Moralische Bedenken und verzwickte Situation

Dabei
25 Mai 2015
Beiträge
8
#1
Hallo,

ich bin Single, habe jedoch - trotz sämtlicher moralischer Bedenken und anderen Ratschlägen - eine Affäre mit einer Frau, welche einen Freund hat. Sie sind nicht verheiratet, haben keine Kinder und jetzt 4 Jahre zusammen. Ich kenne ihren Freund auch sehr gut. Sie hat bei mir ein halbes Jahr nicht locker gelassen, bis ich schwach wurde.
Die Frau und ich treffen uns regelmäßig zum Wochenende, teilweise auch unter der Woche. Wir gehen auch gemeinsam shoppen und Mittag essen. Somit würde ich sagen dass es nicht nur um Sex geht.
Unsere Affäre geht mittlerweile ein halbes Jahr lang. Ich habe schon mehrmals zu ihr gesagt, dass sie eine Entscheidung treffen muss, da mich die Situation als 2. Geige zusehends belastet. Sie redet absolut nicht gerne darüber. Wenn dann sagt sie aber, dass sie ja auch ein Gewissen ihrem Freund gegenüber hat und sie sich von ihm trenne werde. Sie liebe mich. Es wird aber noch ein bisschen dauern...
Was meint ihr? Ultimatum stellen? Schlussstrich ziehen? Ist das Hinhaltetaktik?
Danke für eure Meinung!
Liebe Grüße, Mäxwell
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ja, das musst du nicht mit dir machen lassen.
Ich würde mich da einfach rausnehmen.
Entweder es schläft ein, oder sie trennt sich
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Was wird noch wieso noch dauern?

Sie hatte jetzt ein halbes Jahr, um sich zu entscheiden.
 
Dabei
25 Mai 2015
Beiträge
8
#4
Das trennen hat sie gemeint. Das WIESO es noch dauern wird werde ich versuchen dieses Wochenende zu klären.
Sie hat zu Beginn immer gesagt dass sie voreilig nichts beenden will, sie hatte schon 3 Beziehungen bei denen es nicht geklappt hat und will jetzt nichts überstürzen. Auch wenn sie derzeit auch nicht glücklich ist.
Bin aber auch deiner Meinung, Peachy, es ist jetzt doch schon einige Zeit gelaufen, sie sollte schon wissen was sie will...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Du könntest ihr sagen, dass du erstmal aussteigst aus der Sache und wenn sie sich entschieden hat, sie sich ja bei dir melden kann.

Sie wird nichts ändern, solange es so weiterläuft. Es ist sehr bequem für sie. Einerseits erspart sie sich das Drama einer Trennung, andererseits hat sie tolle Stunden mit dir.

Was meint sie damit, dass sie schon 3 Beziehungen hatte bei denen es nicht geklappt hat. Was nicht geklappt?

Dass sie von einer Beziehung in die nächste stürzte? Also immer zunächst mal eine Affäre hatte, sich für sie getrennt hat und diese dann doch nicht funktioniert hat? Dann doch lieber den Freund behalten, falls alle Stricke reißen? Was ist das denn für eine Einstellung? Sie hält sich eine Tür offen? Auch nicht fair ihrem Freund gegenüber oder?
 
Dabei
25 Mai 2015
Beiträge
8
#6
Sie ist 27. Sie möchte unbedingt eine funktionierende Familie mit Kinder. Die vorigen Beziehungen gingen aus verschiedenen Gründen (Zwist mit Freund wegen Versteigerung Elternhaus...) in die Brüche. Den vorigen Freund hat sie mit dem jetzigen betrogen. Er ist aber draufgekommen und hat die Beziehung beendet.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#7
Kurze Frage: hast du Bock mit so einer Frau zusammen zu sein und der nächste zu sein, den sie dann betrügt und irgendwann fallen lässt? Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass die mich nur noch von hinten sieht
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Sie ist 27. Sie möchte unbedingt eine funktionierende Familie mit Kinder. Die vorigen Beziehungen gingen aus verschiedenen Gründen (Zwist mit Freund wegen Versteigerung Elternhaus...) in die Brüche. Den vorigen Freund hat sie mit dem jetzigen betrogen. Er ist aber draufgekommen und hat die Beziehung beendet.
Ach bitte, wer will den keine funktionierende Beziehung? Mir kommen die Tränen vor Mitleid.

Na schau, ich glaub, die gute Frau kann nicht alleine sein. Den vorigen Freund hat sie schon betrogen, mit dem jetzigen ist sie nur zusammengeblieben, weil der vorige sie nicht mehr wollte. Jetzt bist du der nächste in der Schleife.

Wie Jiggy schreibt - willst du wirklich so eine Frau an deiner Seite haben????
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#9
Sie hat zu Beginn immer gesagt dass sie voreilig nichts beenden will, sie hatte schon 3 Beziehungen bei denen es nicht geklappt hat und will jetzt nichts überstürzen.
Das ist ja köstlich! Sie will nichts überstürzen, aber sie arbeitet immer schon den Neuen ein, bevor die Sache mit dem Alten zu Ende ist? Warum hörst du dir so einen Schwachsinn an?
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
29
#10
Ich bin jedes mal negativ überrascht wie wenig sensibel hier miteinander umgegangen wird und gerade das in einem Forum wo es viel um Gefühle geht...

Ich persönlich würde wahrscheinlich schon nicht mit dem Gedanken zurecht kommen, eine Affäre zu sein und zu wissen, dass sie am nächsten Tag vielleicht wieder mit ihrem eigentlichen Freund in die Kiste hüpft. Du scheinst da etwas anders gestrickt zu sein, aber ich glaube nicht, dass es dich auf Dauer glücklich macht, so ein Liebesleben zu führen. Du hast sicher auch Erwartungen an deine eigene Zukunft und da wird sicher eine Frau drin vorkommen, mit der du Sicherheit verspüren kannst. So ehrlich sie auch zu dir gewesen sein mag, habe ich den Eindruck, dass sie sehr unstet in Sachen Liebe ist und ich wage zu bezweifeln, dass du das ändern kannst. Das Umdenken oder Umfühlen muss von ihr ausgehen. Darauf hast du leider keinen Einfluss. Letztlich bleibt es deine Entscheidung, aber ich halte es für vernünftig, mit ihr gemeinsam die ganze Sache zu hinterfragen und auf eine Entscheidung zu streben. Wie du dich entscheidest, das kannst nur du wissen. Bewusst muss dir nur sein, dass du ein Risiko eingehst selbst verletzt zu werden, wenn du dich für sie entscheidest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
684
#11
Mit der Frau kannst Du deinen Spaß im Bett haben. Das mit der Moral (Beziehung) kannst Du nur mit dir selber ausmachen.

Was ich meine? Wenn Du auf eine feste (monogame) Partnerschaft aus bist, dann solltest Du Dein Verhalten mal überdenken. Es gehören ja immer zwei dazu und im Moment seid ihr in Punkto Partnerschaft destruktiv. Sie betrügt den Freund und Du unterstützt es. Überleg dir, was Dir wichtig ist.
 
Dabei
25 Mai 2015
Beiträge
8
#12
Ich danke euch sehr herzlich für eure offenen Meinungen!
Das vernünftigste wird wirklich sein die Sache zu beenden. Mit dieser Frau wird sich wohl leider keine vertrauensvolle Zukunft aufbauen lassen. Geschweige denn dass sie an ihrer jetzigen Situation anscheinend nichts ändern will.
Durch die doch sehr intensive Zeit die wir gemeinsam verbracht haben wird es wohl nicht leicht für mich, aber da muss ich anscheinend durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
tut mir leid, ist doch quatsch. Wie klingen denn mal ehrlich betrachtet Ihre Aussagen, wenn , man bedenkt, dass sie gerade eine Affäre mit Dir hat und ihren Freund betrügt?

dass sie ja auch ein Gewissen ihrem Freund gegenüber hat
dass sie voreilig nichts beenden will,
sie hatte schon 3 Beziehungen bei denen es nicht geklappt hat und will jetzt nichts überstürzen.
Auch wenn sie derzeit auch nicht glücklich ist.
Sie möchte unbedingt eine funktionierende Familie mit Kinder
Und hier....da bist Du dann auch irgendwann dran, sorry, denn den jetzigen betrügt sie gerade mit Dir.....

Den vorigen Freund hat sie mit dem jetzigen betrogen. Er ist aber draufgekommen und hat die Beziehung beendet.
Sie hat sich halt prima ausreden einfallen lassen über die Jahre um schön mehrgleisig fahren zu können.....immer ein bisschen Hoffnung einstreuen, das hält auch die Affäre bei der Stange (im wahrsten Sinne.....;))

Grüße
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
29
#15
Kann sich so eine Frau niemals ändern??
Bedeutet einmal Fremdgehen immer Fremdgehen??
Niemand kann sagen, ob du derjenige bist, bei dem sie ihr Verhalten verändert. Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du es ertragen kannst, wenn sie sich auch bei dir nicht verändert hat, denn das Risiko dass sie ihr Verhalten wiederholt ist, zumindest in meinen Augen recht hoch. Mittlerweile ist sie ja nun schon zwei Mal fremdgegangen (ein Mal vor dir und ein Mal mit dir). Bei einem Mal kann man vielleicht mit viel gutem Willen noch von einem Ausrutscher sprechen. Bei zwei Mal wird es zur Methode. Du kannst nur für dich selbst entscheiden, ob du es für dich hinnehmen kannst, eventuell von ihr in Zukunft betrogen zu werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben