Nur beste freundin oder nach der nacht doch mehr?

Dabei
17 Dez 2013
Beiträge
2
#1
Meine beste freundin(18) und ich kennen uns jetzt ca 3 Jahre. Sie ist mir sehr wichtig! Wir erzählen uns alles..manchmal redet sie 2 std und ich höre einfach zu und nehme sie in den arm wenns ihr schlecht geht...würde alles für sie tun! Soweit so gut..in letzter zeit haben wir öfter miteinander rumgemacht wenn wir betrunken waren..haben am nächsten tag aber nie direkt drüber geredet...letzte woche hatte sie bday..haben bei ihr gefeiert..als alle weg waren..naja..hatten wir sex..und gestern waren wir bei freunden..ich bringe sie nach hause..waren etwas angetrunken...bam und wieder...ich meine es ist der hammer mit ihr ich finde sie schon echt heiß aber ich will sie nich als meine beste freundin verlieren?! Ich meine wenn sie ankommt stoß ich sie ja nicht weg..den der sex ist der hammer! Geht es auf dauer gut sex und freundschaft? Hatte bis jetzt nie sowas und wills bei ihr nicht verhauen..nicht das doch gefühle von ihr da sind..sie sagt immer sie liebt mich ich bin der beste..aber wir sind ja beste freunde ne..liebe sie auch aber eine beziehung mit ihr...bitte hilfe!!
 
Anzeige:
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
85
#2
was ist daran so wichtig, ob ihr "zusammen" seid oder eine "Beziehung" führt? Das sind doch nur Wörter und Bezeichnungen. Wo beginnt denn für dich das Zusammensein? Genieße doch einfach die tolle Zeit mit ihr und mach dir nicht so einen Kopf ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Es ist erstmal nur Sex im alkoholisiertem Zustand. Deswegen braucht man jetzt nicht die Hochzeitskutsche buchen. Wenn sie mehr empfinden sollte, wird sie es Dir schon mitteilen. Wichtig ist aber auch, was Du willst. Wenn Du mehr als Freundschaft willst, dann wird Dir die Freundschaft ohnhin nicht ausreichen.

Ergo: Genieße es erstmal, so wie es läuft. Sex ist eine schöne und wichtige Sache, aber kein Alleingrund für eine Partnerschaft. Und solang ihr euch betrinken müsst, um miteinander Sex zu haben, solltest Du erst recht nichts Großes dahinter sehen. Sex ist erstmal einfach nur Spaß.

Wo beginnt denn für dich das Zusammensein? Genieße doch einfach die tolle Zeit mit ihr und mach dir nicht so einen Kopf
Es stellt sich die Frage, wie er darauf reagiert, wenn sie irgendwann mit jemand anderem Sex hat und ihm (also dem Fragesteller) den Sex dann verweigert. Das muss er eben dann handhaben können. Zudem lebt eine selbst intime Freundschaft von einer gewissen Distanz. Wollen sie sich hingegen näherkommen, dann intervenieren sie verstärkt in das Privatleben des jeweils anderen - positiv gemeint. Alles wird intensiver, erzeugt aber durch die sensiblere Verbindung eben auch schneller Probleme. Unter Umständen kann dadurch eine Verbindung gänzlich auseinanderbrechen, sodass dann vielleicht auch freundschaftlich nichts mehr geht.

Jedoch macht er sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu viel Stress, sofern er selbst die Verbindung dahingegend nicht intensivieren will. Er muss dann - wie gesagt - lediglich darauf achten, sich vom Sex mit ihr nicht abhängig zu machen und keine pauschale Erwartungshaltung zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Dez 2013
Beiträge
2
#4
Ja vllt habt ihr recht und ich denke zu viel darüber nach. Bis jetzt musste ich noch nich sehn wie sie mit nem anderen jungen was macht,denke aber damit würde ich generell zurecht kommen...also wenn es nochmal zu so einer chance kommt soll ichs nicht abrechen..hab ich richtig verstanden oder? Nur hattet ihr schonmal ne "freundschaft mit gewissen vorzügen". Gibts da iwann probleme? Kommt mir ein bischen zu gut vor um wahr zu sein...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du musst Dir angewöhnen, Dir Deine eigenen Regeln zu schaffen und Dich nicht zu sehr darauf zu versteifen, was die Allgemeinhet denkt oder macht. Wichtig ist ja, was für euch zwei das beste ist. Sollte es mal ein Problem geben, seid ihr doch richtig gute Freunde und werdet schon eine Lösung finden. Ansonsten gibt es doch keinen Grund, etwas Schönes sein zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben