morgens immer ganz schlimm

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich befinde mich noch in der ziemlich akuten (keine Woche her..) "Liebeskummerphase".. habe zudem derzeit auch noch (zufällig) Urlaub.. Ich bin froh, dass ich überhaupt ein- und auch durchschlafen kann, wache aber morgens immer sehr früh auf, an weiterschlafen ist dann nicht zu denken, da das Gedankenkarussel sich ja leider nicht abstellen lässt.. davon ab geht es mir aber morgens, auch den Vormittag über, meist am dreckigsten.. dann ist es wirklich am schlimmsten und ich sehe überhaupt kein Land mehr.. je später es am Tage wird, umso "leichter" kann ich mit meiner Situation derzeit umgehen.. bis zum nächsten Morgen.. Geht es Euch auch so?

Anzeige:
Dabei
18 Jul 2008
Hi Unregistriert!

Ja, das ist normal. Mir ging es die ersten 2 Monate so. Den ersten Monat konnte ich nahezu gar nicht schlafen. Maximal 3-4 std, manchmal aber auch gar nicht. Ich bin immer mit diesem rießigen Wurstsalat in meinem Hirn eingeschlafen und wenn ich morgens aufgewacht bin kamen mir sofort die Gedanken an meine Ex in den Kopf. Sie ist nicht mehr da! Jeden Morgen hat es mich aufs neue erschlagen. Im Verlauf des Tages ging es dann etwas besser, in Relation zum Morgen. Allerdings wurde es bei mir Abends wieder schlimmer.

Es ist (so leid es mir für dich tut) ganz normal, was du gerade durchmachst.

Ich wünsch dir viel Stärke in dieser verdammt beschi****** Zeit!

Dabei
12 Jun 2008
Alles ganz normal.....schon scheiße das man sowas schreiben muß.

Bei dem einen geht es schneller vorbei, der Andere braucht dafür länger.
Nein die Gedanken lassen sich leider nicht abstellen.

Ich kann auch nicht wirklich gut einschlafen, aber hab ich es mal geschafft, bekommt mich keiner mehr wach. Liegt wohl daran das ich akuten Schlafmangel hab.

Ich wünsch dir Kraft und mir gleich mit ;-)

U

Unregistriert

Gast
..ich mache diese verdammt besch*ssene Zeit ja auch nicht zum ersten Mal durch.. wobei ich mich früher als Teenie immer fröhlich hinter meinem Stolz (wer mich nicht will, hat mich nicht verdient) verstecken konnte.. jetzt, mit Mitte 30, klappt das leider nicht mehr.. im Gegenteil, das "sich-wieder-aufrappeln" fällt immer schwerer.. aber das muss ich Euch ja auch alles nicht erzählen, ich weiß..

Ich bin eben immer froh, wenn ich irgendwie schlafen kann, weil das die einzige Zeit ist, wo es einfach nicht weh tut.. aber dafür nach dem Aufwachen und der Erkenntnis, dass es so ist, wie es ist, umso mehr..

U

Unregistriert

Gast
@BeastyWitch: Danke.. ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft..

..wenn man die Zeit nicht nur immer zurück-, sondern auch manchmal einfach vordrehen könnte..

Dabei
12 Jun 2008
@BeastyWitch: Danke.. ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft..

..wenn man die Zeit nicht nur immer zurück-, sondern auch manchmal einfach vordrehen könnte..
Danke dir ;)

Naja, wer weiß was uns dann erwartet? Die vollkommene Zufriedenheit und das Glück, oder wieder so ein Mist?

Langsam glaube ich, das nach jedem bissel Glück das Unglück schon an der nächsten Ecke wartet!

Dabei
5 Jul 2008
...hätte mit meinen nunmehr 45 Jahren und x-mal Lk nicht geglaubt das es mich nochmal erwischt...hab mich sogar Jahre "unverletzbar" gefühlt... dann kommt da so eine und haut mich wieder vom Hocker... es tut genauso weh wie früher,allein das Wissen das es vorbeigeht und das ich schon so einige Frauen "vergessen" konnte,macht die Sache ein wenig erträglicher....das es morgens schlimmer ist kann ich bei mir nicht bestätigen,ausser das Liebeskummertötungstrinken war am Vorabend zu stark..ansonsten gehts den ganzen Tag gleichmässig mies....ABER es geht vorbei..freu

U

Unregistriert

Gast
..ich sage ja, es wird mit den Erfahrungen nicht leichter.. auch wenn man weiß, dass es "irgendwann" aufhört, weh zu tun..

..komisch, ich lebe in dieser Zeit immer total reduziert.. trinke keinen Alkohol, höre keine.. und "Spaß mit mir selber" kann ich dann auch nicht ertragen..

Dabei
5 Jul 2008
Schaff Dir neue Musik an...wo keine Erinnerungen dranhängen..hab mir erstmal 30 Giga neue aufn Rechner gepackt..Alkohol und Drogen sind in solch einer Ausnahmesituation eh ein zweischneidiges Schwert..es kann sicher für einen kurzen Moment helfen,dafür kommts danach doppelt Dick zurück...Wichtig und hilfreich finde ich es sich ein wenig neu zu orientieren ..neue Hobbies und soweiter...

U

Unregistriert

Gast
..ja.. ich weiß, in solchen Krisen soll man vorallem etwas für sich tun (und wohl nicht das, was ich darunter verstehe, nämlich mir sündhaft und viel zu teure Schuhe zu kaufen).. aber es ist eben schwer, wenn man eigentlich total betäubt und gelähmt nur irgendwie versucht, den Alltag zu bewältigen, sich für Neues zu begeistern.. aber vom Grundsatz hast Du natürlich Recht.. es muss eben auch - neben einem Partner - unbedingt einen Ausgleich und schöne Dinge für einen geben..

Dabei
5 Jul 2008
2003 hab ich eine höchst desaströse Beziehung beendet und trotzdem gelitten wie ein Schwein...bis dato hab ich Computer vollkommen abgelehnt..weil ich dachte jetzt tust du mal was ganz neues hab ich mir einen angeschafft.. damals konnte ich den gerade mal ein und aus schalten..heute kann ich die Dinger zusammenschrauben,einrichten usw...unter anderem jetzt hier im Forum sein...also hatte die bittere Erfahrung nun doch sein Gutes...

Dabei
5 Jul 2008
In Düsseldorf sagt man : Kommt Zeit kommt Rath kommt Unterrath...musst Du nich verstehen is ein Insider...alles wird gut..klammer mich da auch gerade dran fest:eusa_hand:

Dabei
20 Aug 2008
Hallo

auch ich wünsche dir das du schnell vergisst, besser gesagt das das Leiden schnell aufhört denn vergessen dauert länger.
Ich habe nach der Trennung angefangen ins Fitnesstudio zu gehen und kann dir sagen da kannst richtig Dampf ablassen.
Heute ( nach fünf Monaten ) geh ich immer noch ins Training und bin froh wenn ich wieder mal Mies drauf bin das ich mich
da Austoben kann.

Auch Gut hat mir getan das ich hier im Forum viele nette Leute kennengelernt habe man kann fast schon sagen Freunde gefunden
habe, einen zumindest. Und die Unterhaltungen hier im Chat sind auch super, komm doch mal rein wenn du Lust hast.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft.

U

Unregistriert

Gast
@thuto: Vielen Dank auch für Deine aufbauenden Worte.. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und bin froh, dass mein Urlaub zuende ist, da ich dann tagsüber gezwungen bin, mich gedanklich auch mal mit etwas anderem als meinem eigenen "Leid" zu beschäftigen.. letztlich bringt die ganze Grübelei mir "ihn" ja auch nicht zurück..

Ich habe hier ja auch u. a. deswegen um Eure Meinung gebeten, weil - natürlich nur auf meine absolut reduzierten Infos basierend - mir unabhängige Einschätzungen oder Erfahrungen wichtig waren.. Mein Freundeskreis sagt mir knallhart die Meinung, was ich meist auch schätze, nur bin ich mir eben nicht sicher, ob der Hintergrund dafür vorallem der ist, mich zu schützen.. was löblich ist, aber dann auch nicht zwingend die richtige Einschätzung widerspiegelt..

Bei Chats sehe ich dann aber im Übrigen doch immer eine Gefahr (der Abhängigkeit)..

Dabei
19 Mrz 2008
..das fände ich auch "zu leicht".. wenn dem so wäre, wäre so manch Therapeut nicht überbelegt, sondern arbeitslos..
Der Therapeut kommt zum Einsatz, wenn man sich nur auf das Negative konzentriert. Bei dir sehe ich die Tendenz unmittelbar. Eine unglückliche Verliebtheit assoziierst Du mit dem Therapeuten, nicht etwa mit deiner Kraft zur Bewältigung.

Die positive Sichtweise kann beinhalten, sich selbst über eine Verliebtheitsphase hinwegbringen zu können. Darin steckt viel Potential zur eigenen Weiterentwicklung und Selbsterkennung. Alternativ kannst Du leiden und dem Unerreichbaren hinterherhängen. Du hast immer die Wahl, was Du aus dir machst.

U

Unregistriert

Gast
@DocBrown: Du kannst natürlich überhaupt nichts von mir wissen.. aber glaube mir, ich habe mit meinen Mitte 30 schon so einiges an Erfahrungen sammeln dürfen und auch müssen.. dass man aus Negativem auch letztlich, WENN MAN ES ÜBERWUNDEN HAT, Positives schöpfen kann, weiß ich auch.. genauso wie sich das Aufrappeln anfühlt und funktioniert.. aber auch das Zusammenbrechen.. das untrügliche Gefühl, dass die Batterien nicht mehr lange mitmachen.. Das alles vor dem Hintergrund der Summe der erlebten Erfahrungen..

Unabhängig davon ist, ohne mich an Hoffnungen klammern zu wollen, bei mir die "Angelegenheit" nicht als "unerreichbar" zu bezeichnen.. das würde jetzt aber zu weit führen.. Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich niemanden zum Lieben zwingen kann..

Dabei
5 Jul 2008
Habs gelesen..im Moment siehts wohl nich so gut aus..vielleicht solltet ihr ohne Druck und Zwang den Kontakt beibehalten..erstmal via Sms Email und dann langsam schauen was da noch geht...jedenfalls seit ihr emotional verbunden..

U

Unregistriert

Gast
..Danke, dass Du gelesen hast..

Ich weiß, dass ich mich jederzeit bei ihm melden könnte.. Für mich ist es aber schwierig, "einfach nur so" (was eben auch nicht der Wahrheit entspräche) mal eine SMS oder E-Mail zu senden.. das käme mir so aufgesetzt vor.. Er fragte bei unserem letzten Telefonat, ob er mich überhaupt noch einmal anrufen dürfe, was ich nicht verneinen konnte, da mir alles andere so endgütlig vorgekommen wäre.. ob er es letztlich tut, weiß ich natürlich nicht.. momentan wird er wohl gerade sich mehr um sich selber, als um "unsere Zeit" drehen.. bitter, aber wohl realistisch.. ihm gehts nicht gut, aber eben anders als mir..

Anzeige: