Noch keine Freundin gehabt... bewusst.

Dabei
2 Jan 2016
Hallo Forum,
ich werde dieses Jahr 17 und hatte noch keine Freundin, das macht mich um ehrlich zu sein sehr traurig da ich nicht mehr allein sein will sondern jemanden an meiner Seite will.

Zu mir: Ich bin schüchtern, allerdings nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, mittlerweile bin ich ein wenig aufgeschlossener aber nach wie vor schüchtern. Obwohl ich nicht selbstbewusst bin sehen ich mittlerweile schon das ich symphatisch und gut aussehe... das sagt mir auch jeder. Seien es Freunde, Bekannte, Verwandte oder sogar Lehrer. Ich wurde vor einer Weile gemobbt, wie so ziemlich jeder, nur intensiver... in dieser Zeit war mir mein Aussehen überhaupt nicht bewusst und ich habe mich ziemlich hängen lassen. Aber auch in dieser Zeit hatte ich schon einige Chancen bei Mädchen, da war ich gerade einmal 14 und habe gemerkt das viele in diesem Alter nur Freundinnen haben um damit anzugeben. Ich wollte also nichts davon wissen.

Mittlerweile ist das natürlich anders. Ich bin auf einer neuen, größeren Schule und des öfteren gucken mir Mädchen hinterher, auch in Gruppen... manchmal nervt mich das fast schon, das lasse ich mir aber nicht anmerken. Mich nervt es weil mich sowieso nie eine anspricht... alle gucken nur und das war's dann auch schon.
In meiner Klasse stehen ca. 6-7 sehr auf mich, ich allerdings nicht auf sie. Denn ich möchte eine ernste 1. Beziehung. Mir ist schon klar dass das nicht ewig hält aber ich möchte trotzdem eine ernste Beziehung mit jemandem mit dem ich auch über alles reden kann... eine Beziehung die ruhig ein Jahr oder gerne mehrere Jahre anhält und beiden gut tut.

Gerade sind Ferien und ich habe mal wieder diese Phase in der ich einfach nur depri bin und mich frage warum ich einfach niemanden finde mit dem ich zusammen sein kann. Meine Mutter sagt immer: "Das passiert schon noch, da musst gerade du dir keine Sorgen machen.", doch eben genau das mach ich. Ich warte und warte und warte und nichts tut sich.

Neulich habe ich mit meiner Mutter und ihrer Bekannten jemanden kennengelernt der mir sehr, sehr gefiel. Sie ist in meinem Alter und GENAU mein Typ. Das war mir zwar nicht bewusst aber, wenn ich mir jemanden malen müsste mit dem ich zusammensein will... würde diese Person wohl genau so aussehen und sich verhalten... zumindest fast.
Denn sie ist noch viel schüchterner als ich, bei ihr ist es schon leicht krankhaft. Sie sieht unfassbar gut aus, und trägt überhaupt kein Make-Up oder sonst etwas. Sie ist so natürlich und genau das finde ich so gut an ihr. Vor ein paar Jahren hatte ihr Vater einen schweren Schlaganfall und das hat sie einfach nicht verkraftet meint ihre Mutter (die Bekannte meiner Mutter). So wie ich das sehe findet sie mich auch nicht schlecht aber hat einfach kein Interesse an einer Beziehung, sie ist auch immer alleine und geht nur mit ihrer Mutter raus usw. Noch dazu muss sie noch viel mehr lernen als ich weil sie auf's Gymnasium geht und sehr viel lernen muss... da hat sie einfach keine Augen für jemanden... wahrscheinlich wurde sie auch schon schwer enttäuscht.

Ich wurde das nämlich auch, vor mehreren Monaten... denke ich hab's gut weggesteckt, vorallem auch weil ich gemerkt habe das sie (eine aus meiner Klasse) eh doch nicht so mein Typ ist und das dann sowieso nicht lange gehalten hätte. Noch dazu wäre ich dann im Unterricht bestimmt immer abgelenkt, das kann natürlich auch nur schaden.

Jedenfalls... um's kurz zu fassen: Ich bin verzweifelt und ich glaube ich mache auch gar keine schlimmen Fehler, es will einfach noch nicht klappen, ich finde noch keine mit der ich zusammensein will. Aber wann ist das endlich soweit? Was meint ihr dazu? Könnt ihr mich vielleicht irgendwie aufmuntern oder so? Meine Mutter schafft das nicht so wirklich auch wenn sie es versucht.

Würde mich über viele Antworten freuen... :lol:

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo 99
Du möchtest aufgemuntert werden?
mit dir geht gerade der Weltschmerz durch? ;)
ich weiß nicht, ob ich dich munterer bekomme,
wenn ich dir erzähle, das solche sehnsüchtigen,
wehmütigen Gefühle zum Erwachsenwerden dazu gehören.

Jeder Mensch, sofern er normal veranlagt ist sehnt sich nach
Nähe und Akzeptanz.
bei einer Lebenserwartung von etwa achtzig Jahren
hast du noch 63 Jahre um Beziehungen zum anderen Geschlecht zu führen.
und jede Menge Zeit für jede Menge diversester Liebeskummer.

was mich ein bisschen erheitert hat, ist dein Ausspruch,
dass deine arme Mama es nicht schafft, dich aufzuheitern.
Ich bin nicht der Meinung, das es ihr Aufgabengebiet ist und das es überhaupt funktionieren kann, langfristig.
Mit siebzehn wird es allerhöchste Zeit, das nicht mehr Mamas Sache sein zu lassen.

Wenn du so ein toller und gut aussehender und selbstbewusster Typ bist,
ist doch super,
dann einfach mal ran an den Speck.
Mach deutlich, das es dich gibt.
Von nix kommt nix.
Hier findest du dein Mädel definitiv nicht,
das ist grad beim Schwimmen, in der Bücherei, in der Eisdiele, heute Abend beim Livekonzert
oder sitzt in der Schulpause auf der Treppe und trinkt ihre Cola

Dabei
3 Jan 2016
Also mit 17 ist das noch kein Grund zur Panik. Deine Schüchternheit ist sicher keine Hilfe bei der Partnersuche. Auch das mit dem Mobbing lässt mich aufhorchen. Wenn dich das hindert ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und auf Frauen zu zugehen, die dir gefallen solltest du mal mit jemandem darüber reden. Am besten mit jemandem mit psychologischem oder therapeutischen Hintergrund. Ansonsten machst du auf mich einen normalen Eindruck, gerade in diesem Alter mal einen Durchhänger zu haben ist nicht unnormal. Du hast anscheinend auch einen ganz guten Blick auf deine Situation. Vielleicht musst du einfach Geduld haben.
Wie gesagt mit 17 keine Partnerin zu haben ist nichts ungewöhnliches. Den Wunsch hatte ich damals auch schon in dem Alter und es hat mich nicht umgebracht. Ich werde dieses Jahr 34 bin also doppelt so alt wie du und habe bis heute keine Partnerin gefunden. Ich möchte das nicht zur Nachahmung empfehlen und es wird bei dir sicher anders laufen, aber selbst ich habe mich dabei nicht immer allein gefühlt. Je älter du wirst, desto vielfältiger wird das Leben. Und eine Partnerin ist nur ein Aspekt im Leben.

Dabei
30 Nov 2014
des öfteren gucken mir Mädchen hinterher, auch in Gruppen... manchmal nervt mich das fast schon, das lasse ich mir aber nicht anmerken. Mich nervt es weil mich sowieso nie eine anspricht... alle gucken nur und das war's dann auch schon.
Dich nervt es, dass die Mädels nur hinterhergucken? Da musste ich lachen. Die meisten Mädchen bzw. Frauen heute wollen immernoch "erobert" werden, es liegt also an dir die Mädels dann anzusprechen. Also lieber mit dem "ich bin so schüchtern"-Rumgeheule aufhören und Eier wachsen lassen ;) Du findest ein Mädel interessant? Einfach ansprechen - du hast NICHTS zu verlieren.

Anzeige: