Noch eine Chance? Ja oder Nein...

U

Unregistriert

Gast
#1
Vor ca. 2 Monaten bin ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und vor 1 Monat haben wir uns dann "richtig" getrennt.
Gründe gibt es dafür unterschiedliche...zu wenig miteinander geredet, zu viel gearbeitet, neue Freunde usw. Am Meisten die quälende Frage, ob es wirklich noch Liebe ist.
Unsere Beziehung war immer ein absoluter Traum, alles perfekt...bis wir es beide schleifen ließen.
Jetzt ist es vorbei und ich bin im Moment auch froh darüber einen Rückzugsort für mich alleine zu haben. Allerdings haben wir nach wie vor sehr viel Kontakt.

Von seiner Seite sind die Gefühle noch immer sehr stark und er wünscht sich einen Neubeginn, will nicht kampflos aufgeben.
Bei mir ist es absolutes Chaos im Herzen - will ich oder will ich nicht?

Heute denke ich mir: "Es gibt keinen mit dem Du so viel Freude und so viele schöne und auch traurige Momente geteilt hast - Du warst uneingeschränkt glücklich. Ja, so wird es wieder werden!"

Und morgen denke ich: "Es hat einfach keinen Sinn mehr, wir haben uns zu sehr auseinander gelebt und ich habe einen komplett neuen Weg eingeschlagen. Ein neuer Versuch würde mit Sicherheit scheitern."

Er fragt mich immer wieder wovor ich Angst habe - ja, das weiß ich selbst auch nicht.
Ohne ihn bin ich nicht glücklich aber eine Beziehung, einen Neuanfang kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Ich habe gehofft mir klar darüber zu werden was ich will, wenn ich erst mal alleine und für mich bin - aber Fehlanzeige.
Jeden Tag was anderes. Tief in mir drin wünsche ich mir eigentlich nur die Zeit zurück, in der wir glücklich waren.
Ich weiß, dass das sehr viele sagen - aber ich war ununterbrochen sehr sehr glücklich mit ihm. Bis äußere Umstände uns dazu brachten die Beziehung zu vernachlässigen.

Ist es jetzt aus oder nicht? Werd ich irgendwann schlau aus mir selbst? Vermisse ich ihn oder nur den bequemen Alltag? Immer jemanden zu haben an dessen Schulter man sich anlehnen kann, mit dem man kuscheln kann und der für einen da ist?
Ich komme einfach nicht weiter...
Es ist fast genauso wie im Lied "Symphonie": Irgendwo sind wir gescheitert, so wie´s ist so geht´s nicht weiter...
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Nun - dann mach Dir doch mal einen Zettel mit Por und Contra.
Allerdings nicht "es war einmal so schön"..... keinerlei Dinge die mal irgendwie toll waren, sondern den Stand der Beziehung wie sie zuletzt war.

Und wenn dabei rauskommt, dass es toll wäre, wenn.... dann hat das dann und nur dann Sinn, wenn DU Dich dazu ändern wolltest/müsstest ohne Dir dabei untreu zu werden oder mit deinen Wünschen zu sehr zurückzustecken. Aber mach NICHT den Fehler zu sagen "ja, wenn ER...." dann wird es eh nichts mehr....

Aber vermutlich - denn es war nicht ohne Grund Schluss - wirst Du feststellen, dass Du nur an den schönen Erinnerungen hängst aber die Beziehung nicht mehr weiterführen willst.
Menschen entwickeln sich nunmal - und wenn das bei Euch nicht zusammen in dieselbe Richtung geschah, dann passt es eben vllt. auch einfach nicht mehr, trotz dass es früher mal (fast?) perfekt war.....
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Kenn ich

Hi Du,
ich kenn das, kann sagen, ich habe das erfunden.
Jahrelang ging es so saugut in meiner Ehe, bis ich selber gemerkt habe, es geht nicht nur um mich, sondern nur um das drumrum, Feunde, Arbeit und Alltag eben.
Auch ich habe es so erfahren, kann und konnte mich nie richtig entfernen, ncht nach meinem Auszug, nie, so echt eben. Genau da liegt das Problem.
Finde einen Weg zur Gemeinsamkeit in Dosen, nicht übertrieben. Ganz wenig am Anfang und ohne Versprechen. Gezielt zeigen, dass Wertschätzung da ist, das er Dir nicht egal ist, aber Du Zeit brauchst. Beginne nichts anderes, setz Dich nur allein mit Dir auseinander. Und das genau definiert,in Tagen oder Wochen. Halte alle Verabredungen und Absprachen ein, damit er sieht, Du bist ehrlich und genau nur bei und mit Dir. Dann wirst Du feststellen, was Du willst und kannst demnach handeln. Ehrlichkeit dabei ist wichtig !
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Vielen Dank...

...für eure sehr hilfreichen Antworten.
Es ist sehr richtig ich muss mich mit mir auseinander setzen. Ich glaube ich bin absolut an einem Punkt an dem mir das Wissen um mich selbst fehlt.
Ein sehr guter Freund hat mich kürzlich gefragt: "Weißt Du selbst eigentlich WER Du bist?" Diese Frage hat mich nachdenklich gemacht. Nein, ich weiß es nicht - und jetzt ist es an der Zeit das rauszufinden. Und das geht momentan nur mit mir alleine.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer in einer festen Beziehung war. Zuerst 7 Jahre und danach in der jetzigen Beziehung 6 Jahre. Dazwischen lagen nur wenige Wochen.
Diese Tatsache hat sicherlich viel mit meinen Zweifeln zu tun.
Allerdings habe ich auch ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber wenn wir uns weiterhin sehen und er sich Hoffnungen macht die ich dann vielleicht doch nicht erfüllen kann.
Ich verbringe sehr gerne meine Zeit mit ihm und kann mir daher einen Kontaktabbruch (auch auf Zeit) einfach nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass ich bald zu mir selbst finde und weiß wie es weitergehen soll.
Silvester verbringen wir heute gemeinsam und ich freue mich sehr darauf...
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben