Onlinedating...das erste Treffen steht an...

Dabei
17 Mai 2015
Hallo zusammen. Einige mögen ja schon die beiden Threads zu der Jugendliebe und der Trennung im Februar gelesen haben.
Nun ist die Trennung de facto zweieinhalb Monate her und ich habe meine Fühler mal ganz vorsichtig ausgestreckt und mich auch bei einer großen Partnerbörse angemeldet.
Ich war über die Resonanz sehr erstaunt, ich erhielt einge Mails, hatte auch schon ein Date, das lief aber nicht doll, weil aber auch sie wohl noch nicht reif dafür war, es war ein sehr nette Dame, die im letzten Jahr ihren Mann verlor und mittendrin an zu weinen fing.
Nun habe ich seit anderthalb Wochen Kontakt zu einer anderen Dame, erst per Mail, dann telefonisch, auch über Whatsapp und sie scheint mich doch sehr zu mögen mittlerweile, ich sie auch, wir erzählen uns alles, ich habe ihr alles erzählt, auch über die Trennung und wir wollen uns ganz langsam und vorsichtig kennenlernen.
Sie macht mir Komplimente, schickt immer Grüße morgens früh (guten morgen, mein Lieber) und Abends, ich hätte so eine tolle Stimme usw.
Sie fasziniert mich immer mehr, das ist wahr.
Ich habe ja nur die Bilder in ihrem Profil, die sind toll, sehr hübsch, smaragdgrüne Augen, und dann auch meine kleine besondere Vorliebe, ja fast ein kleiner Fetisch, ich finde Frauem mit hohem Haaransatz, also hohen Stirnen, sehr sexy, mein Psychater mag wissen warum.
Da war ich sofort fasziniert von ihr.
Ja und am Wochenende steht nun das erste Rendevoux an.
Wir wollen und in ihrer Heimatstadt treffen, in einem Cafè oder einer Eisdiele und dann sehen, wohin uns das führt.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl, bin aber jetzt etwas unsicher über das Outfit, eher klassisch, eher etwas lässiger, die obligatorische Baccara-Rose als kleines Mitbringsel.
Mein Old-School-Gentleman Auftritt kommt eigentlich immer an, die Erfahrung habe ich gemacht.
Bin halt etwas unsicher und möchte nichts vermasseln.

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
ok die Frage ist ja klar, auch wenn du sie indirekt gestellt hast.

Bleib wie du bist. Pflege dich, aber komm nicht gleich wie ein Banker daher. Es ist ja kein Geschäfts Dinner. Schöne Schuhe, eine lässige Jeans und ein Hemd tuns auch, und trotzdem ist es sportlich-elegant. Und dann natürlich ein umwerfendes Parfüm. :D

Crossing my fingers for you - behalte uns auf dem Laufenden.

ach ja, und die Rose lass mal sein. Es kann schnell so rüber kommen, als ob du das bei jeder machen würdest. Lieber dann beim zweiten Date.
Lade sie lieber auf das Eis an. Kostet nicht viel und ist trotzdem eine nette Geste :cool:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Zieh das an, worin Du dich auch wohl fühlst! Wenn Hemd und Sakko nicht deins ist, dann zieh es auch nicht an. Okay muss ja nicht eine adidas Jogginghose mit Jack Wolfskin Survival Jacke Outfit werden. Ein paar Stunden vorher masturbieren könnte helfen, nicht so rattig zu wirken - ist aber vom Typ zu Typ unterschiedlich.

Dabei
22 Aug 2011
Na dann viel Spaß auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. Du wirst so viele kaputte Gestalten kennen lernen, dass Dir Dein Leben plötzlich vergleichsweise super erscheint ;)

Mach Dir keinen Stress. Geh einfach hin und genieße die Zeit. Die Chance, dass es DIE Traumfrau ist, liegt eh nur bei 5%.

Und nebenbei bemerkt: die Interaktionsregeln haben sich eh etwas geändert ...
Anhang anzeigen 1503

Dabei
17 Mai 2015
Das kannte ich früher anders:
Frau Fischer, ich möchte gern mit ihrer Tochter fischen gehen..
Frau Vogel, ich möchte gern mit ihrer Tochter, nun ich will ich gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Aber, Nixe, da scheint wirklich was dran zu sein, sie sagte mir am Telefon, was da alles für Mails von anderen Männern kämen....
Hemd und Sakko kommt schon gut hin bei mir.
Das sieht ja dann auch nicht so aus, als ob ich zur Bank wegen einer Kreditverhandlung gehen muss.

Dabei
27 Feb 2013
Ooooch, ich find das so sympathisch.

Ich bin ganz verzückt, dass sich ein Mann solche Gedanken macht ;)

Worin fühlst du dich denn sonst wohl. Mir würde eine Stoffhose und ein Hemd gut gefallen, damit liegt man immer richtig.

Sakko nur, wenn es lässig geschnitten ist. Ihr geht ja nicht in die Oper - oder habt ihr euch dorthin verabredet ;)

Ich bin total neugierig, wie den Date sein wird, bitte halt uns am Laufenden.

Drück dir die Daumen! ;)

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Die Idee dazu bekam ich tatsächlich beim Film "Verrückt nach Mary" aber ich muss sagen - das funktioniert bestens. Wenn man statt ständig den Mundsabber weg wischen zu müssen auch mal entspannt zuhören kann, so ist doch für den Anfang schon viel gewonnen. Ohne Druck ist es halt leichter - im wahrsten Sinne.

Freut mich, wenn Du dir jedesmal nun vorstellst, dass dein Gegenüber sich kurz vorher noch einen gekeult hat - denke auch daran, wenn er Dir die Hand gibt :eusa_whistle::mrgreen:

Dabei
17 Mai 2015
Ehrlich geasgt, ich habe das vor den Besuchen damals bei meiner Ex gemacht, damit ich nicht gleich so scharf bin, aber vor dem ersten Date....
Finde ich übertrieben.

Dabei
27 Feb 2013
Freut mich, wenn Du dir jedesmal nun vorstellst, dass dein Gegenüber sich kurz vorher noch einen gekeult hat - denke auch daran, wenn er Dir die Hand gibt :eusa_whistle::mrgreen:
Ich hoffe doch, er hatte etwas Schönes und Gepflegtes in der Hand, daher dachte ich an nichts Grausliches. So hab ich das nicht gemeint ;)

Bei dem Gedanken, dass ich den so scharf mache, dass er vorher Hand anlegen muss, um halbwegs ausgeglichen rüberzukommen - kommt mir das Grinsen ;) Schöner Gedanke ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Offtopic:

@maelcom & nixe
:mrgreen:

@TE
Du machst dir jetzt schon Druck, bevor du sie überhaupt je gesehen hast. Relax. In der Realität könnte gefällt sie dir vielleicht gar nicht. Du hast ihre Körpersprache, ihren Geruch, usw. noch nie wahrgenommen. Alles ist offen. Also entspanne dich und mach dich nicht verrückt.

Dabei
17 Mai 2015
Unter Druck setze ich mich jetzt nicht, wenn es denn paßt, dann ist es schön.
Es ist nur so, gestern haben wir noch lange telefoniert und sie machte mir schon heftige Komplimente, ich hätte "so schöne blaue Augen, mit mir könnte sie so toll reden wie mit keinem anderen bisher" und und und..
Bei mir stimmt ja auch alles, mein Bild ist vom 12 März, ich habe weder bei der Größe noch beim Gewicht geflunkert, auch nicht beim Alter, 51 Jahre.
Sie hat ja nur mein Profilbild, ich ihres.
Wir sind beide Katzenfans, sie hat auch zwei und als ich sagte, meine kann ein Wildfang sein, man muss dann schon mal mit ein paar Kratzern rechnen, erwiderte sie:
"Ich kann auch ein Wildfang sein...!" das fand ich jetzt ziemlich zweideutig, nun ja.
Wir haben auf viel über gemeinsame Interessen und eben Vorlieben gesprochen und da jede Menge Gemeinsamkeiten gefunden.
Die Vorraussetzungen sind gut, mal sehen, das mit dem Cafè haben wir verworfen, wir wollen erst mal einen Ausflug zum Rhein unternehmen, Spaziergang am Rhein und dann vielleicht einen Kaffee trinken und noch vieleicht ins Haus der Geschichte.. o je jetzt habe ich mich verplaudert, ja liebe Bonner es geht in die alte Bundeshauptstadt..ein Bonner Mädchen werde ich treffen.
Wenns nicht paßt, dann ist das auch kein Beinbruch, dann gehts eben weiter.

Dabei
27 Feb 2013
Tommy, du bist einfach so schön aufgeregt - oder besser gesagt in freudiger Erwartung ;)

Ich fiebere mit dir mit ;)

Ich wünschte, mir würde auch jemand begegnen, mit dem ich ein Date haben möchte ;)

Stimmt, klingt ja schon mal gut, wie es läuft. Ihr werdet sicher einen schönen Tag verbringen, selbst wenn es am Ende doch nicht funken sollte.

Ihr habt euch gut entschieden, dass ihr lieber in der Natur spazieren gehen wollt - eine bessere Wahl hättet ihr gar nicht treffen können.

Finde auch gut, dass ihr euch an kein festes Programm klammert und vor allem Dinge plant, wo ihr euch gut kennenlernen könnt.

Schön ;)

Diesen Samstag ist es soweit?

Dabei
17 Jan 2016
Hallo Tommy,

also ich finde ihre Komplimente sehr komisch - dass sie sofort so offensiv rangeht. Ich habe schon viele Mädchen/Frauen kennengelernt, auch solche, die die Initiative ergreifen. Aber vor dem ersten Date schon von schönen Augen zu sprechen und sms à la Schatzi Mausi zu verschicken? Oder dass sie mit dir reden kann wie mit keinem Anderen bisher (in ihrem Leben...) - die hat doch einen an der Waffel :) Lass dich von solchen (billigen) Schmeicheleien nicht blenden - ich würd schon fast meinen sie ist ziemlich jung, kommt von ziemlich weit, und möchte ziemlich gern hier Fuss fassen...

Hab dennoch viel Spaß

Dabei
17 Mai 2015
Na, sie ist doch keine Svetlana aus der Ukraine, obwohl ich schon Nachrichten von richtig schönen Frauen dort bekam, aber das ist nichts für mich.
Nein, sie ist von hier, etwas jünger als ich und steht mit beiden Beinen im Leben, keine Traumtänzerin, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Ich kann auch nur das wiedergeben, was sie mir sagte.
Das wirkte doch ehrlich auf mich.
Von ihrer Art zu reden und auf den drei Profilbildern wirkt sie etwas späthippie-mäßig, aber ich finde das gut.
Vor allem das erste, mit Stirnband...ahh, ohh, ja meine Vorliebe:oops:.

Dabei
17 Mai 2015
Gestern war es endlich soweit.
Wir trafen uns am Bahnhof und ich war schon sehr aufgeregt, das muss ich zugeben.
Ich hatte übrigens lässig (Schwarze Jeans, blaues Pailey-Hemd) mit dem Sakko kombiniert und KEINE Rose dabei.
Dazu schwarze Lederschuhe schön poliert.
Sie erkannte mich sofort und sah mich von oben bis unten an und meinte, oh, ich hätte ja nicht gelogen..
Sie machte mir Komplimente, ich sähe ja in Natura viel besser aus als auf den Bildern, die blauen Augen usw.
Das konnte ich nur zurückgeben, sie ist etwas größer als ich sie mir vorgestellt hatte, hat eine tolle Figur, ihr wisst ja, echte Frauen haben Kurven;).
Sie strahlte mich gleich an und wir gingen erst mal am Rhein spazieren, sprachen über Gott und die Welt, danach tranken wir in einer Eisdiele einen Cappuccino und ich bemerkte, wie mir sehr warm wurde, als ich in ihre smaragdgrünen Augen schaute...
Sie schaute ebenso mir in die Augen und lächelte etwas versonnen...
Danach gingen wir noch ins Haus der Geschichte um uns die Daueraustellung anzusehen.
Wir hatten Spaß daran, die ganzen alten Sachen aus den 1960 und 1970er Jahren, wir beide wurden immer lockerer, die Nervosität wich und...
...ganz spontan nahm sie meine Hand...
Als dann der Abschied kam, umarmte sie mich, Küsschen auf die Wange "Komm gut Heim!"
Ich fuhr dann Richtung Heimat, als die ersten Whathsapp Nachrichten kamen.
"Ein toller Tag mit dir!" aber das wichtigste. "Sehen wir uns wieder??"
"Aber sicher, ich möchte dich unbedingt wiedersehen." schrieb ich dann.
Ich wollte nicht zu sehr in Detail gehen, aber sie hat mich schon verzaubert.
Nächstes Wochenende gehts weiter.
Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
Find ich lustig; Svetlana aus der Ukraine - aber du musst schon zugeben, so wie du es beschrieben hast (es lief ja alles wie geschmiert), hat es sich ein bisschen danach angehört;-)

Aber egal - das Treffen verlief positiv und sie will dich wiedersehen. Und beim nächsten mal fällt das Küsschen vielleicht etwas mittiger aus :)

Dabei
17 Mai 2015
Ja, wir haben gestern lange telefoniert, wir sehen uns am Samstag wieder und werden mehr Zeit miteinander verbringen.
Vielleicht ist jetzt auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber der Funke scheint übergesprungen zu sein.
Trotzdem wollen wir es langsam angehen lassen, wir lernen uns gerade erst kennen.
Ich gebe zu, kurz nach der Trennung von meiner Ex, die mich doch sehr verletzte, so vor die Tür gesetzt worden zu sein wie ein kaputter Fernseher zum Sperrmüll, war ich echt tief unten.
Ich dachte fast, ich lerne nie mehr Jemanden kennen.
Aber meine Freunde und auch einige hier im Forum haben mir Mut gemacht, die Schritte nach vorne zu gehen, dafür möchte ich mich auch mal bedanken.
Ohne euch wäre das vielleicht nicht möglich gewesen.

Dabei
17 Mai 2015
Nun ja, so einfach ging es nun nicht.
Wir telefonierten nocheinmal lange, ich berichtete ihr von meiner persönlichen Situation.
Ich bin ja gerade dabei, mir eine Wohnung zu suchen und ebenfalls Interessenten für das Elternhaus& Grundstück zu bekommen.
Und ich habe mich entschieden, bis das erledigt ist, erst einmal keine Beziehung anzustreben.
Dafür hat sie großes Verständnis, sie hatte auch Bedenken wegen der großen Entfernung und wollte eigentlich keine "Fernbeziehung" mehr.
Wir bleiben in Kontakt, wenn ich demnächst meinen Bruder besuchen komme (Er lebt mit seiner Familie enbenfalls in Bonn), dann sehen wir uns wieder.
Aber eine regelrechte Beziehung haben wir nicht.

Dabei
22 Aug 2011
Eine Beziehung "hat" man auch nicht. Das ist kein Stück Besitztum, das man in den Schrank legen und einfach "haben" kann.

Beziehungen führt man. In welcher Form das geschieht, hängt von den jeweiligen Beteiligten ab.

Insofern finde ich es unglaublich dämlich, dass Du ihr nen Korb gegeben hast.

Anzeige: