Nach 8 Jahren Beziehung auseinandergelebt ?

Dabei
10 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
38
#1
Hallo zusammen,

ich bin 27 und bin mit meiner Freundin seit 8 Jahren zusammen. Prinzipiell ist sie auch eine tolle Frau, das Drumherum passt auch, sie versteht sich super mit meiner Familie und ich mit ihrer. Aber ich hab bereits seit 2-3 Jahren immer wieder im Kopf, das ich doch was verpasst habe und denke auch viel an andere Frauen. Dazu kommt, dass wir jetzt 1 Jahr kein sex hatten (von meiner Seite aus). Es frisst mich förmlich auf, da ich nicht weiß ob eine Trennung das richtige ist, da ich Angst habe, dass sich meine Sicht nach der Trennung verändert und ich es bereue.

Ich habe Angst im leben was verpasst zu haben, würde gerne nochmal alleine wohnen und der Gedanke an andere Frauen macht mich manchmal verrückt. (War aber immer treu)

es verggeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht darüber nachdenke, ich weiß einfach nicht was ich tun soll und habe Angst es danach zu bereuen. Meine Freundin ist super hübsch und lieb und alles aber sie macht mich einfach nicht mehr heiß. Aber die Angst mich zu trennen und es zu bereuen ist auch riesig.


eventuell war scjonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann helfen. Kann natürlich dann auch noch weitere Details bekanntgeben.



danke und Gruß cris
 
Anzeige:
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#2
das ist schwierig. generell musst du einen gedanken im kopf haben: bedenke, was du gewinnen kannst, aber bedenke auch, was du verlieren kannst.
das abzuwägen in so einer situation ist sehr schwierig. wenn ihr ein jahr lang kein sex hattet, muss sie längst darüber nachdenken woran es liegt oder dich ansprechen, kam es dazu? wenn ja was hast du gesagt? hast du ihr das so mitgeteilt, wie du es hier schreibst? wenn du dich vorher nie ausgetobt hast, wird der gedanke leider wirklich immer in deinem kopf bleiben. dieses problem hat jeder, der schon früh eine sehr feste und lange beziehung hat. und evtl hat deine freundin den gedanken auch, ist sogar ziemlich wahrscheinlich. jeder fragt sich wie der sex mit anderen wohl so ist. wenn sie dich allerdings nicht mehr heiß macht, ist das schon ein ernsthaftes problem, da sex ein wesentlicher bestandteil für eine gute beziehung ist.
zu etwas raten kann dir hier niemand wirklich glaube ich, aber bevor du dich trennst oder sie betrügst, würde ich versuchen wieder mit deiner freundin zu schlafen und sie heiß zu finden.
 
Dabei
10 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
38
#3
Wir waren vor ein paar Jahren scjonmal getrennt und in der Zeit hab ich mich schon au ausgetobt, trotzdem bleibt dieser Gedanke. Ich hab auch einfach Angst davor ihr weh zu tun.(damals hatte sie sich getrennt)

ja wir haben schon darüber geredet. Ich hab aber gesagt, dass ich nicht weiß woran es liegt. Wir haben es nochmal versucht miteinander zu schlafen aber es wollte bei mir nicht so richtig klappen.


Viele in einer beziehung sehnen sich danach Single zu sein und wenn sie sich dann trennen bereuen sie es.
davir habe ich einfach Angst, denn mir ist bewusst dass eine Trennung entgültg wäre. Denn da wir bereits schonmal auseinander waren.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#4
ja das ist oft so, dass man das möchte was man gerade nicht hat. in einer beziehung vermisst man manchmal die freiheiten des single daseins und als single wünscht man sich oft nichts lieber als eine beziehung zu einer tollen frau bzw. mann.
ich glaube trotzdem, dass eine gute beziehung viel viel mehr wert ist und eigentlich so ziemlich jeder single dich oder mich oder sonstwen beneiden würde, weil wir eben ne tolle frau an der seite haben. ;) vertrautheit, erfahrungen, gemeinsamkeiten aber auch unterschiede, fehler auch zu lieben, all das und noch vieles mehr sind meiens erachtens nach mehr wert als kurz mal über ne heiße schnitte zu rutschen, weil dein trieb das so möchte. das hört aber auch niemals auf.
klar sieht man manchmal ne heiße frau und denkt sich "wow die ist heiß, wie wäre es wohl mit der zu schlafen?". dasselbe denken unsere frauen aber auch. die kunst ist halt, respekt gegenüber deiner beziehung zu bewahren und dir vor allem immer ins gedächtnis zu rufen, was du hast. der tussi von der letzten nacht bist du scheißegal, die haut ab, deine freundin eben nicht und mit der gehst du durch dick und dünn.
 
Dabei
10 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
38
#5
Klar, aber man findet nun sicher auch irgendwann wieder eine richte Freundin . Es lässt mir einfach keine Ruhe und ich denke wie gesagt seit knapp 2 Jahren fast täglich drüber nach. Es lässt mich richtig verzweifeln, naja es gibt hier glaub ich kein richtig oder falsch. Ich habe einfach eine Riesen Angst das sich meine Ansichten nach einer Trennung komplett ändern und ich sie dann doch wieder zurück will und es dann aber zu spät ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ist doch ganz klar: Du solltest dich trennen. Starke Zweifel, Lust auf Abenteuer und kein Sex. Interessant ist nur, dass du dich wegen des Risikos einer "ungewissen Zukunft" 1 ganzes Jahr lang in Keuschheit übst - dabei ist die Zukunft immer ungewiss.

Aber wenn du sie später vermissen würdest, jetzt aber Zweifel hast, dann wäre es nur Gewohnheit und ein Einsamkeitsgefühl, dass dich deine Entscheidung bereuen lässt.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Insomnius hat gesagt.:
dann wäre es nur Gewohnheit und ein Einsamkeitsgefühl, dass dich deine Entscheidung bereuen lässt.
"Nur" ist gut. Was sollte es auch sonst sein?^^

Cris,

allein der Satz
Klar, aber man findet nun sicher auch irgendwann wieder eine richte Freundin
zeigt mir, dass du schon optimistisch in eine Zukunft ohne deine jetzige Freundin schaust.

Wie soll das mit euch weitergehen? Wie viele Jahre wollt ihr sexuell enthaltsam in eurer Beziehung bleiben? Kann mir schwer vorstellen, dass sie in der kommenden Zeit wieder attraktiv für dich wird.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Viele verwechseln das auftretende Gewohnheitsgefühl mit angeblichen Gefühlen, kehren zum Ex zurück, nur um dann wieder festzustellen, dass sie gerne single sein würden. Ein Hin und Her also.

Und "nur" deshalb, weil das in dem Alter wohl kaum gute Gründe sind um eine Beziehung aufrecht zu halten..

@TE
=> Du hast nur Angst. Die Trennung ist bereits lange überfällig. Beweg dich endlich und spare dir und ihr Zeit. 1 Jahr lang ohne Sex in der Beziehung... du lebst nur einmal!
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#9
vor allem hat sie auch bedürfnisse und wenn er sie nicht betrügt irgendwann, wird sie es halt tun.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Ich sehe es auch so, dass du dich trennen solltest. Du scheinst damit schon abgeschlossen zu haben, hast aber offenbar nur (in mehrfacher Hinsicht) nicht die Eier in der Hose die Trennung zu vollziehen. Immerhin habt ihr keine Kinder die darunter leiden würden.

Wie du als Mann seit einem Jahr Sex ablehnst obwohl deine Freundin laut deiner Aussage "super hübsch" ist ist mir unverständlich. Es sei denn, das ist durch körperliche Unzulänglichkeiten wie Impotenz bedingt. Aber deiner Beschreibung nach willst du ja ganz bewusst keinen Sex mit ihr. Heisst das, dass du dich ständig selbst befriedigst oder bist du eher der asexuelle Typ?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#11
Für mich ist dein Verhalten einfach nur feige. Du weißt nicht recht was dich erwartet, aber von dem "Ballast" lösen willst du dich auch nicht.

Da frage ich mich, ob deine Freundin mal auf den Kopf gefallen ist, oder wie kann man ein Jahr so eine Beziehung führen wie ihr, ohne Sex, ohne Harmonie ?

Eine Trennung und anschließende selbstfindung deinerseits ist hier durchaus die beste Lösung für BEIDE Beteiligten ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben