Nach 5 jahren macht sie Schluss

Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#31
"das macht wenigstens den Kopf frei." Zitat Nilo

...bei gleichzeitigem Gesichtsverlust...

Alles rauslassen ist okay,nur ihr gegenüber nicht!
Dann lieber woanders ausheulen!
 
Anzeige:
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
19
Alter
40
#32
Ja ich denke auch dass ich mich besser bei meinem besten Freund (der mich mittlerweile jeden Tag anruft) ausheule und dieses Forum hier nutze.
Das mit dem Gesichtwahren ist ein guter Grund dafür und außerdem will ich ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen machen.Ich denke das würde alles verschlimmern...

Ich stelle aber jetzt überhaupt vieles in Frage was ich in der Beziehung so gemacht habe. Damit meine ich ob ich nicht einfach ein "blöder" Freund war und die falsche Einstellung trage.
Ist es z.B in Ordnung sich darüber aufzuregen wenn die Freundin halt alleine party machen war und im Anschluss bei einem ihrer männlichen Freunde schläft?
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#33
Nein das ist nicht in Ordnung. Du bist super und sie ne olle Bumskuh, wie überhaupt fast alles Frauen. Ist nicht leicht eine gute Frau heutzutage zu finden. Da greift jeder mal ins Klo.
 
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
19
Alter
40
#34
Ja danke scarface!
ich will noch nicht mal sagen dass es falsch ist wenn sie meint sie müsse bei anderen Typen übernachten.
Es ist halt nur schlecht wenn die Gefühle des Partners dabei verletzt werden.
Dann schauen beide nicht wirklich in eine Richtung und die Beziehung kann nicht gut gehen.
Verdammt, hab ich echt 5 jahre ins Klo gegriffen?
Ich weiß echt nicht, ich hab die Frau geliebt und Liebe macht, denke ich, vieles möglich...
 
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
19
Alter
40
#36
Glaubt ihr an Schicksal?
Ich meine, glaubt ihr dass es für jeden den richtigen Partner gibt?
Dass es jemanden gibt dem man problemlos vertrauen kann, spaß hat, auf den man sich immer verlassen kann?
Mit dem man aber auch jeweilige Probleme durch Reden und nicht Streiten aus der Welt schaffen kann?!

Ich jedenfalls habe und werde auch in Zukunkst daran glauben, trotz meiner letzten Beziehung. Es kann gut sein dass ich mich hab blenden lassen aber man lernt ja dazu.

Damals hab ich mir gewünscht dass ich die richtige schon in jungen jahren (also so ab 20) finde damit ich später sagen kann dass wir von Beginn des "ernsten" Lebens an kennen. naja dieser Traum ist nun ausgeträumt...

Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu??
 
M

margret

Gast
#37
Glaubt ihr an Schicksal?
Ich meine, glaubt ihr dass es für jeden den richtigen Partner gibt?
daran habe ich sehr lange geglaubt. ist eine schöne illiusion, der gedanke dass gerade EIN mensch perfekt zu dir passt, nicht wahr?

ich habe aber in der zeit hier im forum eines gelernt. KEINE beziehung ist perfekt. KEIN mensch passt perfekt zu dir. in jeder beziehung gibt es macken, streitpunkte und absolute tiefen. sicherheit gibt es nicht.

womit ich persönlich am meisten zu kämpfen habe: nach einiger zeit findet sich in jeder beziehung eine art routine ein, das kribbeln verschwindet und der partner verliert an anziehungskraft. eine lange ehe zu führen bedeutet selbstdisziplin. und vor allem dauerhaft auf das "kribbeln" einer neuen liebe zu verzichten.

man kommt irgendwann an den punkt wo man sich entscheiden muss: kämpfe ich für das was ich habe, oder probiere ich es lieber doch nochmal mit einem neuen "kribbeln"
...was letztenendes auch wieder im alltag verschwindet....

in meinen augen bedeutet mittlerweile "perfekte beziehung" jemand, dessen macken erträglich sind. jemand, der mit dir am selben strang zieht. jemand, der reif genug ist zu wissen wo eine beziehung hinführt und dass sie arbeit bedeutet.

Dass es jemanden gibt dem man problemlos vertrauen kann, spaß hat, auf den man sich immer verlassen kann
das auf jedenfall. erstaunlicherweise hängen solche faktoren oft genug von einem selbst ab. ist man selbstbewusst genug sich nicht wegen jedem mist nen kopp zu machen? usw usw, ich glaube diese punkte kann man durch viel arbeit an einem selbst beeinflussen.

Mit dem man aber auch jeweilige Probleme durch Reden und nicht Streiten aus der Welt schaffen kann?!
die meisten vielleicht, aber nicht alle. ich zb brauch ab und an nen streit, sonst wirds mir zu langweilig *GG*

Ich jedenfalls habe und werde auch in Zukunkst daran glauben, trotz meiner letzten Beziehung. Es kann gut sein dass ich mich hab blenden lassen aber man lernt ja dazu.
wenn du die welt so siehst, wird sie auch so sein ;)

kopf hoch, chris, die welt dreht sich weiter.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#38
Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu??
Schicksal ist für den Arsch. Liebe ist eine chemische Reaktion in deinem Kopf. Prinzipiell ist das nichts anderes, als wenn du nen großen Haufen Schoki futterst. Du solltest keine zu hohen Erwartungen haben, Erwartungen sind der Königsweg ins Unglück.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#39
Schicksal lt. Antroposophie und Esoterik, so fasse ich deine Frage auf, chris, kann ich als Funktionalität des physischen Welt nicht erkennen. Es scheint nicht so, als ob uns übernatürliche Kräfte leiten, uns sogar einen Partner an die Seite geben würden. Jede Empirie hierüber endet natürlich am eigenen Erfahrungshorizont, will man nicht z.B. den LH mit seinem stark negativen Bias als Basis hernehmen ;). MMn begegnen uns Menschen, die mehr oder weniger passen. Eine(r) davon wird zufällig unser Partner/unsere Partnerin, weil die Gelegenheit gut erscheint oder sogar die Hormone 'Verliebt!' schreien. Wir gewöhnen uns an diesen Menschen und belegen früher oder später die Beziehung mit dem Begriff 'Liebesbeziehung'.

Das ist alles, aber ... YMMV ;).
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#40
ich glaube es gibt einfach menschen die mehr oder weniger in das weltbild von einem reinpassen... was aber nicht bedeutet das sie toll sind... vielleicht besteht unser weltbild daraus das männer die lieben sowieso lügen.. dann würd ein mann der liebt sowieso lügen und wäre damit unser perfekter match, weil er perfekt in unser weltbild passt... also müsste deine frage eigentlich lauten: "gibt es einen menschen, der es schafft unser weltbild zu verändern und uns dadurch glücklich zu machen?"... Nein... nur dich selbst!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#42
Ich glaube es ist so, wie du es in der Eingangsfrage formulierst: Es ist eine Glaubensfrage. Man kann dran glauben, oder auch nicht.

Ich glaube nicht daran. Jedenfalls nicht in dem Sinn, dass eine fremde Macht mein individuelles Leben bestimmt.

Aber unabhängig davon, was wir glauben, ich finde, wenn du dich jetzt zum Beispiel fragst, ob du dich vielleicht auch hast blenden lassen, dann bist du auf einem guten Weg. Ob sie wirklich so ist, wie du sie bisher gesehen hast? Oder ob sie auch andere Seiten hat? Wie schon gesagt wurde, frei nach dem Motto: Liebe macht blind.

So wirst du zu dem Punkt kommen, dass sie nicht die einzige ist, mit der du glücklich werden kannst. Und mit diesem Gefühl wird es dir besser gehen.
 
Dabei
31 Dez 2009
Beiträge
7
#43
hi chris ,

naja wie soll ich sagen ich selber bin 25 und nach fast 7 Jahren beziehung habe ich genau das selbe problem wie du. (Hab hier auch einen Beitrag reingestellt)

glaub mir ICH sehe oder durchlebe den Kummer drüber genau wie du. Auch bei mir waren die Trennungsgründe Identisch . Und das schlimmste ist das man weiss das man dem menschen versucht hat das beste zu sein oder zu geben und dieser irgendwo nicht. Und was machen wir ,wir versuchen uns selber die schuld zu geben und suchen nach fehlern die wir evtl. taten.

Es ist deprimierend. Aber wir müssen anfangen nicht an uns zu zweifeln sondern an dem Menschen der es uns angetan hat. Unser Fehler war das wir zu gutmütig waren das wir soviel Zeit vergeudet haben .

Wenn du ihr wirklich wichtig gewesen wärest hätt e sie dich ja wohl auch auf die partys mitnehmen können oder bei dir bleiben aber nein, es sind meine freunde ,mein spass ,mein leben . und ein "mein,mein,mein" geht nicht gut in einer langfristigen beziehung. Ich kenne das problem nur zu gut.
 
Dabei
9 Jan 2010
Beiträge
19
Alter
40
#45
Soooo, das Beziehungsende ist jetzt knapp 2 Monate her.
Ich dachte mir hier jetzt meine Erfahrungen zu posten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Ich habe viel geheult, bedauert, wieder geheult und getrauert. Die erste Zeit war natürlich die schwerste. Den Startschuss zur Regeneration der Gefühle ist bei meinem ersten Beitrag hier im Forum gefallen. Danke nochmal an alle...

In den ersten 3 Wochen war das Verlangen danach sich bei ihr zu melden riesengroß. Und ich muss zugeben dass ich auch die ein oder andere betrunkene SMS an sie verschickt habe. Hab natürlich eine Reaktion von ihr erhofft, doch die blieb aus. Im Anschluss habe ich angefangen jede Möglichkeit wahrzunehmen und feiern zu gehen. Das war eine super Idee. Ich sags euch, es ist einfach eine geile Ablenkung mit "neuen" Frauen zu reden, tanzen und Spaß zu haben. Hätte das in meiner Verfassung nie für möglich gehalten.

So ca. nach 1,5 Monaten hatte ich sogar pulsweise das Gefühl, dass ich garnicht mehr in meine alte Beziehung zurück will. Und paradoxer Weise fing sie sich an über study bei zu melden. Hab mir gedacht: Näää, jetzt is zu spät! Ich habe keine Erklärung für meine plötzliche Ablehnung ihr gegenüber. Hab aus Höflichkeit paar mal geantwortet und das wars.

Ok, und jetzt sitz ich hier und meine Gefühlswelt ist endlich ausgeglichen!!!
Ich bin zwar nicht oberglücklich aber zumindest total neutral, was bedeutet dass ich ganz normal einschlafen kann ohne an sie zu denken. Ich schlafe durch und morgens ist sie lange nicht mehr mein erster gedanke. Supperr!

Also an alle gebrochenen Herzen die eine lange Beziehung hinter sich haben. Es muss nicht ewig dauern bis man wieder klar und positiv denken kann. Klar sollte man seinen eigenen Schweinehund überwinden also entgegen seiner schlechten Verfassung handeln und raus gehen und unter Leute. Ihr müsst zu spüren bekommen dass ihr nicht alleine seit. Dann ist der richtige Weg angebrochen.
 
Anzeige:

Oben