Glaubt ihr an Schicksal?
Ich meine, glaubt ihr dass es für jeden den richtigen Partner gibt?
daran habe ich sehr lange geglaubt. ist eine schöne illiusion, der gedanke dass gerade EIN mensch perfekt zu dir passt, nicht wahr?
ich habe aber in der zeit hier im forum eines gelernt. KEINE beziehung ist perfekt. KEIN mensch passt perfekt zu dir. in jeder beziehung gibt es macken, streitpunkte und absolute tiefen. sicherheit gibt es nicht.
womit ich persönlich am meisten zu kämpfen habe: nach einiger zeit findet sich in jeder beziehung eine art routine ein, das kribbeln verschwindet und der partner verliert an anziehungskraft. eine lange ehe zu führen bedeutet selbstdisziplin. und vor allem dauerhaft auf das "kribbeln" einer neuen liebe zu verzichten.
man kommt irgendwann an den punkt wo man sich entscheiden muss: kämpfe ich für das was ich habe, oder probiere ich es lieber doch nochmal mit einem neuen "kribbeln"
...was letztenendes auch wieder im alltag verschwindet....
in meinen augen bedeutet mittlerweile "perfekte beziehung" jemand, dessen macken erträglich sind. jemand, der mit dir am selben strang zieht. jemand, der reif genug ist zu wissen wo eine beziehung hinführt und dass sie arbeit bedeutet.
Dass es jemanden gibt dem man problemlos vertrauen kann, spaß hat, auf den man sich immer verlassen kann
das auf jedenfall. erstaunlicherweise hängen solche faktoren oft genug von einem selbst ab. ist man selbstbewusst genug sich nicht wegen jedem mist nen kopp zu machen? usw usw, ich glaube diese punkte kann man durch viel arbeit an einem selbst beeinflussen.
Mit dem man aber auch jeweilige Probleme durch Reden und nicht Streiten aus der Welt schaffen kann?!
die meisten vielleicht, aber nicht alle. ich zb brauch ab und an nen streit, sonst wirds mir zu langweilig *GG*
Ich jedenfalls habe und werde auch in Zukunkst daran glauben, trotz meiner letzten Beziehung. Es kann gut sein dass ich mich hab blenden lassen aber man lernt ja dazu.
wenn du die welt so siehst, wird sie auch so sein
kopf hoch, chris, die welt dreht sich weiter.