Nur Wunschdenken oder Interesse?

Dabei
19 Mrz 2017
Beiträge
2
#1
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

das Wochenende über hat mich das Verhalten eines meiner Arbeitskollegen beschäftigt. Wir arbeiten schon seit knapp drei Jahren entfernt zusammen, wirklichen Kontakt hatten wir nicht, ich wusste fast gar nichts über ihn. Er ist einfach ein sehr introvertierter und zurückhaltender Typ.

Seit ein paar Wochen hat sich sein Verhalten jedoch verändert. Er schaut mich öfter an, erzählt mir etwas über sich, möchte etwas über mich erfahren (wie meine Zukunftsplanung aussieht, wie ich wohne, wie alt ich bin etc), macht mir kleine Komplimente (überhaupt nicht plump, eher kaum zu hören und auf meinen Charakter bezogen), berührt mich an der Schulter. Er sagt mir, wie toll es wäre, dass ich anders bin, als die anderen. Er regt sich über Kollegen auf und nuschelt sich dann ein "....wegen dir hier" zusammen, nach mehrmaligem Nachfragen wurde ein "ich bin nur noch wegen euch hier". Bin mir aber fast sicher, dass er das "dir" durch "euch" ersetzt hat. Irgendwie scharwenzeln wir oft um einander herum, stehen deutlich dichter beieinander als nötig, lachen viel. Ich hab irgendwie das Gefühl, als würde es etwas zwischen uns brizzeln, ein anderes mal bringt er keinen richtigen Satz zustande, wenn wir reden.

Jetzt hat er Urlaub und wir mussten noch etwas telefonisch klären, er sagte, bevor wir uns die nächsten Wochen vermissen, bräuchte er noch mal meine Hilfe und wir könnten das zusammen erledigen. Leider hatte ich absolut keine Zeit und meine Kollegin half ihm aus, war nicht anders machbar.


Was ist mir im Laufe des Wochenendes aufgefallen? Er ist doch süß
....und irgendwie kreisen jetzt meine Gedanken um diese kleinen Ereignisse und ich ärgere mich, nicht drauf eingegangen zu sein. Leider habe ich weder seine Mail-Adresse, noch Handynummer, noch habe ihn auf FB gefunden. Ein klein bisschen FBI steckt ja in jedem von uns
Ich bin selbst auch nicht die Mutigste, aber ich würde ihn glatt kontaktieren, es fühlt sich einfach gut an. Locker und leicht. Obwohl wir doch eher schüchtern sind, fühlt es sich unverkrampft an. Leider gibt es immer zwischendurch immer wochenlange Phasen, in denen wir uns nicht sehen.

Was meint ihr, versucht da ein schüchternes Exemplar mit mir zu flirten? Oder reime ich mir was zusammen? Dazu habe ich nämlich ein echtes Talent.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren schon einmal wirklich unglücklich in einen Kollegen verliebt war. Wir mochten uns sehr, keine Frage, das bemerkten auch andere (war jetzt kein peinliches Bürogeflirte oder so). Ich war total verknallt, bis er mir mit einem "ich dachte, das wäre klar" auf meinen irritierten Gesichtsausdruck antwortete, als er mir von seiner anstehenden, riesig aufgezogenen Hochzeit erzählte. Seine Freundin erwähnte er bis dato mit keinem Wort. Also alles in allem eine unschöne Erfahrung, die man nicht unbedingt wiederholen muss. Er hat das alles natürlich nie erfahren, unsere Zusammenarbeit hat nicht darunter gelitten. Ich hab einfach nur Angst, noch ein mal in die gleiche Falle zu tappen. Umso wichtiger, dass meine Kollegin (eine absolut vertrauenswürdige Person, wir erzählen uns viel Privates) mir letztens bedeutungsvoll unterbreitete, dass sie nie gedacht hätte, dass dieser besagte Kollege single sei.
[/FONT]:D[FONT=&quot] Das wiederholte sie mehrmals, so als erwartete sie eine Reaktion meinerseits. Naja, einerseits interessiert er mich, andererseits möchte ich auch nicht wieder so ein kleines Fiasko erleben wie damals. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Tatsächlich freue ich mich schon darauf, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen
[/FONT]
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#2
Umso wichtiger, dass meine Kollegin (eine absolut vertrauenswürdige Person, wir erzählen uns viel Privates) mir letztens bedeutungsvoll unterbreitete, dass sie nie gedacht hätte, dass dieser besagte Kollege single sei.:D
UNd woher weiß sie das nun? (man kann sowas ja ganz leicht rauskriegen, gerade wenn jemand in den Urlaub aufbricht)

Wenn du kein Porzellan zerschlagen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu flirten und die Schraube langsam immer ein wenig fester anzuziehen :002:
 
Dabei
19 Mrz 2017
Beiträge
2
#3
Hey, Dankeschön für deine Antwort.

Meine Kollegin hat das zufällig mitbekommen, wie sich eine ganz herzliche,ältere Dame (eine Stammkundin) lautstark gewundert hat, dass dieser nette, junge Mann noch single ist. Diese hatte ihn wohl mehr oder weniger ausgefragt. Single ist er ja, das habe ich schon erfahren. Von seinen Urlaubsplänen hat er mir erzählt, er zieht mit seinen Kumpels von früher um die Häuser.
Irgendwie wird mir gerade klar, wie lange ich ihn übersehen habe. Er ist charmant, zuverlässig, pflichtbewusst, mit Leidenschaft für seinen Beruf, wir teilen exakt den gleichen Sinn für Humor. "Stille Wasser sind tief" trifft es in seinem Fall ganz gut. Nicht so der Typ, der "Hallo, hier bin ich" schreit und Frauen bewusst um den Finger wickelt. Er ist mit allem so subtil, das gefällt mir.
Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt! Zu geplant möchte ich nicht an die Sache heran gehen, das ist bisher immer schief gegangen. Irgendwelche Tipps, es in die passende Richtung zu lenken?

 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben