Meine Chat-Bekanntschaften haben mir alle irgendwann Nacktfotos von sich geschickt - unaufgefordert.
Ist mir auch schon mal passiert. Ich war völlig baff und dann habe ich mindestens eine halbe Stunde abgelacht und mich gefragt, wie zur Hölle der Kerl auf die Idee gekommen ist, dass ich Interesse an seinem nackten Ständer hätte? Wir haben nur zweimal kurz geschrieben und das in einem Themenchat zur SQL-Datenbankadministration. Das war mal was skurril.
Aber gerade die Chatterei ist für so einen Kappes ja bekannt. Gibt Dir mal im ICQ einen weiblichen Nick und dann warte was passiert wenn Du offen online gehst.
Nicht die Nacktfotos sind das Problem, ebensowenig das Internet, das sind alles nur Werkzeuge.
Exakt! Wobei ich jedoch schon oft beobachten konnte, dass im Internet (Foren/Chats usw.) wesentlich hemmungsloser und schneller agiert wird als im Realleben. Dann noch diese ganzen Dating- und Seitensprungportale für die ständig geworben wird. Fremdgehen ist auch ein gutes Geschäft mittlerweile und ich glaube, dass das, also dieser offensive Umgang damit, auch dazu führt, dass sich die Einstellung zur Monogamie generell ändert. So wie es beworben wird, ist Fremdgehen fast so normal wie der Abschluss einer Versicherung, zumindest wenn man den Marketingstrategen glauben wollte. Muss man aber nicht wollen - eh klar.
Jedoch der Gedanke dabei, sich zu treffen und Sex zu haben zeigt, dass die Beziehung für Monogamie nicht stark genug ist. Und daran haben BEIDE ihren Anteil.
Ich weiß nicht. DAS ist genau der Knackpunkt. Ich z. B. habe meinem Mann davon erzählt und wir haben uns schlapp gelacht. Das funktioniert aber nur, weil wir beide so gut wie überhaupt nicht eifersüchtig sind und uns in keinster Weise kontrollieren. Wir haben auch jeder seinen eigenen Arbeitsbereich und Rechner, wo keiner von uns auf die Idee käme, dem Anderen irgendwie reinzuschauen. Ich weiß nun aber nicht wie die Threaderstellerin drauf ist. Wäre mein Mann nun z. B. so eingestellt, dass er wegen Chats von mir die Krise bekäme, Eifersuchtsdramen inszenieren oder mich irgendwie überwachen würde, ich würde ihn auch anlügen, einfach um mir den Stress zu ersparen. Wenn das dann rauskäme wäre ich natürlich die Gelackmeierte, wie jetzt der Freund der Threaderstellerin, was aber nichts an der Tatsache ändern würde, dass der Chat als solches und die Bilder mir nicht das Geringste bedeuten würden, ich nur schlicht keine Böcke auf das ewige Theater hätte. Ich würde das auch im hier geschilderten Fall nicht ausschließen. Außerdem, die Andere sitzt in Canada - so what? Vielleicht ist sie für ihn auch sowas wie eine Brücke in die Heimat, einfach eine nette Erinnerung. Gerade im Kontext des Internets, wo alles Mögliche schnell mal getippt ist, gibt es eine Standardaussage, die meistens auch noch sehr wahr ist. Sie lautet:
'Ich habe mir gar nicht groß etwas dabei gedacht.'
Es sind also auch immer BEIDE beteiligt, wenn ein Part sich genötigt sieht zu lügen. Wichtig wäre es mE, dass die Beiden sich mal ordentlich aussprechen und klare Regeln festlegen für die Zukunft. Natürlich nur, wenn das Kind nicht eh schon im Brunnen liegt und da sowieso keine Vertrauensbasis (jemals) vorhanden war und ist.
Gruß
Alekto