P

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Ein Freund hat sich vor einigen Monaten von seiner langjährigen Freundin getrennt, mit der er seit dem nichts mehr zu tun hatte. Während er mit ihr zusammen war habe ich sie auch ziemlich gut kennenengelernt und fand sie schon immer sehr net und attraktiv. Ich habe sie jetzt vor 2 Tagen mal wieder gesehen (wir treffen uns so alle 3-4 Monate ganz zufällig) und das lief darauf hinaus, dass wir uns mal wieder längere Zeit unterhalten haben und uns mehr oder weniger (hauptsächlich wegen ihr, weil ich ja verdammt schüchtern bin) näher gekommen sind. Aber es kam wie es kommen musste: Ihr ehemaliger Freund hat uns zwei gesehen und mir darauf hin (unter 4 Augen) erklärt, dass er etwas schlimmeres machen würde, als mich zu verprügeln, falls ich etwas mit seiner Ehemaligen anfange. Ihm ist es egal, wenn irgend ein Trottel sich an sie ranmacht, aber wenn so ein enger Freund wie ich es bin das tut, dann hält er das nicht aus, weil er es mitkriegt und so. Das hat mich doch ziemlich geschockt und deswegen bin ich auch gleich danach nach Hause gegangen. Ich glaube zwar nicht, dass er das tuen würde, aber trotzdem macht mir das Angst, denn der Typ leidet sichtbar unter der Trennung.
Dennoch habe ich gar keine andere Wahl sie morgen anzurufen und sie in Kino einzuladen, denn wenn ich es nicht mache, werde ich verrückt, denn ich kann so eine Chance nicht einfach an mir vorbeigehen lassen, das habe ich viel zu oft getan, und vor allem mag ich diese Mädel schon sehr gerne. Das kostet mich schon so sämtlichen und sowieso nur gering vorhandenen Mut, und das was mein Freund mir gedroht hat macht es nicht gerade leichter.
Was würdet ihr machen, anrufen oder nicht?
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
anrufen!

sagtest du nicht, ER habe schluss gemacht mit ihr?

dann, regarding my humble opinion, ist er aber ein ziemlichens a.......ch !
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hi,

deine Situation erinnert mich ganz an die meinige... Ich bin auch mit der Ex-Freundin meines (ehamals) besten Kumpels zusammen... mitlerweile seit mehr als einem halben Jahr.
Es hat sich nunmal einfach so entwickelt, dagegen ist man machtlos. Und ich musste auch die Chance ausnutzen.
du kannst dir ja mal meinen Tread durchlesen (was soll ich tun? ich weis nicht weiter!)

Wir haben ihm das ganze vorerst mal verheimlicht, doch irgendwann mussten wir es ihm sagen, und er hat es auch eingesehen.
Einige Leute haben dazu gesagt: Sowas darf man nicht... die Freundin seines besten Freundes....

Aber gegen die Liebe kann man sich eben nunmal nicht richtig wehren.
Dein Freund wird schon verständniss zeigen, wenn er wirklich dein freund ist.
Ich hatte anfangs auch ein wenig Angst, das er mir das nicht verzeihen würde, und dass er mir vielleicht sogar irgendetwas antuhen würde, aber sowas traue ich keinen meiner Freunde wirklich zu.

Ich habe schließlich den Kontakt zu ihm auf kleinste minimiert, da sich weder meine Freundin, noch ich in seiner gegenwart wohlgefühlt haben... ihm gieng es sicher auch ähnlich.

Mitlerweile verstehen wir uns aber doch wieder recht gut... immerhin kenn ich ihn ja auch schon viel länger als sie, und wir haben schon soviel zusammen durchgemacht.

Er wird dir schon verzeihen... doch du musst die Chance nutzen.

mfg Michi
 
Anzeige:
Oben