Off On aber seit 15 Jahren verheiratet

Dabei
21 Dez 2007
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin (war) mal wieder seit Dezember von meiner Frau getrennt. Der Grund, wie immer krankhafte Eifersucht.

Im März habe ich jemanden kennengelernt, ich mag sie sehr, aber sie hat sich ganz arg in mich verliebt. Letztes Wochenende war ich bei meiner Frau, sie liebt mich noch immer, möchte es noch mal mit mir versuchen. Was mache ich jetzt?

Eigentlich hatte ich mit meiner Ehe schon abgeschlossen. Auf der anderen Seite möchte ich das was wir alles zusammen erreicht haben nicht aufgeben. Und dabei geht es nicht um finanzielle Dinge. Ich habe Angst, wenn ich mich für meine Frau entscheide, dass es nach einiger Zeit wieder Probleme gibt.

Meine Freundin ist auch nicht einfach, in den 3 Monaten hatten wir schon einige Meinungsverschiedenheiten. Im Gegensatz zu meiner Frau, kann sie Gefühle zeigen. Das kann meine Frau krankheitsbedingt (Paranoide Persönlichkeitsstörung) nicht.

Wenn da nicht mein 13 jähriger Sohn bei mir wäre, ich hätte schon längst hingeschmissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
hm....ein Geisterfahrer? :eusa_think: Mag auch sein, dass ein kleiner Teil bei Dir liegt, oder? Wenn es sofort bei der Neuen Probleme gibt...und bei Deiner Frau.....müßtest Du mal ehrlich reflektieren.

Zudem, wer ist eifersüchtig? Deine (Ex) Frau? Steige ich nicht ganz durch.

Zudem, wenn jemand psychsich krank ist, stellt sich ja immer die Frage nach der Aussicht, ob es Sinn macht. War sie schon immer krank? Wenn nicht, wie kam es? Was habt Ihr dagegen getan? Ist sie in Therapie?

Letztlich.....wegen eines Kindes zu bleiben ist ja Blödsinn. Denn dem Kind schadet es mehr, sich jeden Tag den Ehekrieg oder die eisige Gleichgültigkeit ansehen zu müssen, als ein sauberer Cut.....

Grüße

Anzeige: