Nähe Distanz Verhalten vom Kollegen

Dabei
6 Aug 2016
Das geht schon seit einem halben Jahr so, dass ein Kollege mit mir flirtet, indem er mich oft anlächelt, zuzwinkert (viel Augenkontakt) und Komplimente macht.....sich aber danach für einige Tage eher distanziert verhält. Das verwirrt mich sehr und ich weiß einfach nicht ob er wirklich Interesse hat (aber selber unsicher ist) oder einfach nur gerne flirtet und mit Frauen spielt.
Wir arbeiten nicht in der gleichen Abteilung, dh wir sehen uns nur in den Pausen und am Gang.
Ich würde besonders gerne von Männern wissen was so ein Verhalten aussagen könnte???
Vielen Dank:oops:

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Die Angaben sind zu unspezifisch, um das konkret einordnen zu können. Vielleicht ist er einfach nur nett und ein bisschen flirty, vllt steckt da auch Potenzial für mehr. Keine Ahnung. Wenn du es rausfinden willst, solltest du aktiver werden und mal gezielt seine Nähe suchen..z.B. auch einfach mal fragen ob er Lust hat abends irgendwo nach der Arbeit was trinken zu gehen. Und dann merkst du schon recht schnell, in welche Richtung es geht...

Dabei
6 Aug 2016
Danke für die Antwort,
Naja, ich würde natürlich viel aktiver an die Sache rangehen, wenn diese Distanzphasen nicht wären. Die verunsichern mich so sehr, dass ich einfach nur Angst habe einen Schritt weiterzugehen als Frau

Dabei
27 Aug 2012
Naja gut, aber wenn du Schiss hast, erreichst du halt auch nichts. Musst dir überlegen, was dich weniger quält. Persönlich würde ich sagen, "the road not taken"..verpasste Gelegenheiten schmerzen mehr. Aber musst du selbst wissen.

Dabei
6 Aug 2016
Okay....Leider bekomme ich immer leicht eine Blockade wenn er mich anquatscht und komme nicht viel aus mir heraus....Kann sein dass er sich deshalb wieder eine gewisse Zeit zurückhaltend verhält. Im Nachhinein ärgert mich das so und mir fällt ein was ich so alles hätte sagen können. So kenne ich mich gar nicht - mit allen anderen Kollegen kann ich mich so super locker unterhalten, bloß mit ihm nicht :cry:

Anzeige: