Ich finde die zwei Punkte:
1. das Aufarbeiten
2. das Lernen aus dieser Erfahrung
schon in Ordnung.
Deine Fehler vorzutragen, wäre so, als ob du ihre Unehrlichkeit und Untreue verharmlosen würdest. Normalerweise trägt jeder in einem klärenden Gespräch, am Ende, das vor, was der andere nicht gut getan hat, womit man unzufrieden war.
Dass ihr vorab Notizen machen wollt, ist OK. Das was sie dir vorwirft, in schriftlicher Form zu haben, kann nützlich sein. Irgendwann später, wenn du eine neue Liebe triffst und alles richtig machen willst.
Jetzt bist du mit Sicherheit noch beziehungsunfähig. Deine Seele tut noch sehr Weh um jetzt bereits anzufangen eine andere Beziehung aufzubauen. Eine Partnerschaft bedeutet auch viel arbeit, mann sollte schon möglichst voll dabei sein.
Das, was deine Ex dir alles angetan hat, wirst du ihr nie verzeihen können. Ihr zwei werdet nie mehr eine gute, harmonische, vertrauensvolle Beziehung haben können. Glaub mir bitte, ich habe einige Menschen gesehen, die dachten, dass die nach gravierenden Fehlern, einander verzeihen, vertrauen, lieben könnten! Mindestens die eine Partei war sehr unglücklich. Sachlich, was notwendig ist, sollst du mit deiner Ex besprechen und danach hüte dich eher davor, dass sie dir zu Nahe kommt, als dir das zu wünschen! Wie? Du weist sie ab: z.B. du hättest keine Zeit.
Vished,
wozu dient deine Kontaktsperre?