Nach zwei Jahren und erster großer Liebe -> Wie über Sie hinwegkommen?

Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#1
Hi,

ja, vertrackte Situation. Um es kurz zu machen, ich (23), bin im Winter 06 mit meiner, jetzt ja leider Ex-,Freundin (24) zusammengekommen. Alles war supi nach anfänglichen Startschwierigkeiten aber dann liefs echt rund. Der Frühling und Sommer war echt ein Geschenk des Himmels. Nunja, dann ging ich jedoch zur Bundeswehr (23 Monate/19 schon abgerissen) - Beziehungskiller, weiß ich jetzt auch - und das Blatt wendete sich.
Wir führten also eine Wochenendbeziehung und leider kamen wir in einen Trott rein dem wir nicht mehr entkamen.
Das äußerte sich z.B. dass man sich gegenseitig als Selbstverständlich ansah und Machtspiele, Sticheleien und andere Aufmerksamkeitshascher ausprobierte.
Das ging alles nach hinten los und am Samstag wars erstmal, nach ner halben Woche Kontaktsperre, aus.

Das Problem, klar, ich liebe Sie noch, und sie mich auch - sagt sie - und ich glaube es ihr. Aber sie sagt auch, dass sie keine Kraft für einen Neuanfang hat. Ich habe das auch nicht, aber ich hätte jetzt noch Kraft es weiter zu führen, Dinge zu ändern - damit es uns besser geht.

Es ist so schwer sich zu entlieben, vor allem weil man hier unter der Woche beim Bund niemanden hat, bei dem man sich ausheulen kann.
Ich habe schon zittrige Hände, Gummiknie, Herzrasen etc. Wie stelle ich das ab??

Es ist so schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#2
Das Problem, klar, ich liebe Sie noch, und sie mich auch - sagt sie - und ich glaube es ihr. Aber sie sagt auch, dass sie keine Kraft für einen Neuanfang hat.
Ich finde, dass dieser Spruch mit "Ich habe die Kraft dazu nicht mehr..." in 95% der Fälle eine Ausrede ist. Sorry, aber ich muss das so sagen. Wenn ich jemanden wirklich liebe und mit ihm zusammensein will, dann versuche ich doch alles mögliche um die bestehenden Probleme zu lösen. Nicht vergessen. Lösen. Dass das manchmal echt hart ist, kann ich verstehen, aber ich kenne nur ganz ganz ganz wenige Leute, die ihre Liebe aufgeben, weil ihnen die Kraft fehlt etwas zu ändern. Der Rest will einfach nicht mehr und benutzt das als Ausrede.

Ich finde, Du solltest nochmal mit ihr reden, ihr sagen wie es um Deine Gefühle steht, dass Du bereit bist es nochmal zu versuchen, Dich zu ändern. Allerdings muss sie sich auch ändern, ihr müsst an einem Strang ziehen, wenn ihr beide eine Beziehung wollt.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#3
Ich würde mich sofort ändern, im prinzip ist es auch gar nicht so arg -> ich müsste nur öfter bei ihr sein. Das Problem ist, dass wir einen wunderschönen Sommer und so hatten, wir waren immer zusammen, immer unzertrennlich.
So - und dann kam der Bund. Die Beziehung wandelte sich schlagartig in eine WE-Beziehung, das war zwar scheisse aber nicht das eigentliche problem. ich habe mich heimatnah versetzen lassen damit ich öfter bei ihr sein kann, klappte aber nicht, weil ich so unmögliche arbeitszeiten habe...

das ding ist jetzt eigentlich, dass sie es schon so gut durchgehalten hat, 19/23monaten. es sind nur noch 4, und die würde ich auch bei ihr verbringen.

aber sie lässt sich nicht drauf ein und erzwingen kann ich nichts. ich würde eine große entbehrung eingehen, aber sie geht einfach nicht drauf ein.

es ist so schwer sich von dieser wertvollen person abkapseln zu müssen!!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Servus,

1. ist es so wie LoveKills sagt, sorry wenn ich's auch so knallhart sage, aber sie liebt Dich noch aber hat keine Kraft? Das glaubst Du doch selbst nicht. Liebe überwindet alles auch sowas.. da muß mehr dahinter stecken.
Deswegen..
2. Rede nochmal mit ihr, wenn sie Dich so liebt wie sie sagt wird sie das sicherlich. Gesteh Du Dir nicht alleine die Schuld ein! Dazu gehören immer zwei. laß Dich nicht an die Wand spielen! Wenn Du da nochmal was drauf aufbauen willst (oder besser ein Neustart beginnst) sollte man auf jeden Fall von einem Status Quo ausgehen!
3.
Es ist so schwer sich zu entlieben, vor allem weil man hier unter der Woche beim Bund niemanden hat, bei dem man sich ausheulen kann.
Ich habe schon zittrige Hände, Gummiknie, Herzrasen etc. Wie stelle ich das ab??
Knifflig. Ein Patentrezept gibt es nicht. Ich kann Dir nur das empfehlen, was mir geraten wurde und nach dem ich auch noch versuche zu leben:
Lenk Dich ab, triff Dich mit Freunden, gönn Dir was, hör laut Musik etc...
Ansonsten hilft nur Zeit, viel Zeit, beschäftige Dich mit dem Thema, nicht zu intensiv.. steiger Dich nicht zu sehr rein, versuche aber auch zu vergessen.. mit der Zeit wird's besser... bei mir sinds nun vier Wochen.. ich mach keine Luftsprünge aber ich kann wieder Essen, schlafen und lachen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Erfolg, finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#5
es ist so schwer sich von dieser wertvollen person abkapseln zu müssen!!
Musst Du gar nicht. Das ist schon längst geschehen. Du musst es nur noch begreifen.
Ich bin tagelang dagesessen und habe auf einen Anruf, eine Mail, oder sonstwas gewartet. Habe mir gewünscht, dass sie mich nicht belogen und betrogen hat, vielleicht alles plausibel erklären kann, es wirklich ernst meint mit mir.
Alles Unfug. Geh raus, versuch Spaß an Deinem Leben zu haben, lenk Dich ab. Nimm Dir ruhig die Auszeiten, die Du zum Nachdenken brauchst, aber mach das nicht zum Hauptbestandteil Deines Lebens.
Wer lange und intensiv über Schuld und die brühmten "Was wäre wenn"- und "Warum"-Fragen nachgrübelt macht sich kaputt.
Du musst Abstand gewinnen um objektiv - so objektiv wie es eben geht - die Situation beurteilen zu können und damit klar zu kommen. Abstand bekommt man nur, wenn man sich mit anderen Dingen beschäftigt.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#6
Hi und vielen lieben Dank für eure antworten, das hilft echt, habe ich nicht gedacht.

Ich weiß selber gar nicht, ob ich mich mit einem neuanfang nicht selber verarsche? Weil, ja, sie hat mich verlassen und ich hinke ihr hinterher. sie hat gesagt, ich will/kann nicht mehr. sie hat gesagt dass sie es nicht verkraften würde, wenn man wieder in das trott loch fällt. verstehe ich alles, aber ich weiß nicht ob ich mich so sehr darum bemühen kann, damit sie glücklich ist -> ich aber nicht mehr so...weil man sich so den interessen des anderen beugt.

lustig wars am samstag abend. ich war weg, was essen/trinken und laute musik hören (in so einem rockerschuppen) und einfach mit ausstehenden über die situation reden - das hat auch super geholfen! dann rief sie an, ich habe sie abgewiesen, sie rief wieder an, abgewiesen und ihr ne sms geschrieben, dass ich jetzt grade keine zeit für sie habe.

wisst ihr, was sie gedacht hat?

sie dachte ich wäre im puff oder sonstwas.

ich dachte ich dreh mich im kreis, dass sie sowas von mir denkt; HALLO??

ja, ich hatte meinen spass, aber dass sie einem selbst das nicht richtig gönnen kann, traurig :(

was auch nervig ist, immer wenn ich irgendwie darüber rede oder schreibe dann gehts mir eigentlich recht, naja, gut auch nicht, aber ausgeglichen. wenn ich dann wieder ein wenig ruhe habe und nachdenken kann geht das geratter wieder los....es tut so weh, JA ES TUT SO WEH! und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es war meine erste freundin, meine erste große liebe und ich wurde das erste mal über die klippen geschubst!

was soll ich bloss tun, wie soll ich bloss damit umgehen...ich weiß es nicht :(
 
Dabei
4 Apr 2008
Beiträge
137
Alter
38
#7
hi still_in_luv.

Mir geht es momentan genauso wie dir.

Deine Freundin weiss nicht was sie will.
Sie sagt zwar, sie liebt dich noch, aber sie sagt auch, sie will keine Beziehung mehr.

Es gibt für dich nur eine Möglichkeit, wie es dir wieder besser gehen wird, auch wenn es schwer ist.

Heb nicht ab wenn sie anruft, schicke ihr keine sms zurück.
Tu so, als ob du nicht da wärst für sie.

Entweder sie merkt dann, was sie an dir hatte und setzt alles in Bewegung um dich wieder zu bekommen oder du bist aus ihrer sicht nicht das was sie sucht.

Und so hart es ist, selbst wenn sie dich wieder nimmt wenn du ihr nachläufst, wie soll dann daraus eine funktionierende Beziehung werden?
Sie wird denken, du kommst sowieso immer wieder zurück. Es muss also von ihr ausgehen. Sie muss dich wieder wollen.

Und die zwei Jahre kann sie sicher auch nicht vergessen, den so etwas vergisst niemand in ein paar Wochen.

Ich weiss sehr gut wie es dir geht, weil meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, ich hab sie das letzte mal gesehen vor einem guten Monat bei ihr um zu reden.

Und es tut immer noch weh, aber das Leben muss weitergehen.
Und wer weiss, vielleicht triffst du in einem halben Jahr ein anderes Mädchen und du denkst dir dann gut dass du keine Beziehung mehr hast.....

Auch wenn du dir momentan gar nicht vorstellen kannst, dass da mal eine andere kommen könnte.... geht mir auch so :)

Und ich denke jeden Abend vor dem Einschlafen an sie und jeden Tag nach dem Aufwachen auch.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#8
Hach, das geht runter wie Butter!

Klar, es muss von beiden was kommen, ich habe jedoch so verdammte Schuldgefühle weil ich mir denke, dass ich es versaut habe. Ich habe sie die bisherige BW Zeit immer als Telefonseelsorge gebraucht. Und ich brauchte sie - nicht meiner "Probleme" wegen, sondern ihretwegen! :eusa_think:

Ich weiß, die Schuldgefühle gehen bestimmt weg, ich habe jedoch Angst davor, was noch kommen wird. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und die muss auch aufgelöst werden - ich habe Angst davor! Angst, dass es wieder von vorne losgeht. Nicht die Beziehung, die ist aus, nein, die Schmerzen, und es ist nicht irgendein doofes Gefühl, nein, ich habe Bauchschmerzen! Es tut weh, nicht nur im Herz!

Das sowas so kompliziert sein muss.

Und, ja, klar, du hast recht, es geht weiter, vielleicht kommt irgendwann jemand neues in mein Leben, bei dem ich mir genauso denke, BOAH! Ein glück bin ich Single! Aber das kann ich jetzt nicht aus voller überzeugung sagen, ich liebe sie eben noch. Und ich muss mich entlieben, sonst bin ich hier nur noch ein Brummkreisel!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#9
es war meine erste freundin, meine erste große liebe und ich wurde das erste mal über die klippen geschubst!
Ging mir nicht anderster, bei mir warens acht Jahre und mir hat sie gefühlt mit nem Morgenstern in die Fresse geschlagen.. aber egal.. is nun vier Wochen her. Du wirst drüber weg kommen, SICHERLICH.

Wir haben eine gemeinsame Wohnung und die muss auch aufgelöst werden
Schnapp Dir ein paar Kumpels und zieh das an einem Tag durch. Am besten wenn sie nicht da ist. Bei mir haben nur die Eltern geholfen und meine war furchtbar angepißt, weil ich den halben Hausstand mitgenommen habe (war ja nunmal meins). Wenn Du immer wieder hingehst ist keinem geholfen und am wenigsten Dir!

Nicht die Beziehung, die ist aus, nein, die Schmerzen, und es ist nicht irgendein doofes Gefühl, nein, ich habe Bauchschmerzen! Es tut weh, nicht nur im Herz!
Es ist normal, daß man bei sowas auch körperlich leidet. Ich hatte während meiner Lernzeit 7 Kg zugenommen. In meiner Liebeskummerzeit waren die innerhalb von 2 Wochen wieder runter. Habe kaum mehr gegessen und noch weniger geschlafen. Aber jetzt im Nachhinein (auch wenn ich noch nicht ganz drüber weg bin) ist das der beste Weg. Die Schmerzen bedeuten, daß Du realisierst was passiert. Dein Bewußtsein beschäftigt sich damit, auch unterbewußt, daher die Schmerzen (zumindest bei mir).. Fakt ist, daß Du so am schnellsten mit der Situation fertig wirst. Warts ab, gib Dir mal vier Wochen, dann bist Du aus dem gröbsten raus. So Sachen wie
BOAH! Ein glück bin ich Single!
sagste dann zwar noch immer nicht. Aber ich geh schon wieder zum Burger-King und futter zwei Tripple-Whopper, Du weißt was ich meine?;)

Schuldgefühle brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Bei sowas sind immer beide Schuld. Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht, habe mir die Schuld am Scheitern der Ehe gegeben, aber mittlerweile denke ich anders drüber. SIE hat MICH betrogen.. soviel Fehler kann man gar nicht machen, daß man so bestraft wird.
Du wirst es auch noch so sehen. Wirst immer mehr ihr die Schuld geben ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es wird Dir helfen!

ich liebe sie eben noch. Und ich muss mich entlieben, sonst bin ich hier nur noch ein Brummkreisel!
Das schaffst Du schon, bist ja auf dem besten Weg dahin. Ich heul auch immer mal wieder Nachts still vor mich hin, wenn sie mir fehlt. Aber mein Verstand behauptet sich immer mehr gegen meine Gefühle und hilft wieder in ein geordnetes (hoffentlich glückliches) Single-Leben zu finden.. Vorerst..

Wie sagte Xhibit (oder wie der heißt) mal?: "..Cause tonight I might meet my next ex-wife.."
in diesem Sinne
Kopf hoch


PS: Denkt jetzt nicht, daß ich dick bin nur weil ich zwei Tripple-Whopper esse (speziell die Frauen :D) 1.86m, 73 Kg (und Fitness-Studio!! (speziell an die Frauen!! :D:D))
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#10
hehe, das liest sich toll, danke dafür!

ich habe ja auch erst gedacht es bringt mich um, nein, es sind nur immer diese krassen schübe....die machen mich so fertig! im prinzip sinds jetzt erst drei tage, aber für sie sinds schon ein paar monate...sie konnte viel besser damit abschließen, vielleicht ist es jetzt grade auch nicht besser bei ihr, aber sie hat schon vor langem damit abgeschlossen....und das tut halt auch weh :cry:

das dumme ist, dass ich mir halt immer noch so sehr hoffnung mache. es ist ja nicht nur sie, die mich verlassen hat, auch zu ihrer familie hatte ich ein super verhältnis. ihr vater war immer auch für mich eine art vaterersatz....und das ist jetzt alles weg. und JA, ich suche die fehler bei mir, klar, weil sie immer für mich da war und ich das scharmlos ausgenutzt habe. ich habe nur ihre seele als müllhalde benutzt. ich habe sie mit meinen "problemem" vorgeschwallt....irgendwann ist das maß voll - das tut so weh. hätte hätte hätte....JA, hätte man sich mehr mühe gegeben und mehr auf sie geachtet und eben NICHT nur mit meinen "problemen" belastet...

:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#11
hätte hätte hätte....JA, hätte man sich mehr mühe gegeben und mehr auf sie geachtet und eben NICHT nur mit meinen "problemen" belastet...
"Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen" sagt man hier so landläufig. Aber die Liebe ist eben keine Jagd, sondern ein Spiel, das man nur zu zweit spielen kann. Ich glaube auch nicht, dass Du alleine Schuld bist, diesen Gedanken musst Du abstellen. In der Liebe gehören immer zwei zu allem Guten und allem Schlechten.

Ich bin inzwischen davon ab irgendwem die Schuld zu geben, es sollte halt einfach nicht sein. Leb damit, das geht viel besser als man glaubt.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#12
Wenn ich dich jetzt frage, nochmal probieren und ggf glücklich werden/richtig auf die fresse fallen oder jetzt mit den schmerzen und problemen zurechtkommen, wie wäre denn deine antwort?
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#13
Wenn ich dich jetzt frage, nochmal probieren und ggf glücklich werden/richtig auf die fresse fallen oder jetzt mit den schmerzen und problemen zurechtkommen, wie wäre denn deine antwort?
Dann frag ich Dich zurück: Was ist besser? Die Gefahr mal so richtig übel auf die Fresse fallen, oder vielleicht immer mit dem Gefühl leben, dass man seine große Liebe einfach verpasst hat?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann Deine Gefühle ja nicht genau analysieren, das musst Du selbst tun. Aber ich würde, wenn ich sie denn wirklich liebe und eine Zukunft sehe - in der ich glücklich bin mit ihr, ohne Ängste und Sorgen die Beziehung betreffend - immer wieder das Risiko eingehen. Auch wenn ich vielleicht dabei auf die Fresse falle.

Aber es ist wie immer, es gehören immer zwei dazu. Wenn sie partout nicht will, dann will sie eben nicht, dann musst Du sie loslassen.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#14
jupp, recht hast du, du kannst mir die entscheidung nicht abnehmen.

ach ist das schwer man...:eusa_think:

klar liebe ich sie noch, aber sie hat so eiskalt mit mir schluss gemacht....1. am telefon und 2. im dienst....sowas prägt schon, und ich weiß nicht ob dieser knacks iwann wieder rausgehen würde, wenn man sich auf einen neuanfang einlässt.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#15
So issed! Und genau deswegen würde ich mir ne andere suchen. Is aber nur meine Meinung.. mal was anderes:

ich habe sie mit meinen "problemem" vorgeschwallt
ähm..? Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber erzählt man sich in einer Partnerschaft nicht von seinen Problemen und erwartet wenigstens ein Bisschen Beistand? Sowas is doch normal, wenn sie das gestört hat....

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen
Riesen-Knaller *aufschreib*

Wenn ich dich jetzt frage, nochmal probieren und ggf glücklich werden/richtig auf die fresse fallen oder jetzt mit den schmerzen und problemen zurechtkommen, wie wäre denn deine antwort?
Wenn Du mich fragst: Wenn sie Dich so behandelt hat, so knallhart Schluß gemacht hat obwohl sie es viel früher wußte und hätte beisteuern können... Komm mit den Schmerzen und Problemen zurecht. Wenn Du das hinter Dir hast, bist Du um ein vielfaches stärker und gehst ganz anders in die nächste Beziehung rein!

aber sie hat schon vor langem damit abgeschlossen....und das tut halt auch weh
Meine hatte nicht nur lange damit abgeschlossen sondern auch schon wieder was neues begonnen, AUTSCH.. kann da also voll nachfühlen. Umso unfairer von ihr.. hätte sie gleich was gesagt, als sich das Blatt wendete, wäre vielleicht alles ganz anders gekommen.. aber jetzt bin ich schon wieder beim scheißenden Hund und dem Hase :D

hr vater war immer auch für mich eine art vaterersatz
Ich glaub so ne Verwandtschaft findeste in jeder Beziehung, von der man sich am liebsten nicht lösen würde.. geht mir auch so.. Aber was ist die andere Seite? Du hast Kontakt zum Vater.. hörst von ihr, siehst sie.. das reißt die Wunden in Dir immer und immer wieder auf.

ach ist das schwer man...
Ich würds gerne ändern. Liebeskummer ist wirklich mieß. Ich wünsche das keinem nicht mal ihr:012:
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#16
Naja, vielleicht sollte ich es auch für meinen Seelenfrieden klarstellen und damit ich eben nicht so sehr ins helle Licht gerückt werde: Ich bin zur BW gegangen und seit dem führten wir eine Wochenendbeziehung. Seit dem habe ich sie aber bestimmt zwei mal am Tag angerufen und sie eigentlich meistens mit meinen Problemen belästigt, die eigentlich total unwichtig waren, z.B. dass es Regnet....ahhhhrg, so ein quatsch, wieso habe ich das bloß gemacht....1 1/2 Jahre lang ging das so. Angerufen, vollgelabert und das wars dann wieder. Klar hätte sie schon am Telefon sagen können "Hier, jetzt mal was anderes...." aber sowas kam nie, weil sie stark sein und mir "helfen" wollte. Nunja, man sieht was draus geworden ist.

Zum Thema eher warnen, klar, hat sie auch gemacht. Aber ich habs nicht gesehen....Sie hat mir mehr als drei mal gesagt, wenns so weitergeht ist ende...natürlich hat sich dann auch was geändert, bin mehr auf ihre probleme eingegangen und habe ihr das alles aus der nase gezogen weil sie damit nie rausrücken wollte, aber es hat nichts gebracht. sie war, denke ich, schon seit einem halben jahr auf der abwärtsschiene und hats für sich beendet. es gab ja auch noch die signale mit 1. kaum noch küssen und 2. irgendwie, tja, trottsex?? kann man das so nennen? am sonntag noch schnell einen wegstecken damit man für montag und dienstag befriedigt ist? ich weiß, ist komisch, aber ich konnte kaum noch romantik in die sache bringen, sie schon eher, es ging ja auch meistens von ihr aus. schade schade schade...klar liegt viel am bund. türlich. der gedanke, der schon freitags aufkam, dass man ja am sonntag schon um 22 uhr wieder los muss, und dabei gings mir noch gut. kameraden von mir müssen teilweise schon um 16 uhr am sonntag wieder los. und bei denen läufts. damnit!

vaterersatz, ist schon cool zu sehen wie das so ist, jemanden zu haben, der sich....mhhh, männlich um einen kümmert, playstation zocken, metzelfilme und f1 glotzen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben, dass man gleich wieder ausmachen muss, damit das fräulein nicht "das perfekte promi dinner" verpasst. JA, das war auch toll!

und sie hats mir genommen.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#17
Seelenfrieden ist das Stichwort!
Mir ist schon klar, daß auch Du Fehler gemacht hast. Letztendlich will ich Dir da auch nicht reinreden, das mußt Du für Dich klar machen. Für mich gehören immer zwei dazu. Wenn Du Dir zuviele Vorwürfe machst geht es Dir sicherlich nicht besser. Natürlich ist auch Selbstkritik angebracht. Aber wie gesagt, alles in Maßen.

Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir war diese ständige Telefoniererei am Anfang auch ganz normal.. naja, bei uns waren es SMS. Ich hab im Monat zwei D1-Karten á 50 DM (dann 30€) vertickert!! Auch nur weil wir irgendein Pillepalle haben mit 160 Zeichen uns mitteilen müssen :eusa_think:

vaterersatz, ist schon cool zu sehen wie das so ist, jemanden zu haben, der sich....mhhh, männlich um einen kümmert, playstation zocken, metzelfilme und f1 glotzen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben, dass man gleich wieder ausmachen muss, damit das fräulein nicht "das perfekte promi dinner" verpasst. JA, das war auch toll!
Vielleicht triffst Du ihn mal, dann kannstes ihm ja mal sagen, dann freut er sich sicherlich auch.

und sie hats mir genommen
Ist immer so, wenn's mal soweit ist, wird aus Liebe nur ein quälendes, lähmendes unbegreifliches Scheißgefühl.

Und noch was zum Lächeln, (nix für ungut Mädels): Frauen sind wie Hurricans, wenn sie kommen sind sie warm und feucht und wenn sie gehn nehmen sie Haus und Auto mit :040:
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#18
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir war diese ständige Telefoniererei am Anfang auch ganz normal.. naja, bei uns waren es SMS. Ich hab im Monat zwei D1-Karten á 50 DM (dann 30€) vertickert!! Auch nur weil wir irgendein Pillepalle haben mit 160 Zeichen uns mitteilen müssen :eusa_think:
Kenn ich auch... mein Router (VoiP is geil :D) sagt mir gerade, dass wir in einer Woche 63 Stunden am Telefon hingen... Prime-Time war der Dienstag mit 13 Stunden :shock:

Aber aus is aus. Leider.

Ach Franky...
Frauen sind wie Hurricans, wenn sie kommen sind sie warm und feucht und wenn sie gehn nehmen sie Haus und Auto mit
Dazu fällt mir Woody Allen ein:
Es gibt viele verschiedene Gründe für eine Scheidung, der häufigste ist jedoch die Hochzeit.
:D :D :D
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#20
Hi,

tja ist schon komisch, vor allem weil man jetzt niemanden mehr hat, mit dem man über seine Gefühle reden kann, also, was ich halt für "dich" empfinde. Sie scheint damit gut klar zu kommen. Sie meldet sich ja mal gar nicht, wenn dann gehts von mir aus!! Aber jetzt kann und will ich nicht.

Ich finde ihre entscheidung einfach zu abrupt....wenn wir uns beide ändern würden wäre es bestimmt weitergegangen!

Och man!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#21
Es ist immer scheiße den Menschen den man liebt zu verlieren. Die Nächte wieder alleine zu verbringen, niemand bei dem man sich anlehnen kann..

Aber vorher hat man's auchgepackt, wenn's da auch mehr Spaß gemacht hat. Versuch Dich abzulenken, anders geht's nicht. Versuch sie zu vergessen.
Es klingt makaber, aber ich behandle meine Holde, wie wenn sie gestorben sei und so betrauer ich sie auch.

Es ist halt immer grausam zu fühlen, wie gleichgültig man dem Mensch sein kann, den man über alles liebt, nach allem was man erlebt hat..
Aber was bringen Dir diese Gedanken? Sie bringen sie nicht wieder, geben ihr die Gefühle zu Dir nicht wieder und Dir hilft es auch nicht weiter, Du machst Dich nur kaputt. Ich würde ja glatt sagen "vergiß sie" Aber ich weiß daß das nicht geht. Durch die Scheiße mußt Du Dich, wie auch ich und vieele andere hier leider durchwühlen :eusa_think:

Aber wie gesagt, Du bleibst sicher nicht immer alleine. Man muß nur warten können.

Außerdem mögen Frauen Männer in Uniform ;)
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#22
ein glück bin ich nicht mehr so lange hier! nach dem tag sehne ich mich schon so sehr....aber immer mit ihr zusammen.

heute habe ich meine wohnung gekündigt....was für ein schritt :cry::cry:
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#23
wenn's Dich tröstet. Mir steht ne Scheidung bevor. Und ich sollte noch meine letzten Sachen von ihrem Dachboden holen.. nicht zu vergessen meine zwei Bartagamen einschließlich Terrarium. Und an allem hängen Jahre der Erinnerung..

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Viele sagen, (auch der alte Herr von LoveKills ;)), daß man nur dann die Liebe seines Lebens finden kann, wenn vorher wenigstens eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Gut.. wenn ich mir jetzt sage, daß also die nächste Liebe noch intensiver wird.. dann wird's heftig :D
An solchen Gedanken versuche ich mich fest zu klammern. Das gelingt auch ganz gut. Warum soll ich etwas hinterherweinen, was mich sowieso nicht mehr glücklich gemacht hätte? (ok ich weine hinterher aber ich versuche es zu ändern) Viel sinnvoller ist es doch, sich auf ein neues Leben einzustellen. Sich zu freuen auf das was kommt! So ne Einstellung mögen auch die Frauen und merken das!
Gaaaanz tief in ihrem inneren will jede Frau ein Macho, wenigstens ein Bisschen. (ich laß mich aber auch gerne korrigieren)
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#26
hi,
das mit dem strohhalm hat sie auch gesagt, dass freundschaft im moment das einzige für sie ist, an dem sie festhalten kann, und dass ich ihr das nicht auch noch nehmen soll...komisch :/ ich möchte doch viel mehr!

ach, wenn ich jetzt meinen gefühlszustand sehe und ihn mit samstag, sonntag und montag vergleiche kann ich nur grinsen. klar tuts noch weh, aber die tage vorher wurde mein herz förmlich rausgerissen und drauf rum getrampelt. heute gibts nur noch ein paar momente an denen man mir mit einem vorschlaghammer in die magengegend schlägt. komisches gefühl, geht aber schnell wieder weg. kommt aber auch schnell wieder....maaaan!

aber ich kann euch sagen, sport wirkt wunder! ich hatte das gar nicht mehr in erinnerung, aber sie hat sowas ja schonmal gemacht....

und zwar haben wir uns ja eigentlich schon im august 05 kennengelernt und uns zwei wochen lang sehr oft getroffen. dann, nach diesen zwei wochen hat sie mich angerufen und mit gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann (obwohl ich mal GAR NICHTS gemacht habe) und sie sich ihrer gefühle klar werden muss. man sollte dazu sagen, dass sie in diesen zwei wochen zweigleisig gefahren ist. sie hatte einen freund, den sie aber irgendwie nur zum überbrücken hatte um sich nach was neuem umzuschauen. dann war drei monate funkstille und auf einmal, ich glaube am 18 oder 19 dezember 05 hat sie sich dann wieder gemeldet. und dann gings halt richtig los. bis letzten samstag :/

es ist schon komisch, komisch komisch komisch! aber es tut gar nicht mehr so weh. die schmerzen kommen morgen wieder, wenn ich in unsere bude muss um zu schauen, und um wäsche zu waschen...doof!

was denkt ihr, wäre eine angemessene frist, bis sie ihren krempel rausgeräumt haben sollte? ich will nicht rabiat zu ihr sein, weil ich sie noch liebe/ mag, aber wenn interessenten vorbei kommen soll die whg nicht vollstehen.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#27
Dann sag Ihr daß so. Sie sollte eines verstehen. Du leidest derzeit unter der Situation und Deine Lage wird sich nicht verbessern, solange ihr Zeug bei Dir urmsteht, das wühlt Dich nur innerlich auf, koch Erinnerungen auf usw. Wenn ihr tatsächlich noch was an Dir liegt, wenn auch nur freundschaftlich, dann soll sie Dir entgegenkommen, indem sie zügig Ihr Zeug rausräumt und ihr einen sauberen Schnitt machen könnt.

Ich freue mich, daß es Dir besser geht! Allerdings.. ich will da kein Miesepeter sein, aber stell Dich drauf ein, daß es nicht immer so ist. Das sind die Phasen der Trauer.. Dir wird's wieder schlechter gehn, dann bekommst Du Wut und Hass, dann hinterfragst und resignierst Du usw.. das geht mal so und mal so. Insgesamt gesehen, hast Du allerdings recht und es wird Dir immer besser gehn.

ass sie in diesen zwei wochen zweigleisig gefahren ist. sie hatte einen freund, den sie aber irgendwie nur zum überbrücken hatte
Und Du bist sicher, daß sie jetzt keinen neuen hat? Es gibt leider Frauen, die nur dann den Mut zur Trennung haben, wenn sie schon einen neuen in "Reserve" haben. (ich bin ein Opfer von sowas :D) Dann sollte man ihnen noch weniger hinterher trauern.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#28
Naja, was heißt ich bin sicher...wie kann ich sicher sein? Ich war/ bin die ganze Woche nicht daheim, sie schon. Was weiß ich was sie so gemacht hat? Ich meine, klar sagt sie es mir nicht, aber was soll ich mir das noch ausmalen? Wenn sie einen neuen hat, kann ich das im prinzip nur verstehen, jedoch zeigt mir das auch, dass sie mich schon ne Zeit lang nicht mehr liebt. Und dann sind/ waren ihre Tränen nur Fassade! Kein Plan...sie meldet sich ja nicht mal mehr bei mir, das letzte was sie geschrieben hat, dass ich mich bei ihr melden soll wegen der noch laufenden Mietkosten. Und dann hat sie mir noch geschrieben, dass sie was schönes geträumt hat (Wir haben Mäuse, an denen ich sehr hänge, weil wir sie seit unserer gemeinsamen Whg haben. Sie schrieb mir, dass sie geträumt hat, dass die Mäuse ausgebrochen sind und frei waren...obs ne Metapher gewesen sein soll?)

Naja...ich bekomme diese schübe zwar immer noch aber längst nicht mehr so schlimm wie eben noch vor ein paar Tagen.
 
Dabei
4 Apr 2008
Beiträge
137
Alter
38
#29
Tja.....so gehts mir auch.
Ist schon eine komische Situation.

Am schlimmsten ist es wenn man alleine ist und an irgendetwas denkt was man gemeinsam erlebt hat oder wenn man an einem Ort vorbei kommt wo man gemeinsam war.....

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es echt schwer ist im moment...
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#30
hi,

mir würde es ja schon weiter helfen, wenn ich wenigstens wüsste, wie es ihr so geht, einfach ein ganz unverbindliches telefongespräch. man!

ich denke mir aber, dass wenn ich sie jetzt anrufe, ich dann im endeffekt nur klein bei geben würde...habe schon darüber nachgedacht ihr einfach einen !handschriftlichen! brief zu schicken, einfach um ihr zu zeigen, "hier, ich bin auch noch da und ich liebe dich!".

aber das macht glaube ich die sache nicht besser.

:eusa_think: :eusa_doh: :cry:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben