Nähe-Distanz Tanz

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17336
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 17336

Gast
#1
Hallo , ich brauche mal insbesondere von Männern, die schon etwas älter sind einen ( gerne auch mehrere) Ratschlag/Ratschläge .....

Kennengelernt habe ich ihn ( 2. Mal verheiratet) als einen meiner Dozenten und er hat sich ziemlich schnell zumindest optisch für mich interessiert.

Was undenkbar war und ist, da wir privates und Beruf nicht verbinden können und dürfen.
Wir stellten gemeinsame Interessen, gerade was Bücher angeht fest und haben allgemein einen sehr guten Draht zueinander.

Er hat mich nun, nachdem meine Studienzeit fast beendet ist, bereits zum 2. Mal zum Essen eingeladen, auch eine ordentliche Anfahrzeit dafür in Kauf genommen und während er anfangs eher zweideutig und anzüglich war, hat sich sein Verhalten geändert.

Meint, er hätte sich mit mir, wäre ich ihm zu einer anderen Zeit begegnet, viel vorstellen können, es sollte aber wohl nicht so sein.


Vor ein paar Tagen hätte sein Vater Geburtstag gehabt und er war ziemlich fertig, da Dieser vor einem Jahr verstorben ist.
Er macht viel mit sich selbst ab, schrieb mir aber täglich trotz der Gegenwart seiner Frau. Nie Gejammer oder so, aber man merkte, er war froh nicht alles in sich reinfressen zu müssen.

Fotos von Landschaften, wo er spazieren ging schickt er immer wieder und fragt mich, ob mir die Umgebung gefällt...Heute haben wir uns zum Mittagessen getroffen und er war sichtlich verunsichert.

Gab an noch einen Geschäftstermin zu haben und nach knapp 2,5 Stunden fuhren wir dann Jeder für sich wieder zurück.

Er schrieb dann , er hätte mich gerne im Arm gehalten und einen Spaziergang gemacht, er hätte doch das Gefühl gehabt, ich wäre weniger offen und er hätte nicht drängen wollen.

Sagte noch, er würde mich sehr attraktiv finden und das er eigentlich den Nachmittage für mich verplant habe, jedoch eben das wohl nicht hätte sein sollen.

Er fragte noch beim Essen, ob ich das nächste mal mit ihm zum Italiener gehen würde, bringt mir Bücher als Geschenk mit...


Wie kann man dieses Verhalten deuten ?
Er küsst mich zur Begrüßung zurückhaltend auf die Wangen und berührt mich eher zurückhaltend am Arm oder der Schulter...

Wie soll ich darauf reagieren ?
Ist er vielleicht einfach nur auf eine lockere Bettgeschichte aus und verstellt sich ?

Danke fürs Lesen

Klappezu
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wie alt bist du denn? Wie gross ist der Altersunterschied?

Du schreibst, was er alles macht und wie verunsichert er ist. Selber aber erscheinst du passiv wie ein toter Fisch und laesst alles mit dir machen.

Es ist unwahrscheinlich, dass er seine Ehe fuer dich beendet. Aber er sucht sich etwas Abwechslung und Aufregung mit dir: Jünger(?), gleiche Interessen, Unbekannt, Geheimnis vor seiner Frau etc.. Eine Affäre aber ist also wahrscheinlich leicht möglich. Diese würde dann aber vor Allem sexueller Natur sein und auf euren Gemeinsamkeiten basieren.


=> Ausser der Moral spricht nichts dagegen. Aber du solltest dir klarmachen, dass es NUR temporär sein würde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17336

Gast
#3
Danke für Deine Antwort Insomnius !

Ich bin 40 und einige Jahre jünger ( so ganz verrät er mir sein Alter nicht, schätze ihn auf Anfang 50) .Seine Frau ist 15 Jahre jünger als er und ich bin älter als sie ...Haben 2 Kinder und von Trennung etc. Keinesfalls, ist mir klar...

Warum macht er soviel Aufwand ?

Er hat mich letzthin eingeladen , da ich eine sehr schwere Zeit mit meinem eigenen Vater in einer Klinik zu überstehen hatte.
Fragt mich, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, wie ich beruflich weiterkommen will etc ( mache aktuell ein duales Studium ).



Erst fühlte sich das alles nach einer Freundschaft plus an, weil er ganz klar Signale in die Richtung gesendet hat, ich selbst bin durch soviel Mist durch, dass ich im Grunde Niemand mehr an mich heranlasse...Das empfindest Du als "toter Fisch"....ich bin schon sehr schlimm und sehr oft wirklich schwer verletzt worden und habe kein Bedürfnis mehr nach einer festen Beziehung.
Habe auch wirklich Probleme mit körperlicher Nähe, obwohl ich ziemlich schnell einen Typen finden könnte, der mich interessant findet.



Er meinte heute, ob ich mir das nun lange genug eingeredet hätte, um es endlich selbst zu glauben.

Ich mag ihn, wirklich, obwohl er eher nicht mein Typ ist....

Er sagte mal, man könne auch lernen Jemanden zu lieben und erwähnt Das immer wieder.
Mir gefällt Das gerade wegen der Frau überhaupt nicht, er selbst sagt, sie wären sich nicht mehr nahe, aber er hätte sie lieb, wenn er selbst wohl auch von sich sagt zu echter Liebe wohl nicht fähig zu sein.

Momentan gebe ich zu, genieße ich einfach jeden Moment und zwar nicht wegen ihm speziell, sondern weil ich mich einfach sehr gut und auf einer Wellenlänge unterhalten kann....ich fühle mich in seiner Gegenwart wohl, was sonst bei Männern für mich garnicht mehr geht.

Ist es ein Fehler in weiter zu sehen, weil zwangsläufig vielleicht da doch was Sexuelles entsteht und hinterher ist alles kaputt ?

Habe ihm bereits gesagt, dass ich ihn mag und ich einfach nicht riskieren will, dass es an sowas endet....er meinte, mich ebenfalls zu mögen, nur frage ich mich ob er Das vielleicht nur sagt, um mich ins Bett zu bekommen....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
zwangsläufig (..) Sexuelles entsteht (..) um mich ins Bett zu bekommen....
Da haben wir es ja schon wieder. Du darfst selber aktiv entscheiden, was du machen möchtest. Wenn du keinen Sex haben willst, dann werdet ihr auch keinen haben.

Es hört sich so an, als ob dir der (platonisch freundschaftliche) Kontakt guttut, wieder etwas aufzutauen und offener zu werden, eben deine Altlasten etwas abbaut.

Er selber hat eine Frau. Du bist nicht gerade in beziehungsfähiger Form und würdest mit ihm ein Risiko eingehen, das zu verschlimmern. Einfach Sex koenntest du dir alternativ holen, wenn es dir darum ginge ("schnell einen Typen finden").


=> Ich sehe absolut keinen Grund, wieso a) du ihn nicht mehr sehen solltest (->tut dir gut) oder b) es zum Sex kommen solltest (->zu viele Hindernisse und wenn du nicht willst..).
Ergo triff ihn weiterhin, aber lass die Finger vom Sex oder "mehr als Freundschaft" mit ihm. Geniess die Zeit wie du es bis jetzt gemacht hast und hab einfach mal wieder Spass. Wenn er dir zu weit geht, dann stoppe ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17336

Gast
#5
Danke für Deine Tipps.....Du hast wahrscheinlich recht, dass ich sehr viel mehr Selbstbestimmung brauche....er fragte mich öfter, was ich anziehend, oder erotisch finde, ich weiss das er von mir schon ziemlich heftig angetan ist und ich genieße es seit Langem überhaupt, nicht panisch zu werden, wenn mich ein Mann überhaupt berührt.

Zeitweise war ich so traumatisiert, dass ich mit einem Mentaltrainer lernen musste, weiter zu atmen, wenn mich Jemand berührt hat ( egal ob Mann oder Frau).
Dann war es fast weg und es kam ein Mensch in mein Leben, der alles wieder komplett kaputt gemacht hat.
Es ist für mich fast ein Wunder, dass ich bei anzüglichen Bemerkungen oder Blicken keinen Ekel empfinde, oder ähnliches...

Habe mich einmal bei einer erotischen Fantasie mit ihm erwischt und mich prompt dafür nicht leiden können....weil ich mich kenne und zum Schluss hänge ich wieder in einer Emo-Kiste und bin die Dumme...ich bin eben voll kaputt.....Das wird nix mehr....

Danke für den Rat, ich setze Das um....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
ich genieße es seit Langem überhaupt (...) zum Schluss (..) bin die Dumme...ich bin eben voll kaputt.....
Gerne. Genau da sagst du es ja... Genuss -> Ja..... mehr -> lieber nicht!

Aber bleib da auch standhaft und mach ihm klar, dass mehr bei dir nicht geht. Zeig Grenzen! Hört er nicht, dann ziehe Konsequenzen. Denn das scheint dein Schwachpunkt zu sein, wenn dich der Kontakt von einer Person wieder so sehr nach unten ziehen kann ("kam ein Mensch in mein Leben, der alles wieder komplett kaputt")..

Und vielleicht würde dir Psychotherapie guttun um dich wieder etwas aufzupäppeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17336

Gast
#7
Hi, ich war 3 Jahre in einer Art Behandlung bei einer Heilpraktikerin, ich bin auch ganz gut wieder auf den Weg in meine innere Mitte, aber mit Männern wird Das jetzt nichts mehr, ist zwar manchmal etwas schmerzhaft, aber ich habe gelernt, dass ich eben auf andere Art beziehungsunfähig bin, als Andere.

Hat bei mir viele Ursachen die ich nur nach sehr langer Leidenszeit auch ansprechen konnte und der Mensch, der eben alles zerstört hat, war wirklich von der widerlichen Art und zwar nicht nur eingebildet.Viele Aussenstehenden fanden das Verhalten dieses Mannes brutal...Wäre hier zu viel Stoff...Aber ich will eben nie wieder erleben müssen, zu glauben, dieser Mensch könnte mich irgendwie mögen und dann schlussendlich alles verlieren....Vielleicht muss ich eher den Kontakt dann reduzieren....er schreibt mir morgens und oft tagsüber, wünscht mir eine Gute Nacht etc....

Ist nicht so, dass ich ihn nicht schon echt böse weggebissen habe, aber irgendwie ist er trotzdem noch da...Keine Ahnung wer er für mich wirklich ist...egal wie grässlich ich schon war, er nimmt es mir nicht krumm....kenne ich nicht....und genau das will ich nicht verlieren und wenn es bedeutet ihn nie näher kommen zu lassen, dann ist Das besser so....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben