Nach langem Kampf so gut wie verloren

Dabei
17 Aug 2011
Hallo!

Ich habe ein Problem und naja es fällt mir nicht leicht.
Zur Zeit führe ich eine Fernbeziehung, die bis vor kurzem noch sehr glücklich war.
Ich war bis vor kurzem für einige Wochen bei meinem Freund. Zu Beginn meines Aufenthalts war alles wie immer, ich fühlte mich sehr wohl und war wie auf Wolke sieben.
In der letzten Woche meines Aufenthalts bemerkte ich das sich was geändert hat. An dem Tag wo das Drama seinen Lauf nahm habe ich geträumt das mich mein Freund verlässt. Ich hab es abgetan und nicht weiter drüber nach gedacht. Nachdem er dann an diesem Tag und weiten 2 Tagen immer noch so komisch war hab ich angefangen mir gedanken zu machen. Als ich dann einem Freund eine Email schreiben wollte entdeckte ich etwas was mir schier das Herz rausriss. Ich entdeckte ein Chat von meinem Freund mit einer Bekannten in der er ihr schrieb das er sie sehr toll fände und das er nur noch aus "Spass mit mir zusammen wäre" ich wollte es nicht glauben aber ich wollte ihn auch nicht drauf ansprechen.
Ich tat es ab vergass es auch fast und naja an unserem letzten abend gingen wir auf eine Feier dort war ein Mädchen das meinen Freund sehr gut fand. Ich habs ihr sofort angesehen, sie lief ihm sogar hinter her. Mein freund zeigte ihr etwas in seinem Auto und ich bekam mit wie er zu ihr sagte das er sie sehr mag. Ich bin dann Aufgestanden und weg gegangen weil es so weh tat.
Als ich wieder zuhause war fasste ich mir ein Herz sagte ihm das ich mit ihm reden muss. Ich sagte ihm das ich mitbekommen habe was er zu dem Mädchen sagte und was ich bei ihr beobachtet habe, er sagte ihm sei es nicht aufgefallen und das sie nicht sein Typ sei. Ich sagte ihm auch das ich bemerkt habe das sich was verändert habe. Er sagte mir das wir verschiedene Zukunftsansichten haben und das er auch nicht mehr mit mir zusammen ziehen wolle (Wir hatten für 2012 unseren zusammenzug geplant) Er meinte ich würde kein Interesse daran zeigen dabei lege ich mich sehr ins Zeug dafür habe schon etwas geplant und nach dem Mietspiegel geschaut. Da ich erst Mitte nächsten Jahres einen Job da hätte annehmen können hab ich mich noch nicht beworben und er meinte das ich das hätte tun können. Naja nach einem langen Gespräch sagte er mir dann dass er nicht mehr so Glücklich sei wie am Anfang das er zu 60-80% noch Glücklich sei und er es nicht Beenden wolle weil ich ihm viel bedeute... Er sagte wenn wir uns trennen sollten will er aufjedenfall kontakt zu mir halten weil ich ein "besonderer" Mensch bin. *Lach*
Am Anfang unserer Beziehung hat er sehr um mich gekämpft lange Zeit hatte ich keine Gefühle für ihn und nun habe ich welche sehr starke sogar und ich hatte echt geglaubt "den" richtigen gefunden zu haben.
Nach diesem ganzen gerede und so weiss ich nicht mehr was ich denken oder glauben soll. Er schreibt mir nach wie vor noch das er mich liebt aber ich kann es ihm einfach nicht mehr glauben. Viel mehr ich will einfach nicht verletzt werden und bereite mich eigentlich innerlich schon darauf vor das es zu ende geht.
Er sagte das er nie mit mir spielen wolle weil er ganz genau weiss wie scheisse das ist wenn man verarscht wird. Wir beide haben viele Enttäuschungen in Sachen Liebe gehabt und ich möchte so gerne glauben das er nicht spielt aber es fällt mir so schwer.
Trennen möchte ich mich nicht ich liebe ihn einfach zu sehr und naja wir streiten uns auch nicht und haben Kontakt. Aber ich weiss trotzdem nicht was ich denken soll. Momentan ist für mich einfach alles so "grau" ich will nicht glauben was er schrieb oder sagte und will ihn auch nicht verlieren weil es war bis zu dem Zeitpunkt eine sehr schöne Beziehung liebevoll und alles. Ich verstehe nicht wie es von einem Tag zum anderen so kommen konnte. Davor war alles ok kein Streit kein Problem. Ich bin halt ein sehr ruhiger Mensch und möchte ihm auch seine Freiheiten geben und ihn nicht einengen aber anscheinend passt ihm das auch nicht. Als ich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten geschrieben hab über ein Bauwerk das er für meine Schwester baute war er sehr Eifersüchtig wobei der Bekannte so gut wie verheiratet ist.

Nun weiss ich nicht was ich denken /glauben soll. Soll ich seinen Worten mir gegenüber vertrauen oder meiner inneren Stimme die sagt das es eigentlich schon vorbei ist..:cry:

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Gruß

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Hallo http://www.lovehelp.de/members/llittletear.html llittletear

Die Antwort hast Du ja fast schon..aus erster Hand: "Er ist nur aus Spaß mit Dir zusammen".Für Dich ist es wichtig das Du Deinen Wert erkennst.Sei Dir Deiner selbst bewusst.Das klingt einfach gesagt.Und ich weiß wie man sich fühlt wenn man sowas mitbekommt.Aber halte Dir vor Augen das Du mit ihm nicht glücklich werden wirst.Das er solche Sätze schreibt zeigt das er keiner Gefühl dafür hat was er Dir antut.Er wurde damals genauso enttäuscht wie Du?Das bezweifel ich, er hatte vielleicht Enttäuschungen in seinen letzten Beziehungen....verursacht!
Selbst wenn Du daran festhalten magst, Du wirst lange Zeit brauchen ihm zu vertrauen...Ein Ende mit schmerzen ist in diesem Fall besser als umgekehrt.

Dabei
14 Aug 2011
Hallo auch,
du könntest jetzt fast meine Ex sein, die genau das Gleiche macht wie du. Frauen sind doch irgendwie alle gleich, verlieben sich in einen Typen, der es nicht verdient hat.
Aber im Ernst, verlasse ihn. Du bist 23, und wirst in deinem Leben noch andere Beziehungen haben, die sicherlich besser sind. Das ist alles zu offensichtlich, als das du da noch weiter Energie reinstecken solltest.
Stell dir vor du hängst weiterhin so an ihm... er bekommt das doch mit und wird sich deswegen kaum näher zu dir hinentwickeln. Dadurch fühlt er sich in seiner Handlungsweise doch immer mehr bestätigt. Und wo soll das enden? Richtig, im Drama! Willst du das wirklich? Ist das deine Zukunft? Das ist deine Aufgabe, herauszufinden ob du das willst, die Antwort kannst nur du dir geben ;-)

Dabei
16 Jun 2011
Vielleicht hilft es dir ihn mit den Vorwürfen zu konfrontieren, bevor du ihn verlässt. Sag ihm, dass sein Verhalten absolut asozial ist. Vielleicht lernt er etwas daraus.
Vielleicht hilft es dir auch deinen Frust raus zu lassen.

Dabei
17 Aug 2011
Danke für eure antworten. ich glaub ich brauch noch etwas zeit um ihn auf das anzusprechen was mich bewegt. ich werde erstma in mich gehen müssen um dann den schlussstrich zu ziehen. es fällt mir schwer aber nunja irgendwann wird auch mein herz einsehen das es besser ist zu beenden. ich werde wenn ich den mut gefunden hab den ausgang hier reinschreiben ich danke euch für eure antworten. es kann etwas dauern aber ich denke ich werde es schaffen.

gruß

Dabei
17 Aug 2011
Heute ist der Abend. Er und ich reden heute abend. Mal sehen was bei raus kommt. Bin schon sehr nervös und naja weiss net was ich denken soll. morgen werde ich schreiben was bei raus gekommen ist.

gruß

Dabei
17 Aug 2011
Nach dem Gespräch gestern, haben wir uns entschieden es noch zu versuchen. Ich hoffe das es wieder wird ich lieb ihn halt immer noch sehr doll. Mal sehn was drauß wird.

Gruß

Anzeige: