Mit Einsamkeit klar kommen.

K

KeineBeziehung

Gast
#1
Hey, gleich mal vorweg das wird jetzt hier ein " Ich schreibe hier meinen Frust von der Seele" Beitrag mit ein paar wenigen Fragen. Es geht um das Alleinsein und für diesen Beitrag muss ich leider auch ein wenig ausholen.

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 21 und studiere Jura. Achja und single. ?
Ich war schon immer der Kleine und vom Aussehen maximal im Durchschnitt liegende Kerl, wenn überhaupt. Somit auch der etwas schüchterne Typ was das Kennenlernen von Frauen anbelangt. Aber mit dem zarten Alter von 13 hab ich mich entschlossen aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mich für Mädchen zu interessieren. Das endete dann mit 14 in einer Beziehung von ein paar Monaten, wobei Beziehung kann man das eigentlich im Nachhinein nicht nennen, aber ich rede mir das bis heute noch ein. Wir haben uns so gut wie nie gesehen und deshalb endete das sehr bald. Das war bis heute meine einzige "Beziehung".

Bis zu meinem 17. Lebensjahr gab es noch 2 Mädchen die sich für mich interessiert haben. Darunter meine erste richtige Jugendliebe. Naja kurz gesagt ich habs mit beiden verkackt. Vorallem bei Ihr bereue ich das bis heute, dass ich nicht mehr Eier in der Hose hatte.
Kleiner Exkurs: Es war in meinen Augen zu dem Zeitpunkt keine Beziehung. Sie dachte aber bereits ich habe eine Freundin. Was nicht stimmte. Es hat ihr bester Freund erzählt... Daraufhin kein Wort mit mir gesprochen und sie kam mit meinem bis heute noch besten Freund zusammen. Mittlerweile sind sie und ich gute Bekannte bis Freunde. Exkurs Ende.

Naja weiter in der Geschichte: Danach fiel ich in ein Tief. Ich interessierte mich für keine mehr und die Frauenwelt schien mich auch nicht zu missen. Das hielt 1 Jahr. Danach war ich wieder bereit jemanden kennenzulernen, nur anscheinend die Frauenwelt bis heute noch nicht.

Ich habs versucht, aber die Körbe hagelten nur so auf mich herein. Ich konnte mich aber damit abfinden. Mein Selbstbewusstsein war noch grenzwertig in Ordnung und ich sagte mir immer, dass ich noch eine finden werde. 2-3 Jahre single sein ist ja schließlich keine Schande. Mittlerweile bin ich 21/2 und keine Beziehung ist nur ansatzweise in Sicht. Mit 20 hab ich meine Dateaktivität deutlich erhöht, wenn es überhaupt zu einem Date kommt.
Nur um dann als guter Freund zu enden oder einfach ignoriert zu werden. Ich hab mittlerweile so viele Körbe kassiert, dass ich meinen eigenen Korb flechten könnte und diesen gleich selbst mitbringen kann. Mein Selbstbewusstsein ist mehr als nur im Keller. Man müsste die Leiche schon ausgraben und wenn ein Mädchen sich erbarmt mir Hoffnungen zu machen, dann nur um die Leiche auszugraben um sie persönlich noch tiefer zu legen.
Auch Dinge wie Tinder helfen mir nicht weiter. Ich möchte ja nichts unversucht lassen. Aber nachdem bis heute mein erster und einziger Match geschrieben hat: "Sorry aus Versehen" hab ich das auch gelassen. Und nein ich bin nicht wählerisch. Mittlerweile würde ich alles nehmen was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Ich versuche ja an mir zu arbeiten. Ich geh mittlerweile ins Fitnessstudio und ziehe mich halbwegs stilvoll an, generell hat sich bein meinem Aussehen viel getan. Auch meine Nettigkeit hab ich mit 20 abgelegt. Es hat sich alles gebessert. Doch was bleibt ist die Einsamkeit. Mittlerweile zerfrisst sie mich regelrecht innerlich. Ich kann nichts mehr tun ohne daran zu denken möglicherweise ewig allein zu bleiben. Ich weiß ich bin erst 21 und noch jung(frau).
Aber es ist diese Perspektivlosigkeit dass keine Besserung in Sicht ist. Ich möchte doch nur geliebt werden. Es ist auch so dass ich bereits zu einer richtigen Nervensäge geworden bin und mit meiner Beziehungsunfähigkeit jedem meiner Freunde im Ohr liege. Lange machen die das nicht mehr mit. Ein Mädchen hat sich bis heute für mich interessiert. Das Problem sie lebt in Rumänien, aber spricht deutsch. Ich hab sie im Urlaub kennengelernt. Und ich war auf den ersten Blick sprachlos. Naja wir schreiben jeden Tag und sie kommt im Sommer auch nach Deutschland. Aber eine Beziehung ist eigentlich schon ausgeschlossen. Vorallem weil sie mittlerweile von uns nur als Freunde spricht und es absolut naiv wäre eine Beziehung zu erwarten.

Ich hab versucht euch meine Geschichte zu erzählen. Ich hab ebenso versucht sie freundlicher zu gestalten als sie ist. Denn eigentlich bin ich nur noch ein emotionales Wrack dass sich hässlich ungeliebt und einsam fühlt und sich ab und zu nachts in den schlaf weint.
Irgendwelche Tipps mit der Lage fertig zu werden. Und wenn dieser Topf-Deckel-Spruch kommt. Rast ich aus. Bis dahin warte ich und tu was ich am besten kann. Alleinsein.

Sorry für die Zeichensetzung und die Rechtschreibung hab mir da keine Mühe gegeben.
 
Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2016
Beiträge
19
#2
Hallo !

Erstmal mutig, dass du alles hier reinschreibst ! Finde ich klasse. Du studierst Jura ? Hut ab ! Bin auch in der juristischen Branche tätig. Nicht einfach :). Und jetzt zu deiner Geschichte:

Du bist 21 1/2 und noch SOOO JUNG! Die richtige wird kommen und dann BOOM, wird es die schönste Zeit deines Lebens. Aber bitte NICHT suchen. Wer nach einer Beziehung sucht findet sie nicht. Liebe ist Zufall, meiner Meinung nach, Liebe sollte nicht erzwungen sein.

Ich z.b. war am Samstag in der Disko (bin ja seit 4 Wochen Single) da waren Kerle, bei denen habe ich gemerkt, dass sie krampfhaft bei mir was versucht haben. Hab sie direkt abblitzen lassen. Sowas widert mich ehrlich gesagt an. Also lass dir Zeit. Lächle wenn eine nett an wenn überhaupt. Mädels wollen sicherlich keinen der ihnen am A**** hängt. Sprich nett mit ihnen, verstell dich nicht aber renn keiner hinterher. Mein Ex Freund war so einer, der hat mir in meiner damaligen Kanzlei (wo ich ihn kennen lernte) richtig die Kalte Schulter gezeigt. Wie bin ich dem hinterher bis ich ein Date hatte. Und BOOM waren wir zusammen. Naja jetzt nicht mehr aber in dem Alter ist nichts für immer :-D also bleib locker, geh feiern, konzentrier dich aufs Studium und wenn das alles klappt dann läuft das. Die meisten Anwälte die ich kenne haben den Partner fürs Leben nach dem 2. Staatsexamen erst kennen gelernt oder noch später. Also easy. :) kommt alles von alleine und nichts erzwingen wollen.


Liebe Grüße Kina
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Also jede Prinzessin findet mal ihren Frosch, oder wie war das :D Nein Spaß :p

Hallo und herzlich willkommen !

Vorerst muss ich sagen, dass es leider noch viele viele viele mehr von deiner Sorte gibt, die leider nur am, sorry, rumheulen sind und meinen mit 21 Jahren wäre ihr Leben schon vorbei.

Mich würde es zunächst mal interessieren wie du immer bei deinen Dates (die zu haben scheinst, wenn es Körbe nur so hagelt) vorgehst. Wo lernst du die Frauen kennen, was geschieht dann ?

Was für ein Typ bist du ? Eher der Heavy-Metal-Ich-Sauf-mit-meinen-Kumpels-nen-Kasten-Bier, oder eher der Styler-Jura-Student, der oft feiern geht und unter Leuten ist.

Wie sieht an deiner Uni aus, gibts da kein Studentenleben mit massenhaft Mädels ?

Was ich mir bei dir vorstellen kann ist, dass du diesen Drang unbedingt eine Beziehung haben zu wollen ausstrahlst und das einfach abturned wirkt.
Vergiss mal völlig das Thema Beziehung, sondern date wenn überhaupt Frauen, weil es Spaß macht.

Um aber näher auf alles einzugehen würden mich vorab die oben genannten Fragen interessieren.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Du bist noch in runde 1 - es gibt also noch Frauen die nicht vergeben sind und einen Partner wollen.
Diese werden immer weniger und wenn du in Runde eins leer ausgehen solltest, dann gibts noch die nächste Runde.
Klingt jetzt nicht so toll - ist aber so !

In der Runde 2 bist du 100 % angesagt und wirst 100 % vergeben sein.

Warum? Ganz einfach: Status !
Wenn Du dein Jura Studium fertig hast und einen Beruf hast, dann steigert das Deine Attraktivität enorm ! Frauen suchen einen Versorger, auch wenn sie das nicht zugeben.

Frauen daten in 99 % der Fälle IMMER nach oben und maximal noch auf der selben Stufe. Eine Frau nimmt niemals einen Mann der schlechter aussieht UND weniger gebildet ist UND weniger verdient .
Da extrem viele Frauen studieren und nicht nach "unten" daten gibt es auch so viele männliche Singles. Die Foren sind voll davon.
Nach Deinem Studium ist Dein Aussehen fast egal (natürlich solltest Du ordentlich gekleidet sein - Körperhygiene ist extrem wichtig und ganz wichtig - gute Zähne
denn viele Frauen achten da extrem drauf) und in 2 von 3 Fällen überbietest du die meisten Frauen oder bist mindestens auf gleichem level - somit steht Dir die Frauenwelt offen.Es wird sicher klappen !

Mit Deinem Studium und späteren Beruf erschliesst Du Dir viel mehr Frauen die du haben könntest und auch irgendwann haben wirst.
Glaube mir: Das ganze was heute nicht klappt wird sich für Dich komplett drehen und zwar dann, wenn Frauen vor haben Familie zu gründen. Das dauert also noch ein bisschen.
Dann bist du bei ihnen 1. Wahl !

Und weil du das nun weisst, kannst du viel selbstbewusster auftreten !

Geh weiterhin ins Fitnessstudio und trete eventuell Vereinen bei um einfach Leute kennen zu lernen und auf die ein oder andere Party eingeladen zu werden.
Vereinsfeste sind auch immer gute Treffpunkte. Eventuell lernst du schon so jemanden kennen.

Lass Dein Studium nicht hängen, denn das wird Dein sicherer Türöffner für die Frauenwelt :)
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#6
Hi,

deine Freizeitaktivitäten würden mich auch interessieren. Wie sieht dein freundschaftliches Umfeld aus? Was sind das für Typen? Gibt es da auch offensive Exemplare? Gehst du in die Öffentlichkeit - Bars etc.?

Ich möchte doch nur geliebt werden. Es ist auch so dass ich bereits zu einer richtigen Nervensäge geworden bin und mit meiner Beziehungsunfähigkeit jedem meiner Freunde im Ohr liege.
Versuch erstmal die positiven Seiten an dir zu entdecken, dich selbst zu lieben. Unabhängig zu werden... Klingt oft realitätsfern, habe ich auch immer so gesehen, bis ich es für mich zugelassen habe, mich selbst toll zu finden. Daran ist nichts Verwerfliches. Ich finde mich selbst spitze und selbst wenn die ein oder andere Person von mir denkt, ich sei arrogant - geht mir am A* vorbei. Denn ich fühl mich damit wohl und richtig und bekomme die Bestätigung in der Regel auch von meiner Umwelt inklusive Frauen ;)

Im Umkehrschluss wird die verzweifelte, selbstbemitleidende Schiene einfach nicht funktionieren, denn, wie du selbst schreibst: sie nervt einfach tierisch. Würde mich ein Freund permanent damit nerven und mir die Ohren vollheulen, würde der was zu Hören bekommen ;) Dein Leben muss nicht so trist und langweilig sein und der Drang nach Liebe nicht zwangsläufig durch irgendeine Frau gestillt werden.

Geh mit deinen Freunden raus feiern, gerade als Student und in diesem Alter. Mach die Nächte durch, schlag über die Stränge, lass die Sau raus und kümmere dich nicht um andere. Sei, wie du sein willst und entdecke, dass du mit dir selbst viel Spaß haben kannst. Du wirst offener und lebensfroher und wenn du soweit bist auch natürlich offensiver. Und dann klappt es in der Regel von allein, dass sich was ergeben wird. Dazu musst du nicht erst fertigstudiert haben.
(btw: bei der Antwort von the_m fallen mir allein aus meinem Bekanntenkreis sehr viele Beispiele ein, wo die "höhergebildeten" Frauen totalen Versagern hinterherrennen oder gerannt sind. Du musst dir nämlich im Klaren sein, dass es vor allem sehr vielen Frauen in diesem Alten enorm an Selbstbewusstsein mangelt. Die wollen dann natürlich eine emotionale Stütze, oder zumindest sowas, was sie dafür halten oder andere ihnen vorspielen. IdR der typische "Aufreißertyp".)
 
Dabei
12 Apr 2016
Beiträge
3
Alter
29
#7
Also erstmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir auf diese halbe Lebensgeschichte zu antworten. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht, aber auch zugleich fröhlich und ich muss alles mit einem lächeln lesen ;-).
Ich versuch mal alles schritt für schritt zu beantworten:
Also kina das mit dem verzweifelten Hinterherrennen konnte ich zumindest schon bewältigen und dass ich nicht zu angestrengt suchen soll wurde mir auch schon erzählt. Das Problem ist, alle in meinem Freundeskreis bis auf 2 andere haben eine Beziehung und diese 2 können sich vor Frauen kaum retten. Dementsprechend frustrierend ist das für mich. Ich weiß ja, dass ich noch sehr jung bin, aber ich denk mir immer je länger es dauert, desto geringer werden mein Chancen. Schließlich geht meine Beziehungserfahrung gegen null.

Weiter gehts. Das mit den Körben war hauptsächlich auf die Phase des Ansprechens bezogen, denn meist kommt es nicht zu einem Date. Ich spreche/sprach auch fremde Frauen gezielt an, wenn sie mir sypathisch sind. Von einem klassischen Hey bis zu der Aussage "Hey ich werde Anwalt" war schon schon vieles dabei. Seit einiger Zeit nur mach ich das nicht mehr. Mittlerweile kommt mir oft im Gespräch der Gedanke, dass sie so eh kein Interesse hat und mit nir nur redet, weil sie mich nur nett findet . Ich zweifel danach viel an mir wenn es mal wieder nicht geklappt hat und hab das Gefühl ich werde einfach nicht als Mann wahrgenommen.
Wenn sie mir aber Ihre richtige Nummer gegeben hat und das kommt vor, dann lad ich sie natürlich ein. Beim date versuche ich dass das alles von meiner nicht so gezwungen rüberkommt, aber ich glaube man merkt das schon. Ich versuche auch ganz zufällih Körperkontakt aufzubauen und das klappt auch ganz gut. Darin bin ich mittlerweile Profi geworden. Es läuft natürlich nicht jedes Date perfekt aber auch wenn ich ein gutes Gefühl am Ende des Abends habe, werden weitere Annäherungsversuche gleich unterbunden. Oft geht es los mit "Du bist ganz nett und hübsch aber..." Man kann sich ja denken was dann kommt. Ja wenn so viele sagen dass ich hübsch bin warum rennen sie nicht mal mir hinterher. Das hört sich natürlich wieder nach dem klassischen Niceguy oder Waschlappen an. Aber ich weiß das ja selber und versuche auch nicht so rüberzukommen. Aber ich hab das Gefühl sie können meine Verzweiflung schon aus 100 km riechen. Letztendlich wär das aber alles gespielt. Ich bin nunmal auch ein sehr netter und einfühlsamer Typ. Ich bekomm nur nicht die Chance das mal zu zeigen. Zu gern möchte ich mal eins meiner 100 Liebeslieder auf einem meiner Instrumente loswerden und nicht nur für mich spielen. Aber ich schweife schon wieder ab. Fakt ist, nach jeder Niederlage kommen wieder die Selbstzweifel. Ich arbeite dann Tage an meinem Aussehen und suche nach Kritikpunkten bezüglich all meiner Merkmale. Was mich dabei am.meisten stört ist, dass ich weder groß bin(175) noch einen Bart besitze. Ich kann nur an meiner dünnen Figur arbeiten und das wurde mittlerweile zu meiner Passion.

Zu meinen Aktivitäten:
Dabei sei gesagt ich bin nicht der klassische Diskobesucher, aber ich sitze auch nicht jeden Abend zu Hause rum. Ich bin oft mit ein paar Freunden in Bars unterwegs oder Montags haben wir einen speziellen Kinotag. Im Fitnessstudio lern ich oft Leute kennen und die meisten können mich schon beim Namen nennen, so oft wie ich dort bin.
Ich geh viel Billard spielen und auch tagsüber sieht man mich vor der Tür wenn es klappt.
Nur zurzeit befinde ich mich in der Examensvorbereitung und ich musste meine Aktivitäten zurückschrauben. Aber an sozialen Kontakten fehlt es mir eigentlich nicht. Auch wenn ich immer weniger Lust darauf bekomme. Seit ich trainiere hab ich auch dem Alkohol komplett abgeschworen. Zu meinem Freunden hab ich schon was geschrieben. So gut wie alle sind in einer Beziehung und die 2 bereits erwähnten versuchen mir Tipps zu geben aber sind mittlerweile auch am Ende ihres Lateins. Es kommen sowieso nur noch die standard Phrasen.

Eins noch. Das mit dem ich muss mich selbst mögen dann klappt das schon ist bei mir so eine Sache. Ich versuche immer nach außen perfekt zu erscheinen. Ich hab einfach ständig das Gefühl wenn ich nicht 1000 Instrumente, jonglieren zaubern usw. kann hab ich so eh nie eine chance.

Das wars mal wieder von meiner Seite. Und nochmal danke fürs zuhören.

Liebe grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Mir gefällt dein Humor, deine Art der ironischen Selbstdarstellung.
finde ich ganz großartig.
hast du schon mal darüber nachgemacht einen Kursus für Schriftstellerei zu besuchen?
da gibt es massenweise sensible Frauen, die hre Geschichtchen schreiben wollen.
und einen ganz anderen Blickwinkel haben, als Mädels in Clubs.
da herrschen sowieso andere Spielregeln.
es gibt so viele interressante Kursangebote,
wo Männer Mangelware sind und somit Hahn im Korb.
versuch mal woanders nach einer liebenden Seele Ausschau zu halten.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#9
Hi,

keineBeziehung hat gesagt.:
Schließlich geht meine Beziehungserfahrung gegen null.
Ist irrelevant. Das schnallt die potentielle Partnerin sowieso nicht, wenn du es ihr nicht direkt auf die Nase bindest und sie somit gezielt suchen kann ;) Aber im Ernst, es gibt genug Leute, die zig Beziehungen hatten und trotzdem soziale Versager sind. Daran würde ich mich nicht aufhängen.

keineBeziehung hat gesagt.:
Von einem klassischen Hey bis zu der Aussage "Hey ich werde Anwalt" war schon schon vieles dabei
Was kam denn dann weiter, nach dem "Hey"? :D
Die zweite Variante ist ja ganz witzig, aber wenig zielführend, weil entlarvend. Du solltest es nicht nötig haben, die "Statussymbol-Karte" auszuspielen, ansonsten wirkt es eben wie ein fragwürdiges Lockmittel. Denke, dieser hurmorvolle Charme kann für viele einfach schon zu viel sein und wirkt auch irgendwie künstlich, selbst wenn du es lustig rüberbringen kannst.

Seit einiger Zeit nur mach ich das nicht mehr. Mittlerweile kommt mir oft im Gespräch der Gedanke, dass sie so eh kein Interesse hat und mit nir nur redet, weil sie mich nur nett findet
Schade, dabei ist genau das der richtige Weg. Und die Logik ist nicht ganz zu Ende gedacht. Denn ohne Kommunikation kannst du ja gleich noch weniger erwarten.

Beim date versuche ich dass das alles von meiner nicht so gezwungen rüberkommt, aber ich glaube man merkt das schon.
Joa, man merkt es, weil du eine Rolle spielst. Du versuchst, unter Anstrengung, etwas vorzuspielen, dich aktiv zurückzuhalten etc. Sei doch einfach locker und ungezwungen ungezwungen. Nicht gezwungen ungezwungen :D

Ich bin nunmal auch ein sehr netter und einfühlsamer Typ. Ich bekomm nur nicht die Chance das mal zu zeigen. Zu gern möchte ich mal eins meiner 100 Liebeslieder auf einem meiner Instrumente loswerden und nicht nur für mich spielen.
Ups, naja, weißt ja selbst Bescheid. Das klingt zu träumerisch, kindisch. Nicht, dass sowas an sich doof ist, aber damit du damit ankommst, musst du schon vom Wesen her ganz anders sein. Männlicher und kraftvoller, anstatt so softie-mäßig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: lass solches Geschnulze auf jeden Fall weg. Das kannst du machen, wenn du deine Traumfrau gefunden hast und ihr schon seit ein paar Jahren zusammen seid, aber selbst da könnte das in die Hose gehen...
Sei einfühlsam in erster Linie dir gegenüber. Du musst für keinen Menschen dieser Welt nach ein paar Minuten den Retter und lieben Zuhörer spielen. Denk an dich, was du von der Frau willst...

Fakt ist, nach jeder Niederlage kommen wieder die Selbstzweifel. Ich arbeite dann Tage an meinem Aussehen und suche nach Kritikpunkten bezüglich all meiner Merkmale
Denk nicht so viel nach. Warum Selbstzweifel? Du musst nicht für jeden Menschen perfekt sein. Reicht, wenn du dir genügst. Das ist unabhängig von der Meinung anderer. Such nicht an jeder Stelle bei dir nach Fehlern, die objektiv gar nicht da sind. Wenn du selbstbewusst bist, und weißt, was du willst, können auch vermeintliche "Makel" zu positiven Besonderheiten umgemünzt werden.

Ich versuche immer nach außen perfekt zu erscheinen. Ich hab einfach ständig das Gefühl wenn ich nicht 1000 Instrumente, jonglieren zaubern usw. kann hab ich so eh nie eine chance.
Irrdenken! Ich spiele gar kein Instrument, ich spiele kein Fußball, bin kein Musikfreak, kann weder malen noch sonderlich gut schreiben etc. ... Wüsste nicht, dass sich da je wer drüber beschwert hätte. Deine Ausstrahlung machen 90% des Erfolgs aus. Wenn du denkst, du könntest anderen nicht genügen, dann macht dich das unattraktiv, weil abhängig. Scheiss doch einfach mal auf die anderen.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#10
...Zu gern möchte ich mal eins meiner 100 Liebeslieder auf einem meiner Instrumente loswerden und nicht nur für mich spielen...
Was spielst du denn für Instrumente? Gitarre ist immer gut, und bald kommt der Sommer und somit die Lagerfeuerzeit.

...Ich hab einfach ständig das Gefühl wenn ich nicht 1000 Instrumente, jonglieren zaubern usw. kann hab ich so eh nie eine chance...
1000 musst du nicht spielen und zusätzlich jonglieren können u.s.w., es reicht wenn du nur eine Sache gut kannst - und mit gut meine ich richtig überdurchschnittlich gut. Es hilft ungemein wenn man etwas hat das anziehend wirkt oder beeindruckt; am Anfang jedenfalls, um das Eis zu brechen - das mit dem Charakter kommt später.
 
Dabei
12 Apr 2016
Beiträge
3
Alter
29
#12
Hey so da bin ich mal wieder und möchte einfach mal so einen aktuellen Zwischenstand mitteilen. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere dafür.

Es sind jetzt bald 3 Monate vergangen nachdem ich diesen Beitrag erstellt hab und zumindest die Welt hat sich für mich etwas gebessert. Zwar hat sich an meiner bisherigen einsamen Situation nicht großartig viel getan, aber ich hab zumindest neuen Mut fassen können und ich arbeite daran mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Nur steh ich vor dem Problem, dass ich mich da sehr schwer tu. Es ist ja quasi keine Basis vorhanden auf der ich mein vor Selbstbewusstsein triefendes Bauwerk errichten kann. Da würde ich um ein paar Tipps bitten, denn ich schaffe es immer wieder es einstürzen zu lassen.

Das war natürlich noch nicht alles und ich mach auch gleich weiter. Dates hatte ich in der Zwischenzeit keine und mit dem Ansprechen will es auch nicht so recht klappen. Wenn ich den Mut gefasst habe und sie anspreche dann kommt meist ein "Ich muss gleich weiter" oder "Nein Danke" als würde ich etwas verkaufen wollen. Wobei das 2. jetzt erst wirklich nur 2 mal vorgekommen ist. Aber mein Problem ist, dass ich meist einer Mauer der Desinteresse gegenüber stehe und nicht weiter weiß. Und ich hab ehrlich gesagt immer weniger Lust auf Frauen zuzugehen und ich glaub das ist auch verständlich. Aber anders geht es nicht, werde ja sonst nicht wahrgenommen.

Zurzeit geh ich auch wieder öfter raus, hab sogar mit bouldern angefangen, da mein Fitnessstudio sich dem Ende neigt und ich nach alternativen suche um mich körperlich zu betätigen.
Nun kommt noch eine Sache und dann ist auch wieder Schluss. Ich habe bereits von meiner Jugendliebe erzählt, mit der ich mich mittlerweile wieder verstehe. Letzte Woche war ich bei uns auf dem Altstadtfest und sie hat sich sehr deutlich an mich rangemacht. Das war nicht nur subjektiv so, sondern meine Freunde haben das auch deutlich erkannt. Ich hab das auch genossen, denn das hat mich gleich wieder daran erinnert wie schön es war ihre Hand zu halten, sie in den arm.zu nehmen usw. Das Problem: Sie war deutlich angetrunken.. Ich hatte auch die deutliche Chance sie zu küssen. Nur hab ich es gelassen. Denn mir ist genau das gleiche kurz bevor ich den Beitrag erstellt habe mit ihrer Freundin passiert. Wir haben uns damals dann mehrmals getroffen usw. und ich habe einen Korb kassiert. Mit gleich mein ich wirklich 1:1 das selbe Verhalten wie damals. Ihr verhalten hat mich etwas verwirrt, aber es lag vermutlich am Alkohol. Ich hab natürlich mit meinen Freunden darüber gesprochen und sie meinten es war richtig so. Sie meinten auch es lag nur am Alkohol und ich hätte mir nur unnötig Hoffnungen gemacht. Außerdem noch mehr gejammer von.mir könnten sie echt nicht gebrauchen. (War im Scherz gesagt und nicht böse gemeint)
Was meint ihr hätte ich sie küssen sollen ?
Das wars auch schon wieder von mir

Liebe Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#13
Schön das du dich wieder meldest
1. Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut worden
2. Nein du hättest sie nicht küssen sollen.

aber du kannst jetzt, wo die Frau einen klaren Kopf hat, testen,
wie deine Chancen stehen.
ruf sie doch einfach an und frag ob sie Lust auf eine Pizza hat ( Bier, Kaffe, Eis)
Du hättest den Abend nett gefunden und Lust auf ihre Gesellschaft.....
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#14
Hallo KeineBeziehung,

Es ist ja quasi keine Basis vorhanden auf der ich mein vor Selbstbewusstsein triefendes Bauwerk errichten kann.
Du studierst Jura, gehe also davon aus, dass du nicht der Dümmste bist ;), spielst Instrumente, machst Sport. Du gehst doch aktiv dein Leben an und hast, nehme ich mal an, auch eine Vorstellung von der Zukunft. Also geh da mal nicht zu negativ ran, andere Leute stehen hier schon ganz anders da. Ich weiß, solche Aspekte werden auch gerne mal ausgeblendet, weil das eine Thema dominiert und blind macht. Kenne ich, bringt dich aber 0 weiter, sondern behindert dich.

Da würde ich um ein paar Tipps bitten, denn ich schaffe es immer wieder es einstürzen zu lassen.
Warum lässt du es denn zu, dass deine Gedanken es einstürzen lassen? Warum immer die Vergleiche mit anderen? Wie ich oben bereits geschrieben habe, du musst nicht alles können. Deine Talente machen dich nicht liebenswürdig, liebenswürdig macht dich deine Einstellung zum Leben. Dabei ist hoffentlich klar, dass eine positive Einstellung hilfreicher ist als eine negative :razz:
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass dich die Körbe von den Mädels/Frauen runterziehen und dich minderwertiger erscheinen lassen, vor allem im Hinblick auf die anderen Typen, bei denen es zu funktionieren scheint. Aber hier musst du eben schauen, wie du das Ganze angehst: Wie sind deine Ansprüche? Sprichst du jede x-beliebige an, in der Hoffnung, bei irgendeiner wirds schon funktionieren? Klar, man kann das Ganze als Versagen titulieren und analysieren, wie scheiße man ist, weil es nicht geklappt hat. Oder sich einfach auch mal darüber freuen, dass man den Mut zusammengenommen hat, aktiv zu werden. Auch wenn die Reaktionen manchmal nicht so positiv sind... (waren sie denn mal positiv? Es gibt auch "nette" Körbe, wenn ich das mal so formulieren darf.)

Aber mein Problem ist, dass ich meist einer Mauer der Desinteresse gegenüber stehe und nicht weiter weiß. Und ich hab ehrlich gesagt immer weniger Lust auf Frauen zuzugehen und ich glaub das ist auch verständlich. Aber anders geht es nicht, werde ja sonst nicht wahrgenommen.
Stelle es mir auch sehr schwer vor, ohne irgendeine verbindende Gelegenheit so Frauen anzusprechen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mein Gegenüber eine Frau ist, sondern damit, dass das Gespräch gezwungen ist. Ohne Gemeinsamkeit so ein Gespräch mit Hintergedanken anfangen? :eusa_think: Schwierig! Wenn du jetzt fragst, wie man denn dann überhaupt eine finden soll (weil diese Gemeinsamkeiten vermeintlich nur mit einer begrenzten Auswahl an Frauen vorhanden sind), dann lass mich dir mal folgendes Beispiel geben:

Ich war letztens 3 Tage im Krankenhaus (nichts Schlimmes, ist auch egal) und meine behandelnde Ärztin war so in meinem Alter und hat mir ganz gut gefallen (nicht nur optisch). Ich hätte es bei den Gesprächen über die Diagnose etc. belassen können, aber warum? Habe mich mit ihr über mein Studium unterhalten, sie nach ihrem gefragt, nach ihrem Werdegang, ihrem Interesse für Medizin, den Alltag im Krankenhaus, Witze gemacht etc. Jeden Tag ein bisschen geplaudert, Interessen geweckt und gezeigt. Ihr hat die leichte Atmosphäre gefallen, mir auch. Ist eben was anderes, wenn die auch mal was anderes als 80-Jährige (nichts für ungut :p) sehen.
Na jedenfalls bin ich dann irgendwann heim und kannte ihren Namen. Hab sie also einfach angeschrieben. Mit was? Hab mich eben für die gute Behandlung bedankt (natürlich war die nicht sooo überragend, Standard halt, aber man kann ja auch Honig ums Maul schmieren) und im gleichen Atemzug gefragt, ob sie nicht mal Lust hätte, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen.

Das Ende vom Lied war zwar eine Abfuhr :D Aber sie hat sich für die Nachricht bedankt, hat sich geschmeichelt gefühlt (zumindest hat sie es geschrieben^^), mir leider abgesagt, da das wohl ihr Freund (vllt. hatte sie auch keinen, wen juckts) nicht so gefallen würde und mir einen schönen Abend gewünscht.

Tja. Hätte jetzt auch abkotzen können, dass das alles nichts geworden ist und ich deshalb wohl voll der Versager bin. Aber ich seh es eher so: Die Frau hat mir die Zeit im Krankenhaus ein wenig versüßt und ich habe mich über ihre Antwort gefreut. Ist doch schön, wenn es noch so nette Menschen gibt.

Verstehst du, was ich mein? Man kann auch das Positive in solchen vermeintlichen "Misserfolgen" sehen. Dann hat man im Endeffekt keine schlechte Laune, sondern gute.


Zu der Sache mit deiner Freundin: Da du ja emotional an ihr irgendwie hängst, ist es besser, dass du das nicht gemacht hast und ich würde da auch nicht weiter drauf eingehen.
 
Dabei
12 Apr 2016
Beiträge
3
Alter
29
#15
Hallo alle miteinander,

ich möchte mich nochmal recht herzlich für all eure Antworten bedanken. Immer mal wieder lese ich diesen Thread und er schafft es immer wieder mich aufzumuntern. Der Dank geht speziell an [URL="http://www.lovehelp.de/members/ef90.html"]Ef90[/URL] und Cybele, die sich wirklich viel zeit genommen haben. Heute habe ich mich mal wieder dafür entschieden ein Update zu liefern. Ihr müsst das auch gar nicht lesen bzw. antworten. Einfach die Möglichkeit euch das hier anonym mitteilen und alles niederschreiben zu können macht es für mich schon erträglicher. Auch würde ich mich nicht melden, wenn es nicht wieder etwas zu erzählen gibt. Mittlerweile sind wieder 4 Monate vergangen und es hat sich viel getan. Diesmal geht es um die Rumänin, die ich gleich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe.

Wie bereits gesagt, habe ich sie im Urlaub kennengelernt und sie hat sogar Interesse an mir gezeigt, was mich wirklich verwundert hat, denn sie sie sieht wirklich atemberaubend aus und auch ihr Verhalten war daher für mich total überraschend. Naja ich hab das als Urlaubsflirt gesehen, was für mich aber wie eine rettende Hand aus diesem elendigen Sumpf darstellt, die nur noch gepackt werden muss. Und die Chance diese Hand zu ergreifen hat sich darauf auch alsbald ergeben, als sie mir gegenüber erwähnt hat, dass sie nach Deutschland kommt um eine Freundin zu besuchen und sie meinte ich könne doch auch zu ihr kommen. Es war Berlin... und ich saß hier in Bayern fest. Eigentlich wollte ich nicht fahren, da ich wusste, dass ich mir mehr erhoffen würde und sie mich nur als Freund sieht. Zumindest dachte ich das. Auch waren meine Erfahrungen mit anderen Frauen bis dato von weniger freudiger Natur. Aber dann dachte ich mir "Scheiß drauf! Einfach versuchen, zumal ich sie einfach wieder sehen wollte (Skype mal ausgenommen)". Und ich hab es nicht bereut. Wir haben uns geküsst, Zärtlichkeiten ausgetauscht und es war die schönste Woche seit langem. Auch hat sie mir gesagt, dass sie sich mehr als nur Freundschaft für uns wünscht, da auch ihre Gefühle für mich mehr sehen. Ich war sprachlos. Das war das erste mal in meinem Leben, dass ein Mädchen mir diese drei magischen Worte gesagt hat und ich war überglücklich. Danach flog sie wieder nach Rumänien. Aber bereits eine Woche später kam sie für 2 Tage zu mir nach Bayern. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen.
Ich berichte mal den aktuellen Stand. Sie will keine Fernbeziehung, sondern eine "richtige Beziehung" mit mir führen. Sie bemüht sich darum bei mir in Bayern studieren zu können und versucht ein Stipendium zu ergattern. Sie war zwar damals eine der Jahrgangsbesten im Abitur, dennoch sind die Chancen gering, dass es klappt. Aber hey was hab ich erwartet. Und daher stellt sie mittlerweile auch alles infrage und sie weiß nicht, ob das alles noch Sinn macht. Nun bin ich aber ebenso ratlos. Natürlich hoffe ich, dass sie kommt. Aber ich hab Angst mich zu sehr da hineinzusteigern, nur um am Ende wieder enttäuscht zu sein und eventuell wieder bei Null anzufangen. Ich würde einfach gerne eure Meinung dazu hören. (Nur so mal nebenbei, ich will zu ihr fliegen und das so bald wie nur möglich.)

Vorallem läuft bei mir zurzeit alles besser. Ich hab einen Sport gefunden in dem ich richtig gut bin und mein Selbstbewusstsein befindet sich im Aufwärtstrend. Vorallem das mit dem ungezwungen ungezwungen sein läuft auch wenn ich in meinem Element bin. Aber was wäre ein Trend ohne Korrektur. Und diese Korrektur wurde auch durch Sie eingeleitet. Sie sagt immer wie toll mein Charakter ist. Charakter hier, Charakter da. Ab und zu gehen unsere Gespräche aber auch in Richtung Äußerlichkeiten und sei es nur am Rande. Aber immer wieder wird indirekt fallen gelassen, dass sie mich äußerlich nicht sonderlich attraktiv findet. Und nicht nur das, ihre besten Freundinnen haben erwähnt dass wir äußerlich überhaupt micht zueinander passen und was sie denn mit "dem" wolle und an ihm so attraktiv finde. Es ist auch schön, dass sie mich auch so liebt und schätze sie daher umso mehr und ich weiß, dass ich nicht überdurchschnittlich gut aussehe, aber ich arbeite wirklich jeden Tag daran, sei es durch die passenden Klamotten oder durch Training und meine es hat sich deutlich gebessert. Dass ich muskulöser geworden bin wurde auch schon mehrmals von Freunden einfach so erwähnt. Körperpflege ist selbstverständlich. Nur schneiden solche Worte bei mir sehr tief und nagen auch an mir, da sich meine Mühe anscheinend nicht auszahlt. Zwar hab ich meine Freunde schon des öfteren um ein äußerliches Feedback gebeten, aber es kommen immer die gleichen antworten, dass es nichts zum aussetzen gäbe. Sie geben mir manchmal auch Tipps, da sie immer das beste aus sich herausholen und man neben ihnen schon etwas neidisch werden könnte. Auch wenn ich sie darum bete ein ehrliches Feedback zu geben und sie mir alles sagen können, wünsche ich mir auch dass es mal ehrlich ist. Sie meinte ich solle mir deswegen keinen Kopf machen und versuchte mich aufzubauen indem sie meinte durch meinen Charakter findet sie mich auch so attraktiv.

Jetzt ist das alles wieder ein bisschen länger geraten und ich möchte mich dafür auch entschuldigen. Den letzten Absatz wollte ich eigentlich nur mal loswerden. Wenn ihr dazu was zu sagen habt, dann nur raus damit

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben