Nationalsozialismus als Weltanschauung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Hades85

Gast
#31
Die Aufnahme von Nicht-Gruppen Angehörigen in die eigene Gruppe (in unserem Fall Ausländer) birgt Risiken, weil man sich der Loyalität nicht sicher sein kann, die Homogenität geschwächt wird, und der neu aufgenommene die Werte der Gruppe eventuell nicht teilt.

Werden Ausländer zudem massenhaft aufgenommen, läuft das letztlich auf eine Übernahme durch eine andere Gruppe hinaus, und bedeutet somit das gruppenevolutionäre Ausscheiden aus der Geschichte.
Also mit dieser Aussage kann ich mich absolut nicht anfreunden, weil sie absolut nicht dem enstpricht was Darwin in der Natur beschrieben hat. Surival of the fittest und nicht das Überleben des Stärksten.

Laut deiner Aussage ist das Deutsche Volk eine Homogene Gruppe, was ich mal ganz stark bezweilfe, allein durch die Globalisierung ist das seit langem nicht mehr gewährleistet.Auch dass es keinen Deutschen gibt, wenn man historisch betrachtet aus welchen Ländern das Deutsche Reich unter Bismarck enstand oder das Heilige Römische Reich Deutscher Nation dann sind das durchgewürfelte Völker gewesen die sich jedenfalls in Europa mit jedem Volk vermischt haben.

Außerdem ist nach deinem Gedankenkonstrukt Deutschland eine stärkere Gruppe ohne Ausländer oder? Demzufolge würde die Integrierung von Ausländern, die du als Schwächung der Gruppe siehst, dazu folgen das Deutsche Volk auf lange Sicht zu schwächen aber das hat überhaupt nicht mit Darwinismus zu tun.
Entweder wird der Ausländer abgestoßen , also der überlebt nicht, weil der Deutsche ihm überlegen ist oder er passt sich den Gegebenheiten an, also sucht sich analog zu Darwin sein Nischendasein. Das nämlich macht ein Organismus, er ordnet sich entweder unter, sucht sich seine spezielle Nische, oder er wird vernichtet(Der Grund spielt dabei keine Rollen zb. Anpassungsunfähigkeit) oder er ist so stark dass er den alten Organismus in seinem Territorium unterdrückt und ihn entweder in eine Nische drängt oder sogar komplett "vernichtet".

Das sind aber jetzt zwei grundlegend Verschiedene Organismen, oft zu betrachten bei Pflanzen. In unserem Fall wird eine Assimilierung des Ausländers stattfinden, die das Deutsche Volk nur nach vorne bringt. Denn nur die Ausländer die sich anpassen(Survival of the fittest) vermischen sich mit den Deutschen, und auf beiden Seiten derer die sich nicht assimilieren sterben entweder aus oder auf lange Zeit werden sie sich doch vermischen.


Außerdem verstehe ich nicht was du unter Loyalität in einer Gruppe verstehst!? Gerade du solltest doch wissen dass selbst unter gleichgesinnten Loyalität ein Gut ist dass man nicht durch Gruppen erreicht, sondern durch Charackterstärker oder glaubst du deine Gruppe voller "Glatzen" wird Loyal zu dir stehen, wenn sie wüssten wie du für deine Freundin empfindest oder sogar zum Rechten Gedankengut!? Ich bezweilfe es ganz stark.

Mich würde mal interessieren inwiefern du evtl durch die Lektüre von Sarrazin geprägt wurdest!? Hast du es gelesen? Oder woher kommt dieser Begriff Sozialdarwinismus?
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#32
Ich hab das nochmal verschoben. Zu Weltanschauung, Geschichte oder oder Sozialdarwinismus bitte nur hier schreiben.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#33
@Hades, vergiss es. Er geht sehr selektiv auf die Punkte ein, die er für die Verteidigung nationalsozialistischer Dogmen nutzen kann und umschifft klare Fragen und Aussagen, die diese demontieren (s. das Ignorieren meines Beitrags). Hier wird jeder geeignete Satz zum Futter seiner Propaganda, während gleichzeitig eine Offenheit und Reflektiertheit vorgetäuscht wird, die er weder mitbringt noch anstrebt. Es ist generell vergebene Mühe, sich mit pseudointellektuellen Nazis auf dieser Ebene auseinandersetzen zu wollen.

Ich würde vorschlagen, den User hier rauszuwerfen oder zumindest solche Themen durch Schließung zu beenden. Der LH ist doch kein Nazi-Podium.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#34
Laut deiner Aussage ist das Deutsche Volk eine Homogene Gruppe, was ich mal ganz stark bezweilfe, allein durch die Globalisierung ist das seit langem nicht mehr gewährleistet.Auch dass es keinen Deutschen gibt, wenn man historisch betrachtet aus welchen Ländern das Deutsche Reich unter Bismarck enstand oder das Heilige Römische Reich Deutscher Nation dann sind das durchgewürfelte Völker gewesen die sich jedenfalls in Europa mit jedem Volk vermischt haben. ?
Schon im 19. Jahrhundert(ab 1870) sind massenhaft Polen nach Deutschland(Berlin/Mitteldeutschland,vornehmlich ins Ruhrgebiet) eingewandert.
Schaue mal nur ins Ruhrgebiet,denn alle "deutschen"Nachnamen die auf ski/sky enden,
sind der Beleg der dort ortansässigen Menschen,das sie die Nachfahren der eingewanderten Polen sind!
So gesehen wären allein über ~20% in NRW keine "echten Deutschen"!
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#35
Sozialdarwinismus ist doch schon hinreichend widerlegt und zerpflückt worden. Vielen reicht das Merkmal "Mensch" als Gruppenzugehörigkeit völlig aus.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#36
....Ich würde vorschlagen, den User hier rauszuwerfen oder zumindest solche Themen durch Schließung zu beenden. Der LH ist doch kein Nazi-Podium.
Das kann man so sehen. Ich sehe es aber erst mal nicht so. Und möchte daran erinnern, dass wir hier auch den OT - Bereich haben und dass das von Anfang an so ist, dass hier auch Themen diskutiert werden können, die im engeren Sinn nicht nur die Liebe und ihren Kummer betreffen.

Und ich möchte daran erinnern, dass der TE am Anfang ausdrücklich gebeten hat, nicht gebannt oder gelöscht zu werden und dass er keine Propaganda betreiben will. Bis zum Beweis des Gegenteils gilt das für mich. Die Grenze wäre für mich Rassismus oder Hetze. Aber das kann ich nicht erkennen.

Und gerade weil ich von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit überzeugt bin, will ich das nicht machen, wie in totalitären Staaten. Denn dort werden Andersdenkende nicht geduldet, sondern vernichtet.

Da wollen wir mal in dieser Sache nicht päpstlicher sein wie der Papst......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#37
Ist halt nur bezeichnend, dass ein rechtsradikaler hier reinkommt und sofort eine politische Diskussion losbricht, anstatt sich auf sein Problem zu beschränken. Dafür, dass er sich mit diesem Thema zurückhalten wollte, macht er hier einen Haufen Wirbel.

Und, nic, Du erkennst hier keine Propaganda?

Es sei nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil sei es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschliesslich die Zukunft. Was nach dem Kampf übrigbliebe, seien ohnehin nur die Minderwertigen; denn die Guten seien gefallen."

Das ist auch meine Position.
Kannst Du mir mal sagen, was das in LH verloren hat, selbst im OT-Bereich? Nur weil er nicht bittet, gelöscht zu werden, bedeutet das nicht, dass er mit solch einem Schwachsinn herzukommen hat. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist ein Aufruf dessen, dass das Volk - die Minderwertigen - seiner Ansicht nach zerstört werden müssten (bzw. das, was ihr Weiterleben ermöglicht, was dem gleichkommt). Geht's noch?

Ich kann nur hoffen, dass seine Freundin intelligent genug ist, um von ihm abzulassen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#38
Da wollen wir mal in dieser Sache nicht päpstlicher sein wie der Papst......
Es hat einen guten Grund, warum die klassischen Medien sehr darauf bedacht sind, Neonazis kein Sprachrohr zu sein. Das Internet als neues Medium wird von Amateuren (nicht-Journalisten) verantwortet, die sich eben dieser Verantwortung nicht bewusst sind oder ihr nicht gerecht werden (können). In diesem Fall ist das sehr bedauerlich: Auch wenn ich die Freiheit der Sprache an sich schätze, die Außerwirkung nationalsozialistischer Parolen, auch wenn sie so hübsch latent untergeschoben werden wie hier, wird deutlich unterschätzt.

Wenn das hier weiterläuft, bin *ich* weg. Damit will ich nichts zu tun haben.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#39
Ist halt nur bezeichnend, dass ein rechtsradikaler hier reinkommt und sofort eine politische Diskussion losbricht, anstatt sich auf sein Problem zu beschränken. Dafür, dass er sich mit diesem Thema zurückhalten wollte, macht er hier einen Haufen Wirbel.....
Warum Diskussion und Wirbel? Weil sich viele daran beteiligen! Wer das nicht aushält, braucht sich ja nicht beteiligen oder es lesen. Ich werde mich inhaltlich, jedenfalls an so entsetzlichen Zitaten, nicht mehr beteiligen.

Aber: Als ich diese entsetzlichen Zitate gelesen habe, hab ich klar Sellung dazu bezogen. Das ist für mich die Form der Auseinandersetzung.

Löschen und Sperren ist immer die einfachste Lösung. Vor allem für Moderatoren. Aber die einfachen Lösungen im Leben sind nie die richtigen Lösungen, Auseinandersetzung ist der bessere Weg, aber auch der schwierigere.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#40
Und gerade weil ich von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit überzeugt bin, will ich das nicht machen, wie in totalitären Staaten.
Fein. Niemand will den Typen hier haben, also raus mit ihm. Wenn Du's nicht glaubst, starte eine Umfrage.

Denn dort werden Andersdenkende nicht geduldet, sondern vernichtet.
Was für ein Analogon! Aber wenn Du's dahin treiben willst, erinnere ich dich an euren Umgang mit Frank. Und der war nur ein harmloser Spinner.
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
18
Alter
34
#41
Hades, vergiss es. Er geht sehr selektiv auf die Punkte ein, die er für die Verteidigung nationalsozialistischer Dogmen nutzen kann und umschifft klare Fragen und Aussagen, die diese demontieren (s. das Ignorieren meines Beitrags). Hier wird jeder geeignete Satz zum Futter seiner Propaganda, während gleichzeitig eine Offenheit und Reflektiertheit vorgetäuscht wird, die er weder mitbringt noch anstrebt. Es ist generell vergebene Mühe, sich mit pseudointellektuellen Nazis auf dieser Ebene auseinandersetzen zu wollen.

Ich würde vorschlagen, den User hier rauszuwerfen oder zumindest solche Themen durch Schließung zu beenden. Der LH ist doch kein Nazi-Podium.
Ruhig bleiben ... ich habe deinen Beitrag einfach überlesen, und anhand der Masse der Antworten kann ich rein zeitlich eventuell nicht auf jeden Punkt eingehen.

Davon abgesehen habe ich im ursprünglichen Thread geschrieben, dass es hier um mein privates Problem gehen soll und nicht um meine Weltanschauung.

Die politische Diskussion ist aufgrund von Nachfragen anderer User entstanden, die habe ich mitnichten vom Zaun gebrochen.

Also von mir aus muss hier gar nichts diskutiert werden, unabhängig davon finde ich die Position der Moderation gut. Herrschaftsfreier Diskurs war mal ein linkes Schlagwort, Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden - und man komme mir bitte nicht damit, dass im 3. Reich ja auch keine Meinungsfreiheit geherrscht hat- ich habe nämlich noch niemanden in seiner freien Meinungsäußerung unterdrückt.

Aber wie gesagt, das ist hier eigentlich gar nicht mein Anliegen, mir geht es um meine chinesische Freundin und wie ich das handhaben soll.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#42
Löschen und Sperren ist immer die einfachste Lösung. Vor allem für Moderatoren. Aber die einfachen Lösungen im Leben sind nie die richtigen Lösungen, Auseinandersetzung ist der bessere Weg, aber auch der schwierigere.........
Du musst aber auch überlegen, was schwerer wiegt. Denn solche Zitate (und deren Bejahung) sind genau das, was er versprochen hat, nicht zu tun. Andere Leute lesen diesen Mist. Und worüber sollte man sich da auseinandersetzen? Um einem Typen zu erklären, dass Zivilpersonen nicht minderwertig sind und nicht ausgelöscht werden sollten? Was kommt als nächstes? Einem Terroristen zu sagen, dass es nicht gut ist, Gebäude in die luft zu jagen? Irgendwann ist einfach jede Auseinandersetzung für den Eimer. Dann muss man einfach handeln - und sei es, dass solche bekloppten Beiträge entfernt werden, wenn schon nicht den User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#44
Laber keinen Schwachsinn. Keinem Menschen, der bei gesundem Verstand ist, muss man erklären, wie krank diese Einstellung/Zitat ist und dies nichts in einem Hilfeforum zu suchen hat, bei dem man weiß, wie viele hier mitlesen. Wenn Du Deine Weltanschauung hier nicht breittreten willst, dann lass es auch.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#45
Für mich muß in einer offenen und freien Gesellschaft so eine Auseinandersetzung möglich sein. Aber so wichtig ist dieser Thread nicht. Hier geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben