Ne Frau die 2 Männer liebt und sich nicht entscheiden kann

Dabei
4 Dez 2013
Hey,

ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche andere Erfahrungen und Meinungen um klar zu kommen.

Ich bin 27, die Frau um die es geht 21 und der andere Typ 25.
Ich lernte sie im März 2012 im Fitnessstudio kennen. Ich war zu dem Zeitpunkt seit 2009 Single und emotional vorgeschädigt. Ich hatte von 2006-2009 eine 3 jährige Beziehung (das letzte Jahr studiumbedingt Wochenendbeziehung), in der mich damalige Frau verlassen hat, nachdem sie 4 Monate lang ein Doppelleben führte (ich am WE da, der andere in der Woche).
Ich legte von Anfang an die Karten auf den Tisch, dass ich studiumbedingt meist nur am WE da bin und erzählte was ich in der Beziehung zuvor erlebt habe, und das es mir schwer fällt 100% Gefühl zuzulassen. Wir probierten es dennoch weil die Anziehung groß war. Bis Juli 2012 lief es sehr gut. Dann hatte ich Prüfungszeit und war 2 Wochen nicht present. In der Zeit lernte sie beim Feiern jemanden kennen. Sie erzählte es mir am Telefon und meinte sie geht mit ihm Eis essen. Ist von ihr aus nur freundschaftlich. Das passte mir natürlich überhaupt nicht, da ich mich sofort an die vorherige Beziehung erinnert habe und mir bewusst war, dass ich bis Frühjahr 2013 noch studieren muss und somit nicht ständig present sein kann. August 2012 kam ich nach Hause und machte ihr klar das sie sowas lassen soll und machte auch den Typ zur Sau, da er im selben Fitnessstudio trainiert wie ich (wenn er mich sieht hallo sagen und hinter meinem Rücken versuchen mir die Freundin auszuspannen). September und Oktober lief es dann wieder gut, aber Ende November traf sie ihn durch Zufall beim Feiern wieder. In der Zeit war ich studiumbedingt nicht present. Im Nachhinein erfur ich das sie mit ihm Ende November einmal schlief. Bis Anfang Januar fuhr sie dann wohl zweigleisig. Dann wollte sie mit ner langen sms Schluss machen, aber kurze Zeit später tat ihr das leid und schrieb mir das sie auf alles und jeden verzichten kann, nur nicht auf mich. Sie wollte was für mich kochen und fragte ob wir uns treffen können. Ich reagierte weder auf Anrufe noch auf Nachrichten. Zum einen tat ich es aus Selbstschutz und zum anderen musste ich zu dem Zeitpunkt bis Ende Februar meine Masterarbeit schreiben. Bis Ende Februar war ich ziemlich sozial isoliert und nur auf die Abschlussarbeit fokussiert.
Was ich im Nachhinein erfuhr, war das sie bis Februar Abstand zu dem Anderen genommen hat. Sie hoffte ich melde mich wenn ich Ende Februar fertig bin und ich hoffte sie meldet sich Mitte März zu meinem Geburtstag. Aber es kam nichts. Ich dachte sie hat kein Interesse mehr und sie dachte ich hab kein Interesse mehr. Ich regelte Anfang April meinen Umzug und war seit April wieder in der gleichen Stadt present. Ich sah sie gelegentlich im Fitnessstudio, aber ignorierte sie, da ich dachte es hat sich gegessen. Ich hatte Angst vor negativen Gefühlen und konzentrierte mich bis August nur auf Sport und berufliches Vorankommen. Sie fing Ende April wieder was mit dem Anderen an, was wohl bis Ende Juni lief (erfuhr ich im nachhinein). Der Andere verließ sie um mit einer anderen Frau was anzufangen und kam Mitte August wieder bei ihr angekrochen, angeblich weil er sie ja so liebt. Relativ zur selben Zeit meldete ich mich auch bei ihr, weil ich meine Gefühle nicht mehr länger unterdrücken konnte. Sie fehlte mir. Wir trafen uns und erzählten 4 Stunden nonstop. Man lachte viel und fühlte sich pudelwohl. Nach einem schönen Abend brachte ich sie nach Hause und hatte Hoffnung das sich da wieder was entwickelt. Einen Tag später gestand sie mir das der noch jemand anderes ist "den sie lieb gewonnen hat". Ich war geknickt,sauer, traurig und enttäuscht. Von Ende August bis Ende September kämpften sowohl der andere als auch ich um sie. Sie kam gefühlmäßig gar nicht mehr klar. Den einen Tag sah sie mich den nächsten Tag den Anderen. Ende September hatte der andere die Schnauze voll davon und distanzierte sich, während ich weiter um sie kämpfte. Im Oktober verbrachte man fast jeden Tag und jede Nacht zusammen, aber ich merkte das sie nicht dieselben starken Gefühle hatte wie noch 1 Jahr zuvor. Nach einigen guten und schlechten Tagen, fing es Anfang November an besser zu laufen, auch wenn mein Vertrauen kaum noch vorhanden war. Von Ende August bis zu dem Zeitpunkt nahm ich 8 Kg ab, aber Anfang November nahm ich wieder 1-2 Kg zu. In der zweiten Novemberwoche fing ich an langsam wieder Vertrauen zu fassen. Vor einer Woche war sie dann komisch und fummelte wieder viel mitm Handy rum. Ich sprach sie drauf und sie meinte der andere hat sich wieder gemeldet und meint das sie ihm fehlt und das er sie wieder will. Da gingen sofort wieder die psychischen Magenschmerzen los und ich bin sauer geworden. Ich dachte das hin und her wäre vorbei und hab kein Bock mehr auf ein weiteres hin und her. Sie wollte sich mit ihm nochmal treffen und das angeblich "endgültig mit ihm klären". Da da in der Vergangenheit nur Scheiße bei raus kam, wollte ich das sie das telefonisch regelt, aber sie traf sich dann doch mit ihm (angeblich nur zum reden). Seitdem hab ich sie nicht wieder gesehen und man hat nur einige pissige Texte ausgetauscht (ich hab sie zur Sau gemacht und sie genervt davon). Sie meinte sie ist über ihn noch nicht hinweg.
Heute hab ich dann mit ihr in Ruhe telefoniert und ihr klar gemacht, dass sie sich entscheiden muss, da es so wie es jetzt ist kein Zustand ist und es so weder mit dem Anderen noch mit mir funktionieren kann. Ich hab ihr klar gemacht, dass jeder Mann seine Vorzüge hat und das es den super durchtrainierten, schlauen Millionär, der 24h 7 Tage Woche für seine Frau da sein kann, nicht gibt - und das es an ihr liegt zu entscheiden. Sie gab zu das sie sowohl bei mir als auch bei ihm die positiven Seiten haben will. Sie ist sich bewusst, dass sie sich entscheiden muss, aber kann es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sie fragte mich dann via whats app: Was würdest du tun? Würdest du auf deinen Kopf oder auf dein Herz hören? Ich hab darauf bis jetzt nicht geantwortet.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Gruß an alle Leser

Anzeige:
Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

du tust das, was du schon nach deiner Masterarbeit hättest tun sollen. Du schreist dir deinen Frust über diese Tussi unter schweren Gewichten raus und beendet jeden Kontakt mir ihr.
Ich spiele nicht gern deinen Papa, aber ich glaube du brauchst mal ein bischen Perspektive:

Selbst wenn sie die schönste anbetungswürdigste Frau der Welt wäre, du hast keine Zukunft mit ihr. Nichtmal ein Jahr würde ich euch geben unter der Prämisse, dass sie sich überhaupt für dich entscheidet. Diese Frau kann sich nicht für Monogamie entscheiden. Und es ist eine Entscheidung. Gute Alternativen gibts immer für jeden von uns.

Bei der nächsten Gelegenheit hast du das Risiko, dass sie dem nächsten Typen hinterherläuft oder dich belügt.

Willst du mit so einer Frau:
- Ein Haus finanzieren
- Kinder kriegen
- Gemeinsam alt werden

Nein.

Handle entsprechend.

Grüße

Dabei
4 Dez 2013
Es ist nicht so, dass sie sich auf jeden der ihr gefällt einlässt. Es sind nur 2 Typen in ihrem Kopf (ich und der andere).
Ich war studiumbedingt nicht present genug und sie hat sich bei dem anderen das geholt, was ich ihr zweitweise nicht ausreichend geben konnte. Sie distanzierte sich auch von Anfang Januar bis Ende Februar von dem Anderen, weil sie zu dem Zeitpunkt mich wollte und hoffte das ich mich melde. Nachdem ich im Januar auf 5 Texte und 3 Anrufe nicht reagiert hab, wartete sie wohl darauf das ich mich melde, aber ich tat e nicht. Wie schon geschrieben gings im April wohl wieder mit dem Anderen los und im Mai entwickelte sie wohl ähnlich starke Gefühle wie für mich. Und dann nahm es den Verlauf wie in Text 1 beschrieben... Man muss dazu sagen, dass sie im Heim groß geworden ist und keine Familie hat. Ich glaube sie mag weder mich noch den anderen ganz verlieren, aber ohne klar Stellung für einen Typ zu beziehen, kann es nicht funktionieren.

Mein Kopf sagt: Lass los. Solange sie nicht 100%tig zu dir steht, funktioniert es nicht. Ihr langfristig zu vertrauen wird schwer.

Mein Herz sagt: Ich will sie, auch wenn da derzeit einiges nicht passt. Das Herz hofft das sie sich für mich entscheidet.

Der Song beschreibt es momentan echt gut:

https://www.youtube.com/watch?v=Ul9Z7TKSIzE

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich mich erstmal gar nicht bei ihr melde

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

du merkst hoffentlich, dass du gerade zum Apologeten wirst. Du nimmst die Schuld auf dich und rechtfertigst diese "junge Dame". Es ist nicht dein Problem, dass jemand im Heim war.

Diese Story wird noch komplizierter werden, noch mehr schöne kurze Momente und lange Phasen des Leidens haben. Und wenn ich eins gelernt hab im Umgang mit Frauen: K.I.S.S (Keep it simple and straightforward).
Du verschwendest gerade wertvolle Lebenszeit auf eine Frau, bei der du dir niemals sicher sein kannst, dass sie in 1,3,5,10 Jahren nicht wieder mit einem anderen Typen und dem Entscheidungsproblem ankommt.

Eine Frau, die dich will, kann damit leben, dass du studierst. Sie wartet.
Eine Frau, die dich will, entscheidet sich immer für dich.

Deine "junge Dame" kann sich weder für dich entscheiden, noch für den anderen. Sie ist kurz um nicht beziehungsfähig.

Und selbst wenn sie jetzt der Strahl der Erleuchtung erfasst, du kannst nur noch verlieren.

Möglichkeit 1: Sie entscheidet sich gegen dich.
Dann geht es dir psychisch schlecht für eine Dauer von 1-3 Monaten.

Möglichkeit 2: Sie entscheidet sich für dich.
Dann geht es dir solange gut, bis du weniger Zeit hast (und das wird kommen) und sie sich den nächsten Typen sucht oder du ihr langweilig wirst.
Da du jetzt schon alles was sie tut durch deine Taten rechtfertigst, wird dein Selbstbewusstsein Schaden nehmen.

Dass dich die Situation garnicht wütend macht.

Mich beschreibt dieser Song dann ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=ivP1qYG_tLw

Grüße

Dabei
4 Dez 2013
Meinst du da besteht gar kein Grund mehr zu hoffen?

Ich weiß das es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn hat so weiter zu machen. Dessen bin ich mir bewusst, da ich mich erst wohl fühlen könnte, wenn ich das Gefühl bekomme, dass sie 100%tig zu mir steht und den Kontakt zu dem Anderen komplett beendet.

Ich seh halt immer die folgenden Fakten: Warum kann sie nicht mit mir Schluss machen? Warum hat sie Januar und Februar 2013 Abstand zu dem Anderen genommen und gehofft das ich mich melde? Sie ließ sich ja erst April wieder auf den Anderen ein, der nichts besseres zu tun hatte als sie nach 2-3 Monaten für ne andere Frau zu verlassen...
Der Andere meldete sich Anfang August 2013 wieder bei ihr und ich mich Ende August, aber sie entschied sich nach längerem hin und her für mich. Warum? Nur weil der Andere Ende September kein Bock mehr hatte und sie einfach jemanden brauchte?
Auch frag ich mich warum der Andere sich überhaupt noch bei ihr meldet? Der kann das doch gar nicht ernst meinen. Wahrscheinlich will der ihr oder mir nur noch eins auswischen, für sein gekränktes Ego. Ich glaub jedenfalls nicht das er sie liebt. Ansonsten hätte er sie zuvor gar nicht verlassen.

Zu deiner Aussage: Das ich gar nicht wütend bin: War ich lange Zeit. Aber ich gewinn sie nicht für mich in dem ich den Anderen windelweich prügel. Und ihr gegenüber kann ich meinen Ärger darüber auch nur zum Ausdruck bringen, in dem ich mich rar mach und mich nicht melde, sodass sie sich mal geistig damit auseinander setzt

Dabei
24 Okt 2010
Hallo Herz,

Kopf hier!

Gut, dass du die Sinnlosigkeit einsiehst.

Zu deinen Fakten. Sie macht nicht Schluss, weil sie keine konsequente Person ist. Sie kann sich nicht entscheiden.
Sie hat Abstand zum anderen genommen und auf dich gewartet, weil sie keine konsequente Person ist.
Sie entschied sich für dich, weil sie nicht lang- sondern kurzfristig denkt und handelt und du dich einfach besser angefühlt hast und da warst.

Der andere hat sie besser verstanden als du und versucht, sie sich für Sex warmzuhalten.

Du gehst davon aus, dass sie logisch für alle handeln kann, weil das eigentlich ihre Verantwortung wäre. Aber das kann sie nicht. Und selbst wenn du sie bekämst, sie ist nicht reif für eine langfristige Beziehung. Das zeigt ihr Verhalten ganz deutlich.

Grüße

Dabei
5 Sep 2011
Lass mal dein Herz eingepackt und verlass dich auf deinen Kopf.

Sie ist unreif und inkonsequent und du machst dich selbst lächerlich, indem du dich immer wieder von ihr einwickeln lässt.
Setz einen Strich unter diese Frau und diese Geschichte und sieh nach vorn.

Die Erklärungsversuche mit der Fernbeziehung sind übrigens lächerlich. Wenn sie mit diesem Zustand nicht umgehen konnte, hätte sie die Beziehung beenden müssen. Das sind nichts weiter als Ausreden.

Dabei
27 Aug 2012
Warum kann sie nicht mit mir Schluss machen? Warum hat sie Januar und Februar 2013 Abstand zu dem Anderen genommen und gehofft das ich mich melde?
Nimms mir nicht böse, aber sei bitte kein Idiot mehr, das ist ja schon nicht mehr zu ertragen, soviel Blödheit.

Warum hätte sie dich abschießen sollen, wenn sie so genussvoll die Vorteile von dir UND dem (den) Anderen parallel genießen kann, ohne dafür in irgendeiner Weise einen Nachteil zu haben? Korrekt, das würde niemand tun. Du bist ein Opfer deiner eigenen Inkonsequenz und leidest somit auch vollkommen zurecht. Alles, was du durchmachst, passiert nur, weil du es zulässt. Mal ehrlich, du warst schon mal aus der Nummer raus für ein paar Monate und bist dann wieder auf sie zugegangen anstatt einfach dein Leben ohne sie zu gestalten. Spätestens da wusste sie "lolz, mit dem Trottel kann ich alles machen". Und genau so war es dann ja auch.

Ich kann meine Vorredner hier also nur bekräftigen: Welche "Entscheidung" sie jetzt trifft, ist vollkommen unerheblich für dich. Du bist das gebeutelte Kind, du kennst die Nummer schon, auch aus der Beziehung davor. Du weißt selber, dass du ihr als Partnerin niemals mehr vertrauen könntest und wenn diese Basis nicht vorhanden ist, erübrigt sich alles weitere. Es kann nicht funktionieren, heute nicht und auch sonst nicht mehr, dafür ist zuviel vorgefallen und es würde immer nur so weitergehen.

Du scheinst mir doch im Kern zumindest nicht komplett auf den Kopf gefallen zu sein, Studium und alles hast du hinter dir. Du suchst doch was Solides, etwas, worauf man aufbauen kann. Diese Trümmertante wird dir dabei nicht behilflich sein können, ich finde die Beispiele von xymox da sehr passend - gemeinsames Eigentum schaffen mit so einem Wackelkandidaten? Vielleicht Kinder zeugen? Die als Mutter? Alter Schwede, da kann doch nichts bei rumkommen.

Wenn man sich über so einen langen Zeitraum hinweg nicht entscheiden kann, ist keine der angebotenen Optionen offenkundig gut genug, um sie konsequent zu verfolgen. Wenn du dir dafür nicht selber zu schade bist, dann lauf halt weiterhin lachend auf die Kreissäge zu. Wohin das führt, wirst du dann sehen - ins Nichts. Enjoy!

Dabei
27 Nov 2013
Nimms mir nicht böse, aber sei bitte kein Idiot mehr, das ist ja schon nicht mehr zu ertragen, soviel Blödheit.

Warum hätte sie dich abschießen sollen, wenn sie so genussvoll die Vorteile von dir UND dem (den) Anderen parallel genießen kann, ohne dafür in irgendeiner Weise einen Nachteil zu haben? Korrekt, das würde niemand tun. Du bist ein Opfer deiner eigenen Inkonsequenz und leidest somit auch vollkommen zurecht. Alles, was du durchmachst, passiert nur, weil du es zulässt. Mal ehrlich, du warst schon mal aus der Nummer raus für ein paar Monate und bist dann wieder auf sie zugegangen anstatt einfach dein Leben ohne sie zu gestalten. Spätestens da wusste sie "lolz, mit dem Trottel kann ich alles machen". Und genau so war es dann ja auch.

Ich kann meine Vorredner hier also nur bekräftigen: Welche "Entscheidung" sie jetzt trifft, ist vollkommen unerheblich für dich. Du bist das gebeutelte Kind, du kennst die Nummer schon, auch aus der Beziehung davor. Du weißt selber, dass du ihr als Partnerin niemals mehr vertrauen könntest und wenn diese Basis nicht vorhanden ist, erübrigt sich alles weitere. Es kann nicht funktionieren, heute nicht und auch sonst nicht mehr, dafür ist zuviel vorgefallen und es würde immer nur so weitergehen.

Du scheinst mir doch im Kern zumindest nicht komplett auf den Kopf gefallen zu sein, Studium und alles hast du hinter dir. Du suchst doch was Solides, etwas, worauf man aufbauen kann. Diese Trümmertante wird dir dabei nicht behilflich sein können, ich finde die Beispiele von xymox da sehr passend - gemeinsames Eigentum schaffen mit so einem Wackelkandidaten? Vielleicht Kinder zeugen? Die als Mutter? Alter Schwede, da kann doch nichts bei rumkommen.

Wenn man sich über so einen langen Zeitraum hinweg nicht entscheiden kann, ist keine der angebotenen Optionen offenkundig gut genug, um sie konsequent zu verfolgen. Wenn du dir dafür nicht selber zu schade bist, dann lauf halt weiterhin lachend auf die Kreissäge zu. Wohin das führt, wirst du dann sehen - ins Nichts. Enjoy!

Werd mal nicht so agressiv!

Dabei
24 Okt 2010
Hallo Alicia,

er trifft es sehr genau auf den Kopf. Wie würdest du das denn handhaben?
Mit 27 spielen aus eigener Erfahrung langsam auch andere Dinge als Liebe in einer Beziehung eine Rolle, auch wenn Liebe immer übergeordnet ist. Wenn die wegfallen, fällt auch die Zukunft weg. Und mit 27 hat man keine 10 Versuche mehr, eine stabile Partnerin zu finden.

Grüße

Anzeige: