Nach Trennung, geben wir uns noch eine Chance!!

U

Unregistriert

Gast
Hallo!!
Mein Freund und ich haben sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und haben wie so oft es überall das Problem ist, nicht ausreichend zum Schluss über unsere Probleme und Bedürfnisse miteinander gesprochen.
Und das ist uns zum Verhängnis geworden. :-/
Ich habe nach langen Nachdenken und viele Tränen, die Beziehung beendet und ihm gesagt das ich so nicht mehr weiter machen kann.
Unser Problem war, das mein Freund plötzlich meine Nähe nicht mehr wollte, viel Ruhe brauchte und ich aus der gemeinsamen Wohnung oft raus bin, da ich den Druck durch in nicht ausgehalten habe. Dabei muss man sagen das mir die Nähe sehr wichtig ist und einmal kurz "zuwa nehmen" und einen "Kuss" ist wohl nicht zu viel verlangt?!?!
Aber für in dann schon. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Diese Problem mit Nähe und Distanz, hat er bereits in 5 vorigen Beziehungen ebenso gehabt, ich möchte im gerne helfen aber weiß nicht wie? Ich habe auch Angst das es dadurch alles komplett zerstört! :-/
Nach einer Woche Trennung, haben wir uns zum Reden getroffen und beide entschlossen daran zu arbeiten, jeden wieder den Partner zu Respektieren und auf das Eingehen was die Beziehung braucht.
Man spürt seine Verspannung und Unsicherheit bzw. auch Angst. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Die Nähe zu ihm ist noch sehr distanziert......und könnte schön langsam wieder mehr werden. Aber ich versuche ihn nicht zu sehr mit dem zu belasten.

In der Wohnung wieder angekommen, hat er alle Fotos und Fotobücher weggeben, er will diese auch nicht mehr aufstellen!!!!!! Momentan halt, aber ich bin mir nicht sicher wie lange diese Phase wieder dauert. Er sagt immer: "Das sind die alten Fotos"!!?? :-/

Ist dieses Verhalten normal oder OK nach einer Trennung?
Zur Info ich bin 25 und er ist 28 Jahre alt.
Jetzt kommt bald Weihnachten und Silvester und schön langsam sollte sich das herausstellen ob es passt oder nicht!
Er übermittelt mir manchmal schon alleine mit seiner Körperhaltung das es im eigentlich "Egal" ist oder er zieht das ganze ins "Scherzhafte" wo er mich mit seinen Aussagen verletzt.
Bei seinen Ruhe Phasen stürzt er sich in den Alkohol, was oft nicht ganz leicht ist, damit richtig umzugehen, wenn er betrunken nach Hause kommt und mich einfach in der Wohnung alleine lässt und nichts sagt wo er hingeht!!!!!! :-/ :-(

Was sagt ihr zu dieses Geschichte in meinen Leben...... bzw. hat wer eine so ähnliche Erfahrung gemacht?!

Liebe Grüße Silvia :)

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde mal sagen dass dein Freund "tiefgründigere" Probleme hat und er wohl keine "richtige" Nähe zulassen kann. Das zeigt sich wohl dadurch, dass er sich betrinkt um seine Sorgen auszublenden, was eig auch ganz gut funktioniert ^^

Wenn es jedoch schon vorher so war dann hat er sich wohl noch nie mit dem Problem auseinander gesetzt und sich selbst reflektiert.

Ich bezweifle dass sich was ändert, denn bei so einem Neuanfang macht man sich oft selber was vor, denn kann man wirklich nach so langer Beziehung von jetzt auf nachher "anderst" sein und seine ganzen Gefühle "umstellen" ?

Anzeige: