Noch nie eine Freundin - Brauche dringend Hilfe!

U

Unregistriert

Gast
hallo liebe lovehelf mitglieder,

ich habe ein großes problem. es ist so, das ich mitte zwanzig bin und leider noch nie eine freundin hatte.
Das alleine belastet mich bereits sehr, jedoch ist es nun so das ich in einer sehr bekannten internet singlebörse
eine junge frau kennengeldernt habe, mit der ich mich so wie ich das übers internet beurteilen kann echt gut verstehe.
jedoch ist es nun so, das wenn es dazu kommen wird (was ich sehr hoffe) sie mal
persönlich zu treffen, das ich dann beim treffen irgendwie nicht ihrer vorstellung o.ä. entspreche, da ich
echt dünne arme und handgelenke habe, und im allgemeinen eher dünn bin.
Das macht mir sorgen weil sich eine freundin ja auch mal zurcklegen können will und sich geborgen fühlen will
und ich denk immer (evtl. mit recht ?) das dies nicht geht, wenn sie normalgewichtiger ist als beispielsweise in diesem fall ich.
und nur daran eine mögliche angehende beziehung scheitert ..... das macht mir sorgen !

so von der echt persönlichkeit bin ich ein richtig netter typ, der auch (fast) alles für sie machen würde.
ich bin auch echt für eine beziehung, und nicht nur auf sex o.ä. aus.

desweiteren weiss ich irgendwie nicht wie ich mich zum hoffentlich stattfindendem treffen kleiden soll.
es ist ja irgendwie blöd wenn sie beispielsweise im kleid kommt und ich da mit einem jogginganzug auftauche oder ?
währ es eine gute idee sich einfach eine lässige breite jeans und ein hemd anzuziehen oder habt ihr vorschläge ?

könnt ihr mir denn evtl. ein paar tipps, anmerkungen, tricks, aufmunterungen, meinungen oder so schicken ?
auch wenn ich nicht fest hier im forum angemeldet bin ?
das würde mir wirklich helfen und mich sehr freuen.

also dann schonmal danke im vorraus.

Dabei
15 Mai 2011
Sich Sorgen zu machen, ist irrelevant, weil Du mittelfristig wenig und kurzfristig nichts daran ändern kannst. Also entweder findet sie Dich gut oder eben nicht. Durch Grübelei bewirkst Du nichts.

Von der Kleidung her sollte auch Dir einleuchten, dass ein Jogginganzug nur dann Sinn macht, wenn ihr beim Date joggen geht. Zieh eine schöne Jeans und ein Hemd oder ein Shirt + sportlichem Jackett an. Passt immer. Nicht zu runtergekommen, nicht zu overdressed.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Hilfesuchender,

ob du ihrem Typ entsprichst oder nicht wird sich zeigen. Da kann ich dir keine Angst vorwegnehmen.

Was die Kleidung anbetrifft gilt natürlich der Grundsatz: Wohlfühlen hat Priorität.
Ich denke mal, dass ihr schon einen Plan habt wie euer erstes Treffen verlaufen soll oder?

Ansonsten Jeans und n lässiges T-Shirt oder Pulli ist auch in Ordnung. Wie gesagt, wenn ihr jetzt irgendwo essen geht kommt es auf die Location an, aber wenn du dir komplett unsicher bist fände ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn du nach hakst und fragst.

Habe nicht so viele Erwartungen an eurer Treffen und bleib einfach du selbst! Sage ruhig das du nervös bist und es vielleicht auch das erste Treffen ist welches du mit einer Internet-Bekanntschaft hast..

Falls du wirklich recht nervös werden solltest, nimm zur Sicherheit Deo mit und zieh etwas an, dass keine Schweißflecken durchblicken lässt!

CGL

Dabei
11 Aug 2011
Was heißt wohlfühlen hat Priorität?Wenn er sich also doch in einer Jogginghose aufkreuzt ist das ok?

Was er machen sollte ist zu seiner Figur zu stehen.Es bringt nichts durch Kleidung zu kaschieren.
Was sich auf jedenfall bewährt, bei sehr dünnen Menschen, ist ein enges Knopfhemd mit großem Kragen,eine Hose mit leichtem "Schlag" unten und schwarzen Lederschuhen ohne Schnörkel.Jackett nach wahl, bei den Temperaturen jedoch eher etwas solides.

Dabei
27 Aug 2011
Was heißt wohlfühlen hat Priorität?Wenn er sich also doch in einer Jogginghose aufkreuzt ist das ok?

Natürlich nicht in Jogginghose. Er soll sich nicht verkleiden sondern sich wohlfühlen.

Was er machen sollte ist zu seiner Figur zu stehen.Es bringt nichts durch Kleidung zu kaschieren.
Was sich auf jedenfall bewährt, bei sehr dünnen Menschen, ist ein enges Knopfhemd mit großem Kragen,eine Hose mit leichtem "Schlag" unten und schwarzen Lederschuhen ohne Schnörkel.Jackett nach wahl, bei den Temperaturen jedoch eher etwas solides.
Ich hoffe, dass ist nicht dein Ernst Reak. :D

Dabei
11 Aug 2011
So ähnlich. Da er noch nie eine Partnerin hatte, sollte er zumindest von den Klamotten her locker rüberkommen. Stylisch aber locker.
Er kann natürlich auch eine Jeans bis in die Kniekehle tragen,die Turnschuhe mit offenden Schnürsenkel etc.
Keine Ahnung was das auch damit zu tun hat das er keine Freundin hatte, dürfen jetzt jungfräuliche Männer nicht mehr klassisch tragen?Er ist ja nun kein Teenager mehr.

Ich war selbst ein Rippchen.Und das ist noch garnicht so lange her.Und wenn es ihm hilft sollte er wenigstens mal einen Blick riskieren, am besten mit weiblicher Begleitung die ihr Herz auf der Zunge trägt.

Dabei
11 Aug 2011
Es gilt der Mittelweg zwischen braunen Lederschuhen und offenen Skaterschuhen zu finden. Extreme bringen keinen weiter.
Ist egal Jesse. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.Hier gilt kein Mittelweg, entweder der Fragesteller setzt es um oder ebend nicht.Meine Empfehlung steht, bevor auch dieser Thread künstlich aufgebauscht wird und somit an Attraktivität einbüßt.

Dabei
18 Okt 2012
Ist egal Jesse. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.Hier gilt kein Mittelweg, entweder der Fragesteller setzt es um oder ebend nicht.Meine Empfehlung steht, bevor auch dieser Thread künstlich aufgebauscht wird und somit an Attraktivität einbüßt.
Danke, das wäre ja nicht das erste Mal ;-)

Zieh das an, worin du dich am wohlsten fühlst, außer dem Trainingsanzug. Und ordentlich sollte es halt sein.

Gruß

Dabei
22 Jan 2013
Ich behaupte mal das Klassische Schwarz-Weiß ist in der regel nie verkehrt. Heißt z.B. Weißes Hemd, T-Shirt oder eben ein anderes helles Oberteil und eine dunkle Jeans.
Als Jacke ebenfalls dunkel bis Schwarz.
Irgendetwas großartig zu kaschieren bringt kaum etwas, die Klamotten sollten eben einfach gut sitzen. Wenn Sie keine Typen mit "dünnen Armen" mag wird ihr das sowieso auffallen und dementspechend handeln.
Irgendwelche versuche etwas zu verstecken, was offensichtlich ist, kommt in der regel eher lächerlich rüber.

Klassisches Beispiel: Rübergekämmte Haare bei Halbglatze.

Wichtiger ist es, gar nicht über deinen angeblichen Makel hinwegzutäuschen sondern ihn Selbstbewußt zu tragen, denn eine starke Schulter ist keine Sache von Muskeln sondern von innerer Sicherheit.

Dabei
10 Jul 2012
Hast du dir schon mal überlegt, dass ja auch sie einen eigenen Geschmack haben könnte? Ich finde schlanke Männer attraktiver als muskelbepackte, solange es noch nicht an Untergewicht grenzt. Und dieses ganze "Was wenn ich ihr nicht gefalle"-Ding kannst du dir sowieso sparen, wenn du ihr vorher anbietest, Fotos voneinander auszutauschen. Dann schickst du ihr eins, wo sie deinen Körperbau sieht und wenn sie dich daraufhin versetzt hast du die Antwort, bevor du die Frage gestellt hast. Oder geh einfach hin, sei selbstbewusst. Es kommt doch auch immer auf den Typ an, vielleicht steht dir deine Figur ja. Wenn du dich unwohl fühlst, dann ändere etwas. Geh ins Fitnessstudio. Wenn man es wirklich will, ist es auch nicht mehr schwer. Wir dir für dieses Date vielleicht nichts mehr bringen, aber eventuell für die Kommenden.
Zum Outfit: Auf keinen Fall Jogginganzug (Wie kommst du darauf?)! Seriöse Kleidung wirkt eigentlich immer. Sie darf ja auch sehen, dass du dich zurecht gemacht hast. Aber bitte nicht zu viel: Eine dunkle Jeans, ein langärmliges Hemd oder Shirt mit Jackett. Aber bitte kein Schlabbershirt.
Viel Glück

Dabei
22 Aug 2011
Hab ich das richtig verstanden? Ihr kennt euch bisher nur übers Internet, es gibt noch nicht einmal eine Verabredung, euch mal real zu treffen, und Du machst Dir schon nen Kopf, was Du zu diesem noch nicht geplanten Date anziehen willst? Lass mich raten - sofern das Date stattfinden sollte, wirst Du Dir anschliessend Gedanken manchen, wen Du alles zur Hochzeit einladen wirst ...

Frag sie erst einmal, ob ihr mal was zusammen machen wollt. Und wenn das feststeht, such ein Outfit aus, in dem Du Dich wohlfühlst und das zum Anlass passt. Ob ihr euch zu einem Waldspaziergang trefft, oder zum Indoor-Klettern, ob zu einem Kennenlernkaffee am Stehimbiss in der Mittagspause oder zu einem Candle-light-Dinner - da sind völlig unterschiedliche Klamotten erforderlich. Und darüber hinaus mach Dir nicht so viele Gedanken - wenn Du zufällig tatsächlich nicht in ihr Beuteschema passen solltest, hift es auch nix, wenn Du versuchst, alles unter der Kleidung zu verstecken. Irgendwann sieht sie Dich ja hoffentlich doch mal nackt ... und was wäre schlimmer: wenn sie jetzt wegrennt oder erst wenn du in ihrem Schlafzimmer stehst?

Und woher willst Du wissen, ob es ihr überhaupt wichtig ist, wie Du aussiehst?

Dabei
12 Jul 2011
könnt ihr mir denn evtl. ein paar tipps, anmerkungen, tricks, aufmunterungen, meinungen oder so schicken ? auch wenn ich nicht fest hier im forum angemeldet bin ? das würde mir wirklich helfen und mich sehr freuen.
also dann schonmal danke im vorraus.
Rat 1: Kleide lieber gepflegter als ungepflegter. Frauen riechen gerne Geld.
Ich weiss zwar nicht was für nen Job Du hast aber das beste was Du im Rahmen
Deiner Möglichkeiten kannst.
Rat 2:Hol Dir 2-3 Mal eine runter bevor Du sie datest....Das senkt ein bisschen Dein Trieb
ihr direkt im Schritt zu fassen...(ich meine damit auch schon nur mental).
Sie spüren Abstinenz wie ein Bluthund ausgebrochene Gefangenen.
Rat 3: Lache viel, hör zu, setzte Sie im Mittelpunkt. Bereit Dir schon ein Paar Witze, Sprüche
die Du gezielt einflössen lässt. Sei Schlagfertig! immer ein Witz auf Lager.
Je schneller desto mehr Intelligenz lässt Du durchsickern.
Rat 4: Sie hat schöne Augen, ist Super gekleidet, ein bezauberndes lächeln
aber niemals schöne Brüste, einen knackigen Arsch schöne BEinen.
Oder besser gesagt schon, abe nicht am Anfang.
Rat 5: Sei Dich selbst, aber bring nie nie nie die "Ich bin alleine" Story, "niemand will mich",
"ich unsicher".....Das wirdst Du schon mit Deine nichtverbale Kommunikation schon die ganze Zeit schreien.
Beispiel:"Hattest Du schon eine Freundin?" Antwort:" JA aber das waren immer nur kurze Geschichten
als ich noch jünger war. Ich habe nich nicht die richtige gefunden in die ich mich wirklich verlieben konnte"
Bei Ihr macht dass dann klick und sie will dann wissen od Sie das rennen zur Top Liga machen könnte.
Falls Sie komisch schaut dann tops Du mit ein Fadengraden: "Möchtest Du meine richtige sein?"

Rat 6: Schau Dir den Film an "40 JAhre und noch Jungfrau" oder so was....
Er ist sehr lustig aber hat (Teil mit der Buchhandlerin) ein Paar sehr gute Ansätze
die Dir Gelegen kommen können

Rat 7: Sei Dir bewusst dass Deine BEwusste Energie limitiert ist, Deine unbewusste unlimitiert.
Wenn Du etwas wirklich willst dann wirdst Du es erreichen/bekommen.
Ein bisschen wollen langt nicht. Du musst wirklich wollen.
Dein Körper wird alles richtig machen. Es ist angeboren. Du musst nur wollen.Richtig wollen.
Menthale Fassung muss sein: "Sie gehört mir, sie hat schon immer mir gehört.
Nur weil wir noch nicht getroffen haben...jetzt aber....Meins....
Sie weiss es nur nicht, am ende dieses Abend wird es ihr Sternenklar sein".
Rat 8:Versuch zu verstehen ob Sie eher eine ist die Kontrolle behaltet über den Prozess oder eher
geleitet werden möchte. Nimm entsprechend die richtige Rolle ein.
Wenn Du ein Alpha tierchen hast nützt nichts sich konstant durchsetzten zu wollen....
Gegenfall stimmt auch. Wenn Beta..musst Du den Prozess uebernehmen.
Mild in das Wort, hart in den Fakten
Rat 9: Zahle alles. Nix teilen.
Rat 10: Schau Sie immer direkt in die Augen. Dein Sein wird Dich forcieren
als Opfer immer den Boden zu studieren. Das ist aber nicht was Frauen wollen.
Zwinge Dich Sie immer anzuschauen (nicht starren) wenn Du wegschaust immer so.
:cool:
Zeugt auch nach Intelligenz und Interesse. Das letzte was Du anschaust beim wegschauen
und das erste das du wieder siehst wenn du zurückblickst sind seine Augen

Viel Glück

Dabei
27 Mrz 2012
Was ist denn das für ne unsinnige Diskussion über Kleidung?

Viel wichtiger wäre es wie nixe bereits sagte, dem Fragesteller klar zu machen, dass er nur Schritt für Schritt zu denken braucht. Erst das Date vereinbaren, dann sich Gedanken zu der Kleidung machen.

Zweitens sieht man direkt, dass der TE sich auf diese Person nicht nur versteift, sondern bereits eine Beziehung anstrebt. Nicht gut. Viel eher sollte er entspannt an das Date gehen und sie erst mal kennenlernen, erst Mal schauen, ob es passt, statt nur auf einen Erfolg zu hoffen - egal wer es ist.

=> Also. Date ausmachen. Gedanken ausschalten. Natürlich bleiben und normal kennenlernen.