nach 3 jahren ist jetzt einfach schluss

Dabei
6 Jul 2010
Beiträge
1
#1
hallo ihr lieben, ich bin 23 und neu hier. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

meine geschichte:
vor 2 tagen, also am Sonntag hat mein Freund (26) nach ein bisschen über 3 jahren mit mir schluss gemacht. wir haben seit ca 2 wochen eigenlich nur noch gestritten. am Sonntag abend haben wir uns dann endlich wieder versöhnt, dachte ich zu mindest...
nachdem wir miteinander geschlafen hatten, es war so schon wie schon lang nicht mehr, is er einfach aufgestanden und hat gesagt, dass er nicht mehr will/kann und jetzt schluss ist.
was soll ich nur machen, mittlerweile hat er seine sachen bei mir abgeholt und mir meine vorbei gebracht.
meine freunde trösten mich und sagen ich soll ihn vergessen, aber so leicht ist das nicht.
jetzt mein zweites problem, ich habe einen arbeitskollegen den ich sehr nett finde und auch sehr mag, ich habe mit ihm darüber geredet und er wollte mich trösten und unterstützten. er kennt meinen ex nicht, und wollte mir als kollege beistehen. jetzt habe ich das gefühl mich an ihn hingezogen zu fühlen. das ist betimmt nur mein gefühlskaos, oder bin ich etwa in ihn verliebt.

Danke schon mal für eure antworten.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2010
Beiträge
37
Alter
60
#2
Hallo haesale,
tut mir leid für deine 3 jährige Beziehung aber ich kann Dir nur einen Tipp geben. Du befindest Dich Momentan ganz sicher in einem gefühlschaos und solltest Dir nicht einreden Du bist verliebt in den Kollegen. Ich denke als erstes wäre es richtig die Trennung zu verarbeiten und das ohne Kollegen. Wenn Du über die Trennung hinweg bist dann kannst Du Dich auch wirklich wieder öffnen für etwas neues. Ich denke man ist doch sehr verletzt wenn man verlassen wird und wenn dann jemand ist der verständniss hat, einem zuhört lieb ist etc. dann baut es einen auf. Man hat das Gefühl man verliebt sich...doch, kannst Du wirklich von einem zum anderen? Oder wäre das nur Abwechslung für Dich? Mach Dir auch klar was es für Konsequenzen haben kann sich mit einem Arbeitskollegen einzulassen. Was ist wenn ich Euch streitet? Was wenn es nicht klappt ihr euch trennt? Auch an diese Dinge sollte man denken....
Liebe Grüße
LGonzo
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#3
Hallo Häsele,

was genau ist denn dein Problem bei Deinem ersten Problem? Wenn es nur das ist, dass Du 3 Jahre nicht innerhalb von 48 Stunden vergessen kannst... nun, das dürfte wohl normal sein. ;)

Und Dein zweites Problem: es passiert doch öfter mal, dass sich jemand zu jemandem, der einem zuhört und bei dem man sich ausheulen kann, hingezogen fühlt. Ich denke aber, dass das in den meisten Fällen nichts mit Liebe zu tun hat und oft nur für Liebe gehalten wird, tatsächlich steckt aber doch was anderes dahinter.
 
J

Jennitschka

Gast
#4
Hallo du,
dass eine Beziehung endet, finde ich schrecklich, vorallem wenn es so plötzlich kommt, auch noch
nach einer Versöhnung. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass eine
Unendlichkeit unmöglich ist. Aber wir sollten es versuchen. Setz dich in einer ruhigen Stunde hin,
vielleicht mal ein Bild oder tu etwas, das dich entspannt. Versuche dich dabei auf deinen "Ex"-Freund
zu konzentrieren. Was für ein Bild von ihm hast du vor Augen? Liebst du ihn noch? Und dann!
Kämpf! Rede mit ihm, zeig ihm deine Liebe, versuche ehrlich mit ihm zu sein. Und streitet euch nicht.
Du liebst ihn doch und er dich sicher auch noch. Und wenn es nicht mehr klappt, dann freu dich,
dass du so eine schöne Zeit hattest, sei traurig, wein dich aus und dann fang wieder an zu leben.
Vielleicht ist dein Arbeitskollege ja der Richtige für dich! Versuch es!
Verlier den Mut nicht! Das wird alles schon!
Alles Liebe, Jennitschka.
 
Dabei
3 Jul 2010
Beiträge
17
#5
Hallo du :)

Also ich denke du solltest ihn trotzdem auf die plötzliche Trennung ansprechen. 3 Jahre sind ja keine kurze Zeit und da einfach so Schluss zu machen wegen 2 wochen Streit ist doch nicht okay. Ich denke dass er vl ein anderes Mädchen kennengelernt hat und das schon vor längerer Zeit. Bist du dir sicher dass er immer treu war? Bzw dass er nicht kontakt zu andren mädchen gesucht hat? Hattet ihr abwechslung in eurer beziehung? das kann nämlich auch öfters zu einer brechenden beziehung führen.
es tut mir vor allem leid für dich dass deine beziehung ohne vorwarnung in brüche gegangen ist. aber um es leichter zu verkraften würde ich das gespräch zum (ex)partner suchen um klarheit und gewissheit zu haben.

zu deinem arbeitskollegen. es stimmt, es ist dein gefühlschaos und ich würde nicht mit "verliebtheit" rechnen da du denk ich nur ablenkung und unterstützung suchst. es stimmt du solltest deine trennung ohne arbeitskollegen machen und es versuchen mit freundinnen und ablenkungen zu überwinden. ich wünsch dir viel glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben