Nach 3 Jahren macht sie plötzlich schluss, obwohl sie mich noch liebt...bin am boden zerstört

Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#1
hallo zusammen.

meine freundin hat gestern nach etwas über 3 jahren mit mir schluss gemacht... ich bin 27 und sie ist 20.
am donnerstag sagte sie mir, dass sie am montag für 3-7 tage zur ihrer oma zieht um zu schauen wie sehr sie mich vermisst, da wir uns seit beginn unserer beziehung wirklich jeden tag gesehen haben. wir wohnen auch seit 1,5 jahren zusammen. ihr ist alles zu alltäglich geworden.
ich war erst geschockt und mich hat das verletzt, deswegen habe ich sie den freitag und samstag halt nicht so sehr beachtet bzw hab ihr nur kurze antworten gegeben. damit kam sie wohl nicht klar. dann waren wir am samstag abend bei kollegen und hatten einen netten abend. als ich dann sonntags aufgewacht bin, war sie dabei ihre sachen zu packen. sie meinte sie macht schluss.sie tut mir nur ein gefallen damit. sie war eiskalt und sagte mir direkt dabei. "die möbel kannst du behalten" "ich ziehe bis zu ende meiner ausbildung zur oma und such mir danach ne wohnung, in 2 wochen komme ich wieder um alles weitere mit dir zu besprechen"

ich war schockiert und hab nen zusammenbruch gehabt. habe keine luft mehr bekommen. sie hat keine träne vergossen, sagte sie hat schon genug geweint. dabei waren wir erst letzte woche im sommerurlaub, unser allererster. es war superschön. alles war perfekt. und plötzlich sowas. für aussenstehende waren wir das perfekte paar und nun sind alle geschockt. sie lässt keinen an ich ran, will mit keinen darüber reden. sie wollt dienstag vorbeikommen (hat ja noch nen schlüssel) um noch paar schulsachen abzuholen, soll ich lieber da sein oder soll ich lieber weg gehen und ihr aus dem weg gehen? ich habe ihr ganz deutlich gesagt, dass ich um sie kämpfen werde.

sie sagte das sie mich liebt, aber die liebe nicht mehr so stark ist wie am anfang. dabei haben wir uns nie heftig gestritten, hatten nur kleine meinungsverschiedenheiten die ja völlig normal sind. am anfang der beziehung wollte sie jede sekunde mit mir verbringen und nun sagt sie, dass wir zu sehr aufanander hocken? ist okay hab ich vor paar wochen gesagt. wir unternehmen mal getrennte sachen, aber das geht nicht von jetzt auf gleich.
ich habe mein leben zu sehr auf sie eingestellt. ist das zuviel gewesen?

sie hatte schon längere zeit das gefühl gehabt, dass es nicht mehr so passt, aber warum verbringt man noch den urlaub zusammen, bucht eine woche vor dem urlaub ein neuen urlaub? hab ihr jeden wunsch erfüllt, die komplette wohnung eingerichtet von meinem erspartem geld, was mir eigentlich egal ist.
sie meint ich, dass ich zu gut für sie bin und sie mir nur ein gefallen damit tut - indem sie schluss macht. sie hat angeblich keinen anderen. ich hab alles für sie getan, egal was. hab ihr geholfen wo ich konnte, war das evt zuviel?
haben sogar noch 2 tage vorher mitanander geschlafen. am sex kann es nicht gelegen haben. hat mich immer gelobt, es sei der beste usw blablabla

als sie die wohnung verlassen hat, hat sie mich noch gefragt ob ich noch ein kuss möchte (kein zungenkuss) - ich weiss nicht warum sie sowas fragt.
wie kann man mit jemanden nicht zusammensein, wenn man die person liebt?

ich weiss auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. soll ich sie erstmal in ruhe lassen? (wo sie dann aber denkt, dass ich nicht um sie kämpfe)
oder soll ich jetzt schon um sie kämpfen (was auch nach hinten gehen könnte indem ich sie nerve)

sie kann doch keine 3,5 jahre wegschmeisen!!!

ich könnt hier noch stunden schreiben, aber denk mal nicht das ihr das alles lesen wollt.
ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben, aber nicht sowas wie "such dir ne neue,ons,usw"

wenn ihr fragen habt, dann fragt

danke
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
sie kann doch keine 3,5 jahre wegschmeisen!!!
Sicher, hat Sie ja gerade auch gemacht.

Woran es jetzt letztlich gescheitert ist, keine Ahnung........vielleicht weiß Sie es selbst nicht mal.

Es tut weh, ich kann dir nur sagen trauere, weine ...laß es raus. Danch kommt eine gesunde Wut, und die solltest du nutzen um wieder aufzustehn.

Kümmere dich jetzt nur um dich, es ist nicht einfach mit sich ganz alleine zu sein, ohne Ablenkung.

Laß Sie jetzt ganz in Ruhe, vergiß diesen ganzen Blödsinn vom kämpfen. Das wäre ein kurzzeit Erfolg, und hätte sich ruckzuck auch wieder erledigt.

Du solltest dir jetzt selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben sein.

Und geh auch nicht auf Freunde bleiben ein, sowas hat keinen Sinn, es würde verhindern das du das verarbeitest, auf die Weise wirst du nicht offen fürs Leben
sondern bleibst auf einer ewigen Warteposition auf Nichts.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#3
danke für dein beitrag, aber du sagst das so einfach.

ich stell mir halt die frage "warum?"
zu diesem zeitpunkt kann ich sie ja nicht fragen, ich lasse sie erstmal in ruhe und schaue dann weiter
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Die Frage "Warum" ist normal......aber es kann gut sein das Sie auch nicht wirklich weiß warum.

Manchmal redet man sich fest ein das es nicht mehr paßt, das die Gefühle weniger sind....oder man mit der Unterschiedlichkeit des Anderen nicht länger leben kann.

Laß Sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen, besinn dich auf dich und komm selbst auch erstmal zur Ruhe.

Vielleicht könnt Ihr das später noch klären, warum Sie gegangen ist, du hast denk ich schon ein Recht zu wissen warum, aber im Moment bringt es dich nicht weiter ausser das
es dich vielleicht noch mehr quält.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#5
Ich hab nun nen kleines problem. ich wollte ihr ja aus dem weg gehen, sie wollte heute abend aber vorbeikommen noch paar sachen abholen, nun schrieb sie mir eine sms:

"guten morgen wünsch ich dir. ich komme heute abend mit meiner arbeitskollegin, die hilft mir beim tragen, weil sie ein auto hat, bis heute abend"

ich wollte eigentlich nicht dabei sein,wenn sie alleine gekommen wäre, aber wie soll ich mich jetzt verhalten? ich habe nur angst, dass sie die bude ausräumt und seitdem schluss ist haben wir auch nicht ordentlich mitanander geredet. bzw garnicht.

aber sie dann zu sehen und zu gucken wie sie die sachen packt ist dann auch nicht leicht für mich

soll ich ggf auch noch eine weitere person hinzuziehen?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#7
wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
garnicht mit ihr reden?
was ist wenn sie mich irgendwas fragt? wie es mir geht oder sonstwas? ich hab angst davor? oder wenn sie mir was vor wirft. ich möchte sie ja nicht verärgern.
und warum kommt sie nicht alleine? hat sie selber angst? was ist wenn ihre arbeitskollegin sich einmischt, wie verhalte ich mich da?

sie steht ja noch im mietvertrag, schlüssel wegnehmen wäre wohl nicht so gut.

wenn sie geht,soll ich sie ansprechen ob wir uns die tage treffen um über alles alleine zu reden? oder lieber nicht?

meine freunde und kollegen sind auch nun ihre. ich habe angst, dass sie schlechtes über mich erzählt hat, denn es hat sich kaum jemand gemeldet!
komischerweise ist ihre schwester und ihre mutter die sie wohl besser kennen auf meine seite bzw sie können das ganze genauso wenig verstehen wie ich. sie kennen sie ja besser bzw länger.

am 13.09 habe ich noch ein zahnarzttermin in ihrer praxis wo sie arbeitet. ich müsste eigentlich hin,aber nicht wenn sie da ist. denkmal ich werde den termin verschieben. hab gerade eh andere probleme.


ich hoffe ihr könnt mir alle fragen die ich jetzt gestellt habe beantworten
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
153
#8
geh heute abend gar nicht hin. lass sie den kram selbst packen. es traumatisiert dich nur, wenn sie ihren kram abholt und du tatenlos zusehen musst. lass sie das für sich erledigen - sie wollte es schliesslich so. sollte sie von sich aus ein gespräch wollen, dann könnt ihr euch immer noch alleine treffen. heute ist keine zeit dafür.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#9
so kann ich aber nicht kontrollieren, was sie so einpackt. nicht das sie sachen mitnehmt die ihr nicht zustehen. und danach hinterher laufen ist auch schlecht, aber auf einer art und weise hast du schon recht
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#10
Wenn du dich dem nicht aussetzen willst, könntest du einen Verwandten oder Freund bitten, und vorher mit Ihm festlegen was Sie nehmen darf und was nicht, wenn dann noch zweifel sind
kann er kurz anrufen. Und du bist in der Zeit woanders.
 
Dabei
28 Aug 2012
Beiträge
45
#11
Die Idee von flyngapi finde ich gut. Ich würde mir das auch nicht antun wollen, CRAS. Schütze dich lieber selbst. Du hast es schon schwer genug.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#12
auf einer art denke ich das es besser wäre, wenn sie mich sieht und merkt wie sehr sie mich vermisst und wie es mir dabei geht
auf einer anderen art denke ich es wäre besser nicht da zu sein,aber da hab ich schiss, dass sie denkt ich laufe von ihr weg und sie nicht das gefühl bekommt, dass ich um sie kämpfe.


ich denk mal ich werde mit nem kollegen auf sie warten ich muss mein mann stehen und nicht weglaufen
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
153
#13
du läufst nicht von ihr weg. im gegenteil: was willst du ihr symbolisieren, wenn du da bist? einen geschlagenen, von weinkrämpfen überschütteten, begossenen pudel? es war ihre entscheidung schluss zu machen. dann soll sie diesen schritt auch ohne dich vollziehen. warum musst du um sie kämpfen? sie will einen mann - keinen hund der nachläuft und sein leben nach ihr richtet. und wenn sie dich noch will, wird sie sich selbst wieder melden. da bin ich mir sicher.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#16
Accident: Beiträge von dir überschreiten immer wieder das Maß des ertäglichen. Wie zum Beispiel der letzte hier. Hab es gelöscht und werde auch in Zukunft vergleichbares löschen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#17
so sie hat ihre sachen geholt. lief alles ganz friedlich ab.
sie kam rein, hat "hi" gesagt. ihre arbeitskollegin hat zwischendurch ganz heimlich zu mir rüber geguckt und gesagt "es tut mir leid"
als sie dann fertig waren sagte sie mir:

"ich kann jetzt nicht alles mitnehmen, oma hat ja nicht soviel platz"
"willst du noch mit mir sprechen?" ich sagte "ne jetzt nicht, in ein paar wochen,wenn gras über die sache gelaufen ist, ich fand nur deine weise wie das ganze passiert ist sehr unpassend, ich weiss noch nichtmal warum" sie sagte "doch das weisst du habe ich dir schon öfters gesagt. ich sagte "ne hast du nicht, aber ist jetzt egal, ich will mit dir jetzt nicht diskutieren, wir können in ein paar wochen darüber reden"

dann ging sie zu tür mit ihrer arbeitskollegin und sagte noch "wenn du bereit bist zu reden, dann sollte ich melden"
ich sagte "sie sollte sich melden"

naja für mich alles friedlich gelaufen, weiss ja nicht wie ihr das sieht.

ein punkt gibts da noch. an dem WE wo wir bei den 2 kollegen waren (die sie 2-5x gesehen hat) da hat der eine mich ja die tage nicht beachtet. (der ist 18) und jetzt macht er mir noch vorwürfe, dass ich sie am WE angeschrien habe und sie geweint hat,fand er auch nicht toll,dass ich dann einfach abgehauen bin.
ich weiss definitiv das ich sie nicht angeschrien habe,ich habe eher laut gesagt, dass ich nun gehen möchte und sie nicht wollte,deswegen bin ich gegangen,weil wir sonst nie woanders schlafen.
dann sagte er mir noch, dass ich mich bei ihr entschuldigen hätte sollen, aber die frage ist "WANN?" ich hatte ja keine möglichkeit dazu.

ausserdem frage ich mich warum er sich da einmischt, jetzt habe ich von seinem bruder erfahren (mit dem ich guten kontakt habe) das sein bruder sich ihm gegenüber wegen dem thema komisch verhält. und meine ex und sein bruder hocken in whatsapp und schreiben wohl andauernd mitanander. ich möcht auch nicht, dass alle scheisse über mich quatschen.
ausserdem habe ich ihn drauf angesprochen wegen dem samstag. ich wollt mich mit ihm treffen und ihm alles zu schildern (auch wenn er 18 ist) aber daran hat er wohl kein interesse. sein bruder sagte mir, dass sein bruder in dem punkt nen schisser ist und lieber schreibt.
also der kollege von mir (der bruder mit dem guten kontakt habe) sagte mir, dass ich mich schon jetzt mit meiner ex in verbindung setzen soll um mit ihr alles zu klären. also alle karten auf den tisch legen.
nicht das ich zu lange warte und sie sich dann nach längerer zeit zu sehr distanziert.
ich weiss ihr habt die meinung ich soll sie loslassen. ich sehe das noch anders. ich will ausserdem die ganze gründe wissen, besser jetzt als in einem monat.

komischerweise öffnet sie sich auch nicht ihrer familie. ihre mutter wollte ihr jedoch heute mal kräftig auf den zahn fühlen, denn alles in sich reinfressen klappt nicht auf dauer und sie platzt dann irgendwann sagte ihre mutter.

soll ich mich nun zb am WE mit ihr an einem neutralen punkt verabreden oder soll ich es lieber lassen?
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#18
Was ihr vllt. klären solltete sind so Sachen, wie, dass sie mit im Mietvertrag steht. Und ich weiß ja nicht, ob noch irgendwas gemeinsam läuft. Ja, ZU lange solltest du wohl nicht warten, da das Dinge sind, die wichtig sind. Und wenn, ein neutraler Ort wäre in jedem Fall ne gute Sache. Finde ich.
Ansonsten konzentriere dich wirklich auch dich selbst, lenke dich ab. Mach was mit Freunden, OHNE sie.

Tut mir leid, das alles zu hören. Zu deinem Eingangsthread noch: Ja, man kann es auch übertreiben, indem man wirklich ALLES für sie macht, ohne Rücksicht auf das eigene Wohl. Wissen nur die wenigstens zu schätzen. Ich sage ja nicht, dass du ihr mit Absicht was abschlagen sollst, nur damit es mal nicht nach Ihr geht. ABer wenn was mal nicht geht, geht es eben nicht. Und eine Beziehung besteht normal aus Kompromissen und ist ein geben und Nehmen. Wenn einer NUR gibt, dann stimmt was nicht. ^^
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#19
NEUE INFOS:

plötzlich rief sie mich gestern abend an. als ich abnahm war sie ganz normal, nicht mehr eiskalt. sie hat mich gefragt ob ich montag zeit habe. ich fragte wofür. sie meinte um sich auszusprechen. sie möchte nicht wochenlang warten.

wir haben 40 min lang telefoniert. sie hat fehler eingesehen, ich habe fehler eingesehen. da wir uns eigentlich ganz gut am telefon unterhalten haben, habe ich vorgeschlagen, dass wir uns am selben tag treffen. sie meinte es war ein harter arbeitstag und hat samstag (also morgen) vorgeschlagen. ich willigte ein. in den 40 minuten haben wir aber noch viel gequatsch und uns gegenseitig immer drauf hingewiesen doch alles am samstag zu besprechen.
wir haben sogar ein paar mal gelacht. hat uns irgendwie beide gefreut.
sie hat auch geweint, dann hab ich auch geweint. ging leider nicht anders.

habe sie noch gefragt wie es ihrer oma geht, da ihr bruder im sterben liegt. ihre familie geht mir auch sehr ans herz. habe mit allen super kontakt. habe auch noch mit ihrer oma usw telefoniert.

ich bin gespannt wie das gespräch wird. wir werden alles in ruhe klären.
wie sieht ihr das? wenn sie doch keine gefühle hätte würde sie doch keinen kontakt mit mir aufnehmen oder?
sie sucht die aussprache und wollte nicht mit mir über die wohnung ect reden.
ich weiss das ihre entscheidung feststeht. sie wird mir meine fehler morgen nennen,ich werde ihr ihre fehler nennen, dann lasse ich sie erstmal in ruhe.
dann schauen wir was die zeit bringt.
die frage ist auch, kann ich sie zwischendurch mal anschreiben und fragen wie es ihr geht oder sie fragen ob ich sie von der arbeit abholen kann udn halt ganz normal freundschaftlich zu quatschen.

denn unsere freunde haben auch gefragt, wie siehts aus,wenn sie uns beide einladen wollen. man kann ja schlecht getrennt einladen. sie meinte sie hätte keine probleme damit. ich eigentlich uach nicht,aber es kommt drauf an was geplant ist. in diskotheken würde ich nicht mitkommen, kino,cocktail trinken gerne.

sogar ihre mutter hat mir vorgeschlagen sie nicht ganz in ruhe zu lassen.
ich will sie ja zurück, halt nur nicht sofort, muss ja auch alles verarbeiten. heisst ja nicht,wenn sie zurück will, dass ich sie mit offenen armen empfange.eben nicht.

was sagt ihr dazu?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#20
Also ehrlich Leute, ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr alle immer so grundpessimistisch und auf Schluss machen eingestellt seid. Kein Wunder, dass soviel Ehen geschieden werden bei all den Miesepetern.

Schau mal Cras, ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Lage komplett hoffnungslos ist, ich glaube einfach ihr habt zu sehr aufeinander rumgehockt. Von Tag 1 an dauerhaft den anderen sehen funktioniert bei den Wenigsten. Es ist wichtig, dass jeder noch seine eigenen Freiräume bekommt und auch ein Leben außerhalb von dem mit dem Partner führt, sprich eigene Freunde und Interessen. Wenn man sich nur aneinander klammert Tag für Tag, geht einem das irgendwann aufn Sack.

Und wie Diane schon sagte, man kann auch "zuviel" in einer Beziehung für den anderen tun, dann erscheinst du wie eine willenlose Marionette, ein Sklave, der für sie lebt und nicht für sich selbst. Ich verstehe sehr gut, wenn Menschen sagen, sie leben lieber für andere als für sich selbst und zeigen da ihre Hingabe und dass einem, wenn das nicht erwidert wird, das unfair, undankbar und egoistisch erscheint, was es auch ist, aber so sind am Ende des Tages wirklich die meisten Menschen. Egal, ob man das für gut oder schlecht halten mag (ich halte es für schlecht). Damit muss man lernen klarzukommen.

Du siehst ja auch, jetzt wo sie mehr Zeit für sich hat, sucht sie auch wieder eher den Kontakt zu dir, das ist auf jeden Fall schon mal kein allzu schlechtes Zeiten, aber auch keine Garantie für irgendwas. Es ist wichtig, dass du, wenn du sie wirklich noch haben willst, ihr 2 Dinge sagst.

1. Du liebst sie und willst mit ihr zusammen sein und evtl. ne Option auf ne gemeinsame, langfristige Zukunft.
2. Du sagst aber auch im gleichen Zuge, dass du erkannt hast, dass sich die Dinge ein wenig zu schnell entwickelt hatten und keiner mehr so richtig er selbst sein konnte. Und dass du gerne bereit bist, das Tempo in eurer Beziehung runter zu fahren, so dass sich niemand eingeengt fühlt. Sprich, zusammensein ja, zusammen leben vielleicht erstmal nein. Was halt erforderlich ist. Nichts mehr überstürzen eben. Und nicht immer alles gemeinsam unternehmen, auch mal mehr alleine unterwegs sein. Gehört auch dazu.

Wenn sie darauf allerdings nicht mehr anbeißen will, dann sagst du, ja danke für die schöne Zeit, ich werde sie wahren und dass du dir alles gute wünschst. Fertig! Dann hast du es wenigstens mit Würde zuende gebracht. Option auf normale Freundschaft würde ich dann übrigens ausschlagen, falls sie angeboten wird, da in dem Fall Distanz erstmal wichtig wäre, um "heilen" zu können. Es bestünde dann sogar noch eine remote chance, dass sie irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten nach eurem Ende doch wieder ankommt, weil ihre Gefühle doch stärker waren, als sie dachte. Wie du damit umgehen wollen würdest, musst du dann wissen. Aber wie gesagt, das ist nur eine remote chance. Wahrscheinlicher ist, dass es das dann wirklich war.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#21
Danke YouKnowMyName - sehe genau alles so wie du. Die Hoffnung sirbt halt zuletzt, werde alles umsetzen was du geschrieben hast.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#22
Hallo zusammen.

Ich habe mich am Samstag mit ihr getroffen und wir haben uns ausgesprochen.
Jeder von uns hat fehler gemacht. Ich konnte mich mit ihr normal unterhalten, trotzdem war sie anders.
Das Gespräch hat 4Std gedauert. Sie meinte ihre entscheidung steht fest. Es ist schluss, sie bleibt bei der Oma und sucht sich in februar ne Wohnung.

Sie hat erst ihre gefühle nicht zugelassen, wollte hart sein, aber ich weiss wie man mit ihr reden kann, damit sie aufgeht.
Das habe ich dann auch geschafft. Dann öffnete sie sich. Ich war einfach nur ehrlich zu ihr.

Am Samstag hiess es, dass sie auszieht, und bis februar bei ihrer Oma wohnt, sie sich danach ne wohnung sucht.
Ich werde aber auch ausziehen, denn alleine kann und will ich die wohnung nicht halten.
Ich nehme das mit, was ich möchte. Die sachen die übrig bleiben, kann sie haben, wie sie was transportiert ect ist mir egal.

Samstag abend ging ich mit freunden weg - sie wusste es, plötzlich erhielt ich ne sms von ihr. Sie hat sich schon sorgen gemacht.
Sonntag trafen wir uns wieder. Ich habe mich nicht gemeldet. Ich bin ihr also nicht hinterhergelaufen.
Diesmal kam sie mich auch in unserer Wohnung besuchen. Sie wollte sich mal umschauen sagte sie. Dann schmiss sie sich aufs bett und fing an zu weinen. Sie sagte mir, dass sie das alles vermisst. Mit mir zu kuscheln, mich zu küssen, meine art usw.

Ich brachte sie dann wieder weg. (ihre oma wohnt 3straßen weiter)
Gestern abend rief sich mich an, sie weinte und meinte das sie mich liebt und vermisst. Sie log mich ja nicht an. Denn was hätte sie davon? Sie meinte sie ist durcheinander und wüsste nicht was sie machen sollte.
Ob sie die richtige entscheidung getroffen hätte. Ich sagte nur, dass es ihre entscheidung war/ist. Ich werde sie nicht versuchen umzustimmen. Sie muss es selber wissen. Denn das war ein teilgrund warum sie schluss gemacht hat.
Ich habe das leben quasi verplant. Sie behandelt als wäre sie nicht Frau genug. Als ob sie nur ein leben führenkönnte,wenn sie mit mir zusammen ist.
Sie nichts aus eigener Kraft schafft.

Heute abend will sie sich wohl wieder mit mir treffen.

Ich bin auch gerade etwas verwirrt, aber schauen wir mal was die zeit bringt. Ich will sie zwar zurück,aber sofort wieder einziehen lassen würde ich sie nicht. Sie soll sich erst selber finden. Ich bedränge sie nicht.
Wie es im endeffekt aussieht, was die Beziehung und die Wohnung angeht wird die Zeit bringen.

Wir haben ja auch ein Urlaub gebucht für Dezember, dies hab ich ja erwähnt. Sie meinte das wir diesen evt doch machen sollten. Mal schauen. Fürs stornieren, habe ich ja noch 2 Monate zeit.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#23
Ich sagte ja, eine theoretische Chance ist noch drin. Jetzt mach es genau so weiter wie bisher, halt sie weiter auf Abstand und sag, sie muss es selber wissen. Das ist der richtige Weg. Und genau, nicht sofort wieder einziehen lassen. Sie soll erstmal ein paar Tage / Wochen weiter drüber nachdenken und wenn du dich dabei schön rar machst, wird sie dich immer mehr vermissen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich versteh sowieso nicht so ganz, wieso sie überhaupt Schluss gemacht hat. Die Differenzen, die ihr hattet, waren jetzt eigentlich nicht so gravierend, dass man da nicht erst hätte drüber reden können. Frauen halt. Wenn die eins gut können, ist es vorschnelle Entscheidungen treffen und sie hinterher bereuen. Und so unreif. Aber das hätte dir von vornherein klar sein können, zwischen euch liegen 7 Jahre. Das nur kurz am Rande.

Naja, also wie gesagt, bleib weiter auf Kurs und mach ihr auch irgendwann noch klar, dass falls ihr wieder zusammen kommt, sie nicht mehr sone Scheiße bringen kann oder es ist definitiv Feierabend.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#24
so es gibt wieder neuigkeiten.
ich war am WE auf einem geburtstag, dort wurde ich bei facebook (dort haben wir uns schon gelöscht und blockiert) verlinkt und gestern schrieb sie mir ne sms
"Hast ja anscheinden ne harte Nacht hinter dir, bist ja nicht zu erreichen. Wäre nett, wenn du dich mal meldest!"
Ich war nicht zu erreichen, weil ich Duschen war. Nur zur Info!
Sie hat dann nochmal @home angerufen. Ich habe abgenommen. Wie sich herraussstellte war sie heftigst eifersüchtig. War ich ja auch,weil ich wusste was sie am WE gemacht hat.
Ich wollte mich nicht treffen, doch plötzlich stand sie vor der Tür. Sind dann etwas spazieren gegangen. Haben uns nochmal ausgesprochen.

Ihre entscheidung steht fest, es ist schluss und sie will ausziehen (in 3 monaten) ich ja auch, die wohnung ist zu groß für mich und ich brauch nen tapetenwechsel.

Ich frag mich nur, wenn ihre entscheidung feststeht, dass schluss ist, warum will sie sich mit mir treffen & warum ist sie eifersüchtig? Ok sie liebt mich zwar noch sagte sie,aber es ist besser, wenn wir uns trennen. Wie stellt sie sich das vor? Sie sagte ich soll mir keine hoffnung mehr machen, aber dann sagt sie, wer weiss was in 6 monaten oder 1 jahr ist. ggf hat sie dann ja auch nen neuen usw.

Am Donnerstag muss ich sie leider nochmal sehen, (termin beim arzt wo sie arbeitet) danach will ich vorerst meine ruhe haben.ggf nur einmal treffen um die wohnung usw zu kündigen. leider hat sie im november bday und da möchte ich ihr wenigstens auch gratulieren.
die barcelonareise wird sie komplett bezahlen 60% stornokosten, ist ja ihre schuld :)

dann sehen wir uns nur,wenn die wohnung leergeräumt wird. dann lebe ich erstmal mein leben bzw versuche ich jetzt auch,aber da fange ich von neu an.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#26
Argh, das ist natürlich ein harter Rückschlag. Unheimlich schwer das Mädel zu lesen bzw ihre Motive.

Fakt ist: Sie scheint dich irgendwo noch zu lieben, aber will trotzdem die Trennung mit aller Macht.

Das ist in der Tat alles sehr merkwürdig, fast so als würde irgendein wichtiges Puzzleteil, irgendeine Information, fehlen.

Ich hab zwar ne grobe Theorie, wo kein Puzzlestück fehlen würde, aber dann wär deine Ex wirklich unheimlich dämlich.

Der Punkt ist, normalerweise würde ich sagen kämpfe bis zum letzten Atemzug solange Gefühle noch da sind, aber hier sehe ich das anders. Sie hat die alleinige Schuld und wenn überhaupt wer kämpfen müsste, dann sie. Sie hat ja den Karren vor die Wand gefahren und weigert sich auch noch rigoros gegen eine Reparatur. Da bleiben dir eigentlich keine Optionen mehr außer Goodbye zu sagen. Allerdings würde ich dann auch darauf achten, dass du sie wirklich komplett abblockst, ohne Bday-Glückwünsche etc. Das hat sie verdient! Soll sie doch an ihrer komischen Eifersucht ersticken. Entweder sie kommt dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auf Knien unterwürfig und um Gnade flehend angekrochen, oder eben nicht. Im letzteren Fall wär sie auch wirklich keine müde Mark wert und du kannst froh sein, sie los zu sein. Wankelmütiges Mistst**k. Ich glaub, an deiner Stelle hätte ich sie echt in der Luft zerrissen nach dem letzten Gespräch.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#27
Argh, das ist natürlich ein harter Rückschlag. Unheimlich schwer das Mädel zu lesen bzw ihre Motive.

Fakt ist: Sie scheint dich irgendwo noch zu lieben, aber will trotzdem die Trennung mit aller Macht.

Das ist in der Tat alles sehr merkwürdig, fast so als würde irgendein wichtiges Puzzleteil, irgendeine Information, fehlen.

Ich hab zwar ne grobe Theorie, wo kein Puzzlestück fehlen würde, aber dann wär deine Ex wirklich unheimlich dämlich.

Der Punkt ist, normalerweise würde ich sagen kämpfe bis zum letzten Atemzug solange Gefühle noch da sind, aber hier sehe ich das anders. Sie hat die alleinige Schuld und wenn überhaupt wer kämpfen müsste, dann sie. Sie hat ja den Karren vor die Wand gefahren und weigert sich auch noch rigoros gegen eine Reparatur. Da bleiben dir eigentlich keine Optionen mehr außer Goodbye zu sagen. Allerdings würde ich dann auch darauf achten, dass du sie wirklich komplett abblockst, ohne Bday-Glückwünsche etc. Das hat sie verdient! Soll sie doch an ihrer komischen Eifersucht ersticken. Entweder sie kommt dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auf Knien unterwürfig und um Gnade flehend angekrochen, oder eben nicht. Im letzteren Fall wär sie auch wirklich keine müde Mark wert und du kannst froh sein, sie los zu sein. Wankelmütiges Mistst**k. Ich glaub, an deiner Stelle hätte ich sie echt in der Luft zerrissen nach dem letzten Gespräch.
gebe dir vollkommen recht, doch anscheinend bin ich eine zu liebe person und erhoffe mir da noch einiges, kenne diese situation halt nicht.
mein plan ist folgender.
donnerstag gehe ich noch zum zahnarzt (da arbeitet sie,da muss ich leider noch einmal hin)
dann treffen wir uns wohl noch einmal in paar wochen zwecks wohnung usw kündigen
zum bday gratuliere ich dann wohl nur per sms oder per anruf,wenn überhaupt
dann sehen wir uns nur noch einmal beim auszug. denn die küche und schlafzimmer bekommt sie, rest behalte ich. will die scheisse nicht haben :) ob ich da nun wohnen bleibe oder nicht entscheide ich noch, weiss ja nicht wie es mit meinem job aussieht
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#28
Soweit so gut, aber ich würde ihr echt nicht zum Geburstag gratulieren, ich mein das ist ja sowieso schon fast eher ein Trauertag, als sie auf die Welt kam (ums mal ganz böse auszudrücken).

Sie soll ruhig den Eindruck bekommen, sie geht dir am Arsch vorbei denn sie behandelt dich ja auch so, als würdest du ihr am Arsch vorbeigehen. Hier ist es ausnahmsweise mal richtig, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
16
#29
so nun war ich gestern das letzte mal beim zahnarzt in ihrer Praxis. Als ich fertig war, hatte sie ebenfalls feierabend so das wir den selben weg nehmen mussten.
Dabei haben wir uns nocheinmal lange unterhalten. (2Std)
Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich den Kontakt komplett für unbestimmte Zeit abbrechen will, sind all ihre gefühle hochgekommen. Soviel geweint hat sie schon lange nicht mehr. Ich hab mir schon gedacht, dass sowas kommt, deswegen blieb ich ruhig. Anhand ihrer reaktionen und antworten liebt sie mich noch verdammt viel. wenn sie schon sagt, dass sie mich vermisst und mich liebt usw....sie hat mir soviele sachen genannt was sie so alles an mir vermisst....schon komisch, erst schluss, dann vermisst sie mich und dann bekommt sie heulkrämpfe, weil ich den kontakt abbrechen möchte. ich machs ihr halt nicht leicht. warum auch. ich hab ihr gesagt sie soll in der zeit erstmal ihre gedanken sortieren. könnte auch für mich nach hinten losgehen, aber das ist mir nun egal.

als wir auf das thema kamen, was wäre wenn sie zurück kommen würde, ob ich sie mit offenen armen empfangen würde, habe ich geantwortet. "NEIN ich würde dich nicht zurücknehmen" da war sie erstmal baff/geschockt wie auch immer.

definitiv will sie ne eigene wohnung, das steht schonmal fest. was die beziehung angeht - sehe ich noch kein ende.
mal schauen was die zeit bringt.jetzt gibts erstmal paar monate funkstille. mal sehen wie sie das aushält. ich bekomme das schon hin :)
ihr fällt ja schon nach 3 wochen die decke aufn kopf bei ihrer oma und sie muss noch 5 monate durchhalten. glaube nicht, dass sie das schafft :)
 
P

Papatom

Gast
#30
Moin,
klinke mich mal etwas spät ein....ich kenne das von meiner ersten Beziehung. So wie ich das gelesen habe, war sie 17 +/- als Ihr Euch kennengelernt habt. Da kann es schon mal passieren, dass die Freundin sich einfach in der Zeit weiterentwickelt. In dem Alter tut sich in 3 Jahren ja unheimlich viel. Charakterentwicklung, neue Lebensträume/ Modelle entstehen und und. Es kann tatsächlich dann vorkommen, das Sie einfach weitergeht und "ihr" als Paar stehenbleibt und sie das selber gar nicht so wirklich merkt/ wahrhaben will. sie möchte eigentlich die Beziehung, wie sie einmal war aber hat sich weierentwickelt. Deshalb auch ihr widersprüchliches VErhalten, da sie selber nicht so genau weiss, was da gerade mit ihr passiert.

So was kommt öfter vor mit der "ersten großen Liebe".

Meine Ex war damals auch selbver völlig fertig. Nach em Motto, was passiere mit ihr, eigentlich liebe sie mich aber es gehe irgendwie nicht mehr.

Das heißt natürlich nicht, dass es vorbei ist. Weiß man ja nie....

Viele Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben