One-Night--Stands des Partners

Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte euch gern einmal mein Problem schildern.

Ich bin seit 5 Monaten in eine festen Beziehung und eigtl. läuft alles ganz gut.
Eigtl.:
Ich komme mit der Vergangenheit meiner Freundin nicht klar. Sie hatte vor mir 9-10 ONS oder mehr. Darunter auch 2 Dreier mit 2 Männern und 2 Frauen.
Die Leute dafür kannte sie durch Freunde oder die Disco.
Bei eins, zwei Typen war es auch mehr als nur ein ONS.
Sie hat zu den Typen kein Kontakt mehr, wobei sie einige von denen noch bei Facebook hat, aber nicht mit ihnen schreibt und wohl auch sonst keinen Kontakt hat.
Nun ist es so, dass sie (wenn wir feiern gehen) zwei ihrer NOS sieht und mit Blicken oder einem "Hallo" grüßt, obwohl ich daneben stehe (da macht sie, weil sie kein unfreundlicher Mensch sien möchte).
Dabei fühle ich mich total verarscht und komme mir lächerlich vor.

Auch wenn wir miteinadner schlafen, kann ich mich davon nicht befreien und denke daran, was sie schon erlebt hat (hat sie mir auch schon erzählt) und dass die besagten, gegrüßten Typen schon in ihr waren.
Ich bin ihr für ihre Ehrlichkeit sehr dankbar.

Wenn wir darüber reden, sagt sie, dass sie nichts bereut und alles wieder so machen würde.
Ist auch in Ordnung, nur weiß ich nicht, wie ich mit all dem umgehen soll.
Habt ihr vllt. ähnliches erlebt oder könnt mir hilfreiche Tipps geben ?;)
Vllt. noch kurz zu mir:
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie sie und hatte vor ihr nur eine Freundin, weil ich immer was Festes gesucht habe und auf ONS-Angebote nie eingegangen bin.

Danke im Vorraus:)
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
76
#2
Hey, also ich bin der meinung, es ist ihre vergangenehit, du bist ein teil ihrer zukunft, wie man in "könig der löwen" schon sagt, du musst die vergangenheit hinter dir lassen. es bringt nix, wenn du weiterhin daran enkst, sie hat mit den typen abgeschlossen, und ich mein, is doch keine sache dabei, wenn sie die typen grüßt, is ja nur höfflich, ich denke, du solltest dir keine sorgen machen und die zeit mit ihr geniesen, seh es doch mal so ,wenn du neben ihr stehst und sie ihre alten lover grüßt, dann sehen sie dich an ihrer seite und denken vll "shit, er konnte sie bei sich halten, wir nicht!" ich denke nciht, dass sie dich betrügen würde, daher denke ich nciht, dass du dir sorgen machen solltest :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Ganz krass würd ich sagen, gut das Sie sich schon ausgetobt hat. So ist die Chance geringer das Sie Schluß macht weil Sie denkt Sie würde was verpassen.
Andererseits setzt dich das ein wenig unter Druck Ihr regelmäßig was zu bieten, damit Sie nicht vor langeweile auf dumme Ideen kommt.

Ehrlichkeit hin oder her, es ist in deinem Fall vielleicht besser wenn Ihr über Ex Geschichten nicht redet. Laßt den Mist doch einfach in der Vergangenheit,
ich will auch in keiner Weise wissen mit wem meine bessere Hälfte was hatte, das ist Geschichte und unnützes Wissen.

Jeder hat doch schon Erfahrungen, grübel da nicht weiter drüber nach. Sie ist jetzt mit dir zusammen, du solltest beim Sex nicht drüber nachdenken, wer schon drin war,
sondern nur wieviel Spaß es dir mit Ihr macht.
 
Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#4
Danke für die netten und schnellen Antworten!

Ihr habt recht, dass ich die Vergangenheit Vergangenheit lassen muss, aber das fällt mir recht schwer. Ich bin nicht der Beste im Bett und weiß, dass sie mehr von mir verlangt. Wenn ihr das vorher irgendwelche Typen schon bieten konnten, dann weiß ich nicht, wie lange das mit uns gut geht.
Mir macht es immer viel Spaß mit ihr, aber ich weiß nicht, ob ihr das auch so geht, bzw. ich merke, dass sie gern länger, härter usw. möchte und ich ihr das nicht bieten kann. Was ich ihr geben kann ist Geborgenheit, Liebe, Zuwendung, solche Dinge.

Außerdem fuchst es mich, dass diese Typen denken können "ich hatte sie auch schon". Denn für die war sie nur eine "Skillverbesserung". Ist galub ich ganz schön ...besitzergreifend...oder so, aber ich wollte eigtl. nie so ein Freundin. ... Ich mache mir gerade echt Gedanken über uns...
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#5
Die ONS und Dreier usw. hatte sie ja vor eurer Beziehung - also kein Grund zur Eifersucht.
Ich sehe eher ein Problem in eurer jetzigen Sexualität.
Du sagst selbst "ich bin nicht der beste im Bett".
Warum bist du nicht der Beste?
Was ist für dich der Beste?
Gute Sexualität entsteht, wenn beide Partner vermitteln, was sie wollen und was nicht - und dann aufeinander eingehen.
Du schreibst, ich MERKE, sie will länger, härter......das klingt nach Klischee.
Will sie das wirklich oder denkst nur DU, dass du nicht der große Bringer bist?
Fragst du sie, was sie will, was ihr gefällt, redet ihr über euren Sex?
Wenn es da Probleme gäbe (länger, langsamer.....) kann man da eine Lösung finden.
Sie soll dir sagen, wie sie es gerne hätte und du gehst darauf ein - also frag sie.

Ich glaube, dass hauptsächlich deshalb dich die früheren ONS belasten, weil du glaubst, die wären besser gewesen wie du.
Ob sie wirklich besser waren ist fraglich, das ist dein Hirngespinst.
Arbeite an der Sexualität zwischen euch, anstatt dir was auszumalen, was großartiges mit den anderen gewesen sein könnte.
 
Dabei
15 Nov 2010
Beiträge
16
Alter
50
#6
Mach dir deswegen mal keine Sorgen! Was in der Vergangheit liegt sollte nicht eure Zukunft bestimmen. Wenn ihr sonst gut miteinander auskommt( im Bett und Soweiter) dann sehe ich keinen Grund für Sorgen.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#7
Eigentlich seh ich da nur zwei Möglichkeiten.
1. du arbeitest an deiner Einstellung und lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein.
2. Du trennst dich und suchst dir ne Jungfrau.

Sie war Single und konnte tun und lassen was sie wollte.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#9
Hey love1,

du bist da sehr ehrlich zu uns in deinem Post gewesen. Einige deiner Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Gerade das Besitz ergreifen ist ziemlich tief emotional verwurzelt, denke ich. Ich bin da ganz ähnlich eingestellt, wie du: "Was mir gehört, ist meins." Mich beschäftigt es auch sehr, wenn meine Partnerin intensive Erfahrungen gesammelt hat. Das wichtige daran ist, dass du es ihr nicht zum Vorwurf machst. Ganz ohne Wertung gesprochen: In unserer Kultur ist es vollkommen okay, wenn es so läuft. Oder möchtest du wieder ins Mittelalter zurück, um eine Jungfrau zu ergattern? Anarchie, Gewalt, keine moderne Medizin, ... Ich für meinen Teil nicht :)

Warte einfach ein paar Monate ab, dieses Gefühl wird sich ziemlich sicher legen, wenn dir klar wird, dass sie dich und niemanden sonst will.

Was deine Probleme beim Sex angeht: Das ist völlig normal. Sexgötter fallen nicht vom Himmel :) Wenn es dich stört, fang an mit ihr zu üben. Du hast dir schon eingestanden, dass du nicht perfekt bist, das ist der erste Schritt. Wenn du ehrlich genug sein kannst, es vor deiner Freundin einzugestehen, könnt ihr anfangen an eurem Sexleben zu basteln. Gibt eine Menge interessanter (und auch abstoßender) Dinge, die man da ausprobieren kann :)

EDIT: Ich für meinen Teil hab mich teilweise wenn etwas schief ging vor Lachen weggeschrien :lol: Aber so lernt man eben.

Grüße
 
Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#10
In erster Linie stimmt es wohl, was monalisa62 gesagt hat. Dass ich Angst habe, ihr nicht genug zu bieten bzw. dass sie Vergleiche zu anderen Typen zieht, mit denen sie vorher was hatte und die dann eventuell besser waren.

Ich probiere an meiner Einstellung zu arbeiten. Ich sage ja gar nicht, dass ich eine Jungfrau will, aber muss sich frau denn wirklich jedes Wochenende durch sämtliche Betten in der Stadt vögeln? Und einfach ALLES ausprobieren?
Ich bin da sowieso etwas altmodisch, dass ich Sex mit Liebe verbinde - wie idiotisch!

Ich werde probieren die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und mich auf die Zukunft zu konzentrieren (leichter gesagt, als getan). Also Punkt 1 von Dumpfie.
 
Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#11
Danke xymox, dein Beitrag zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der damit nicht sooo gut klarkommt...^^ Nett von Dir! :)
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mit ihrer Vergangenheit nicht gut klar komme -> grpßer Fehler. Aber sie steht dazu und sagt, dass sie alles wieder genauso machen würde. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bereuen soll sie es ja auch nicht und ich will ihr auch kein schlechtes Gewissen machen, aber ich bin auhc ehrlich zu ihr, damit wir direkt am Anfang unserer Beziehung alles klären können und es nicht erst später zum Problem wird, wenn sie mir noch mehr bedeutet!

Edit:
@ monalisa62
Ich bin nicht der Beste, weil ich recht schnell fertig bin und sie noch gar nicht richtig warm ist....sozusagen^^...
Und das gibt ja auf Dauer auch wieder Probleme. Und wenn es dann einen Typen gibt, der sie richtig befriedigen konnte, dann...darüber mache ich mir schon Gedanken.
Zumal sie ein paar Typen mehr als einmal hatte. Dann werden die ja wohl nicht so schlecht gewesen sein - während ich das schreibe könnte ich verzweifeln, weil ich wieder darüber nachdenken muss.

Sie meinte auch mal zu mir, dass sie die Typen gar nicht richtig leiden konnte und es trotzdem mit ihnen gemacht hat und sowas ist für mich absolut unbegreiflich, weil Sex so intim ist und ich doch nicht jeden Idioten an mir rummachen lasse - denkt ich zumindest so.
Aber allein über das Thema zu schreiben hat mir schon etwas geholfen!
Dann gab es da noch so ein paar Knaller, aber die erzähl ich jetzt lieber nicht:shock:
 
J

Jennitschka

Gast
#12
Hey du,
ich glaube, deine Gedanken daran werden irgendwann verschwinden. Aber dafür solltet
ihr es vermeiden, diese Männer zu treffen/sehen. Vielleicht könnt ihr ja mal darüber
reden, ob das machbar wäre.
Es gibt schließlich noch viel mehr Ausgehmöglichkeiten als die die ihr nutzt.
Ich kann mir vorstellen, wie dieses Gefühl sein muss - aber du musst davon
wegkommen. Du wirst die Vergangenheit wirklich nie ändern, dabei haben
alle hier Recht.
Freu dich auf die Zukunft mit ihr. Du wirst nur schwer eine Frau finden,
die noch nie Sex hatte, noch nie verliebt war oder noch nicht einmal an einen
anderen Mann gedacht hat.
Vielleicht kannst du dich ja freuen, dass sie sich trotz so viel Erfahrung und so
vielen Möglichkeiten GERADE FÜR DICH ENTSCHIEDEN HAT.
Schau doch mal, sie hat schon so viele Männer gehabt, sie hat schon so viele
gute Männer gehabt. Und jetzt hat sie entschieden, dass du wohl der Beste
für sie sein musst!!!! Wenn das kein gutes Gefühl ist!
Das muss doch toll sein, wenn du dir stattdessen vorstellst :
Sie hatte schon viele, aber ich habe es in ihre Gegenwart geschafft - die Anderen nicht.
Und im Bett kannst du auch nur gut werden, wenn du dich locker machst, genauso wie
überall. Ein Vortrag vor Publikum wird auch nicht gut, wenn du einen Schweißausbruch
bekommst und immer wieder an so richtig gute Redner denkst und dich mit ihnen
vergleichst. Das ist deine Chance, das ist dein Leben.
Du bist sicherlich ein toller Mann! Ein bodenständiger Mann.
Motivier dich selbst - und ja nicht aufgeben!!!
Alles alles Liebe.
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#13
Das Problem, dass der Mann schneller "fertig" ist, haben viele Paare.
Dafür gibt es Lösungen.
Ich gebe jetzt hier bewußt keine Tips, weil SIE dir die Tips geben soll.
Auch in deinem weiteren Beitrag fällt mir auf, dass zwischen euch die Kommunikation fehlt.
Gerade wenn sie schon viel Erfahrung hat, könnte sie dir doch sagen, was sie heiß macht - außerdem wissen Frauen das auch ohne viel Erfahrung mit Männern.
Ich kann mich nur wiederholen - redet über eure Bedürfnisse.
Anscheinend tut sie sich da auch schwer, sonst müßtest du jetzt nicht so grübeln, was die anderen angeblich tolles geleistet haben.
Dann mach du den Anfang.

Dass sie mit Typen Sex hatte, die sie nicht liebte, kann auch bedeuten, dass sie sich einfach nur nach Körperkontakt gesehnt hat - wenn man Single
ist, ist das nichts Verwerfliches, egal ob Mann oder Frau.
ONS finden meist aus diesem Grund statt und haben mit Liebe nichts zu tun.

Und dass sie mit dir noch zusammen ist, obwohl du - bisjetzt - vielleicht nicht der Beste bist, ist doch auch ein gutes Zeichen.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#14
Ich bin nicht der Beste, weil ich recht schnell fertig bin und sie noch gar nicht richtig warm ist....sozusagen^^...
Den das Vorspiel aus und hol dir ein oder zwei Stunden vorher einen runter, wenns länger dauern soll. Von welcher Zeitspanne beim Sex reden wir denn überhaupt?

bezüglich schneller, härter usw.
Kanns sein, dass du vielleicht auch noch unsicher bist und es noch gar nicht ausprobiert hast?
 
Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#15
Danke für die vielen, lieben Beiträge.

Ich muss mal gucken, was ich jetzt mache. Aber ich übereile nichts, damit ich es später nicht bereue.
Mal denke ich so, dann wieder so.
Mal würde ich mich am liebsten von ihr trennen, weil wir uns in letzter Zeit leider auch viel am Telefon streiten (-> kurz vor Silvester. Weil sie nicht versteht, dass ich nicht mit ihrem Exfreund Silvester feiern will. Ich kenne würde dort dann niemanden kennen).
Mal möchte ich einfach nur mit ihr kuscheln.
Mal sehen, was die Zukunft jetzt für mich bringt! ...
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
31
#16
ich wünsch euch beiden glück
ihre vergangenheit sollte für dich nicht so interessant sein denk ich :p
eure gemeinsame zukunft und vor allem die gegenwart sind wichtiger
und ja das mit dem sex .. da find ich hat monalisa recht
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#17
Danke für die vielen, lieben Beiträge.

Ich muss mal gucken, was ich jetzt mache. Aber ich übereile nichts, damit ich es später nicht bereue.
Mal denke ich so, dann wieder so.
Mal würde ich mich am liebsten von ihr trennen, weil wir uns in letzter Zeit leider auch viel am Telefon streiten (-> kurz vor Silvester. Weil sie nicht versteht, dass ich nicht mit ihrem Exfreund Silvester feiern will. Ich kenne würde dort dann niemanden kennen).
Mal möchte ich einfach nur mit ihr kuscheln.
Mal sehen, was die Zukunft jetzt für mich bringt! ...
Und Sylvester 2011/2012 feiert sie dann beim nächsten (oder über-übernächsten ...) Exfreund - DIR? Bei diesen tollen Aussichten würde ich mir auch überlegen, ob das Ganze Sinn hat. Die feine Dame scheint alles zu wollen und vergißt dabei, daß sie auf ihrer Bumstour Seelen verletzt.
Wenn sie zu dir stehen würde, bräche sie den Kontakt zu allen ihren Exliebhaber ab, würde Locations meiden, wo sich diese aufhalten, usw. Tut sie aber nicht.

Ich kann dich gut verstehen, durch ihr Vorleben setzt sie dich ja auch (ohne es zu wollen) sexuell unter Druck, weil sie eben viel mehr Erfahrungen hat als Du. Kanntest du ihr Vorleben BEVOR du dich verliebt hast? Also ich kann sehr gut nachvollziehen, daß es keinen Spaß macht in der Disco von mehreren ihrer Lochschwager angegrinst zu werden, genau wissend, daß die sich vorstellen sie wieder mal "flach zu legen". Wenn du mit ihr Schritt haten möchtest, auf Augenhöhe sozusagen, dann such dir selbst einige ONS, Dreier, usw. und erzähle ihr wie toll diese oder jene Frau im Bett war :)

Die Alternative wäre, sich schnellstmöglich von der promisken Dame zu trennen, die vernünftigere Variante.

Grüße
Monk
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#18
aber muss sich frau denn wirklich jedes Wochenende durch sämtliche Betten in der Stadt vögeln? Und einfach ALLES ausprobieren?
JA! Warum sollen das nur Männer können? Oder warum soll das niemand tun?! Wenn man frei ist,dann ist man frei..und kann tun und lassen was man will.
Sei doch froh das sie so offen zu dir ist!
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#19
JA! Warum sollen das nur Männer können? Oder warum soll das niemand tun?! Wenn man frei ist,dann ist man frei..und kann tun und lassen was man will.
Sei doch froh das sie so offen zu dir ist!
Es gibt aber keine grenzenlose Freiheit. Das wird die Dame früher oder später am eigenen Leib erfahren. Sie muß nur mal auf nen heißblütigen Südländer treffen...
Und auch Männer, die wild in der Gegend herumbumsen leben nicht ungefährlich. Ist es nicht ein schrecklicher Mangel an Selbstbewußtsein, wenn man mal nicht nen willigen Schwanz oder ne saftige Möse auslassen kann? An diesen Geschlechtsteilen hängen ja auch immer noch Menschen mit Gefühlen dran.

Auch schonungslose Offenheit kann sehr verletzend sein. An der Stelle des THeadstarters würde ichmir wie auf einer Abschußliste vorkommen, der rechnet sich doch schon im Kopf aus, wieviele Nächte ihm noch bleiben um sie sexuell zufriedenzustellen, ansonsten holt die sich eben ein paar andere... Mit tiefergehenden Gefühlen hat sowas gar nichts zu tun.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#20
Wenn sie nunmal eine sexuele Person ist,dann kann man dran nichts ändern,und das sie dann auch noch so offen ist und es sagt,ist doch lobenswert.

Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll,bei Ihr sicher nicht.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#21
Man sagt, man solle nicht esssen wo man sein Geschäft macht und du, mein Bester, hast aus dem Dessertwagen einen Klowagen gemacht.. Du angelst dir so ein Diskomäuschen Bumsapparat und dann beschwerst du dich, dass sie ein Vorleben hat. Du wanderst auf ausgetretenen Pfaden. Du magst es leicht und kannst auf deinem Weg zum Gipfel die Fahnen deiner Vorgänger begutachten. Wenn ich dir einen Rat geben soll, dann mach das mit ihr, was die anderen Männer auch gemacht haben. Hab deinen Spaß mit ihr und such dir eine Frau mit Stil.
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#22
Wenn sie nunmal eine sexuele Person ist,dann kann man dran nichts ändern,und das sie dann auch noch so offen ist und es sagt,ist doch lobenswert.

Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll,bei Ihr sicher nicht.
Wenn sie an ihrem promisken Sexualverhalten nichts ändert, wird sich das Problem sowieso schnell von selbst gelöst haben und wir haben hier wieder einen mit Liebeskummer mehr..
Würdes du dich freuen, wenn du ständig anderen (Ex?) Gespielinnen deines Freundes begegnen würdest???
 
Dabei
6 Dez 2010
Beiträge
6
#23
Ich habe alle eure Beiträge gelesen und finde, dass an jedem etwas Wahres dran ist.
Im Moment bin ich etwas überfordert, weil ich noch andere Probleme habe, um die ich mich kümmern muss und eigtl. kann ich diesen Liebeskram gerade nicht so gut gebrauchen. Das Problem ist nur, dass ich sie nicht aus meinem Kopf bekomme, sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende zusammen und sie gibt mir schon deutlich zu verstehen, dass ihr sehr viel an mir liegt. Nur weiß ich nicht, ob sie sich geändert hat/ ändern kann und ob die Vergangenheit sie nicht wieder einholt. Was ja durchaus der Fall sein kann.
Ich finde es gut, dass viele hier im Thread meine Probleme verstehen.

Bei Devilia habe ich das Gefühl, dass sie nicht helfen, sondern provozieren will.
Ich habe ja nie gesagt, dass ich es legitim finde, dass sich Männer wild durch alle Betten vögeln. Mal von Krankheiten abgesehen, die man sich dabei einfangen kann, finde ich, dass Mork recht hat. Nur weil man Single ist, muss man sich doch nicht durch die halbe Stadt vögeln. Freiheit hin oder her. Viele haben ONS ja auch, um ihr Ego zu pushen oder weil sie nichts mit sich anfangen können. Jedes Wochenende in Diskos rumzuhängen und i-welche Typen oder Frauen abzuschleppen ist erbärmlich. Das Leben besteht noch aus andere schönen Dingen. Ich verstehe das einfach nicht, wie man sich so animalisch benehmen kann. Wo ist denn die Grenze? Wo ist denn Sex als Beweis der Liebe? Wenn Sex nur zur Befriedigung der eigenen Lust verkommt, dann nimmt man ihm doch auch seine Wertigkeit und das Schöne, was damit verbunden sein sollte. Nämlich das auszudrücken, was man für seinen Partner empfindet.

"Wenn sie zu dir stehen würde, bräche sie den Kontakt zu allen ihren Exliebhaber ab, würde Locations meiden, wo sich diese aufhalten, usw. Tut sie aber nicht." -> seh ich eigtl. ganz genauso!

Ich wusste zwar in Ansätzen, was sie so in der Vergangenheit "getrieben" hat, aber kannte nicht das volle Ausmaß, weil wir sonst wohl nicht zusammengekommen wären. Ich habe sowas ja schon immer abgelehnt, weil ich auch solche Angebote bekommen habe. Aber ich war ja auch verliebt.

"Wenn du mit ihr Schritt haten möchtest, auf Augenhöhe sozusagen, dann such dir selbst einige ONS, Dreier, usw. und erzähle ihr wie toll diese oder jene Frau im Bett war"

-> dann bin ich ja kein Stück besser. Außerdem hat sie es mir ja nicht erzählt, sie sagt immer, dass ich so toll bin usw. aber ich weiß selber, dass das nicht richtig ist. Man zieht ja automatishc Vergleich, auch wenn es unbewusst ist und das schmeckt mir einfach nicht. Ich finde ich habe es auch gar nicht nötig, mich mit i-welchen notgeilen Arschlöchern aus der Disko zu messen, nur weil ich ein bodenständiger Typ bin und nicht jede knalle, die mir vor's Rohr läuft.
 

Ähnliche Themen


Oben