Ohne Liebe keine Beziehung - Absolutes Chaos..

Dabei
25 Nov 2008
Hallo ihr Lieben Forumler,
Wie ihr Sicher seht, bin ich Neu in diesem Forum, ich bin 21 Jahre "Jung" weiblich, und stecke derzeit in einem absoluten Beziehungschaos.
Mal Kurz vorweg zur Vorgeschichte, Mein "Freund" und ich sind seit etwa 7 Jahre zusammen. Ja leider seit 7 Jahren, und das in diesem Alter...:(
Wir kamen damals durch Zufall zusammen, vor etwa 3 Jahren zog ich dann sogar bei ihm ein... Anfangs lief noch alles praktisch glatt, ich war ursprünglich in dieser Zeit wie ein Hausmütterchen, ging nie weg, war immer nur bei ihm.. und habe mich stark Verändert..!
Nun hat es aber in meinem Leben einige Veränderungen gegeben.. Ich mache nun wieder eine Ausbildung, gehe zur Schule, und sitze nicht mehr tägl. mit dem Herren aufeinander. Nun zum Problem:
Er ist Mega Eifersüchtig, so extrem, das er mich teils absolut nicht weggehen lässt, und alles versucht damit ich Zuhause bleibe (Schlüssel wird weggenommen, Perso versteckt usw.) :evil:
Gestern war ich mit einer Mitschülerin, nach der Schule noch einen Kaffee trinken, ich glaub 10 mal war gar nichts ,wo das Handy klingelte, obwohl er eine Ausführliche SMS mit allen Details bekam, wo ich bin, was ich mache usw.
Das Chaos geht noch viel weiter.. denn das ist nicht mein Einziges Problem, und ich glaube ich Sprenge hier den Beitragsrahmen.
In diesen 7 Jahren, hat er viel Gutes für mich getan, er hat mich praktisch mitversorgt, da ich ausschließlich auf 400,00€ Basis Jobbte, bevor ich mich zur Ausbildung entschloss!Von meinem Ausbildungsgehalt kann man aber derzeit nicht Leben.
Natürlich kriege ich bei jedem "Streit" (sehr häufig, vorallem in den letzten Monaten) das Thema vorgehalten "Ich füttere dich seit 7 Jahren durch" (Es sind nur 3..aber egal).
Bei jedem Streit, sagt er sogar zu mir, Wie "Dumm" ich doch Wäre, und ohne "Ihn" wäre ich nichts, bzw. in der Gosse gelandet.. Ohne ihn könnte ich nicht "Exestieren" Und das ich außer "Ihm" Eh niemals wieder nen anderen Finde würde.:(
Ich kriege Zeiten vorgeschrieben, praktisch von Wann bis Wann ich Weg darf.. Wohin ich geh muss ich ausführlich sagen..Was ich mache usw.:mad:
Es ist alles sehr Kompliziert..Und ich denke er will versuchen mich auf Biegen und Brechen zuhalten.
2 x mal schon packte ich meine Sachen, 2x bin ich wieder zurück, da er auf Knie´n flehte..und 2 mal habe ich es bereut da er sich nicht änderte.
Entweder ist er absolut Übertrieben, lässt kaum die Finger von mir, und Versteht auch nicht, das ich nach einem sehr Anstrengenden Arbeitstag (Ich lerne einen Körperlich schweren Beruf), absolut keine Lust auf "Sex" usw.habe.
Oder aber er ist ein Absoluter Rüpel, und macht mich "Fertig"!
Das ich nicht Perfekt bin, das weiß ich.. Aber das tut ja nichts zur Sache oder? Meine eigenen Fehler kenne ich sehr genau.
Darunter fällt in seinen Augen auch, das ich z.b. nicht tägl. die Wohnung auf Hochglanz poliere, sondern nur alle 2-3 Tage alles Aufräume usw. :roll:

So und nun kommt der Knackpunkt der ganzen Geschichte....:!:
Ich will bei ihm weg.. Ich habe durch Zufall jemanden kennen gelernt, der das absolute Gegenteil von ihm ist... Aber ich komme nicht weg.. Er droht mir mit verschiedenen Sachen... dann fleht er auf Knie´n das ich dableiben soll.. Dann dauert es keine 48 Std. und der Herr ist wieder ein Ar....... :086:
"Meiner Neuer, bzw. der, der es evtl. werden könnte"(Es war noch nichts)meint auch das ich da raus muss.. IHn "Loslassen"... da er mich wahrscheinlich mein Lebenlang "fertig machen" wird...Nur krieg ich die Wendung nicht, da ich Regelrecht Angst habe, das er mich "Fertig" macht. (Bei den ersten 2x fuhr er tägl. 100 mal an dem Haus meiner Eltern vorbei, mit Lauter Musik und Provozierte mich usw.)
Ich bin der meinung das er vollkommen Besessen von mir ist... :cry:
Es hört sich vielleicht total Bescheuert an was ich hier schreibe..Aber vielleicht weiß einer Rat...
Und zu Guter Letzt, von meiner Seite her, Herrscht ihm gegenüber keine Liebe mehr, sondern nur noch eine Gemeinschaft zum Zweck.:!:
Über ein paar Antworten mit Tips würde ich mich freuen..!Ich steh im moment absolut auf dem Schlauch..:|
Lg Sweety21

Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Hey

Das du dich von ihm lösen mußt ist natürlich vollkommen richtig.
Wer seinen Partner so behandelt, der liebt nicht sondern will nur einen Besitz.

Was aber das falsche an der ganzen Sache ist, wenn man sich nur trennt weil ums Eck schon ein anderer wartet. Bedenke das du den anderen Typen kaum kennst, ihn nicht wirklich einschätzen kannst vorallem nicht ob er es ehrlich mit dir meint.

Dazu kommt das man sich nicht von der einen Beziehung in die nächste stürzen sollte. Du kannst dich nicht dein halbes/ganzes Leben von irgendeinen Mann abhängig machen.

Du solltest jetzt unbedingt erstmal auf eigenen Füßen stehen...dir selbst etwas aufbauen und für dich allein zur Ruhe kommen.

Dabei
25 Nov 2008
@ BeastyWitch
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das etwas falsch umschrieben, ja das gibt es Praktisch schon einen Neuen...ABER... ich will da nicht sofort eine Neue Beziehung, ich würde ihn gerne einmal Näher kennenlernen.. :roll: Nur das geht nicht wenn ich so einen Eifersüchtigen Hannes an meiner Backe habe, der meint ich wäre sein "Besitz"!
Das er Besitz ergreifend ist, da hast du Recht..!
Ich würde mich gerne Lösen, und auf eigenen Beinen stehen, und mein Leben regelt in den Griff bekommen. Und den anderen mal weiter kennen lernen, vielleicht wird es ja auch nur eine Gute Freundschaft.

Wisst ihr das ich das erstmal in einer Disco war mit 19 1/2 .. nur weil mein "Freund" es mir absolut Verboten hat.. Und das sind solche Sachen, die mich langsam zum Überkochen bringen, denn mit 21 Jahren muss ich immer noch Bitten & Betteln das ich ihrgentwie weg gehen kann.:evil::086:

Das Problem ist ja noch, das wir auch noch im Gleichen "Ort" wohnen...Da hat er sicher Spass dran Tyrann zuspielen.

Eine Bekannte meinte, das ich diesem Tyranisieren nicht Stand halte, und deshalb wieder zurück gegangen bin... :|

Oh man ich bin Fix & Fertig.. Ich will ihrgentwo auf ne Insel..Für mich alleine.. Ohne Kerle.. *schnüff :cry:

Dabei
12 Jun 2008
Du bist doch jetzt auf einem guten Weg.
Du bist überzeugt davon das er nicht der Richtige ist und du endlich leben möchtest.

Ich verstehe dich und deine Geschichte leider nur zu gut.
Ich lernte meinen ersten Mann damals mit 17 Jahre kennen. Ich war total naiv und dumm, dementsprechend ließ ich mir auch alles gefallen.
Jedesmal glaubte ich ihm wieder, aber es ging grade mal einen Tag gut.
Ich konnte auch nicht ausgehen...kam ich 5 Minuten zu spät vom Einkauf heim, mußte ich mir anhören ich hätte doch direkt zwischen den Regalen gepoppt.

Dazu kam das er mich geschlagen hat. Ich wurde mit der Zeit ein komplett anderer Mensch. Mit seiner krassen Art hat er aus mir ein Nichts gemacht.
Ich konnte mir auch anhören ich bekäme doch nie wieder einen anderen ich solle doch mal in den Spiegel schauen etc.

Ich hab leider fast 10 Jahre gebraucht um die Kraft zu finden mich von ihm zu trennen. Und glaub mir eines. Je länger es dauert, um so größer wird die Gefahr das er dich vollkommen klein bekommt.
Also nimm jetzt deinen Schub von Kraft und gehe deinen Weg.
Ich wäre damals froh gewesen, wenn das I Net schon so aktuell bei allen gewesen wäre und ich von irgendwo her Kraft bekommen hätte.
Vielleicht hätte ich mir viele Jahre der Hölle ersparen können.

Ich gebe dir mal ganz viel Kraft und denke daran das es Menchen gibt die an dich glauben und dir helfen.

Dabei
24 Apr 2008
geh mal zu einer Beratungsstelle...
Ich finde das klingt wirklich total krankhaft wie er dich behandelt. Ob es Bessensheit ist oder extreme verlustangst bis hin zu dem Punkt dass er Dich womöglich als sein Eigentum betrachtet ist schwer einzuschätzen.
Aber grade weil das eben alles sehr extrem ist und Du da wirklich raus musst - selbst ohne einen neuen Mann in deinem Leben da weg müsstest - wäre es gut Dir Hilfe im RL zu holen.
Wenn deine Familie da nicht (oder nicht ausreichend) unterstützt, wende Dich an z.B. auch mal an ein Frauenhaus - auch psychische Gewalt (und das ist es was er Dir antut) ist gewalt. Und Frauenhäuser sind darauf spezialisiert Frauen zu helfen, die sich wie Du nicht lösen können, trotz allem was Ihnen angetan wird und die Männer zu hause sitzen haben die sie um keinen Preis gehen lassen wollen!

Dabei
9 Okt 2008
Eigentlich ist er der Schwache in der Beziehung, und du bist die Starke........er hat Komplexe, Ängste mit denen er dringend auf ne Couch gehört.........und was er macht ist bereits Gewalt.......der gehört in die "Hab-Mich-Lieb-Jacke". Am besten ist du verschwindest, würde echt zum Frauenhaus raten, weil die im Gegensatz zu Angehörigen damit umgehn können und Ihre Ansässigkeit anonym ist. Und dort bekommst du die Hilfe und Unterstützung um nen klaren Kopf zu kriegen und dein Leben aufzubauen.

Was du mit Ihm hast ist kein Leben !!!!

Dabei
25 Nov 2008
Halli Hallo ihr Lieben...
Ersteinmal vieleln Vielen Dank.. für euren Aufmunternen Worte:!: Ihr seit Echt genial.. Und genau das ist das was ich glaube ganz dringend gebraucht habe. Ihrgentjemand der mir sagt.. "Du tust hier das Richtige"!:idea:

@ flyingapi Ich war schon immer das Stärkere "Etwas" in der Beziehung... Es sei denn Körperlich.. Da hatte ich KEINERLEI Chance! ABER Geistig bin ich absolut Überlegen! Da hast du absolut Recht. Ich muss nicht Besitz Ergreifen um zu "Überleben!

Mit dem frauenhaus.. Wie genau ist das? Ist das nur BEratung, wie lange kann man da bleiben? Was ist mit evtl. Psychologischer Behandlung? :arrow: Ich bin ehrlich, ich denke von mir selber das ich nen "Schaden" habe....!:cry:

Der braucht übrigens noch nicht mal die "Ich habe mich Lieb Jacke" der gehört komplett weggesperrt... :eusa_silenced:
Alles aber auch ALLES was er tut .. fresse ich in mich herein... mit jemanden Reden? Naja ich habe ja Freundeverbot---> D.h. Ich habe im moment nur noch 1 Person.. Helfen kann sie mir aber nicht-:x

Familie? Mein Vater ist Akli... :eusa_wall::022:
Meine Mutter ist relativ normal... Dahin zurück? Nein Danke...

So und nun muss ich noch etwas raus lassen... Aufgrund der Verhältnisse greife ich mittlerweile auch öfters zur Falsche.. Hauptsache ich habe andere Gedanken,. ich Konsumiere auch Regelmässig...... usw.

Wer es nicht glaubt... Der kann mich gerne Kennenlernen...Das alles ist kein Spass.. Ich bin mittlerweile am Absolutem, Ende... :idea::119:

Vielen Dank Euch Allen =)
Lg

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke du bist gedanklich schon auf nem guten weg. Frauenhaus kannst du dir über jede Gemeinde raussuchen lassen. Die arbeiten soweit ich weiss mit psychologen zusammen, und bleiben kannst du da bist du auf eignen Beinen bist, die helfen bei Behördengängen und Wohnungssuche. Ich weiss nicht welche Transport Möglichkeit die haben, das die dich und deinen Kram sogar abholen können. Wenn er ganz arg wird, dann scheu dich nicht, ruf die Polizei, und die bringen dich dann auch in ein Frauenhaus, und warten bis du gepackt hast.

Ich selbst hab das auch schon machen müssen, und die Jungs von der Streife waren super nett :)

Hab nur den Mut zu gehn, und laß dir helfen, du bist nicht alleine. Und du bist auch nicht allein auf dich gestellt, keine Frau muss bei nem prügelnden Mann bleiben.

Du kannst telefonisch Kontakt aufnehmen, die Nummern kann man bei der Polizei, im Rathaus....bei der Pfarrei etc erfragen.

Zu deinen Eltern würd ich auch nicht gehn, da kommst du vom Regen in die Traufe. Stell dich auf die eignen Beine.

Viel Glück

Dabei
25 Nov 2008
@ flyingapi Danke für den Mut.

Die Angst das er mich danach richtig fertig macht, ist ziemlich Groß.:086:
Zutrauen tue ich ihm alles.. Das ist das Problem.

Anderseits kommen mir gerad komplette Zweifel... :? Ich weiß das er außer mir eigentlich niemanden hat.........Aber wieso ist er dann so? :086:
Liebe ist keine mehr da von meiner Seite, laut seiner Aussage von ihm her schon... Er hat gestern wieder gebettelt... Ich konnte es nicht über mich bringen.. Ich laufe derzeit im Teufelskreis... :086::089:

Aber über Frauenhäuser usw. habe ich mich jetzt Infomiert, und werde mich als nächstes dahin wenden.

Vielen Dank nochmal

Dabei
24 Apr 2008
Stimmt - erst verwammsen sie Dich, und wenn Du die Koffer packen willst werfen sie sich auf die Knie, flehen, heulen, betteln und versprechen hoch und heilig sich zu ändern..... und 3 tage später bekommst Du den nächsten Jackvoll....:eusa_doh:
Das ist quasi normal - einzig die Abstände von Versprechen bis zum nächsten Gewaltakt variieren....

Dabei
25 Nov 2008
:086: Oh man.. was ich schon wieder hinter mir habe...
Damit ihr es wisst.. er ist wieder gegen mich gegangen.. Mitten in der Nacht weil er Besoffen war. :(:cry:
Als ich dann gehen wollte, nahm er mir wieder mal meinen Schlüssel und meinen Perso ab, und soll ich euch was sagen, ich rief einige Leute an.. Da ich ja hilfe suchend war.. und nun habe ich meine Waren Freunde gefunden.. Keiner aber auch wirklich KEINER hat mir geholfen..:089::088:
Es kamen ausreden... mehr aber auch nicht...
Ich bin nun auf Wohnungssuche, und sobald ich etwas habe, bin ich weg.
Ich habe mich mit dem Jugendamt (da ich ja erst 21 bin) dem Arbeitsamt usw. in Verbindung gesetzt, und um Hilfe gebeten. Lieber kriege ich zu meiner Ausbildung Hartz4 dazu, als das ich weiterhin hier bleibe... :096:
Ich denke nach meiner Ausbildung benötige ich eh keine Staatlichen Hilfen mehr....!
Ich bin Fix und Fertig.. :cry:
Liebe grüße und übrigens, eine Schöne Adventszeit...:cool:

Dabei
24 Apr 2008
Ich gebe dir jetzt einen sehr erst gemeinten Rat !! Suche Dir nach deiner Ausbildung eine Arbeit in einer anderen Stadt . Fange endlich an zu Leben und dein Selbstwert Gefühl auf zu bauen . Du bist wehr Du kannst Brücken versetzen also mach was und mit jeden Tag wirst Du selbstsicherer . Solche Männer werden irgendwann sogar brutal also gehe und das sehr schnell . Eine Frauen WG oder eine Freundin sollte Dich auffangen . Du musst da raus an besten Morgen !!!Ich wünsche Dir alles gute !!

Dabei
9 Okt 2008
Ach meine Güte Sweetie, was hast du denn erwartet, Freunde helfen dir nicht, niemand mischt sich gerne in sowas ein, was in ander Wohnzimmern passiert und Mann mit Frau anstellt is in den Köpfen der Menschen immer noch privat ! Ausser du rufst Freunde gezielt an, und sagst ich bin gegangen, hol mich unter an der Ecke ab.

Ich habs dir doch gesagt, geht der Besoffen auf dich los, dann ruf die Streife !!
Laß dir beim packen helfen, und laß dich ins Frauenhaus fahren, machen die Jungs, vertrau denen. Und dann gehts auch mit den Ämtern, Wohnungssuche und Hartz 4 voran, weil die Sozialarbeiterinnen dir helfen.

Sei dir nicht zu schade um Hilfe zu bitten ! Laß dir von Profis helfen !

Aber die Entscheidung musst DU treffen, du mußt dir helfen lassen.

Anzeige: