Ohne Pillenpause

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,
ic hab echt lange in diesem forum geguckt, hab das thema aber bis jetzt nirgendwo gefunden^^
Also ich nehme seit ca. 3 jahren die pille und das auch immer ordentlich, sprich rechtzeitig, regelmäßig etc. da gabs auch nie probleme. dann hat mir mein frauenarzt vor ca. einem jahr gesagt, dass ich die pillenpause auch weglassen könnte wenn ich wollte bzw, dass es auch reichen würde wenn frau ca 1-2 mal im jahr blutet...
Also hab ich das so gemacht und die pillenpause weggelassen, damit hatte ich auch meine regel nicht mehr... anfang januar habe ich dann einmal durch stress die pille vergessen bzw waren schon ca 13 std um als ich sie nachgenommen habe...
is es jetzt möglich, dass der schutz weg war?
Hoffe ihr könnt helfen...
lg
 
Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#2
tachchen....

also das der schutz weg ist, kann gut möglich sein...denn die pille erzeugt im körper einen wirkstoffspiegel der ja immerwieder durch die einnahme der nächsten pille aufrecht erhalten wird....wenn dann eine pille wegfällt dann bricht dieser spiegel zusammen...sprich es ist möglich das der schutz verloren geht....wenn dir sowas passiert...legst du eben einfach die 7 tägige pause ein...und es kommt zur abbruchblutung...selbst wenn du sex hattest....durch die pause wird die mögliche befruchtung einfach ausgeblutet (sorry für die wortwahl) und du kannst nich schwanger werden.
diese pause musst du aber unmittelbar nach dem vergessen der pille einlegen.

hoffe ich konnte dir helfen ;-)

gruß ratls
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hey,
schonmal danke für die schnelle antwort. aber was ist wenn man danach die pillenpause nicht macht und einfach die pillen weiter zur gewohnten zeit nimmt? inzwischen habe ich auch schon eine neue packung angefangen... kann es sein, dass der schutz durch den langzyklus, also ohne pillenpause, etw gewährleisteter ist?
lg
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Nein, die Gefahr besteht ganz eindeutig. Und da du auch deine Tage nicht bekommen kannst, weißt du auch nicht, ob du schwanger bist. Ich empfehle dir, sofort mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Wenn man die Pille weiternimmt (über längere Zeit) kann das auch ziemlich schädlich fürs baby sein.
Im Übrigen halte ich sowieso nicht viel von diesen Einnahmen ohne Pause. Soweit ich weiß, soll man das höchstens 3 Monate lang machen. Weil sonst der ganze Zyklus durcheinander gerät. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man das als FA empfehlen kann
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben