Partner will mit mir nichts alleine unternehmen

F

Flower10

Gast
#1
Hallo,

mein Partner und ich sind seit 11 Jahren zusammen.
Mittlerweile haben wir bereits zwei Kinder 4,6 Jahre.

Vor ein paar Wochen hatten wir endlich enmal einen Tag für uns alleine, da hätte ich sehr gerne wieder einmal etwas ohne Kinder gemacht, da dafür in den letzten Jahren doch nicht so viel Zeit alleine war. Wir hatten zwar immer wieder einmal die Möglichkeit, dass wir einmal auf ein Fest gehen konnten, doch die Zeit zu zweit blieb leider auf der Strecke.
Da wäre doch so ein Tag alleine doch richtig dafür oder? Doch mein Partner war leider überhaupt nicht für etwas zu begeistern und wollte nur zu Hause sein, da ja unter der Woche immer sehr stressig ist. ?

Bin jetzt nur kompplett enttäuscht, da wir dieses Wochenende unseren Jahrestag hatten und wir eigentlich einen Abend zu zweit geplant hatten. Leider ist jetzt aus einen schönen Abend mit Essen usw. ein Kinoabend mit seinem Bruder und dessen Freundin geworden. Mich hat man da garnicht erst gefragt sondern einfach ausgemacht. Es wäre ja sonst überhaupt kein Problem, aber am Jahrestag wo man eigentlich zu zweit sein sollte? Hab ich mir einfach zu viel erwartet?

Denk jetzt halt darüber nach, ob das jetzt die Zukunft ist und er vielleicht wirklich nichts mehr mit mir alleine machen möchte?

Danke und Liebe Grüße.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Wie wärs, wenn du einfach mal die Initative ergreifst und etwas "planst" oder ihn fragst, ob ihr was zu zweit machen wollt ?
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
684
#3
Hallo,

nun ich denke das Problem sitzt um einiges tiefer als dieser verpatzter Abend aus deiner Sicht. Ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen und nach 11 Jahren sollte man doch sicherlich im Vorfeld klären können, wie der Kinderfreie Tag gemeinsam verbracht werden kann.

Ich finde es auch ein bisschen extrem, daraus gleich die Zukunft zu prophezeien. Vielleicht hast du Recht, vielleicht war ihm aber die Bedeutung dieses Tages für dich auch nicht klar oder oder oder.

Was hindert dich, ihn einfach darauf anzusprechen und zu sagen, was dir so missfallen hat und gemeinsam eine Lösung zu finden? Ist der direkte Weg und bringt Klarheit.
 
Anzeige:

Oben