Noch ne Chance???

U

Unregistriert

Gast
Ich brauch mal eure Hilfe....könnte aber etwas länger werden... ich werd mich kurz fassen... Mein Freund (20) hat letztens mit mir (19) Schluss gemacht. Hatten uns ne zeitlang nicht gesehn, obwohl ich mich immer bei ihm gemeldet hatte und gefragt hab ob er zeit hat, er hat mir immer abgesagt... ging ca. 2 Wochen so... dann wollte ich mich mit ihm treffen und mit ihm drüber reden, was los is usw. aber bevors dazu kam hat er Schluss gemacht. Er denkt, wir passen nicht zusammen und er ist nicht der richtige für mich. Er sagt ich zeig zu wenig Initiative, ich zeig ihm meine Gefühle zu wenig und er fühlt sich nicht geliebt von mir. Ich hab gesagt ich würde versuchen mich zu ändern, aber das will er nicht. Aber ich bin ihm immer noch wichtig und er liebt mich noch, aber er denkt eine Beziehung funktioniert nicht weiter... auch will er im moment keine freundin, will eine zeit lang allein bleiben... denkt ihr, er braucht nur ein wenig Abstand und dann hab ich nochmal eine Chance? Oder soll ich ihn vergessen, was ich nicht will, weil ich ihn über alles liebe.

Anzeige:
Dabei
28 Jan 2007
Schwieriges Thema. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Mal ein paar Fragen: wie lange wart ihr denn zusammen? Hat es vorher schon gekriselt? Unangenehme, aber dennoch ganz wichtige Frage: besteht die Möglichkeit, dass er eine andere hat bzw. sich in eine andere verguckt hat?
Auf jeden Fall kann ich dir nur einen guten Tip geben: auf keinen Fall bei ihm melden!!! Ich weiß, das fällt unglaublich schwer, und die Ungewissheit ist unerträglich. Dennoch: wenn es noch eine Chance für euch gibt, dann setz ihn nicht unter Druck! Druck ist immer das falsche Mittel, egal wie es weitergeht.

U

Unregistriert

Gast
Wir waren fast ein halbes Jahr zusammen....gestritten haben wir uns nie, wir haben uns einfach nur in den letzten Wochen zu selten gesehn und sein Problem is ja, dass ich ihm zu schüchtern bin, ich konnte ihm meine Gefühle einfach nicht so zeigen, wie er es sich gewünscht hätte...ich hab mir auch überlegt ihm irgendwie zu beweisen wie sehr ich ihn liebe, aber er hat gesagt ich soll nicht um ihn kämpfen, weil es mir dann noch schlechter gehen würde....nein, ich denke nicht, dass er eine andere hat, das hätte er mir gesagt, da bin ich sicher...oder ich hätte es durch einen seiner Kumpels erfahren!!
Was ist bei dir gerade, weil du gemeint hast du befändest dich in einer ähnlichen Situation, wenn ich fragen darf???

Dabei
28 Jan 2007
Hier der Link zu meinem "Problem":
http://www.lovehelp.de/ungewissheit-hoffnung-leid-t1290.html

Mit keinesfalls bei ihm melden hab ich natürlich nicht gemeint, dass du dich totstellen sollst. Damit meinte ich vorerst nicht bei ihm melden. Vielleicht zum Valentinstag eine kleine Aufmerksamkeit?! Aber jammer ihm nichts vor wie schlecht es dir ohne ihn geht und wie sehr du ihn vermisst! Das bewirkt gerade das Gegenteil und kann ganz schön nerven! Ne Liebesbekundung zum Valentinstag fände ich gar nicht so schlecht in deinem Fall. Bei mir war das alles ja eher umgekehrt, ich habs mit Liebesbekundungen, Harmonie und Nähe fast ein wenig übertrieben, so dass sie sich eingeengt und erdrückt gefühlt hat.
Bei dir ist ja gerade das Gegenteil der Fall, deshalb solltest du ihm schon mal beweisen, dass du ihn liebst. Aber nicht übertreiben! Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass das etwas bringt. Also der Satz "du sollst nicht um ihn kämpfen" hört sich schon so an, als ob er schon mit dem Thema abgeschlossen hätte. Aber probieren kannst dus auf jeden Fall. Hast ja nix zu verlieren. Also das ist jetzt mein Tip, vielleicht gibts ja noch andere Meinungen dazu?!

U

Unregistriert

Gast
hm....ja, wär scho ne gute idee, aber weil er ja gemeint hat ich soll nicht um ihn kämpfen hab ich Angst dass des ganze total nach hinten los gehen könnte... ich hab als er schluss gemacht hat zu ihm gesagt, dass ich erstmal keinen kontakt haben will.... aber hast du viell. ne idee, was ich machen könnte zum Valentinstag, was nicht zu viel is?? ich weiß ja, dass er mich noch liebt, deshalb hab ich au no nen kleinen Funken Hoffnung, nur denk ich braucht er ein wenig Zeit, weil er ja gesagt hat, er will im moment keine Freundin, sondern will eine zeitlang allein bleiben.... oh man is alles so kompliziert irgendwie...

Dabei
28 Jan 2007
Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder du kämpfst um ihn (auch wenn es nach hinten los gehen könnte), aber dann ohne ihn zu bedrängen, oder du versuchst ihn zu vergessen. Also ich würde sagen ein Versuch wäre es wert. Wenn er dich dann wieder abweist oder dir nochmal klipp und klar sagt, dass er nicht will dann solltest du ihn in Ruhe lassen und versuchen mit der Sache abzuschließen. Nachdem du ihm gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr willst ist es natürlich schwer was für den Valentinstag zu finden. Vielleicht solltest du ihm mal nen Brief schreiben, schön romantisch (z.B. mit Goldstift auf rotem Papier oder sowas in der Art). Und da ihm deine Gefühle offenbaren, ihm aber trotzdem klarmachen, dass du ihm die Zeit gibst, die er braucht, dass du für ihn da bist wenn er dich braucht, dass er dir am Herzen liegt, er dir wichtig ist, er zu sich selbst finden soll...(sind übrigens alles Ratschläge, die ich selbst schon bekommen habe...an dieser Stelle DANKE BEKA!). Sag ihm, dass du ihn verstehen kannst und du dich wirklich bemühen würdest deine Gefühle mehr zu zeigen, falls ihr nochmal zusammenkommen würdet. Aber sowas wie: "Bitte komm zu mir zurück", "ich vermisse dich so wahnsinnig", "ich kann ohne dich nicht leben",...würde ich eher vermeiden.

Dabei
13 Feb 2007
hm....ja, wär scho ne gute idee, aber weil er ja gemeint hat ich soll nicht um ihn kämpfen hab ich Angst dass des ganze total nach hinten los gehen könnte... ich hab als er schluss gemacht hat zu ihm gesagt, dass ich erstmal keinen kontakt haben will.... aber hast du viell. ne idee, was ich machen könnte zum Valentinstag, was nicht zu viel is?? ich weiß ja, dass er mich noch liebt, deshalb hab ich au no nen kleinen Funken Hoffnung, nur denk ich braucht er ein wenig Zeit, weil er ja gesagt hat, er will im moment keine Freundin, sondern will eine zeitlang allein bleiben.... oh man is alles so kompliziert irgendwie...
Hey, wenn dein Freund dich liebt, wieso ist er dann nicht mit dir zusammen? Ich verstehe dieses ganze Theater nicht, was soll denn das? Ich könnte sowas gar nicht, aber ist ja dein Leben, ich verstehe es eben nur nicht, wenn man jemanden liebt, will man doch auch möglichst oft mit ihm zusammensein und Zeit verbringen oder täusche ich mich da etwa?

U

Unregistriert

Gast
weil er denkt wir passen nicht zusammen und er nicht der richtige für mich ist. außerdem hat er gesagt er braucht eine Freundin, die nicht so schüchtern is wie ich...

U

Unregistriert

Gast
@greek danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen!!! Hoffe dass mit deiner Freundin wird wieder was, drück dir die Daumen!!

U

Unregistriert

Gast
hm....ich bin schon etwas schüchtern, vorallem wenns um körperliche Sachen geht, aber ansonsten find ich hab ich von Anfang unsrer Beziehung bis jetzt schon gebessert und es würde sicher au immer besser werden... sicher auch im körperlichen... aber er will ja nicht, dass ich mich änder, weil er sagt ich soll so bleiben wie ich bin

Dabei
13 Feb 2007
Ich bitte dich, mal den Beitrag 17 und noch nie Sex durchzulesen und du verstehst mich vielleicht auch ein wenig besser, weil du gerade schriebst das du in körperlichen Sachen sehr zurückhaltend bist! Ich bin auch sehr schüchtern, aber wenn es wichtig ist, dann würde ich die Initiative nehmen und mal mit ihm reden oder schreib ihm ein Brief in dem du ihm sagst, was du fühlst und denkst und das du endlich die Gewissheit brauchst, was er über dich denkt!

Dabei
28 Jan 2007
Also das mit "endlich Gewissheit" würde ich weglassen. Das erzeugt Druck und kommt gar nicht gut. Vielleicht kannst du in dem Brief auch ein wenig auf das Sexuelle eingehen, natürlich nicht zu viel, aber ein paar Zeilen. Schreib ihm vielleicht, dass du dich nicht für ihn ändern willst, sondern eher für dich selbst. Dass du selbst nicht zufrieden damit bist, dass du so schüchtern bist. Das würde ziemlich gut kommen denke ich.

Anzeige: