Noch Freundschaft oder schon mehr?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

es könnte ein bisschen länger werden, aber ich versuche mich kurz zu halten...
Ich habe einen guten Freund vor ca. 1-2 Jahren kennengelernt (vorher kannten wir uns nur vom Sehen), wir haben damals durch Zufall mit denselben Freunden eine Tanzschule besucht, was wir auch immernoch mit der selben Truppe ab und an machen. Wir wurden irgendwann zsm eingeteilt und haben seitdem immer mal wieder zsm getanzt und uns auch relativ gut verstanden.
Irgendwann haben wir dann angefangen zu schreiben und mittlerweile schreiben wir fast jeden Tag, wobei jedoch meistens ich das Gespräch beginnen muss. Mittlerweile haben wir uns auch schon 3-4 Mal alleine getroffen (die Vorschläge zum Treffen kamen mal von ihm, mal von mir). Außerdem sehen wir uns mittlerweile auch fast jede Woche in unserem Freundeskreis. Zusätzlich haben wir mal über ein Date gesprochen, bis jetzt ist aber noch keins zustande gekommen...
Wenn wir schreiben, schreibt er mal total viel und stellt auch ab und an Fragen, mal ist er total kurz ab und antwortet nur mit 1-Wort-Sätzen, sagt aber trotzdem, ich würde nicht stören/nerven. Wenn wir uns im Freundeskreis sehen, ignoriert er mich größtenteils oder ist auch recht kurz ab, sehen wir uns alleine redet und erzählt er viel, lacht, ist freundlich, lustig und höflich und zieht mich zwischendurch freundschaftlich auf. Tanzen wir zsm, ärgert er mich auch dabei ein bisschen (aber nicht böse gemeint) und schaut mir zwischendurch in die Augen und lächelt mich an (das ist auch das, was ab und an mal passiert, wenn unsere Freunde dabei sind, ansonsten lässt er mich, wie gesagt, größtenteils links liegen). Ab und an holt er mich auch ab, da das für ihn auf dem Weg zur Tanzschule liegt, und dann sitzen wir auch manchmal noch länger im Auto, weil er mir noch unbedingt irgendetwas erzählen möchte und steigen dann erst aus.
Wenn ich ihn auf seine unterkühlte Art, die er vor unseren Freunden hat, anspreche, weicht er immer aus oder wechselt das Thema.
Das Problem ist, dass ich im Normalfall total viel rede und auch total offen und ehrlich bin und meistens einfach meine Meinung sage, wenn es aber darum geht, jemandem zu sagen, was man fühlt, bin ich total schüchtern und bringe keinen Ton raus, aus Angst, die eigentlich relativ gute Freundschaft kaputt zu machen. :( Ein weiteres Problem ist, dass er zwar 7 Jahre älter ist, aber laut seiner Angabe selbst total schüchtern ist und auch noch keine feste Beziehung hatte/hat. Körperkontakt ist bei uns durch das Tanzen und die. Freundschaft nichts Ungewöhnliches, dementsprechend werde ich ihn wohl entweder irgendwann direkt fragen müssen, was er fühlt (wobei ich große Angst habe, ihn damit zu überrumpeln (auch, weil er so schüchtern ist) und die ganze Freundschaft kaputt zu machen, oder ich werde wohl warten müssen, ob vllt. ganz evtl. was von seiner Seite kommt.
Habt ihr vllt. eine Idee, was ich machen könnte/sollte bzw. noch andere Vorschläge, um rauszufinden, ob er nur Freundschaft oder doch mehr will? Wie würdet ihr die Situation einschätzen?
Und wie kann ich ihm sagen/zeigen, dass ich vllt. mehr als nur Freundschaft möchte (wenn möglich, ohne alles kaputtzumachen)?
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist; aber irgendwie geht das schon eine ganze Zeit so und irgendwie verwirrt mich das alles mittlerweile total... :/

LG
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Ihr fackelt beide rum. Er ist unerfahren und schüchtern und Du hast die "frauliche" Erwartung, dass er die Initiative zu übernehmen hat, habe ich den Eindruck.

Selbstverständlich will er Dich. Wie es aussieht, bekommst Du ihn ganz schnell rum, wenn Du das Zepter in die Hand nimmst.

Was soll übrigens der Blödsinn mit "Freundschaft bewahren"? Du willst ihn als Geliebten, fertig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben