Neue Freundin, schräge Situation, Vergangenheit

Dabei
30 Mrz 2022
Beiträge
28
#31
Also, der Weg soll zuende sein, weil du "vermutest, sie verliebt sich schneller/öfter als du, wo ihr beide doch die krasse Gemeinsamkeit habt, dass für euch okay ist, im Tagebuch des anderen zu lesen, sowas findet man ja auch selten.
Und das mit dem schneller verlieben stört dich auch nicht aus Angst sie zu verlieren oder ihr nicht wichtig genug zu sein, sondern nur aus Prinzip? Also, ich finde auch, dass man sich trennen sollte, wenn man sich bei den wichtigen Dingen nicht einig ist. Und wenn dir das wichtig ist, auch wenn du nicht mal weißt, dass es so ist und es dir auch keine Probleme bereitet und selbst wenn's so wäre, deine Freundin dafür nichts könnte, dann ist doch eine Trennung halt echt nicht abwegig, oder?
Also das geht mir jetzt alles in eine ganz falsche Richtung! Ich kann hier doch nicht alles auspacken was mich bewegt. Ich wollte nicht beurteilt werden. Ich merke es geht nur um das Tagebuch lesen oder nicht, hey für mich ist das in Ordnung und wer damit nicht klar kommt, so ist das auch in Ordnung!
Ich habe vor meiner Partnerin keine Geheimnisse und auch keine geheimen Gedanken, so ist es einfach. Und wenn doch und es relevant ist, dann rede ich darüber.

Es gibt Menschen die sich in ihr Auto verlieben und es heiraten wollen, auch das ist in Ordnung! So sind halt alle unterschiedlich und aus dem Grund passen manche zusammen und andere wieder nicht.
Und du unterstellst mir dauernd Sachen, weil du vermutest das es so oder so ist. Ich habe einfach versucht das zu umschreiben was in mir vorgeht.

Es ist ganz einfach, ich habe ein reines Herz ohne Hintergedanken, möchte mich auf die die ich liebe voll und ganz einlassen und erwarte von meinem Gegenüber das selbe. Ist das nicht legitim? Weil ich es einfach so haben möchte und nicht anders! Habe mich lange genug in meinem Leben verbogen!
Und jetzt dulde ich keine Kompromisse mehr.
Es wir seine Gründe geben warum ich ein seltsames Bauchgefühl habe, meinst du nicht?
Auch wenn ich hier nicht alles preisgeben möchte. Das Problem bei mir ist, erst kommt ein Gefühl, dann eine Suche nach den Gründen und dann treffe ich meistens ins Schwarze. Und es ist nicht nur das was der Auslöser war.
Oder denkst du mir ist nach 9 Monaten einfach langweilig geworden?
Und eigentlich sagt vieles in mir, hey du musst gehen um dich zu schützen, und gleichzeitig liebe ich diese Frau so sehr.
Echt schräg und ich dachte genau für sowas ist so ein Forum da? Sonnst hätte ich das auch einen Kumpel erzählen können.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.078
#32
Ney, das mit dem Tagebuch habe ich nochmal erwähnt um zu zeigen, dass ihr offensichtlich auch Gemeinsamkeiten on euren Ansichten habt. Man hat immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede und was ich schrieb und auch immer wieder ins Forum schreibe, ist, überlege dir, ob dir das wichtig genug ist und Trennungen sind nicht das Ende der Welt, sie können befreiend und erleichternd sein. Auch, und manchmal vor allem, wenn man sich liebt.
 
Dabei
30 Mrz 2022
Beiträge
28
#33
Ney, das mit dem Tagebuch habe ich nochmal erwähnt um zu zeigen, dass ihr offensichtlich auch Gemeinsamkeiten on euren Ansichten habt. Man hat immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede und was ich schrieb und auch immer wieder ins Forum schreibe, ist, überlege dir, ob dir das wichtig genug ist und Trennungen sind nicht das Ende der Welt, sie können befreiend und erleichternd sein. Auch, und manchmal vor allem, wenn man sich liebt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie es euch in so einer Situation gehen würde.
Abgesehen davon das es echt nicht Richtig ist, irgendwo in der Privatsphäre herumzustochern! Das sehe ich wirklich ein.

Ich frage mich langsam ob und was mit mir da nicht stimmt?
Ist es die neuen ungewohnten Umstände?
Bin ich zu sensibel oder gar unsicher in mir selbst?
Oder ist es meine Intuition (Bauchgefühl) die mich vor schlimmeren bewahren möchte?

Na ja, bin gerade viel am reflektieren. Eines ist klar, egal wie, der Entschluss muss unumstößlich sein!
Denn ich möchte sie nicht unnötig belasten. Im Moment ist es echt blöd, ich möchte liebevoll und zärtlich sein,
die Beziehung in vollen Zügen genießen, habe aber immer wieder Autounfälle im Kopf.
Kopfkino eben, selbst schuld ich weiß!

Ich gebe ein Update wie das ausgeht, wenn es interessiert.

Grüsse Frank
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.789
#35
Das Problem bei mir ist, erst kommt ein Gefühl, dann eine Suche nach den Gründen und dann treffe ich meistens ins Schwarze.
Das heißt doch du hast bei ihr nachgeblättert, weil du ein schlechtes Gefühl hattest. Das siehst du jetzt bestätigt. Das würde dann doch das Ende bedeuten, oder nicht?
Ich gebe ein Update wie das ausgeht, wenn es interessiert.
Klar, Update interessiert immer!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#36
Hm, wenn ich Mod wäre würde ich recherchieren. Ein Gefühl. Wäre aber mal was neues in der Beschreibung...

Aber ihr versteht da was falsch.
Les ich direkt und indirekt die ganze Zeit. Durch die Beiträge die dir die anderen schreiben.
Hier werden dich immer nur alle falsch verstehen... nach deiner Interpretation.

Runtergebrochen: Du hast ein Problem mit etwas Geschriebenem. Etwas was nach "Ewigkeiten" geschrieben wurde, als Nachtrag in einem "Verzeichnis". Und ziehst dich daran hoch und interpretierst das Allerschlechteste für dich Hinein.
Ich bekomme grad deine ersten Beiträge nicht mit dem letzten Beitrag zusammen. Welch ein Umschwung. Etwas "Belastendes" im Nachgang garniert mit undefinierten Sachen, auf die auf Nachfrage der Forenteilnehmenden keine konkreten Antworten kommen.

Kurz und knapp: Sollte es tatsächlich so sein, wäre es besser getrennte Wege zu gehen. Wer auf solchen Textbausteinen eines Tagebuches derartige Missverständnisse produziert hat auf lange Sicht keine Zukunft.

Und ja.. ich verstehe da sicher was falsch.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.078
#37
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie es euch in so einer Situation gehen würde.
Ich weiß nicht mal, was die Situation eigentlich ist... Schlechtes Bauchgefühl, okay... Aber dann was? Wenn ich nicht nicht wohl fühlen würde, würde ich das ansprechen und herausfinden, woran es liegt. Wenn das nicht geht, gehen. Weiß jetzt gar nicht, was die "schräge" Situation ist.. Könntest du irgendeine Form von unbegründeter Panik haben?
 
Dabei
30 Mrz 2022
Beiträge
28
#38
Hey Leute,
bei mir konnte es sich zum Glück klären!
Und auch wenn es schlecht nachzuvollziehen ist, eure Antworten haben mir sehr geholfen, auch wenn mir zunächst nicht alles gefallen hat. Und vielleicht hilft das Geschriebene irgendwann jemanden der in einer ähnlichen Situation ist.

Meine Schlussfolgerungen:
Ich habe eine tolle, starke Frau kennengelernt.
Nach einer langen Beziehung war ich zeitweise damit überfordert.
Es kamen Unsicherheiten und alte Verletzungen ans Tageslicht.
Ich musste trennen was Ängste sind und was tatsächlich ist.
Ich habe mich sehr achtlos verhalten und bin sehr froh das die Frau dafür Verständnis hatt.

Es ist doch ein Kompliment, wen sich eine erfahrene Frau gerade für dich entscheidet!

Wenn ich hier nichts mehr schreibe. So lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Ende!

Danke an alle!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben