Nie glücklich verliebt??? Bin ich normal???

K

Katharina 21

Gast
Ich bin 21, werde Anfang des nächsten Jahres schon 22 und war in meinem ganzen Leben noch nie glücklich verliebt! Ich weiß auch nicht, ich verliebe mich irgendwie immer in die falschen... Ich meine ist das denn noch normal? Ich hatte noch nie eine Beziehung, noch keinen Sex oder wenigstens Ansatzweise !!
Es ist nicht so, dass ich nie die Möglichkeit dazu gehabt hätte, es gab schon viele Gelegenheiten, wo ich hätte mit jemandem ne heiße Nacht und ein wenig Spaß haben können, aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich muss einfach Gefühle für die Person haben und wenn ich nicht verliebt bin, fange ich auch nichts mit jemandem an. Ich verliebe mich nur leider immer in diejenigen, die entweder schon vergeben sind und sich halt nicht in mich verlieben. Und diejenigen die sich in mich verlieben, für die empfinde ich einfach nichts, außer Freundschaft...
Und es ist ja auch nicht so, dass das selten vorkommt. Ich lerne oft neue Leute kennen und wie oft verlieben diejenigen sich in mich oder können sich ne Beziehung mit mir vorstellen. Aber bei mir ist da halt nichts! Ich mache diesen Leuten noch nicht mal Hoffnungen, da läuft absolut nichts, alles rein Kumpelhaft, trotzdem wollen sie dann hinterher was von mir.
Und wenn ich mich mal in jemanden verliebe, tja ist leider schon vergeben oder wie auch immer...! :(
Meinen ersten richtigen Zungenkuss hatte ich gerade mal mit 21! Das ist doch nicht normal oder? Ich hab mir immer gesagt, ich küsse nur jemanden, für den ich was empfinde, aber da ich ja leider nie das Glück bisher hatte, das meine Gefühle erwidert wurden, wurde da auch nichts draus...
Dann war ich es irgendwann leid und wollte halt unbedingt wissen wie es ist jemanden zu küssen, ja das hab ich auch gemacht, mit nem Typ für den ich nichts empfinde und den ich noch nicht mal sonderlich attraktiv fand. Hatten uns nur ab und zu mal getroffen... Empfunden hab ich dabei natürlich absolut nichts...
Werde ich mich denn jemals glücklich verlieben? Was mach ich denn falsch?
Im Moment bin ich wieder unglücklich verliebt, er findet mich sogar auch hübsch und nett, ist aber leider - wie sollte es auch anders sein verheiratet... :(

Anzeige:
Dabei
11 Okt 2007
hallo

warum die panik. schlimm wäre es, wenn du dich in gar keinen verlieben könntest. dass dies nicht auf gegenliebe stösst, ist eine andere sache, aber die ist meiner meinung einfach pech. du musst den richtigen finden, und bisher war der eben nicht dabei. ich finde deine einstellung total gut, denn so viele werfen sich aus lauter verzweiflung, weil es bei einem nicht so läuft wie bei den anderen in dieser sache "aktiveren", von einer fadenscheinigen beziehung in die nächste, tun sich und anderen dabei weh und lernen gar nicht, warum man mit jemand anderem zärtlichkeiten austauscht, küsst, miteinander schläft und was man dabei entfindet, wenn man es mit der für einen selbst einzigartigen person tut. was du beschrieben hast finde ich alles "total normal", du bist eben später dran als andere, da die umstände (kein passender da oder verfügbar) bei dir eben momentan nicht passen. das kann aber schon morgen um 8 Uhr anders sein und du findest den, der dich glücklich macht und dann ist alles vergessen.
und warum soll das nicht passieren, denn in meinen augen bist du total normal!!!

K

Katharina 21

Gast
Na ja ich werd auch garantiert nicht mit irgnendeinem was anfangen, für den ich nichts fühle und küssen werd ich auch nur jemanden in den ich verliebt bin, aber langsam fühle ich mich schon einsam, wenn ich all meine Freundinnen und Freunde sehe wie sie glücklich verliebt sind und dann was zu 2 unternehmen usw. Und ich muss wieder nur an ihn denken und weiß, dass ich eh nie mit ihm zusammen kommen werde...
Vor allem komme ich mir total blöd vor, vor allem wenn meine Mum - auch wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, dann immer wieder fragt "na immer noch niemanden kennen gelernt" oder Verwandte fragen, na hast denn jetzt nen Freund?? Oder selbst wenn ich nen Typen kennen lerne und er mich fragt, wie lang meine letzte Beziehung her ist... tja was soll ich da bloß sagen oder wenn dann so n Kommentar kommt wie, kann ich ja gar nicht verstehen, dass du noch Single bist, bist doch echt hübsch und nett... Das nützt mir aber auch nichts. :(

Dabei
17 Aug 2007
Ja ich finde deine Einstellung auch gut! Wobei ich andererseits auch weiß, dass sich Liebe entwickeln muss, die ist ja nicht von heut auf morgen da (aber wahrscheinlich gehört wenigstens ein bisschen Verliebtheit am Anfang dazu) und solange du in jemand Anderen verliebt bist, solltest du sowieso nichts mit jemandem anfangen.... Aber das hast du ja schon selbst eingesehen.
Ansonsten finde ich das nicht "unnormal", ich habe auch einen Kumpel der ist nun 23 und wartet immer noch auf die Richtige ... (er war allerdings so inkonsequent und hatte mal einen ONS)

Aber da würd ich auch sagen: Kopf hoch, da kommt schon noch einer, der sich in dich verliebt und den du auch so richtig gut findest!
Und was du ihm dann sagen sollst? Die Wahrheit! Viele Männer finden das wohl eher schön, zu wissen, dass sie "der Erste" sind bei dir und besser als wenn du (tschuldigung) so ne "Schlampe" bist, die dann schon 100 Männer vor ihm hattest (ich finde das zwr nicht schlimm aber Männer denken da teilweise noch so).
Ich wär darauf eher stolz sagen zu können, dass du auf den Richtigen wartest (und der kommt bestimmt!).

Anzeige: