neue liebe - chance oder nicht?

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll un suche nun rat in der Community, vll gibt es ja Leute, die mir Tipps geben können oder ihre Meinung sagen.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Meine jetzige Freundin wohnt fast 50km entfernt un es is ne „kleine fernbeziehung“. dadurch dass sie arbeitet un ich schule mach, sehn wir uns eigl nur am wochenende, da es auch finanziell (sprit) nicht möglich ist, jeden tag hin un her zu fahrn. Nun habe ich in der Schule ein Mädel kennen gelernt. Sie hat auch seit 1,5 Jahren einen Freund. Die letzten 2 Wochen habe ich viel mit ihr unternommen. Natürlich nicht allein, sondern auch noch mit andern Freundin. Das komisch dabei, wir haben sonst noch nie so ausgiebig miteinander geredet. Und heute wars ganz extrem. Auch wenn es nur chatten war. Über 3 Stunden. Sie erzählte mir, dass sie öfter mit ihrem Freund Probs hat, da er nicht mit ihrem freundeskreis abhängen will, aber sie soll. un fragte mich auch alles mägliche. über hobbys un andere intimere dinge, über die ich davor noch mit keinem mädel, vor allem eins, das ich so wenig kannte, gesprochen habe. Sie sagte dann auch, dass sie weil sie heut lieber weggehn will, anstatt zu ihm zu fahrn , also lieber party machen, er jetzt eingeschnappt wäre und sie ihn dann noch mal anrufen muss, aber eigl wüsste sie schon wie wieder ausgeht. Sie wünschte sich macnhmal, dass sie single wäre. hätten neuerdings öfter probleme. sie hat mich 2mal angesproche, und insgesamt haben wir über 4 stunden miteinander geredet.
könnte es sein, dass sie auf mich steht? is schwer zusagen, ich weiß, oder vll gar net, aber ich seh ihrem freund auch ähnlich, also vom typ würde es passen. wir haben auch viele gemeinsamkeiten. beide leiben wir die freiheit in der bezierhung, unsere partner sind beide eifersüchtig auf uns und dies kam bei der unterhaltung öfter raus. sie schrieb: schon wieder ne gemeinsamkeit. nun meine fragen: was soll ich machen? ist es normal, dass ein mädel ohne interesse an einem zu haben, über nicht alltäglihche dinge mit einem redet un sie sogar ein wenig ins schwärmen kommt? soll ich abwarten? und des schlimmste. ich müsste meine uns ihre beziehung aufs spiel setzen. bei meiner gibt es eh schon öfter probs, deshalb wäre es mir net so schlimm und gut finde ich sie auf jeden fall.

viel dank schon mal für eure antworten.
der ratlose

Anzeige:
Dabei
8 Jan 2007
hi ratloser

bevor ich meine ansicht und meinung äußere hätte ich gerne mal deine meinung dazu, wie gut ist deine jetzige beziehung, ich habe klare vorstellung

@all: wartet bitte diese äußerung ab, damit er nicht beeinflusst wird, danke

Dabei
4 Okt 2004
das ist die frage! ich hab sie am anfang schon geliebt, doch habe mich auch eher drauf eingelassen, dass die zeit meine liebe , oder wo ich meinte, es wäre liebe, noch verstärkt. doch ich entdeckte an ihr immer mehr negative seiten bzw. kleinigkeiten, die eigl nicht stören und die den partner sympatisch machen sollten, waren für mich dann nervig. zum bsp ihre faulheit oder die unordnung, die sie manchmal an den tag legt. sie möchte am liebsten nur mit mir im bett liegen und kuscheln bzw. wir organisiern wenig unsere freizeit miteinander. ichmach viel sport (joggen, etc.) wo sie ja auch mitlaufen könnt, aber sie hat nie lust. auch in sachen wie musikgeschmack haben wir verschiedene interessen und deshalb ist es auch so schwer sie mal mit auf eine party zu nehemen, will lieber den abend mit mir verbringen. ich hab als auch net immer bock, mit ihrem freundeskreis wegzugehn, denn die sind mir alle zu langweilig, bin halt eher der party und gute laune mensch,machs aber ihr zu liebe. und sie würde nur mitgehn, damit sie bei mir is, un klammert dann auch mal voll. wenn ich in ne disco geh , dann will ich tanzen und net den ganzen abend rumhocke un zusammenkleben. reicht das fürs erste?

Dabei
8 Jan 2007
so, das war dat was ich hören wollte, es ist keine liebe mehr meiner ansicht nachm, es ist ein gemeinsames zeitverbringen, weil niemand die trennung will, scheinbar magst du sie sehr, aber sie macht nix, das du sie liebts, sprich sie darauf an, das es keine wirklich liebe ist, wenn man nicht für einander opfer bringt, sie muss mal mit dir was amchen das sie nicht ganz so gernamcht und du was mit ihr was du net so magst, dennnoch ab uns zu mal loslassen damit zeit bleibt, und wenn sie in dem gespräch meint, nee das kann sie nicht, das machts sie nicht lass los und sag tschüß der gemeinsamen zukunft, verheimliche ihr aber nicht das du jmd kennen gelernt hast, sag du hast jmd kennen gelernt hast der gerne viel zeit mit dir verbringt und du gern hättest das sie es auch machen soll, ich schwer aufgrund der entfernung, aber weitestgehend

also, sprich mit ihr, geh auf sie zu und reagiere imer noch gelassen, egal wie es dich schockiert, und wenn du anch dem gespräch deine meinung zu dem thema eurer liebe nicht geändert hast, behalt sie als freundin oder nicht, aber schließe die beziehung, es ist nur noch ein aufeinander hocken, keine liebe mehr, so wie du das geschildert hast

viel glück

edit:
in deinem thema name erwähnst du schon neue liebe, also liebst du sie schon, lass die äußerungen ob große liebe oder nur lieb gehabe bis nach deinem gespräch offen, aber denke mal es wird auf den titel hinauslaufen, sei dir dessen bewusst, und denk daran, wenn du ihr die wahl stellst, kann immer beides kommen, auch wenn du vorher gedacht hast, es ist dir egal oder eins wär dir lieber, überlege vorher wie es bei beiden antworten weiter geht

Dabei
4 Okt 2004
vielen dank für deine antwort. hat mir sehr geholfen in meien gedankengängen. tja, neue liebe is ja die frage. ich hab noch nie zuvor einen menschen so viel in so kurzer zeit mitteilen können, ohne sie so völlig gut zu kennen. es ist so, als wenn wir uns schon ewig kennen. und irgendwie denke ich, dass wir beide nur eine gute freundschaft entwickeln werden, da ja jeder von uns denkt, dass der andere in einer beziehung ist und deshalb sich nicht für jmd. anderes interessiert. sie sieht gut aus und ich versteh mich super. bei meiner freundin, gut ich kenn sie auch besser, is der charakter mir nicht mehr zu 100% recht. außerdem habe ich in gesprächen mit dem anderen mädel gemerkt, dass wir beide die selben beziehungsprobs haben. partner eifersüchtig, obwohl kein grund, will aber auch net mit auf party, wenn man ihn fragt. wenig freizeitgestaltung. sie kennt ihren freund vom sport. selbst wenn sie sich von ihm trennt, sieht sie ihn weiterhin, un ich würde auch gerne mit meiner ferundin in freundschaft weiterleben wollen. wie sie ja dann auch. wahrscheinl muss die zeit mir /uns zeigen, was richtig ist, im moment ist eh nicht der richtige zeitpunkt. sie ist im abistress un hat dafür bestimmt keinen kopf. hab mir aber schon in gedanken ausgemalt, wie schön es mit ihr wäre, wenn man zusammen die freizeit plant. kleine entfernung zwischen uns. inliner, joggen, schwimmbad, party, ... da wird’s so schnell net langweilig, da wir beide eher ähnliche interessen haben. sie steht mit ihrem freund nur durch die sportart in verb, un bei meiner beziehung gibt es in der richtung nichts außer die gemeinsamen tage mit dvd, etc. oder eine schöne nacht.
bin froh, dass ich mich hier mal ausschreiben kann.

Dabei
8 Jan 2007
und irgendwie denke ich, dass wir beide nur eine gute freundschaft entwickeln werden, da ja jeder von uns denkt, dass der andere in einer beziehung ist und deshalb sich nicht für jmd. anderes interessiert.

dazu muss ich mal sagen, gefühle bauen sich auf, gefühle sind nicht mit gedanken verbunden, ich habe es selber gemerkt, in einer arbeit, ich war in gedanken bei den aufgaben, aber das gefühl war nicht weg, es war da, sie saß ja au nur 5 meter weg, aber trotzdem, gefühle sind vom kopf getrennt

sprich dich aus und dann wirst dzu schon die richtige entscheidung finden, hoffe ich dioch mal ganz stark, hoffe ich ahbe dir kein mist erzählt, denn erfahrung habe ich nicht wirklich viel, aber hoffe mal war richtig^^

Dabei
26 Okt 2006
Ich muss DerNamenloseHeld in einem Punkt widersprechen. Wenn du dich von deiner Freundin trennst, dann sollte nicht deine neue Liebe der Grund sein und ich finde du solltest sie da auch heraus lassen. Rede mit deiner Freundin, aber nicht über deine neue Flamme. Ich würde sie nicht erwähnen und in der Entscheidung ob Trennung oder nicht, sollte sie keine Rolle spielen. Vor so einem Gespräch solltest du dir natürlich klar darüber sein, ob du um diese Beziehung kämpfen willst, ob du euch noch eine zweite Chance gibst wieder aufeinander zu zu gehen und wieder zueinander zu finden, oder ob du einen Schlussstrich willst. Ich weiß nicht, ob du deiner Freundin jemals gesagt hast, dass du einige Dinge in eurer Beziehung nicht gut findest und ob ihr jemals versucht habt etwas daran zu ändern. Habt ihr nie darüber geredet und sie ahnt überhaupt nicht, dass du dich nicht wohl fühlst fände ich es sehr unfair sie jetzt vor vollendete Tatsachen zu stellen und die Beziehung zu beenden. Aber die Beziehung weiter laufen zu lassen, nur um den Schein zu wahren und jemanden zu haben, bis die neue Flamme gesichert ist, das kannst du nicht machen. Werde dir also erst mal klar was du willst und suche dann das Gespräch mit deiner Freundin.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück. Ich weiß, dass diese Situation nicht einfach ist.

Dabei
8 Jan 2007
@beka: ich sagte, verheimliche nicht das du jmd netten kennst, er soll nicht sagen das er ne neue hat, sit ja au net so, bloß eine beziehung auf geheimnissen aufzubauen geht in die hose. Rede offen und ehrlich über alle sachen die dir wichtig sind und mach ihr deutlich, das du dir weiterhin eine beziehung mit ihr vorstellen aknsnt, wenn sich was ändert, denn ich glaube da liegt das problem

Dabei
26 Okt 2006
Ich hab schon gelesen, dass du geschrieben hattest, dass er es nicht verheimlichen soll, dass er eine andere nette Frau kennt. Und natürlich ist es ein Unterschied ob man etwas extra sagt oder es nur nicht verheimlicht. Aber ich finde es trotzdem wichtig, dass er diese andere Frau aus dem Gespräch mit seiner Freundin raus lässt. Wenn sie natürlich dann direkt fragt ob es eine andere gibt, dann ist es unfair zu lügen. Aber grundsätzlich würde ich diese andere Frau nicht ins Gespräch mit einfließen lassen. Ob die Beziehung zu Ende ist oder nicht sollte ncihts mit dieser anderen Frau zu tun haben.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, DerNamenloseHeld
Rede offen und ehrlich über alle sachen die dir wichtig sind und mach ihr deutlich, das du dir weiterhin eine beziehung mit ihr vorstellen aknsnt, wenn sich was ändert, denn ich glaube da liegt das problem
Genau das denke ich auch.

Dabei
8 Jan 2007
tja, k, du weißt es wohl besser, bloß mein gedanken gang war so, das wenn die frage kommt und er es dann sagt, das seine jetzige umso heftiger reagiert und dann glei aingepackt werden kann, aber hör lieber auf beka, da ist mehr erfahrung hinter^^

good luck

Dabei
4 Okt 2004
vielen dank für eure eifrige diskussion. des is echt tol, genauso denke ich ja auch, klar ist es scheiße zu ihr zusagen,dass man ne andere gut findet, ohne überhaupt zu wissen , ob es mit der andern ne zukunft hat und dass man mal richtig über probleme in der beziehung gesprochen hat. aber des is gar net so einfach. ich hab schon ihr 2mal gesagt nach einen ausraster jeweils ihrerseits wegen kleinigkeiten, die ich nicht näher erläutern muss un will, dass sie sich da ändern sollt, sonst seh ich keine zukunft in unserer beziehung, aber beim 2mal, hab ichs net umgesetzt sondern ihr nochma verziehn und danach kommt sie auch immer angekrochen, sei es per sms, weil sie telefon net den mut hat, also direkt mit mir zu reden, was ich scheiße find, un entschuldigt sich. das heißt, ich hab meine drohung nie in die tat umgesetzt un so vorfälle könnten ja immer wieder kommen. ich mein, meine frag is jetz noch un das geht mir halt im kopf rum: würdet ihr um eure alte beziehung kämpfen oder den stärkeren gefühlen vertrauen, anstatt die alten wieder zu verstärken, und der andern freundin dann vll den freund ausspannen. des wäre ja auch scheiße. versteht ihr? beide sind wir in ner beziehung un ich mach dann ihre un meine kaputt un weiß gar net ob wir ne zunkunft haben. ich denke, am besten wär es auf gute freundschaft zubauen, die andern gedanken hinten andstellen und einfach schaue, was die zeit bringt. oder net?

Dabei
8 Jan 2007
1. sag es ihr nicht nur das sie sich bessern soll, sonder sorg auch dafür das es passiert und geh ihr AUCH netgegen

2. wieder mal eine subjektive meinung meiner seits, ich würde generell um meine liebe kämpfe aus dem einfachen grund, das ich weiß wie scheiße es ist verletzt zu werden, und in deinem fall dann uch aus einer ungewissheit, aber wenn bei dir keine gefühle auftreten, dann ist es keine liebe, sondern nur so ein scheinbild, aber ich wäre mit nur einer liebe zu frieden.

Dabei
4 Okt 2004
also eher auf freundschaft erstmal, bevor ichs mir mit beiden versaue oder?
außerdem, in eine paar moanten ist sie dann auch entspannter, vll hat sie deshalb so probs mit ihrem freund. ich denke, dass bei mir im mom auch ein wenig mitsorge um sie dabei is. also dass ich mein, dass ich ihr helfen müsste. aber ich find sie ja auch zum knudeln, un das erschreckt mich. meine freundinis 3 wochen älter als ich. das andere mädel kanpp 2 monat, also es geht mir nicht um alter. aber ich hat bis jetz immer ältere freundinnen. komiisch!

Dabei
8 Jan 2007
naja, also versuch dein jetzige bezeihung zu retten und sei einfach nen gute kumpel von der anderen, ich liebe jmd aus der klasse, weiß aber von einer ganz anderen total lieben aus der kalsse 100mal mehr, also danach darfst du net gehen
wegen alter ist egal, in meinem umfeld haben fast alle freunde aus der 11.klasse (bei mir in der klass haben nur die mädchen bisher jmd fürs leben^^) und ich bin 9. klasse, wie die auch, ist zwar umgedreht, aber denke das sollte kein problem darstellen

Dabei
4 Okt 2004
Hi, ich meld mich mal wieder. es läuft echt gut, wir haben ne super freundschaft entwickelt. haben letztens über 5 stunden miteinander geredet über echt jeden scheiß, auch themen, die ich noch net mal mit meinem besten freund bis jetz beredet hab.
deshalb ne frage: was hat das zu bedeuten, wenn sie dauernd gemeinsamkeiten, un seien sie noch so klein, wie zb. auch jmd am gleichen tag geburtstag wie bei mir jmd, entdeckt? ihr fällt dauernd was auf und wir reden sehr viel und offen miteinander. sie fragt auch oft, ob ich sie mitnehmen kann.

grüße
der ratlose

Dabei
2 Jan 2007
:wink: das ist doch super :wink:

ja ich würde mal sagen sie mag dich auch sehr...wahrscheinlich will sie gerade deshalb so viel Zeit mit dir verbringen weil sie herausfinden will ob ihre Gefühle für dich mehr sind als nur Freundschaft^^

aber überstürzt nix...wenn es so kommen sollte mit euch beiden...dann kommt es so xDD

D

der_ratlose

Gast
danke für deine antwort, schatzy007!
mal schauen, aber ich denke, vorm schriftl abi is dies eher nachteilig, deshalb erstmal net dran denken, bzw. hinten anstellen.

grüße

Anzeige: