal kurz in der Medina waren. Nichtmal zu, Strand waren sie richtig, welcher nur 200m entfernt lag. Grund hierfür war aber nicht sie, sondern ihre "Freundin", die stärkstens übergewichtig ist.
Diese Reise war im Endeffekt auch eine verzweifelte Aktion.

Sie hat im Gespräch ja selbst zugegeben , dass sie zu viel am Smartphone verbringt und sie das auch nervt.
Wird sich zeigen wie sich das entwickelt.

Ich bin jetzt der Meinung, dass man sein Glück im Alltag finden sollte. Wer täglich unzufrieden ist, dem bringen auch keine erzwungenen Reisen etwas.

Für mich ist dieser Thread erstmal beendet. Ihr habt mir sehr geholfen, mich selbst zu reflektieren. Mir ist klar geworden, dass generell die Beziehung zu lange schleifen gelassen wurde. Ich werde daran arbeiten.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#49
Die Frage ist doch, warum hängt sie ständig am Smartphone (ich erwische mich selber manchmal dabei)?

Vielleicht hilft es euch ein paar Vorsätze zu notieren...

z.B. Handy weg beim TV - schauen/Essen. Handy bleibt zu Hause, wenn ihr einkaufen geht. Unternehmt an einem bestimmten Tag die Woche etwas gemeinsam.

Handy nicht als Wecker nutzen...bleibt über nacht außerhalb des Schlafzimmers...

Nur so, um mal wieder mehr Zei füreinander zu haben.

Das wird am Anfang nicht gleich klappen aber ich denke mit der Zeit passt das schon...

Gruß.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#50
Das mit dem Wecker werde ich gleich versuchen bei ihr umzusetzen. Schliesslich ist ihr Smartphonewecker Hauptgrund dafür, dass ich äusserst ungern bei ihr übernachte. Schliesslich hat sie in der Regel ohne Übertreibung jeden Morgen bis zu 10 Weckwiederholungen drin. Und ich bin beim ersten Weckton schon hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Da ich erst später raus muss , ist mir 6 Uhr Aufstehen einfach zu früh, wenn ich dann 2 Stunden morgens Zeit habe für nichts.

Wochenende war übrigens sehr entspannt. Haben gestern sogar nacheinander abends gebadet. Achso, an den Wochenenden übernachten wir in der Regel immer zusammen.


Seht ihr, das ist das tolle hier am Forum. Alleine durch das schildern seiner Umstände werden einem so manche Kleinigkeiten klar, die Ursache sein können , welche man im Alltag in seinem Teufelskreis nie gesehen hätte.. ;)

Kooperativ und gewillt etwas zu ändern ,,scheint sie auf jedenfall zu sein..


Danke nochmal, dafür.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#51
Gut, dann versucht es doch mal.

Wie gesagt es wird nicht alles gleich funktionieren. Wichtig ist, dass ihr es beide wollt.

Zum Thema Smartphone: Es ist so unheimlich entspannend, wenn man sich erstmal etwas entwöhnt hat...und dann fällt das echt nicht mehr schwer. Man hat auch mal wieder Augen/Ohren für andere Dinge...

Ich lese jetzt auf Toilette wieder mal in ner Zeitschrift anstatt zu schauen, was bei Facebook etc. passiert oder mir sinnfreie Videos/Bilder in irgendwelchen Gruppen anzuschauen.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#52
Ich selbst hatte noch nie ein Smartphone. Habe aber eine gewisse Tabletsucht. Wahrscheinlich hab Ich sie sogar zu ihrer Sucht inspiriert. Denn ich weiss noch, im Winter vor 2 Jahren, hab ich aus Langeweile mal shwachsinnige Browsergames ein paar Wochen lang gespielt und sie hat dann auch exakt die selben Spiele bei sich gespielt. Fand es zu der zeit etwas komisch , dass sie das nachgemacht hat. Jetzt wird mir vielleicht klar, dass es eigentlich ein trauriger versuch ihrerseits war, etwas mit mir zu machen.

Okay, erster Ansatzpunkt: Unterhaltunselektronik so gut es geht verbannen.....
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#54
Hallo Goodbrother,

ich würde sagen, das ist jetzt so eine entscheidende Phase der Beziehung.
Sie ist wie erwartet von dieser Karibik-Kreuzfahrt zurück und hat regelrecht peinlich um Anerkennung bei mir und anderen gebettelt. Während der Reise hat sie auch , in der Hoffnung auf viele Likes jeden Mist während der Reise gepostet.
Mit der fremden Reisepartnerin war es Ph Wunder doch nicht so toll. Das Leben der Reisepartnerin ist ihren FB-Profil nach genauso trostlos. D.h. das Leben besteht bei ihr nur aus Konsum und Arbeit.

Zu Beginn ihrer Reise , habe ich auf ihrem Tablet im Messenger entdeckt, dass sie um Sylvester herum von einem Kerl bei fb angeschrieben hatte. Dieser hatte ihr, von ihrer angeblich besten Freundin verlinkten Annonce auf einer Farmer-Datingseite, geschrieben. Der Chat ging einige Tage und war ermüdend zu lesen. D.h. alles oberflächlich ohne jegliches Interesse beiderseiten. Während dieser ChatPhase kann ich mich jetzt im Nachhinein gut an ihre sehr gereizte Laune erinnern.

Ich habe sie einige tage nach ihrer Rückkehr auch u.a. darauf angesprochen, dass wir nun in Sachen fremdschreiben mehr als quit sind. Wie gesagt , ich hatte vor ca . 2 Jahren auch mal ne zeit lang, aus einer Art Bestätigungssucht mit einem Mädel geschrieben. Vielleicht schreibt sie ja nur aus Rache bei so etwas mit.
Habe nach ihrer Rückkehr auch nochmal bestätigt, dass ich wieder Vollzeit arbeiten gehen würde, damit wir den Kinderwunsch umsetzen können und sie die ersten Jahre beim Kind bleiben kann und so. Allerdings hatte ich die Bedingung gestellt, dass die Beziehung bis dahin erst wieder richtig laufen müsse, ehe man wirklich an Kinder denkt. Ihre Reaktion war wie immer eine Art hämisches Herumgedrugse, da wie besagt , sie nie gelernt hat, über ihre Emotionen zu reden.
Ich glaube, sie ist einfach mit sich selbst unzufrieden und hat immer panische Angst davor, sich mal alleine beschäftigen zu müssen. Sie ist besonders aggressiv wenn wenige Stunden Langeweile drohen.

Habe während ihrer Abwesenheit einen vierseitigen Brief an sie verfasst, den ich noch nicht abgegeben habe. Diesen werde ich im Fall der Fälle als eine Art letzten Ausweg gesehen, falls nochmal eine Phase kommt, wo sie nur am nörgeln ist und man verbal keinen ZuGang zu ihr fInder, wenn sie mAl woder am smartphone hängt. . Im Brief stehen meine Standpunkte drin, wie ich die Sache so sehe....
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#55
Danke. Du/Ihr wirkt sehr kalt und eher auf Basis einer Geschäftsbeziehung - so ne Art Vertragsverhandlung. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Hat sie sich denn ein wenig zum Positiven geändert? Wie läuft es sonst so? Bett usw.?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#56
Naja, man könnte meinen , sie ist asexuell. Der Sex war von Beginn an immer schon etwas schleppend und gehemmter. Sex läuft weiterhin nur alle 1-2 Wochen. Sie hat ständig nur ihren Kita Job im Kopf.
Ihr neuestes Projekt für die Kita ist die Errichtung eines kleinen Gemüsegartens etwas abseits vom kita-Gelände. Auf meine Nachfrage hin, ob denn eine Kollegin ich auch an diesem Projekt zur Unterstützung beteiligen würde, meinte sie: "Ja, aber die hat keine Ahnung , ausserdem soll das mein Projekt alleine werden." Meinen Hinweis, dass es doch sinnvoll ist, eine Kollegin zu haben, die sich im Notfall (Urlaub,Krankheit) um den Garten kümmern kann, kam nur zischendes :"Nein , es iSt mein Projekt!".
In solchen Momenten würde ich am liebsten immer einfach ohne Worte abhauen wollen von ihr. Denn sie ist einfach soo borniert, narzistisch. Liegt aber wie im Threadverlauf zu Beginn schon geschildert, in der Familie.
Ihre ältere Schwester (37) Quereinstieg-Lehrerin nach 15 Jahren Studium auf Elterns Kosten, ist auch so ein asozialer Fall. Sie hat sich nach jahrelangen Singledasein nun ganz stolz 2 Kaninchen als Haustier zugelegt....

Ich bin bei meiner Partnerin mit meinen Latein irgendwie am Ende. Sie lässt sich einfach nicht mehr helfen. Nur professionelle Hilfe könnte da noch helfen, doch einen Therapeuten müsste sie dazu erstmal an sich ranlassen.
Werde ihr nun in der kommenden Zeit immer mal wieder direkte Botschaften zukommen lassen, dass ich mich freuen würde, wenn sie gewisse Dinge versucht zu ändern; zum beispiel lernt über ihre Gefühle und Wünsche zu reden oder einfach mal lernt runterzukommen, statt permanent sich und anderen etwas verzweifelt beweisen zu wollen.
Sollte sie meine Warnschüsse ignorieren, kapsele ich mich immer weiter ab.

Du sagst es, Goodbrother. Es ist fast wie eine Geschäftsbeziehung. Zuneigungs-und Harmonieversuche gehen eigentlich immer nur von mir aus. Sie ist wirklich nur im Halbschlaf die Liebste Person. Vielleicht ist es bei ihr auch eine Krankheit. Mir aber inzwischen egal. Es ist mir einfach zu anstrengend mit so einem dauerstörrischen Kind. Ich verlange eigentlich nicht viel in einer Beziehung.

Habe mich in der letzten Zeit viel mit der MGTOW-Philosophie, welche seit Jahren nun immer weiter aus den USA nach Mitteleuropa vordriftet, auseinandergesetzt . Wenn ich meinen Fall und viele andere Fälle in meinem Umfeld, sowie hier im Forum betrachte, komme ich immer mehr zu dem Schluss, auch erstmal die MGTOW-Schiene zu fahren. Es ist mir den ganzen ständigen Ärger einfach nicht mehr wert.
innerlich freunde ich mich immer mehr mit diesem Weg an. Und nüchtern betrachtet,sind 95% aller längerfristigen Beziehungen eine Art von Geschäftsbeziehung!


Ich war eben noch mit der Freundin einkaufen, was an sich alles harmonisch lief. Doch wenn ich die meisten anderen Pärchen so in der Öffentlichkeit so betrachte, sind wir Kerle doch echt arme Schweine. Es geht den meisten Frauen nur um sinnlosen Dauerkonsum, damit diese wenige Augenblicke Zufriedenheit in ihren kläglichen Leben verspüren. Und dieses einseitige Leben eines Fotzenknechts mache ich einfach nicht mehr mit.....
Zumal ja bereits einige Frauen als Liebschaft bei mir in der Warteschleife seit einiger Zeit sitzen. Doch bisher habe ich immer noch gehofft, dass sie es noch schnallt wie wichtig sie mir eigentlich ist..

Trotzdem Danke für eure ganzen nett gemeinten Tipps. Aber wenn sie es einfach nicht schnallt, hat sie halt Pech.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#57
Vielleicht waren deine Erwartungen zu nieder ;) ?
Ich habe den thread jetzt überflogen. Und bin zu dem Entschluss gekommen, die Karibik Reise war nur der Auslöser von dem ganzen. Dich und deine Beziehung zu hinterfragen.

Du bist 35 Jahre alt. Da steht man doch im Leben und weiß was man will und nicht will. Wie kann man eine Beziehung führen die derart einseitig und öde ist und einen Versuch nach dem anderen starten, diese zu retten ?

Offensichtlich bereichert dich deine Freundin ja nicht wirklich - weder geistig, noch gefühlsmäßig und sonst wie .

Warum in Gottes Namen tut man sich das an ?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#58
Muss denn die Partnerin mein Leben so sehr bereichern?
Ich möchte in meiner Beziehung doch einfach nur Rückhalt, Geborgenheit und Harmonie in dieser radikalen Welt.

Tja, warum tue ich mir das an? Weil es eben doch immer wieder regelmäßig diese Augenblicke gibt, die ich brauche....

Aber wie gesagt, ich sehe die Sache jetzt mit deutlich mehr Abstand...

und wieso muss man mit 35 schon exakt wissen, was ich für den Rest meines Lebens möchte? Ich glaube halt auch an langfristige Partnerschaften, in denen man gemeinsam die Zukunft meistert. ...
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#59
Na, ein Partner dient ja nicht ausschließlich und augenscheinlich dazu NUR meine Bedürfnisse zu erfüllen, damit ich mich nicht einsam fühle.

Ich habe von dir über deine Partnerin kein gutes Wort gelesen - woran liegt es ?

Das zu wissen, bringt die Reife mit sich und wenn etwas nicht passt, dann versucht man nicht es "passend" zu machen und jemand in eine Schublade zu quetschen, sondern man sucht sich das was zu einem passt ;) !
Der Rest wäre schier ein Versuchsprojekt !
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#60
Ich verstehe gut was du mir damit sagen willst. Kann sein dass ich zu naiv bin oder einfach nur nich wahrhaben möchte, dass 6 Jahre Beziehung im Endeffekt ein Griff ins Klo waren.

Wie auch immer. Es ist nur zunehmend egal , wie es sich weiter entwickelt. Wenns mir ganz zu blöd wird, gebe ich meinen Begierden nach und die Beziehung ist damit automatisch beendet.

Für mich ist der Thread hier zuende. Wenn sich in den Nächten Wochen noch gross etwas ergibt, lasse ich es euch wissen..

Danke nochmal für eure Mühen und Zeit..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben