Nach 5 jahren macht sie Schluss

Dabei
9 Jan 2010
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar positive Gedanken bereiten!
Bin total am Boden und weiß nicht mehr weiter.
Meine Freundin hat nach 5 Jahren mit mir Schluss gemacht weil sie einfach nicht mehr glücklich in der Beziehung war! Sie liebt mich zwar noch und ich sie auch, aber sie meint das sie das nicht mehr kann.

Eigentlich hatten wir während der Beziehung öfter Streß weil wir verschiedene Charaktere sind! Sie ist der total offene feierfreudige Typ und ich bin halt zurückhaltend. Meistens ging es halt um Eifersucht oder mein Verlangen danach mehr Zeit mit ihr zu verbringen da wir uns seit 3 Monaten nur an den Wochenenden sehen konnten(ich bin wegen studium weiter weg gezogen)Seit dem bröckelte die Beziehung. Da hab ich halt sehr viel wert darauf gelegt dass wir uns dann wirklcih jedes Wochenende sehen und sie wollte natürlcih auch was mit ihren Freunden alleine machen. Ich kann das natürlcih verstehen, konnte es aber trotzdem nicht sein lassen sie ständig damit zu konfrontieren! Bei ihr stellte sich dann im gegenzug so eine gewisse Anti-haltung ein nach dem motto:"du sagst mir nicht wann ich mit wem zeit verbring"!
Unter dem Strich haben wir uns trotz allem immer vertraut, waren uns treu und haben uns auch sehr geliebt.Wir hatten Spaß und wir teilten soviel nur jetzt wurden ihr die Streiterein zuviel, was ich auch verstehen kann!

Ich sitz jetzt halt nur hier und bin nur noch am heulen. weiß einfach nicht mehr weiter. Sie war der wichtigste mensch in meinem Leben und meine Bezugsperson.
Es ist als hätte mir jemand meine Luft zum Atmen genommen!
ich habe 1000ende schöne Erinnerungen an sie, ich mochte ihre Familie (und sie mich auch). Ich war sogar schon dabei für Ringe zu sparen.

Mir ist klar dass ich verständnissvoller hätte sein müssen usw.
Das hab ich ihr auch gesagt und dass ich mich bessern werde aber sie sagt dass es zu spät ist! Bin nicht sauer oder sowas.

Ich kann das einfach nicht fassen das sie jetzt aus meinem Leben ist.ich brauch sie.

Anzeige:
Dabei
7 Jan 2010
Sie moechte Freiraum, gib ihn ihr, denn nur so gibt Du ihr die Chance zu Dir zurueck zu kommen. Hab etwas Geduld mit Dir und Ihr.......manchmal muss man einfach weg um etwas auf Abstand betrachten zu koennen, um sich bewusst zu werden, was einem wichtig ist.

Dabei
9 Jan 2010
Das stimmt du hast Recht, den freiraum werde ich ihr auch geben d.h ich werde sie nicht kontakttieren oder so! Will nicht dass sie sich unter druck gesetzt fühlt! Steh aber jede Sekunde kurz davor.
Dieses Gefühl sie verloren zu haben macht mich echt kaputt. Liebe kann so grausam sein.
Ich kann nur nochmal sagen dass ich es echt nicht warhaben will! Wir haben jeden Tag telefoniert und sms geschrieben. ich konnte mich super bei ihr aussprechen und das konnte sie bei mir auch! Und das soll jetzt nicht mehr sein! Wo krieg ich jetzt meinen Halt her?
Oh man, was mach ich nur?

Dabei
7 Jan 2010
Erstmal nichts ueberstuerzen. Da musst Du jetz erstmal durch, das kann Dir keiner abnehmen. Wenn sie Dich noch liebt, wird sie den Kontakt zu Dir suchen. Das Beste ist, Du versuchst die Situation so gut es Dir gelingt zu akzeptieren und sie ihren eigenen Weg gehen lassen...wo auch immer der hinfuehren wird. Wenn Du Dich nicht meldest, wird sie darauf aufmerksam werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich aus ihrem Leben haben moechte(so ploetzlich)....

Dabei
18 Apr 2008
hey chris,

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist...aber weißte...wenn man von der gegenseite so unter druck gesetzt wird, wie du es bei deiner freundin gemacht hast, dann is es klar das man irgendwann mal genug davon hat und sich dagegen sperrt...dir ging es um die nähe, und um die zeit die ihr miteinander verbringen könntet...aber sowas kann auch schnell mal erdrückend wirken, auch wenn es nicht so gemeint war!

lass ihr erstmal die zeit die sie brauch...wenn sie dich wirklich so geliebt hat wie du sagst, dann wird sie merken das ihr was gewaltig fehlt...falls ihr wieder zueinander finden solltet, müsst ihr aber unbedingt reden und klarstellen was der eine will und was er nich will...sonst funktioniert es nicht...und vorwürfe sind immer sone sache...die kommen meist falsch an, und dann hat man jemanden vor sich der dicht macht!

ich kann dich voll verstehen, du vermisst sie und willst zeit mit ihr verbringen...aber du musst auch verstehn das sie auch noch freunde hat mit denen sie was machen will ;) dann machst du an solchen abenden eben was mit deinen kumpels!
du kannst jetzt nichts anderes machen wie auf abstand zu gehn, den brauch sie und den brauchst auch du...nicht melden oder anrufen, sms oder mail...sonst machst du alles nur noch schlimmer!

lg die ratls

Dabei
9 Jan 2010
Danke für eure Ratschläge! Ich hatte mir auch vorgenommen sie wenigstens jetz nicht unter Druck zu setzen und ihr Zeit zu geben. Das tut es gut dass ich von euch Bestätigung in der Richtung bekommen habe!
Ich kann jetzt einfach nur hoffen dass es sich zum positiven entwickelt.

Dabei
18 Apr 2008
und wenn es ganz schlimm wird, schreibst du einfach in unseren "was ich dir jetzt sagen möchte" thread...bevor du ihr wirklich schreibst ;)

ich hab damals wirklich selbst den fehler gemacht und hab meinen ex mit sms bombadiert -.- is dann auch nich wirklich gut ausgegangen!:roll:

Dabei
9 Jan 2010
Ja das ist eine gute Idee. Es ist sehr sehr schwer ihr nicht zu schreiben.
Hab total das Bedürfniss ihr meine Gefühle usw. mitzuteilen. Echt schlimm...

Find übrigens super dass man in diesem Forum so schnell Antworten bekommt.
hab das auch gebraucht! hab zwar mit 2 Freunden vorhin auch schon geredet, aber so eine ganz unabhängige Meinung ist mir in diesem Fall auch sehr wichtig...

Dabei
9 Jan 2010
Ich halt das langsam nicht mehr aus! Alle 2 Stunden Heulanfälle und einfach nur der Wunsch dass sie sich meldet.Man merkt echt was einem etwas bedeutet wenn man es nicht mehr hat.
Bin kurz davor mich bei ihr zu melden.Oh man was mach ich nur?

Dabei
19 Mrz 2008
Da hab ich halt sehr viel wert darauf gelegt dass wir uns dann wirklcih jedes Wochenende sehen und sie wollte natürlcih auch was mit ihren Freunden alleine machen.
Klar will man jedes WE miteinander verbringen, wenn man nur die hat. Lass dir nichts einreden, da stimmte schon was ganz anderes nicht, wenn sie ihre Freunde vorzieht.

Unter dem Strich [...] waren uns treu und haben uns auch sehr geliebt.
Du ihr/sie vielleicht, umgekehrt wäre ich mir da nicht so sicher.

Dabei
9 Jan 2010
Oh man wenn ich das bloß wüsste! Ziehe diesen Gedanken sehr ungerne in Erwägung! Aber wenn es so wäre hätte ich wenigstens einen Grund sie zu hassen.

Dabei
26 Okt 2006
Du sollst sie doch nicht hassen. Du kannst vielleicht zornig auf sie sein oder was auch immer. Aber hassen?
Weißt du, manchmal merkt man erst wenn sich etwas verändert, dass es eigentlich nur noch Gewohnheit und weniger Liebe war, die einen noch zusammengehalten hat. Manchmal lernt man auch einfach neue Leute kennen, und vor allem in Zeiten der Krise, wenn es oft Streit gibt, ist das Neue sehr verlockend.
Versuche damit abzuschließen, mach Augen und Ohren auf und versuche neue Leute kennen zu lernen, es dir gut gehen zu lassen, schau was dir gut tut! Es ist wichtig, dass du ohne sie zurecht kommst und dein Leben auch ohne sie schön gestaltest. Wenn ihr dann wieder zusammenfinden solltet, ist es umso schöner.

Dabei
15 Mrz 2008
Man merkt erst was man hat wenn es weg ist... das merkst du jetzt gerade sehr deutlich... nur bist du für sie ja noch da... deswegen kann sie es nicht merken... also solltest du erstmal weg sein, damit sie dich vermissen kann...das heisst nicht anrufen, nicht schreiben, nicht erreichbar sein... auch wenn es schwer ist... aber schwer ist es für dich etzt erst mal sowieso... nur wäre das meine ansicht nach die einzige chance, wenns eine gibt....

Dabei
9 Jan 2010
Ich denke dass du Recht haben könntest!Es ist jedoch super schwer zu wiederstehen und es wird nicht besser...das macht mich fertig!
Ich hoffe das bedürfniss danach klingt schnell ab...
Ich glaub wenn sie sich melden würde, würde ich die Glückgefühle meines Lebensbekommen! nur im Moment ist leider das Gegenteil der Fall!!:cry:

Dabei
15 Mrz 2008
gibt es nichts was dich erfüllt ausser ihr? ich meine irgendwas womit du dich beschäftigen könntest? studium hobby freunde verein bücher .. irgendwas? denn sie kann es offensichtlich sehr gut...

Dabei
9 Jan 2010
Doch gibt es! Ich studiere seit nem halben Jahr und das mach ich auch sehr gerne! Mit meinen Freunden verbring ich auch gerne Zeit und ich mach auch gerne Sport.Nur irgendwie verliert das alles seinen Wert. Ich bin total antriebslos und denke nur an sie! Ich liebe sich über alles und kann das immer noch nicht wahrhaben!

Das Problem ist auch dass ich für das Studium etwas weiter wegziehen musste und deshalb meine Freunde nur am WE sehe.
Während der Woche muss ich halt viel lernen und abends hab ich halt jeden Tag mit meiner Freundin telefoniert und konnte ich immer erzählen was mir am Tag zu wiederfahren ist!Positives und natürlcih auch negatives! Das hat mir unglaublich viel Kraft gegeben.

Ich versuch mich auch abzulenken. Wenn ich jedoch paar Minuten alleine bin geht es wieder los. Ich hoffe echt dass das kein dauerzustand ist.

Dabei
15 Mrz 2008
nein ist es nicht...das ist klassischer Liebeskummer... und leider gibts dagegen echt kein Rezept.... vielleicht hilft dir der Gedanke, dass dich jeder Tag dem Tag näher bringt wo du wieder nach vorne sehen kannst... und dass milliarden von Menschen das selbe durchmachen wie du und bisher alle diese Phase überlebt haben und irgendwann alles wieder okay ist... du musst dir vorstellen das der Schmerz dich heilt... nur musst du versuchen die Wunde nicht zu oft aufzukratzen, durch ständige Konfrontation mit irgendwas was dich an sie erinnert... sorry besseren Rat kann ich dir nicht geben.

Ich wünsch dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese schwere Zeit...

GO

Dabei
5 Nov 2007
....... Ich hoffe echt dass das kein dauerzustand ist.
Auch wenn du es in deiner momentanen Gefühlslage jetzt nicht verstehen wirst, es wird kein Dauerzustand bleiben.

Und so wie du es beschreibst, bist du auch nicht der Typ, der an Problemen untergeht.

Es wird der Zeitpunkt kommen, da wirst du dich selber wundern, wie sehr du damals gelitten hast und dass du es überwunden hast.

Wichtig ist, dass du den Glauben an dich nicht verlierst.

Dabei
9 Jan 2010
Oh man, danke Leute! Ihr seit echt super. Das gibt mir sehr viel Mut und Zuversicht!
Ich werde versuchen diesen Gedanken aufrecht zu erhalten.
Werde aber trotzdem nochmal schreiben falls das Tief länger anhält,ok!

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Chris,

was ich jetzt nicht verstehe: Hast Du ihr mitgeteilt, dass Du es nochmal mit ihr versuchen willst und ihr zukünftig mehr Freiraum lassen? Oder hast Du das nicht mehr gemacht, weil Du sie nicht unter Druck setzen willst und sie deshalb gar nicht mehr kontaktierst? Ich habe den Überblick verloren, aber ich finde, Du solltest ihr das auf jeden Fall kurz mitteilen. Sonst weiß sie das nicht.

Mona

Dabei
17 Aug 2009
Oh man, danke Leute! Ihr seit echt super. Das gibt mir sehr viel Mut und Zuversicht!
Ich werde versuchen diesen Gedanken aufrecht zu erhalten.
Werde aber trotzdem nochmal schreiben falls das Tief länger anhält,ok!
Die beste Methode ne Frau zu verdauen ist sich ne neue, bessere zu suchen. Aber ein Tipp, Jammen ist voll unsexy. Drauf geschissen man, Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen kann man nicht trauen. Nimm es als Lektion.

Dabei
9 Jan 2010
@MonaLisa
ja an dem Tag an dem sie mit mir Schluss gemacht hat hab ich ihr gesagt dass ich einsehe warum sie unglücklich ist und dass ich es verstehen kann.Hab ihr daraufhin natürlich versprochen mich zu bessern und ihr alle Freiheiten zu lassen die sie braucht.
Sie meinte dass es im Moment zu spät ist. Sie braucht Zeit für sich und so!
Ich zweifel langsam daran dass es nur daran gelegen hat.ich denke es liegt zum Teil an ihrem neuen Freundeskreis.Ich weiß es nicht

@scarface
Daraus lernen werde ich bestimmt. Ich werde mich auf keinen Fall mehr so ab-
hängig von meiner freundin machen, d.h ich werde mir als erstes Versuchen hier in der neuen Stadt einen FReundeskreis zu suchen damit ich während der Woche mit Freunden Zeit verbringen kann und nicht wie jetzt plötzlich alleine bin. Einsamkeit ist scheiße!

Dabei
14 Nov 2008
Chris, wenn dir das so gut getan hat, von deinem Tag zu berichten, dann fang doch an mit einem Tagebuch oder einem Blog. Klingt mächtig "tussi", kann aber sehr erleichtern und falls du über's Internet gehen möchtest, ist ein Blog eine gute Idee, da kann viel Resonanz folgen. Außerdem kannst du ganz gut Alles reflektieren, wenn du es schwarz auf weiß hast.
Ich wünsch dir alles Gute!

Dabei
9 Jan 2010
Danke Leute!
Ja Tagebuch ist ne gute Idee. Also ich merke echt dass es mir echt hilft hier
niederzuschreinben wie ich mich fühle usw.
Und schon aufgrund eurer Antworten gehts mir etwas besser.
Finds schön dass trotz dieser Anonymität soviel Menschlichkeit möglich ist.
Jetzt drückt mir die Daumen dass ich vielleicht heute schneller einschlafe...

Dabei
9 Jan 2010
Boah mist, der Druck ist wieder so unheimlich hoch sich bei ihr zu melden.
1000 Sachen gehen mir durch den Kopf...
Letzte nacht hab ich fast garnicht geschlafen, sondern nur geheult.
Hab gehofft dass sich das wenigstens schnell legt...Pustekuchen!
Mir ist schlecht und ich hab ein dickes loch im Bauch. Hab das Gefühl das mich etwas erdrückt. Ist kaum zu beschreiben...
Mein Herz zerbricht und das ist das schlimmste gefühl dass ich je hatte!

Dabei
17 Nov 2009
ich hab damals wirklich selbst den fehler gemacht und hab meinen ex mit sms bombadiert -.- is dann auch nich wirklich gut ausgegangen!:roll:
Fragt sich, ob es besser ausgegangen wäre, wenn Du es in Dich hineingefressen hättest. Wenn sowieso alles verloren ist, dann ruhig 'raus damit, das macht wenigstens den Kopf frei.

Anzeige:

Oben