Neuanfang oder beenden?

Dabei
10 Okt 2016
Bei mir das gleiche. Es ist einfach so. Ein Auto das du über viele Jahre besessen hast gibst du auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab. Du bekommst dafür nämlich ein Nagelneues. Das alte war eh klapprig und ist nicht immer angesprungen. Der neue glänzt noch, dass der in 10 Jahren auch klapprig ist, oder ein Chinaböller mit 1 Jahr Lebensdauer ist, interessiert dich primär erstmal nicht.

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
-> Für mich ist das eher eine Verzweiflungstat
Sorry, wenn ich das so offen frage, aber du bist du noch zu rationalen Denkprozessen und Schlussfolgerungen in der Lage? Verzweiflungstat, hallo? Wenn man etwas aus Verzweiflung tut, dann ist das spontan. Einen über Monate hinweg betrügen ist nicht spontan. Somit NEIN, keine Verzweiflungstat. Dass ich das überhaupt noch erwähnen muss, ist peinlich für dich. Und bitte, wenn das hier mit dem Thread noch irgendwohin führen soll, will ich nicht nochmal sowas endlos Dummes von dir hören. Hirn anschalten bitte...danke!

im Ernst - wir waren 5 Jahre glücklich zusammen - keinerlei Streitereien nichts.
Tja und dann hat sie viele Monate einen anderen gevögelt und es sichtlich mit ihm genossen, sonst wäre sie nicht immer wieder zu ihm zurück ;) so ändern sich die Zeiten. Ba-Dum!

Dabei
10 Okt 2016
Sorry wenn ich das sage, aber dir muss schon viel Mist im Leben passiert sein, wenn du so schreibst. Natürlich war das keine Verzweiflung sondern ein Ausbruch in ne Menge Spaß und Abenteuer. Wie gesagt ihr müsst beide an euch arbeiten, wenn du dem ne Chance geben willst.

Dabei
4 Jun 2013
Sorry wenn ich das sage, aber dir muss schon viel Mist im Leben passiert sein, wenn du so schreibst. Natürlich war das keine Verzweiflung sondern ein Ausbruch in ne Menge Spaß und Abenteuer. Wie gesagt ihr müsst beide an euch arbeiten, wenn du dem ne Chance geben willst.
Immer wieder interessant zu beobachten,
....wie man so ohne jeglichen Adressaten,gleich 2 User anspricht,
...zum Einem @JKMN und im gleichen"Atemzuge" auch noch den TE:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2016
Ich lese das hier gerade erst und habe noch eine Verständnisfrage:

Du hast 100%ige Beweise für den Betrug. Wie kann sie sich da noch rauswinden?
Oder hast Du nichts davon erzählt, dass Du ihre Mails gelesen hast?

Dabei
30 Aug 2008
Ich lese das hier gerade erst und habe noch eine Verständnisfrage:

Du hast 100%ige Beweise für den Betrug. Wie kann sie sich da noch rauswinden?
Oder hast Du nichts davon erzählt, dass Du ihre Mails gelesen hast?
ja, ich habe eine Reisebestätigung für einen Flug mit ihrem Namen und dem Typ.
Ich habe Emails mit "My endloss love" und so Zeugs....
Ja, ich habe gesagt, dass ich diese Email gelesen habe...

Dabei
20 Jun 2015
@holzauge: Du machst mich echt aggressiv. Kannst du bitte bitte aufhören, dem TE hier falsche Hoffnungen und Gedanken zu machen?! Er sucht nach Hilfe, nicht nach einem Rezept zur Selbstzerstörung. Woher kommt bitte deine rosarote Brille? Ist ja grausam.

@TE: Dem, was YKMN schreibt, ist nichts hinzuzufügen. Sie hat dich bewusst betrogen, dein Vertrauen eiskalt kalkulierend ausgenutzt (Urlaub buchen und scheinheilig fragen, ob du mitkommst; Abends mit dem Franzosen geschrieben, vermutlich noch Fotos an ihn geschickt..). Mit so einem Menschen würde ich keine Minute auch nur reden wollen. Hör auf dich mit Fragen zu quälen und blockiere sie endlich. Tu dir selbst den Gefallen und konzentriere dich auf dich selbst und verdaue das Erlebte.

Dabei
30 Aug 2008
Wie soll ich mich konkret verhalten?
Wir haben noch eine gemeinsame Wohnung - ich ziehe aus, sie bleibt drin - sie wohnt derzeit wieder bei ihren Eltern.
Was ist wenn sie wieder angekrochen kommt? (bin ich mir relativ sicher, jedenfalls sobald der Typ sie verlässt oder ihr schadet etc.)

Dabei
23 Jun 2016
Könntest Du ihr nach dem Betrug jemals wieder vertrauen?
Jemals wieder ein Wort glauben?

Du musst sie doch nicht zurücknehmen, wenn sie angekrochen kommt...

Auch wenn Du hier von Deinen eigenen Fehlern schreibst, ist sie dadurch nicht "berechtigt", so ein Ding abzuziehen.

Mach was gutes für Dich und plane erstmal ohne sie Dein Leben weiter.

Also:
Den Kontakt bis auf die Wohnung / Auszug betreffende Dinge begrenzen, sich nicht auf andere Diskussionen einlassen.

Was ist den aktueller Stand? Hat sie den Typen noch?

Dabei
30 Aug 2008
Könntest Du ihr nach dem Betrug jemals wieder vertrauen?
Jemals wieder ein Wort glauben?

Du musst sie doch nicht zurücknehmen, wenn sie angekrochen kommt...

Auch wenn Du hier von Deinen eigenen Fehlern schreibst, ist sie dadurch nicht "berechtigt", so ein Ding abzuziehen.

Mach was gutes für Dich und plane erstmal ohne sie Dein Leben weiter.

Also:
Den Kontakt bis auf die Wohnung / Auszug betreffende Dinge begrenzen, sich nicht auf andere Diskussionen einlassen.

Was ist den aktueller Stand? Hat sie den Typen noch?
Keine Ahnung. Das ganze ist für mich einfach unverständlich, da ich sie als Mensch ganz anders kenne und auch einige ihrer Freundinnen konnten das nicht glauben.
Glaube schon, dass sie den Typen noch hat - fragt sich nur wie lange... Für mich ist das mehr eine Flucht in ein Abenteuer als, dass sie darin wirklich eine Zukunft sieht.
Der Typ kann nicht mal Deutsch und wohnt mehr als 500km von hier weit weg.
Ich sehe nur einfach kein Sinn in dem Ganzen.... Ihr Wunsch war immer nicht spät Mutter zu werden (mit 30 / 31 spätestens...) - sie müsste sich doch den Konsequenzen klar sein.
Sieht einfach alles für mich so aus.... "Hey mein Freund hat kaum Zeit, räumt nicht auf, wenig Verlass.... dann probier ich mal das Abenteuer aus"....

Dabei
23 Jun 2016
Ich würde die Trennung auf jeden Fall konsequent vorantreiben.

Wenn sie Dich nicht mehr will, kommst Du damit eher emotional von ihr los.

Wenn sie Dich doch noch will, werden ihr dadurch vielleicht ihre Konsequenzen bewusst und sie wacht auf. Ob das dann noch rechtzeitig für Dich ist, kannst nur Du entscheiden.

Auf jeden Fall solltest Du agieren statt reagieren (=warten)!
Zudem macht das bei Deiner Madame mehr Eindruck als wenn Du wie das Kaninchen vor der Schlange auf ihre Entscheidung wartest.

Dabei
30 Aug 2008
Das definitiv, dass ich agiere.
Ich nehme selbst kein Kontakt mehr auf (wie geht´s, was machst du...) - ich kläre noch das wichtigste was die Wohnung angeht, wer was behält usw.
Und danach, keine Ahnung - irgendwie ist es halt auch einfach über die Jahre ein guter Freund geworden (sie interessiert sich auch für Fussball usw.)
Ich habe zum Glück ganz schnell eine neue Wohnung gefunden und kaufe derzeit die ganzen Möbel usw.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten werde, wenn sie wieder ankommen würde :-/

Dabei
23 Jun 2016
Dann würde ich mir auch keine grossen Hoffnungen mehr machen, wenn sie gerade anderweitig glücklich ist.

Wie lange willst Du denn warten? Einen Monat? Ein Jahr? Fünf Jahre?
Schön auf Abruf bereit stehen, falls der Franzose nicht mehr ist?

Da wäre ich mir zu schade für.

Dabei
30 Aug 2008
:eusa_naughty:Mit dir war sie ~6 Jahre zusammen,
...auf die Zeit(6 Jahre) des Wartens solltest du dich auf jeden Fall einrichten!:eusa_doh:
Ne, das sicher nicht....
Ach ich weiß nicht - ich habe jetzt seit ca. 11 Tagen Kontaktsperre.... Aber gut geht es mir nicht....
Heute (Sonntag) keiner hat wirklich Zeit was zu machen...
Was würdet ihr tun?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Warte nicht darauf das irgendwer Zeit hat. Werde aktiv, geh' raus und lerne neue Menschen kennen. Einfach mal ins Café, sports bar, whatever... einfach mal andere Gedanken zulassen.

Dabei
30 Aug 2008
Im Moment geht es mir einfach beschissen - ich vermisse sie, aber ich muss die Kontaktsperre durchziehen.
Problem ist, dass ich gesagt habe, dass ich bis zum 31.10 aus der Wohnung bin (sie gerade noch bei ihren Eltern).
Ich habe mich bereits um eine neue Wohnung gekümmert und auch schon angefangen umzuzuziehen, was ich aber frühstens bis kommendes Wochenende schaffe.
Wir haben jetzt seit 12 Tagen kein Kontakt. Ich habe aber gesehen, dass sie 2x in der Wohnung war um Post und Kleider zu holen.
Ich weiß, dass sie für mich da ist, wenn ich sie brauche...

Mind. in einer Woche muss ich mich aber bei ihr melden, was die Dinge anbelangt, was wir zusammen gekauft haben für die Wohnung.
Um zu klären, wer was nimmt etc.

Ich möchte die Beziehung gerne aufarbeiten (und auch mit dem Hintergedanken ihr zu zeigen, dass das mir alles sehr wichtig ist).
Ich habe mir dafür vorgestellt, dass ich mir eine Word-Datei anlege und alles niederschreibe, was ICH aus meiner Sicht falsch gemacht habe oder was einfach nicht so gut lief.
Bei dem Treffen, in dem wir klären wer was bekommt, möchte ich dann diese Word-Datei mit ihr durchgehen und ihr ehrliches Feedback bekommen bzw. zu ergänzen.
Meint ihr, das macht Sinn? Ich möchte gerne wissen was ich falsch gemacht habe und das für die Zukunft wissen um andere Beziehung so nicht in die Brüche gehen zu lassen.

Dabei
27 Aug 2012
Ich habe mir dafür vorgestellt, dass ich mir eine Word-Datei anlege und alles niederschreibe, was ICH aus meiner Sicht falsch gemacht habe oder was einfach nicht so gut lief.
Hahaha, oh ja bitte mach das. Und bitte mit Tonbandaufnahme, die du dann hierher mitbringst :lol:

Achso, das war ernst gemeint? Um Gotteswillen, nein, tu das bloß nicht. Wie lächerlich willst du dich denn bitteschön machen? Wie eine Art Leistungsbewertung? LOL

Dabei
17 Jan 2016
Es ist nicht alles klar dargelegt von dir.

Weißt du zu 100%, dass sie dich mit dem Typen betrogen hat? Und wenn ja, welche Ausreden hat sie, wenn sie es abstreitet? Vielleicht hast du einfach nur ein Brett vor dem Kopf.

Am Anfang schien es mir so, als ob sie alles abstreitet, um wieder mit dir zusammen zu sein. Später sagst du, sie kommt diesbezüglich gar nicht auf dich zu.

Rede mal Klartext!

Mir scheint, als ob ihr euch auseinander gelebt habt, und sie in der letzten Phase als es nicht mehr ging diesen Franzosen kennengelernt hat. Da sie schon lange an Trennung gedacht (das tun Frauen immer, und zwar schon viel früher als es uns Männern auffällt) und mit eurer Beziehung längst abgeschlossen hat, tut ihr auch nicht wirklich leid was sie getan hat. Nur du tust ihr leid.

Mich würde aber wirklich interessieren was SIE zu der Sache sagt und was SIE nun tun will. Schreibe aber bitte nicht deine Interpretation dessen, was sie deiner Meinung nach will...

Dabei
13 Mai 2015
Ich finde die zwei Punkte:
1. das Aufarbeiten
2. das Lernen aus dieser Erfahrung
schon in Ordnung.

Deine Fehler vorzutragen, wäre so, als ob du ihre Unehrlichkeit und Untreue verharmlosen würdest. Normalerweise trägt jeder in einem klärenden Gespräch, am Ende, das vor, was der andere nicht gut getan hat, womit man unzufrieden war.

Dass ihr vorab Notizen machen wollt, ist OK. Das was sie dir vorwirft, in schriftlicher Form zu haben, kann nützlich sein. Irgendwann später, wenn du eine neue Liebe triffst und alles richtig machen willst. ;)

Jetzt bist du mit Sicherheit noch beziehungsunfähig. Deine Seele tut noch sehr Weh um jetzt bereits anzufangen eine andere Beziehung aufzubauen. Eine Partnerschaft bedeutet auch viel arbeit, mann sollte schon möglichst voll dabei sein.

Das, was deine Ex dir alles angetan hat, wirst du ihr nie verzeihen können. Ihr zwei werdet nie mehr eine gute, harmonische, vertrauensvolle Beziehung haben können. Glaub mir bitte, ich habe einige Menschen gesehen, die dachten, dass die nach gravierenden Fehlern, einander verzeihen, vertrauen, lieben könnten! Mindestens die eine Partei war sehr unglücklich. Sachlich, was notwendig ist, sollst du mit deiner Ex besprechen und danach hüte dich eher davor, dass sie dir zu Nahe kommt, als dir das zu wünschen! Wie? Du weist sie ab: z.B. du hättest keine Zeit.

Vished, :mrgreen: wozu dient deine Kontaktsperre?

Dabei
27 Aug 2012
Ich finde die zwei Punkte:
1. das Aufarbeiten
2. das Lernen aus dieser Erfahrung
schon in Ordnung.

Deine Fehler vorzutragen, wäre so, als ob du ihre Unehrlichkeit und Untreue verharmlosen würdest. Normalerweise trägt jeder in einem klärenden Gespräch, am Ende, das vor, was der andere nicht gut getan hat, womit man unzufrieden war.

Dass ihr vorab Notizen machen wollt, ist OK.
Oh Gott, hier der nächste Blindgänger. Sagt mal Leute, was habt ihr denn teilweise für Fussel im Kopf? Aufarbeiten ja, unbedingt, aber nur er für sich, nicht mit gegenseitig Zettel vorlesen, das wird zu nichts führen. Seine gemachten Fehler kennt er doch bereits, da gibt es keine weitergehenden Insights mehr zu gewinnen.

Vished, :mrgreen: wozu dient deine Kontaktsperre?
Hallo, wach! Hättest du Lust mit der Person Kontakt zu pflegen, die dich über mehrere Monate systematisch bescheißt? Und auch noch bis heute das Ganze abstreitet, also die Lügereien laufen aktuell noch weiter! Mir völlig unbegreiflich, wie du diese Frage stellen kannst, es sei denn, du hast den Threadverlauf überhaupt nicht gelesen.

Aber ist schon ok, der TE scheint das alles selber auch immer wieder zu vergessen und schwelgt in süßen Erinnerungen. Vielleicht ist das ja eine Gruppenerscheinung und ich bin als einziger immun. Ich weiß auch nicht. Ich hör jetzt auf hier zu schreiben, das ist Perlen vor die Säue und lass euch ungestört in eurer verrückten Therapiesitzung. Ich lese jetzt passiv mit und schaue zu, wie sich die Katastrophe weiter entfaltet und genieße mein Popcorn. Wenn er es mit sich machen lassen und weiterhin betrügen lassen will und es dabei stets verdrängt, dann bitte. Ich kann der Rolle als Punching Ball zwar nichts abgewinnen, aber wenn der TE so gestrickt ist, hey jeder wie er mag! Enjoy!

Dabei
13 Mai 2015
@YKMN:

Ah, das kommt schon vor, dass man bei einer heftigen Diskussion, nicht dazu kommt oder nicht die passende Lautstärke :mrgreen: hat, alle wichtigen Unzufriedenheitsgründe dem Partner vorzutragen. Oder dass man abgelenkt wird. Dann ist ein Zettel, wo man vorher die Punkte sich notiert hat, vielleicht gut. Ich habe eins einmal gehabt. Weil ich wusste, dass ich viel zu aufgewühlt werde und mir die Hälfte der Gründe deswegen bestimmt nicht einfallen werden.
Hättest du Lust mit der Person Kontakt zu pflegen, die dich über mehrere Monate systematisch bescheißt? Und auch noch bis heute das Ganze abstreitet, also die Lügereien laufen aktuell noch weiter!
Ich? Nein.
Gott verhüte! :lol: Ähm oder eher so: Gott behüte!
Ich kenne deine Meinung, YKMN, zu dieser vorsätzlicher, langen Untreue hier und ich bin der gleichen Meinung, wie du.
Mir völlig unbegreiflich, wie du diese Frage stellen kannst, es sei denn, du hast den Threadverlauf überhaupt nicht gelesen.
Ich habe nicht nur diesen Thread, sondern auch andere gelesen. Z.B.:
http://www.lovehelp.de/ex-zurueck-ratgeber-wenn-ja-welchen-t40670.html
Weißt du was für eine Kontaktsperre hier in diesem und in dem obrigen Thread gemeint ist? Steht im gelinkten Threadtitel.
Begreifst du jetzt, warum ich, an der Stelle in meinem Beitrag, vished die Frage gestellt hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
@Ama:
Respekt dass du auf dieses rechthaberische Machogehabe von YKMN so gelassen reagierst...

@YNMN:
Dein Selbstbewusstsein ist wirklich am Ende - du bist wie ein 2-jähriges Kind, das mit Füßen auf den Boden stampft und lauthals schreit, aus Verzweiflung nicht gehört zu werden. Deine große Ankündigung, dass du hier nicht mehr mit schreiben willst unterstreicht nur deine Minderwertigkeitskomplexe. Wenn du nicht willst, lass es einfach - du bist niemandem Rechenschaft schuldig, du hast keinen Vertrag unterschrieben, du musst nicht wenn du nicht willst. Ich kenne solche Typen wie dich. Wenn sie laut und wichtigtuerisch tun glauben sie, sie hätten recht wenn sie niemand unterbricht - doch sie irren sich. Die Leute verdrehen nur die Augen und lassen sie halt schwätzen...Du hast nicht bei allem Unrecht - das nicht. Oft bringst du die Sachen gut auf den Punkt und es wird auch von den Usern oft genug anerkannt - dann freuste dich - dann ist die Welt in Ordnung, denn du fühlst dich bestätigt. Es ist jedoch nur deine Sichtweise und hier sind viele Meinungen gefragt. Übrigens: Du bist erst recht immun gegen die Anregungen und Kommentare anderer User - du ziehst dein Ding "immer" von Anfang bis zum Ende durch. Faust auf den Tisch - ich habe gesprochen - so ist es - Punkt... Und dass du Amas Ironie mit der Kontaktsperre nicht verstanden hast bestätigt deine Scheuklappen um so mehr...

Dabei
20 Jun 2015
Ich kann zu dem Thema nur wieder mich selbst zitieren, da dies ja scheinbar (bewusst oder unbewusst) überlesen wurde:

Sie hat dich bewusst betrogen, dein Vertrauen eiskalt kalkulierend ausgenutzt (Urlaub buchen und scheinheilig fragen, ob du mitkommst; Abends mit dem Franzosen geschrieben, vermutlich noch Fotos an ihn geschickt..). Mit so einem Menschen würde ich keine Minute auch nur reden wollen. Hör auf dich mit Fragen zu quälen und blockiere sie endlich. Tu dir selbst den Gefallen und konzentriere dich auf dich selbst und verdaue das Erlebte.
Und ich kann dieses Gehetze gegen YKMN nicht nachvollziehen. Er hat einfach recht und wer es anders sieht, darf gerne begründen, warum der TE seiner schwarzen Witwe auch nur überhaupt zuhören sollte nach ihrem Benehmen und der Ignoranz, die sie seinen Gefühlen gegenüber aufbringt.

Dabei
30 Aug 2008
Es ist nicht alles klar dargelegt von dir.

Weißt du zu 100%, dass sie dich mit dem Typen betrogen hat? Und wenn ja, welche Ausreden hat sie, wenn sie es abstreitet? Vielleicht hast du einfach nur ein Brett vor dem Kopf.

Am Anfang schien es mir so, als ob sie alles abstreitet, um wieder mit dir zusammen zu sein. Später sagst du, sie kommt diesbezüglich gar nicht auf dich zu.

Rede mal Klartext!

Mir scheint, als ob ihr euch auseinander gelebt habt, und sie in der letzten Phase als es nicht mehr ging diesen Franzosen kennengelernt hat. Da sie schon lange an Trennung gedacht (das tun Frauen immer, und zwar schon viel früher als es uns Männern auffällt) und mit eurer Beziehung längst abgeschlossen hat, tut ihr auch nicht wirklich leid was sie getan hat. Nur du tust ihr leid.

Mich würde aber wirklich interessieren was SIE zu der Sache sagt und was SIE nun tun will. Schreibe aber bitte nicht deine Interpretation dessen, was sie deiner Meinung nach will...

Natürlich weiß ich es nicht 100%. Aber wer buch ein Reiseticket mit jemand.
Ausreden waren dann:
- das war ein Flugticket für seine Freundin, man könnte das nicht in Frankreich buchen und ihr Name würde dann umgebucht werden usw.
- Als ich die Freundin angesprochen habe, mit der sie scheinbar abends ein Geschenk plant, diese wusste natürlich von nichts. Als ich das ihr sagte, meinte sie, ok: es war ein Arbeitskollege (sie wollte mich nicht eifersüchtig machen) und sie hätte mit ihm einen Finanzierungsplan für ein Grundstück für uns beide geplant. (einfach total kranke Ausreden)

Diese Woche ist die Reise geplant - ich habe sie gestern angeschrieben und gefragt, wann sie am Dienstag oder Mittwoch Zeit hat (für Schlüssel und die Aufteilung).
Dann kam von ihr zurück, dass sie diese Woche keine Zeit hätte. Als ich nachfragte, warum sie keine Zeit hat, kam einfach nochmal zurück "ich habe keine Zeit". Daraufhin habe ich dann geschrieben - "ach stimmt, da ist ja die Reise".
Daraufhin kam zurück: "Denk was du meinst. Eigentlich müssen wir uns auch nicht treffen, sondern können das telefonisch regeln... Sag mir einfach was Du aus der Wohnung mitnimmst und ich verrechne es dann mit den Belegen...Wir können uns aber auch gern am Wochenende persönlich treffen und alles besprechen, wie du magst. Sag mir einfach Bescheid.

Frage: was sollte ich tun?

Anzeige: