Neue Beziehung schon am Ende?

M

Mädi

Gast
Habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Freund (ich 23, er 30). Bei uns ging alles recht schnell, wir passen super zusammen und sind auch schon richtig verliebt.
Wir waren uns auch einig, dass wir uns unter der Woche bzw. generell oft sehen, ABER heute zieht er bereits einen Fußballabend auf der Couch einem Besuch bei mir vor!
Es ist doch alles noch so neu, frisch und aufregend. Wie kann ihm das nur wichtiger sein?
Morgen hat er - wie jeden Donnerstag Männerabend angekündigt, d. h. es bleibt uns nur 1 abend unter der Woche an dem wir uns sehen. Ich hatte mir das anders vorgestellt.
Denke schon darüber nach schluß zu machen, weil ich nicht von ihm verlangen kann/werde seine Prioritäten zu vernachlässigen.

Was würde ich damit erreichen, wenn ich aufgrund seines Verhaltens auch auf "Distanz" gehe und nicht mehr so oft Zeit habe?
Sehr wahrscheinlich nur, dass sich von mir trennt, weil ich womöglich aus trotz gehandelt habe?

Ich will ihn aber nicht nur dann sehen, wenn er zufällig mal Zeit hat und kein Fußball läuft oder seine Kumpels keine Zeit haben.

Anzeige:
M

Mädi

Gast
... es geht doch auch nicht darum wer RECHT hat!

Sondern vielmehr ob das ok ist wenn wir zunächst ausmachen, dass wir uns öfter sehen, auch unter der Woche und jetzt ist es doch nur 1 x.

Und ich sagte auch, dass ich nicht von ihm verlangen werde sein Leben für mich umzukrempeln, doch wenn wir uns Anfangs einig waren uns öfter zu sehen, es aber nicht umsetzen frage ich mich, wohin uns/mich das führt!?

Dabei
12 Feb 2008
Denk mal an die die eine Fernbeziehung führen?! Außerdem ist es nun einfach mal menschlich und männlich, dass man seine ganzen freunde und sachen die einem spass machen nicht vernachlässigt nur weil man eine neue Bez. hat. Sprich ihn doch einfach mal drauf an wie z.B.: "Schatz, wann sehen wir uns denn endlich wieder? Ich vermiss dich total..nimm dir doch mal mehr Zeit für mich" und nicht gleich "Boah du gehst mir am arsch nie hast du zeit für mich imer nur für andre sachen!" darauf wird er höchstwahrscheinllich nicht gut reagieren..

G

Gesperrt2

Gast
Naja, ich kann Mädi da schon verstehen, gerade am Anfang will man doch so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen...

Klar, es gibt immer andere Sachen, die einfach sein müssen... aber so´n oller Fußball- oder Männerabend!?

Vorallem, wenn das die einzigen Abende sind... apropos, wieso eigentlich? Habt ihr nur 2 Abende pro Woche?

Dabei
8 Feb 2008
Auch ich kann Mädi verstehen!

@Mädi: Wieso fragst du ihn nicht einfach, ob du ihm bei seinen Fußballabenden Gesellschaft leisten darfst, wenn sie ihm schon so wichtig sind? Seine Kumpels sind ja nicht dabei, oder?

Ich würde nicht gleich ans Schluss machen denken - ein klärendes Gespräch wirkt oft Wunder! :)

Alles Gute!

M

Mädi

Gast
Danke

... erst mal für euere lieben Antworten.

Momentan haben wir unter der Woche nur 1 Tag :( Und so ganz "unschuldig" bin ich ja auch nicht:

Montag: geh ich ins Fitness-Studio
Dienstag: sehen wir uns
Mittwoch: Fußballabend mit seinen Kumpels
Donnerstag: Männerabend und bei mir Fitness-Studio

Freitag - Sonntag sehen wir uns (aber auch nur abends)

Eine Fernbeziehung käme für mich NIE in Frage. In diesem Fall ist es nicht mal annähernd so, wir wohnen nur wenige Minuten voneinander entfernt.

Wenn er auf seinen Fußball-Mittwoch verzichten soll, möchte er sicher, dass ich auch einmal weniger ins Trainig geh :-/
Natürlich muss man Kompromisse eingehen, aber mir kommt es so vor, als hätte er Mittwochs bewusst keine Zeit.

M

Mädi

Gast
...

Ist ein Argument Untouchable20! Denke mal, weil wir uns ja beide noch kaum kennen traute sich noch keiner dieses Thema anzusprechen. Inzwischen hat er meine Eltern und Familie kennengelernt. Dieser Schritt hat uns ein schönes Stück näher gebracht und wir wurden "lockerer". Der Montag ist bereits unter Dach und Fach :)
Was aus dem Mittwoch wird, zeigt sich auch bald. So is mir das schon sympathischer.

Erstaunlich und schön, wie sich so manches Problem quasi (langsam) in Luft auflöst!

Dabei
26 Apr 2007
Hi Mädi!

Ich denke, Du solltest etwas lockerer werden. Männer und Fussball ist immer ein Thema an das wir einfach nicht ran reichen können. Man muss in einer Beziehung halt (wie Du schon festgestellt hast) Kompromisse machen. Du wirst auf Dauer nur weiter kommen, wenn Du offen über alles mit ihm redest (jedoch ohne ihn direkt anzugreifen). Mein Freund und ich halten das seit Beginn so (inzwischen sind es 6 Jahre).

Anzeige:

Oben