Niveau der Userschaft des lovehelp-Forums

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Okt 2008
Wenn Nic Mad Dude's Beitrag letztlich als Scherz versteht ... und Du nicht .... was sagt mir das? Ihr befindet Euch auf unterschiedlichem Niveau in dieser Hinsicht. Und nun? Wessen Niveau ist nun angemessen genug für dieses Forum?
Dieses Thema wurde mit der diplomatischen Absicht verfasst, Dinge aufzuzeigen, die in diesem Forum verbesserungswürdig sind. Wenn dann provokante Beiträge stehen gelassen werden, die in der Absicht verfasst wurden, durch Vergleiche mit allgemein als schwachsinnig zu bezeichnenden Menschen den Fragesteller in seiner Rolle abzuwerten, dann kann man nun wahrlich nicht mehr behaupten, das sei ja witzig und man solle sich nicht so anstellen. Ich kann dir garantieren, hätte ich vergleichbares gegen Mad_Dude oder irgendwen anderes geschrieben, wäre nic der erste gewesen, der den "roten Stift" gezogen hätte.

Widersprecht meiner Kritik (was ihr nicht könnt). Oder akzeptiert sie. Aber hört auf, euch wie Kleinkinder zu verhalten und Kleinkinder-Scheiss stehen zu lassen. Das hat mit "nicht perfekten" Moderatoren nichts mehr zu tun, das ist Parteiergreifung. Und hier gilt eben längst, dass auch der dümmste Bauer Zuspruch bekommt, wenn er jemand unliebsamen eine affige Provokation zukommen lässt.

Du solltest wegen einem Forum, dass zudem öffentlich zugänglich ist, nicht so einen Aufstand machen.
Ich mache keine Aufstand. Ich kritisiere. Und ich ärgere mich über die sich täglich ausbreitende und akzeptierte Dummheit der Menschen.

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Ich kann dir garantieren, hätte ich vergleichbares gegen Mad_Dude oder irgendwen anderes geschrieben, wäre nic der erste gewesen, der den "roten Stift" gezogen hätte.
Meine persönliche Meinung (, die ich haben und äußern darf): das sehe ich auch so. Doch Nic ist der Mod, den DU eben auch schon ziemlich gut kennst. Daher kannst Du das einschätzen und wie gesagt, ja, ich glaube auch, dass Du damit nicht falsch liegst. Und nun? Du weißt, dass ihr beide Euch nicht gerade sympathisch seid. Warum kannst Du Dich nicht auf Duldung als das Mindestmaß an Nächstenliebe zwischen Euch trotzdem einlassen? Nach mehr oder weniger langen Auseinandersetzungen mit Dir tut nic das umgekehrt doch auch - und entscheidet beispielsweise nicht rein subjektiv, dass Dein Niveau für dieses Forum nicht ausreicht. Ist doch irgendwie auch ganz gut so, oder?

Zu Deiner Ausgangsthematik:

es ist schon so, dass es schöner wäre, wenn manches im Forum anders wäre. Doch Du schriebst selbst auch, dass mehr Mods erforderlich wären. Die sind aber nicht da. Was nun?

P

Papatom

Gast
Moin,
so wie z.B. um 00:07?

Ausserdem, wenn ich Liebeskummer habe, bin ich auch mal locker die Nacht auf...was soll das über das Niveau sagen?

Gruß

Dabei
28 Okt 2012
Moin Moin

Na ja es gibt Menschen die Arbeiten bis spät Abends und kommen dann um Mitternacht noch einmal eben vorbei, sie können also nicht dauernd präsent sein.

Die anderen können das entweder weil sie Urlaub haben oder schlicht weg gesagt nichts zu tun haben.

Dabei
22 Aug 2011
Die anderen können das entweder weil sie Urlaub haben oder schlicht weg gesagt nichts zu tun haben.
Oder weil sie zeitweise einen dermaßen stumpfsinnigen Job machen müssen, dass Kurzbesuche im Forum die einzige Möglichkeit sind, den Geist ein wenig in Schwung zu halten. Oder weil sie ab und an ne Pause machen.

Dabei
12 Jul 2011
Oder weil Sie ein Job haben der Sie moralisch so stark Belasten dass Sie doch auch etwas gutes für die menschen und Gesellschaft zurückgeben möchten

Oder weil Sie einfach Lust dazu haben

Oder weil Sie eine neue Partnerin suchen die auch schon im Leben gelitten hat

Oder weil Sie sich an Leute amüsieren die nicht verstehen weshalb die Leute hier so engagiert mitmachen

Oder....

Dabei
15 Mai 2011
Weil es keine Rolle zu spielen hat. Ich bin nicht hier, um mein Leben/Ego zu veräußern, sondern wegen der Problemstellungen der Fragesteller.

Dabei
5 Nov 2007
Weil es keine Rolle zu spielen hat. Ich bin nicht hier, um mein Leben/Ego zu veräußern, sondern wegen der Problemstellungen der Fragesteller.
Hab ich mir gedacht: Die Ego-Floskel. Die bringst du an dieser Stelle immer. Wird bei Wiederholung langweilig.

Aber wenn wir schon dabei sind: Menschen, die sich an ein Hilfeforum wenden, sind unterschiedlich, haben auch unterschiedliche Motive. "Problemlösung", wie du das so gerne für dich beanspruchst, ist nur einer von mehreren Gründen und Motiven, warum sich Menschen an ein Hilfeforum wenden. Manche suchen zum Beispiel "nur" eine Möglichkeit, das anzusprechen oder aussprechen, was sie gerade beschäftigt (ich platze!). Wenn sie in ihrem sozialen Umfeld keine Möglichkeit haben. Und es ist ihnen geholfen, wenn sie das können, Mit dem Gefühl, ernst genommen zu werden, sich im Gefühl verstanden fühlen. Und viele haben hier schon versucht, dir das näher zu bringen.

Und du machst einen Fehler als selbsternannter "Problemlöser", wenn du nicht einbeziehst, dass der Mensch keineswegs nur aus Ratio besteht. Sondern vor allem von Gefühlen dominiert ist. Vor allem in einem Forum, wo es um die Liebe in ihrer unerfüllten Form geht, um Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte.......Und die Frage: Mit welcher Sprache erreiche ich den Menschen im Gefühl? Und welche Sprache wirkt abschreckend?

Denk mal darüber nach............

Dabei
15 Mai 2011
Dazu sage ich nur: Emotionen ohne Verstand ist die gefährlichste Kombi, die es gibt und führt so gut wie immer in ein Fiasko. So entstehen Täter und Opfer.

Die Leute, die hier reinkommen, haben entweder deswegen Probleme, weil sie ihr Problem nicht kapieren oder weil sie ausschließlich emotional denken. Den ersteren kommt eine rationale Lösung sowieso entgegen, den letzteren wird die Eröffnung der Tatsache, auch mal seinen Kopf einzuschalten, vielleicht erstmal nicht gerade schmecken, weil rein emotional gesteuerte Menschen sich ihre eigene Traumwelt zusammenspinnen, auf denen pink gestreifte Ponys von Wolke zu Wolke hüpfen. Aber gerade bei denen ist es umso wichtiger, sie auf dem Boden der Tatsachen zurück zu holen, da sie schließlich immer noch ein Problem haben - ein reales Problem. Und das schafft man nicht mit Gefühlsduselei und Kopfgetätschel, sondern mit Fakten, die situationsgedingt auch mal hart sein können.

Und was die Leute betrifft, die einfach nur herumjammern wollen und gar keine Lösung wollen: Die können meine Beiträge ja gern ignorieren. Oder aber sie lesen sie sich durch und besinnen sich vielleicht darauf, dass ihnen mehr Möglichkeiten als das bloße Jammern zur Verfügung stehen.

Übrigens nehme ich - bis auf 1-2 Ausnahmen unter den Beantwortern - jeden Fragesteller ernst. Nur halte ich eben nicht ihr Händchen. Sondern appelliere darauf, ihre rationale Seite zumindest ihrer emotionalen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Manche Fragesteller ersuchen nur Meinungen, Erfahrungswerte oder Tipps. Viele sind sich unsicher, jammern, reagieren emotional oder können auf Grund der Emotionen nicht mehr gut selbst objektiv denken.

Letzteren wird eine Möglichkeit geboten, von der emotionalen auf die rationale Schiene zu hüpfen.
Was vergessen wird ist, dass wegen dem Einfluss der subjektiven Sichtweise, die der anderen Personen übersehen wird. Es wird gejammert, eben weil es einfacher ist sich in die Opferposition zu begeben, als etwas konstruktiv anzugehen. Die meisten Probleme beim Thema "Liebe" hier entstehen durch Unverständnis, Faulheit, Intoleranz und das Sehen nur der eigenen Seite.

Dementsprechend wird das aufgeklärt und der Themenersteller hat die Option das zu akzeptieren, weiterzujammern oder zu diskutieren um die eigene Sicht zu verfeinern.

Verstanden will sich jeder fühlen. Objektivität hat meist aber damit zu tun, das vorherige Unverständnis zu enthüllen oder den Hilfeersuchenden wach zu klopfen. Ernst genommen dagegen wird fast jeder Thread - zum Teil bin ich überrascht, mit welcher Geduld.
Denn so gut wie jedes neu einkommende Thema wiederholt sich in dem Lösungsansatz. Trotzdem wird alles wieder und wieder durchgekaut. Allein das zeigt ja, wie ernst der Fragesteller genommen wird und wie viel Zeit hier investiert wird.

Ich persönlich kann sagen, dass ein Appell ans Zusammenreißen bei mir effektiver ist, als ein Mitjammern. Denn ich weiß um meine Tendenz zu jammern - um so mehr brauche ich ersteres.

Dabei
28 Okt 2012
Oder weil sie draußen ( in der Welt ) nichts zu Melden haben oder einfach nicht interessant genug sind oder oder....:eusa_silenced:

P

Papatom

Gast
Moin,
sehe ich auch so, da kann man sich besser hineinversetzen. Oder aber Themen, die einen bewegen, da sehr heftig, besonders, o.Ä.

GRuß

P

Papatom

Gast
Hi,
da ich mir bewußt bin, dass ich eine psychotisches Wrack bin, kann das gut hinkommen....:shock:

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: