Neues Altes Glück

Reden hilft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Dabei
10 Aug 2006
Beiträge
2
#1
Am 01.01.2003 bin ich mit meinem Freund zusammengekommen, wir haben vorher schon geturtelt, jedoch von meiner seite nur weil ich wissen wollte ob er schwul ist, er hatte nie eine Frau mitgebracht zu unseren Cliquen treffen, ich kannte ihn schon 6 Jahre wir haben uns eigentlich schon immer verstanden.

Am Silvestermorgen hat er mich nach hause gebracht, wir standen bei mir vorm haus und weil es so kalt war hat er mich in Arm genommen, so ziemlich genau um 4.23 Uhr hat er mich einfach geküsst, am liebsten hätte ich ihm eine geknallt, aber habe es zugelassen, da ich ihn schon immer als sehr ruhigen menschen kannte konnte ich mir garnicht vorstellen mit ihm was anzufangen. Abends haben wir uns getroffen und ab da an waren wir zusammen.

Das erste halbe Jahr lief alles wunderbar, doch dann fing es an das sein bester Freund und der Computer wichtiger wurden als ich, er hatte kaum noch zeit für mich.Wenn sein bester Freund angerufen hat egal wo wir gerade bei waren, er ist aufgestanden und gegangen. Ich kam mir total verarscht vor, habe es aber dennoch fast 3 Jahre mitgemacht, zwischendurch legte sich das auch immer wieder, nachdem ich ihm das gesagt habe und wir drüber gesprochen haben, es gab ja noch viele weitere Punkte mit denen ich nicht klarkam.

Ostern dieses Jahr 2006 war es soweit das ich ihn noch nicht einmal gesehen habe und das auch nicht wollte, ich habe mehr oder weniger bei seinem Bruder gewohnt, da lief allerdings nichts ausser eine sehr gute freundschaft. Ich denke ihm hat das nicht gepasst, doch er hat nicht mit mir geredet, sich genauso wie ich immer weiter zurückgezogen.

Ich habe am Ostermontag alle register gebrochen und alles auf eine karte gesetzt, habe einfach schluß gemacht, da kamen dann die typischen anschuldigungen, wie "wie heisst dein neuer" etc. aber an dem tag stand ich drüber. Ich habe ihn immer noch geliebt doch so konnte es nicht weiter gehen, ich wollte das nicht mehr, es gab noch nicht einmal mehr sex. ich habe nächtelang geheult, aber wusste das es die richtige entscheidung war, wenn ihm was an mir liegen würde dann wird er kämpfen. Das hat er dann auch im endefekt gemacht, wir haben telefoniert, stundenlang. Die telekom hat sich gefreut. Und er hat auch eingesehen fehler gemacht zu haben, genau wie ich.

Nach 2 Wochen haben wir uns getroffen und wieder geredet, wir sind jetzt wieder zusammen, er hat sich an das gehalten was er gesagt hat, hat sein leben verändert, hat unser leben verändert. In ein paar wochen wohnen wir zusammen, obwohl er die ganze zeit noch nicht mal an meinen geburtstag gedacht hat. :cry: .

Redet miteinander sonst kann es euch genauso ergehen.

Mein Schatz ich liebe dich und gebe dich nicht mehr her, du hast mein Leben zu unserem Leben gemacht.
 
Anzeige:
Dabei
8 Aug 2006
Beiträge
59
#2
Was ist mit deinen Fehlern?????

Hallo moonlight! Also du hast gesagt, dass auch du Fehler gemacht hast. Aber erzählt hast du nur über deine eigenen Fehler.

Denke mal nach welche Fehler du gemacht hast?!
Vielleicht hat er sich deshalb zurückgezogen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass, wenn er eifach zu seinem Freund geht, dir das nicht passt. Aber ich habe auch so einen guten Freund für den ich mein letztes Hemd geben würde. Weil ich genau weiß, dass er es auch für mich tuen würde.

Nun, die Reihenfolge bei mir ist aber trotzdem zuerst die Freundin, dann der gute Freund. Außer es ist ihm etwas echt schlimmes passiert (Unfall, Krankheit, große Schwierigkeiten...) dann muss natürlich die Freundin mal einen Tag zurückstecken. Allerdings kann bei Anderen die Prioritätenreihung vielleicht Anders sein?

Ich hab eine Arbeitskollegin, die den ganzen Tag jammert. Ihr Freund ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann als Hobby. Und er geht dreimal die Woche dort hin zu einer Übung und danach zum "Feuerwehrstammtisch". Meine Arbeitskollegin - seine Freundin - muss in dieser Zeit zurückstecken. Würde sie sagen, dass sie nicht will, dass er dort hingeht, wäre das für ihn ein Trennungsgrund. Das hat er zu ihr gesagt und sie hat es akzeptiert.

Kann auch sein, dass ihr auf einer Latte steht und er euch beide gleich "will". Dich natürlich in einem anderen Sinn als seinen Freund, aber ihr seid ihm vielleicht gleichwichtig. Sollte es wieder einmal so ausarten, hilft nur eines, wenn sein Freund anruft und er gehen will und ihr seid gerade bei irgend etwas, dann fass Mut (da musst du einfach durch) und stell ihn vor die Wahl. Sag ihm einfach, dass, wenn er jetzt durch diese Tür geht, er nicht wieder kommen braucht. Er soll sich entscheiden zwischen einem Leben mit dir, oder ein Leben mit seinem Freund.

Beides geht nicht. Außer er widmet dir mehr Zeit und Aufmerksamkeit als seinem Freund.
 
Dabei
10 Aug 2006
Beiträge
2
#3
Ja genau

es hat sich ja was geändert, es ist aber nichts schlimmes gewesen, wenn sein kumpel angerufen hat, weil er zu mc donalds wollte ist mein freund gegangen.

Vor diese Entscheidung habe ich ihn gestellt, und er hat sich für mich entschieden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben