Neue Kollegin, Eifersucht

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was zur Zeit los ist mit mir. Vor ein paar Monaten haben wir eine neue Kollegin bekommen. Sie sieht top aus und ist dabei nicht mal eingebildet, fast alle mögen sie. Ich ja auch. Ich bin aber nicht verknallt oder so, bin auch in einer Beziehung.

Jedenfalls arbeiten wir manchmal zusammen und es macht einfach Spaß mit ihr, sie schafft was weg und dabei ist es auch noch lustig. Das sehen natürlich auch die anderen Kollegen. Und hier fängt das Problem an: ich könnte regelmäßig kotzen wenn ich sehe, wie die anderen Männer im Unternehmen um sie herum tanzen und sich zum Affen machen. Das macht mich so aggressiv, da könnt ich manchmal echt einem eine reinhauen. Dauernd kommt einer an, schleimt um sie rum, schmiert ihr Honig ums Maul und macht sich wichtig. Das regt mich so auf, man kommt richtig ins Fremdschämen. Mir kommt es vor, als ob ich eifersüchtig wäre, obwohl ich keine Gefühle für sie habe. Also sie gefällt mir natürlich und ich schau schon auch gern hin, wenn ihr wisst was ich meine. Ich weiß momentan nicht, was mit mir los ist, ich liebe meine Freundin. Und trotzdem dreh ich fast durch, wenn ich sehe wie die anderen die neue Kollegin anbaggern. Wie stelle ich das ab?

Danke!

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Indem Du Dich mal reflektierst. Deine Egozentrik ist vollkommen fehl am Platz. Es ist keine Neuigkeit, dass die Mehrheit der Männer sich vor einer Frau zum Affen machen. Ebensowenig ist es ein Geheimnis, dass eine attraktive Frau begehrt ist. Das einzige, was aus Dir spricht ist doch, dass Du als vergebene Person da nicht mit reinflanken kannst und durch diese Belagerer (und Deinem beziehungsstatus) nicht die nötige Beachtung von ihr bekommst. Denn ansonsten würdest Du über diese Vollpfosten lachen. So aber stehlen sie Dir die Show und stellen sich dabei noch dämlich an.

Ich empfehle Dir, Deiner Partnerin fremdzugehen und Dich somit an diese Frau ranzumachen. Als vergebener Typ kannst Du ein ganzes Stück souveräner sein als diese Typen. Und wenn Du schon Dein gekränktes Ego zum Ausdruck bringst, dann mach wenigstens Nägel mit Köpfen. Denn so wie es jetzt ist - so platt wie diese Typen sich auch anstellen - bist Du die größte Lachnummer von allen.

Dabei
27 Mrz 2012
Wen juck es, wie sich andere Männer in ihrer Gegenwart anstellen? Wieso regst du dich darüber auf? Totale Energieverschwendung! Ist doch völlig egal, ob die sich zum Affen machen. Mach dich in Gedanken darüber lustig, wenn es dir hilft. Aber die Tatsache, dass du dich über etwas Lächerliches aufregst, ist noch viel idiotischer.. Solltest du dagegen gerne in deren Position stecken und sie anbaggern wollen, dann hör auf dir selbst etwas vor zu machen.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich denke auch, der Punkt ist der, dass es Dich wurmt, dass Du nicht "mitspielen" kannst. Kannst Du aber, wie Jesse schon sagt...wenn Du denn willst.

Grüße

Anzeige: