Ich trauere noch sehr meiner im Januar gescheitereten Beziehung nach. Wir waren 8 Jahre zusammen und haben fast 3 Jahre zusammen gewohnt. Trotzdem habe ich mich kurz nach der Trennung auf eine neue Beziehung eingelassen. Anfänglich hat das auch einigermaßen funktioniert, aber ich merke immer mehr wie sehr mich diese Beziehung befremdet. Ich kann nichts dagegen machen, aber ich vergleiche meine neue Freundin immer mit meiner Ex. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich unbewußt nach Fehlern an meiner jetzigen Freundin suche. Und ihre zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Marotten, werden für mich zu beinahe unüberwindbaren Hürden für unsere Beziehung.
Die Frage lautet: Empfinde ich meine jetzige Beziehung als unpassend, weil ich noch so sehr an meiner Ex hänge? Oder hänge ich noch so sehr an meiner Ex, weil es in meiner jetzigen Beziehung nicht passt? Oder passt es in meiner jetzigen Beziehung nicht, egal ob ich an meiner Ex hänge oder nicht? Verliebt bin ich jedenfalls nicht - aber kann man das nach so kurzer Zeit überhaupt sein?
Wer hat Erfahrungen mit einer neuen Beziehung kurz nach einer gescheiterten Beziehung?
Ich habe das Vertrauen in mich verloren, da ich nicht weiß was echt und was durch meinen Kummer verändert oder beeinflusst wird! Kann man überhaupt eine Beziehung führen, wenn man noch an seiner Ex hängt? Was ist wenn ich ewig an meiner Ex hänge?
Ich bitte euch um Ratschläge oder eure Meinung!
Die Frage lautet: Empfinde ich meine jetzige Beziehung als unpassend, weil ich noch so sehr an meiner Ex hänge? Oder hänge ich noch so sehr an meiner Ex, weil es in meiner jetzigen Beziehung nicht passt? Oder passt es in meiner jetzigen Beziehung nicht, egal ob ich an meiner Ex hänge oder nicht? Verliebt bin ich jedenfalls nicht - aber kann man das nach so kurzer Zeit überhaupt sein?
Wer hat Erfahrungen mit einer neuen Beziehung kurz nach einer gescheiterten Beziehung?
Ich habe das Vertrauen in mich verloren, da ich nicht weiß was echt und was durch meinen Kummer verändert oder beeinflusst wird! Kann man überhaupt eine Beziehung führen, wenn man noch an seiner Ex hängt? Was ist wenn ich ewig an meiner Ex hänge?
Ich bitte euch um Ratschläge oder eure Meinung!