nach streit meldet sich keiner mehr beim anderen

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#1
hi leute,

ich hab auch nie geglaubt, dass ich mich hier anmelde und meine Story einmal jedem auftische, aber wieso eigentlich nicht.

Meine Freundin und ich sind jetzt ca. 4 jahre zusammen. Vor ungefähr 3 Wochen hatten wir einen Streit und seit dem meldet sich keiner mehr beim anderen. Beim dem Streit ging es erst um ein materielle Sache und dann wurde es immer persönlicher. (Keine sorge, es ging nicht um Sachen wie ein Ring, oder Geschenke oder so, es war was anderes) Lange Rede kurzer Sinn, sie ist heulend davon und ich hab sie gehen lassen. Nach dem zwei Wochen vergangen waren, habe ich sie kurz vor Weihnachten sehr spät nachts angerufen (ich war angetrunken und so viel es mir leichter mich bei ihr zu melden um zu sehen wie sie reagiert). wir haben uns nach dem Telefonat gleich gesehen und den Streit gar nicht erwähnt. Irgendwann fuhr ich sie heim und sie stieg aus...ich dachte mir, da ich mich ja gemeldet habe, sei sie jetzt am zug. Es vergingen zwei Tage und ich bekam von ihr eine unpersönliche Weihnachts-SMS auf die ich beschloss mich nicht zu melden. Weihnachten ist rum und Silvester steht vor der Tür. Es sieht danach aus als würden wir auch Silvester getrennt verbringen und es sieht auch danach aus, dass eine Beziehung einfach ohne Aussprache dahin treibt. Ich weiß nicht, ob ich mich wieder melden soll oder einfach die Zeit entscheiden lassen soll.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu?!:eusa_think:
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Immerhin hat sie sich gemeldet. Auch wenn es unpersönlich war. Melden heißt zumindest, dass ihr etwas daran liegt.
Vielleicht solltest du nochmal einen Versuch starten.
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#4
Auf einen Weihnachtsgruß sollte man sich schon melden.
Wenn willst das es weiter geht und du sie vermisst, dann melde dich!
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
Ihr seid 4 Jahre zusammen und könnt nicht vernünftig über einen Streit reden, stattdessen spielt Ihr lieber Spielchen a la " Ich meld mich aber nicht, wenn Du das nicht so und so und dann als erster tust?" Wie unreif ist das denn?

Sonderlich viel kann Euch aber an Eurer Beziehung nicht mehr liegen?

Du kannst nur betrunken auf Sie zugehen und dann schweigt Ihr das Problem lieber tot? Beste Voraussetzungen für baldiges Singeldasein. Solange Ihr nicht vernünftig über Streit, Beziehung und Sorgen inkl. Gefühlen reden könnt oder wollt und Ihr stattdessen lieber Spielchen spielt, macht das alles sowieso keinen Sinn..

Sorry.

Gruß
 

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#6
@ papatom, du bist heute morgen wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber trotzdem danke für deine Meinung. Ich hab mich bislang noch immer nicht bei ihr melden können...ich bin angepisst!! eine so unpersönliche kack sms schreibt man doch nicht seinem Freund an Weihnachten. es stimmt sie hat sich immerhin gemeldet, aber was ist das für ein melden gewesen?! wenn dir einer den stinkefinger zeigt winkst du auch nicht zurück, oder?
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#7
naja, du hast es zu weihnachten ja auch nicht besser gemacht - eigentlich sogar noch schlechter denn du hast dich gar nicht gemeldet.
aber ich schließe mich meinen vorrednern an und sage: wenn dir noch was dran liegt dann melde dich und "sprich" mit ihr über eure probleme!
was anderes wird dir da nicht viel bringen, denn scheinbar ist sie ja gleich stur (kindisch?) wie du.

zu einer erwachsenen beziehung gehören nun mal auch unangenehme gespräche dazu. das solltet ihr zwei schnellstens lernen denn sonst wird es euch als paar nicht mehr lang geben.

wünsch dir trotzdem einen guten rutsch - ob mit od ohne freundin;)
 
Dabei
30 Dez 2012
Beiträge
17
#8
Wenn Dir noch etwas an der Beziehung liegt melde Dich bei ihr und geh einfach zu ihr, dann kann sie einem Gespräch nicht aus dem Weg gehen. Und das scheint bei Euch ja wirklich nötig zu sein.
Und wie die anderen schon sagten, dass sie sich gemeldet hat, zeigt sie denkt an Dich - egal wie unpersönlich die Sms war, sie hat an Dich gedacht.

Führt ein Gespräch, auch wenn es schwer fällt ihr müsst Eure Zukunft regeln.

Wünsche Dir trotzdem ein frohes neues Jahr.
 

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#9
Erst einmal ein frohes Neues Jahr und danke für eure Meinungen!

Gestern Abend habe ich ihr eine SMS fürs neue Jahr geschrieben. Ich wusste nicht genau was ich alles schreiben soll und bin am ende genau so bescheiden geblieben wie sie in ihrer SMS an Weihnachten. Ihr hätte es eigentlich nicht so schwer fallen dürfen, denn davor hatte ich sie ja "angetrunken" angerufen und somit schon einmal das Eis zum brechen gebracht. Außerdem hatten wir uns nach dem Telefonat sogar gesehen und uns schweigend in den Arm genommen. Sie hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet. (übrigens, als ich sie kurz vor weihnachten anrief, habe ich sie blöd angemacht, weshalb sie sich nicht mehr gemeldet hat...sie meinte, das habe sie andere male oft genug gemacht und etwas stolz habe sie ja auch noch).
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#10
also erstens, wenn du mich "angetrunken" anrufen würdest um das eis zu brechen, dann würde ich nur noch schlechter von dir denken. und zweitens gebe ich deiner freundin recht, dass sie sich ihren letzten stolz behalten will und dir nicht wieder sofort nachläuft.
du kommst irgendwie wie ein kleiner matcho rüber, der sich selbst ein bisschen zu ernst nimmt.
du solltest lernen dass die frauenwelt - sprich auch deine freundin - nicht sehnsüchtig auf dich gewartet hat und auch ohne dich zurecht kommen würde.
wenn du dir das klar gemacht hast, dann kannst du noch einen versuch starten und sie abermals kontaktieren. aber dann bitte ohne alkohol, ohne vorwürfe und mit respekt.
 

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#11
Ach Fragezeichen, bei dir tun sich bei mir so viele Fragezeichen auf! Du hast selbst nicht sehr viel verstanden. angetrunken hin oder her, man hat sich hinterher gesehen und von Vorwürfen war auch keine rede mehr. Worum es hier geht ist das sie sich nach dem Streit nicht mehr gemeldet hat außer einer sms zu Weihnachten. Wenn wie du sagst, sie nicht sehnsüchtig auf etwas von mir wartet, wieso sollte ich das dann? Und danke das du uns mitgeteilt hast das die Frauenwelt auch gut ohne uns Männern zurecht kommt. Das war irgendwie ein bisschen fehl am Platz und nicht so wirklich von Belangen, aber ich denke das wolltest du einfach für dich nochmal loswerden.
 

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#12
Übrigens ich freue mich trotzdem, wenn du zu meiner Sache etwas schreibst und das mein ich ernst! Lg
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#13
Guten Morgen,

für mich sieht das so aus, als hättest du im Streit etwas gesagt, was sie ziemlich getroffen hat? Vielleicht ist dir das nicht bewusst.. Oder geht es dir genauso? In einer Beziehung gibt es immer einen Part der nach einem Streit schneller auf den anderen zugehen kann. Wie war es denn sonst bei euch? Kam sie eher auf dich zu oder du auf sie?

War der Streit so schlimm? Kann man das überhaupt aus der Welt schaffen?

Erzähl doch mal was genau passiert ist.

Viele Grüße
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#14
dass die frauenwelt ohne männer auskommen würde, habe ich nicht mal geschrieben - also bitte genau lesen.
ich habe die gesamte aussage auf dich und dein problem mit deiner freundin bezogen.
scheinbar hat sie sich schon öfters nach einem streit bei dir gemeldet ohne dass von dir was gekommen ist. deshalb solltest du in betracht ziehen, dass sie dir jetzt vielleicht nicht mehr hinterher laufen wird. eventuell musst du jetzt mal von deinem hohen ross runter und sie zurück erobern (damit ist aber sicherlich kein anruf im suff gemeint "um das eis zu brechen")
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
nö, mit beiden Füssen völlig Korrekt. Ich versuch es mal möglichst sachlich. Euer beider Verhalten war der Sache nicht zuträglich. Allerdings ist es für eine Beziehung hilfreich, wenn man losgelöst von persönlichen Eitelkeiten für die Beziehung einsteht.

Es hilft nun mal nichts, wenn man stur auf seinem Standpunkt verharrt, sie hätte, sollte, müßte und wenn sie es nicht tut, mach ich eben auch nicht. Das ist eben einfach etwas uneif. Sorry. Dein Verhalten war nicht besser und das scheint sich ja so durchzuziehen.

Wie man an Deiner Reaktion hier merkt, bist Du auch weder kritikfähig noch einsichtig/ selbstkritisch. Sieh mal, wir sind hier ja nicht, weil wir gefallen daran finden, unbekannte TE's niederzumachen. Allerdings ist es uns durch die Distanz manchmal ganz gut möglich, Dinge etwas klarer zu sehen. Ob das den betreffenden TE's dann gefällt, kommt auf die Bereitschaft zur Einsicht an.

Meine Meinung (und ich denke auch, einiger mehr hier) ist halt, wenn sie Dir wichtig ist, rede mit ihr. Wenn Du es nicht tust und sie genauso stur ist, ist bei Euch halt die Beziehung zu ende. Da hilft es auch nichts, wenn Du sagst, ja, aber sie hat sich ja zuerst nicht mehr gemeldet....

Ein Streit in der Beziehung wird nicht totgeschwiegen. Wenn er gravierender war, liegen da grundsätzlich Verständnis oder Kommunikationschwierigkeiten zu Grunde, die man lösen sollte, damit beide weiterhin in der Beziehung glücklich sind und sich wahrgenommen fühlen.

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Eurer Verhalten ist quasi der Spiegel eurer Beziehung: Ihr wollt beide nicht mehr.Von dem Partner das selbe anzufordern was man selbst nicht tun will.Die Genugtuung das der Partner den ersten Schritt tut überwiegt der Beziehungsharmonie, von falschem Stolz seid ihr schon lange weg.Hier geht es nur noch um sinnfreies "Aushalten" und kräftemessen.
Ich streite mich auch mit meiner Freundin, und wir bocken beide gerne mal länger, aber oft treffen wir uns wie zufällig in der Mitte schreiben fast zeitgleich eine SMS/telefonieren etc weil wir beide keinen falschen stolz haben und uns lieben.Ein großer Unterschied, der bei Euch offensichtlich schon fehlt.


Fazit: Man bricht sich keinen Zacken und es ist kein Zeichen von schwäche über seinen Schatten zu springen, selbst wenn man nicht gut ist im streiten, ist eine aufrichtige erste Kontaktaufnahme immer ein Zeichen von Wertschätzung, egal wie sehr man vielleicht selbst im Recht war.
 
P

Papatom

Gast
#19
Moin,
es wäre auch mal ein Gedanken wert, die Streitereien nicht tot zu schweigen.

Der Frust potentiert sich dann nämlich von Streit zu Streit, weil man sich immer noch/ schon wieder unverstanden fühlt und der andere ja immer noch nichts gelernt hat.
Ausserdem lernt Ihr dann in Eurer Beziehung nix dazu. Da hilft auch kein betrunkener Anruf um wieder anzuknüpfen. Beziehungsarbeit würde man das ganz unromantisch nennen....

Grüße
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#20
Moin,
es wäre auch mal ein Gedanken wert, die Streitereien nicht tot zu schweigen.

Der Frust potentiert sich dann nämlich von Streit zu Streit, weil man sich immer noch/ schon wieder unverstanden fühlt und der andere ja immer noch nichts gelernt hat.
Ausserdem lernt Ihr dann in Eurer Beziehung nix dazu. Da hilft auch kein betrunkener Anruf um wieder anzuknüpfen. Beziehungsarbeit würde man das ganz unromantisch nennen....

Grüße
und diese beziehungsarbeit kann nur funktionieren, wenn du das kindische "wenn sies nicht macht, mach ichs auch nicht" ablegst.
wenn du sie nicht verlieren willst, musst du jetzt mal über deinen eigenen schatten springen und deine gefühle offen und ehrlich zeigen. natürlich bist du dadurch dann verletzlich und angreifbar, aber das sind nun mal die risiken einer jeden beziehung mit echten gefühlen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben