nach langem kämpfen und fast 3 jahren beziehung nun verliebt in einen anderen?

Dabei
25 Aug 2007
hallo meine lieben!

ich hab ein problem... und zwar glaube ich, dass ich in einen anderen verliebt bin.

bin nun seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und wir haben viiiiele höhen und tiefen erlebt. (hier nochmal zum nachlesen.
aber nun könnten wir endlich mal glücklich sein und allles soooooo schön sein..
wenn da nicht die blöden "gefühle" für jmd. anderen wären..

vor ca. 3 monaten hab ich mich dazu entschlossen ein neues auto zu kaufen, also rein ins autohaus und beraten lassen.
da ist mir mein verkäufer noch nicht ganz so ins auge gefallen (gar nicht mein typ, viel zu schick und geschniegelt und ganz distanziert).
dann folgten aber immer mehr besuche in dem autohaus, als ich mich dann entschlossen hatte das auto zu kaufen..
viele probleme sind aufgetreten und als ich dann gemerkt hab, dass er sich wirklich da ins zeug legt (hallo? wer verkauft einem ein auto für 25.000€ ohne anzahlung:roll:) und allles versucht, dass ich da auto bekomm und man immer mehr über privates geredet hat, hab ich plötzlich bei jedem besuch n kribbeln im bauch gespürt.
als es dann hieß das auto wird in 10 wochen geliefert konnte ich es kaum aushalten die 10 wochen da nicht vorbeizufahren.
hab dann immer mal wieder gehalten und nach neuigkeiten gefragt usw.
daheim ging dann das kopfkino weiter...
"was wäre wenn...?"
"ihn wirklich mal anflirten?"
"beziehung aufs spiel setzen?" usw.

das auto kam und dann waren jtz. die letzten 3 wochen immer wieder kleinigkeiten warum ich nochmal ins autohaus musste... heute jtz. entgültig das letzte mal.
und irgendwie tut mir das ganze weh... also ich überleg jtz. schon, warum ich nochmal vorbeifahren will oder ob ich noch was fragen will/muss usw.

ich muss dazu sagen, dass er mir nicht wirklich signale gesendet hat.
so wies aussieht ist der verlobt (ring am finger), hat mich auch die ganze zeit über gesiezt (trotz gleichem alter), war immer sehr distanziert und hat auch kaum was über sich erzählt. ich denke, er war einfach nur nett, wie ein verkäufer halt nett sein muss...

nun zum springenden punkt:
ich hab mit vielen freundinen geredet, die auch schon jahrelange beziehungen hatten und alle meinten, dass es normal sei, wenn man schon in ner langen beziehung ist und es auch noch die "1. große liebe" ist, dass man da von anderen träumt und das diese phase auch wieder vorbei geht...
kennt ihr das?
oder ist das das erste zeichen, dass die beziehung keinen sinn mehr macht?

ich bin sooo verzweifelt.
auf der einen seite bauchkribbeln bei nem fremden,
auf der adneren seite liebe und zukunftschancen bei meiner jahrelangen liebe...

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
So wie dir geht es leider vielen. Du musst dir aber immer vor Augen halten, dass bei JEDER Beziehung i-wann die Schmetterlinge verschwinden und der Alltag einzieht. Will heißen, will man immer dieses Verliebtheitsgefühl haben, muss man ständig den Partner wechseln....und jeder hat Macken. Wer weiß, wen man dann bekommt.

Wenn du aber grundsätzlich nicht mehr glücklich mit deinem Partner bist, solltest du deine Situation überdenken und eventuell noch einmal neu starten. Du bist zu jung, um unglücklich in einer jahrelangen Partnerschaft zu leben.

Anzeige: