Mit dem Freund vom Ex geschlafen. Warum reagiert mein Ex so?

Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#1
Ich weiß, dass mich Viele jetzt für ein Schlampe halten werden, aber ich werde ganz ehrlich sein, weil ich verstehen will, warum mein Ex so reagiert hat.

Mein Ex hat mich vor drei Jahren verlassen als ich schwanger war, kam aber danach noch oft bei mir vorbei, hat hier ab und zu Urlaub gemacht und mich meiner Meinung nach ausgenutzt. Er hat sich von mir rum fahren lassen und mir dafür Spritgeld gegeben, dann aber zum Haushaltsgeld nichts beigesteuert, weil er mir ja schon Spritgeld gegeben hat und sich bei uns durch gefressen.
Jedenfalls habe ich mich seit Weihnachten entschieden, dass es reicht und habe ihn nicht mehr hier Wohnen lassen.
Nun war bei uns ein Stadtfest. Ein Freund von ihm der etwas weiter weg wohnt war hier. Ich hatte ihn mal geküsst, aber da war ich auch schon von meinem ex getrennt.
Auf jeden Fall wollten wir uns treffen, was trinken und uns besser kennen lernen.
Mein Ex war auch da und viele seiner Freunde.
jedenfalls bin ich abends mit dem freund meines ex ein Stück gelaufen und wir hatten sex.
wir sind dann zu mir und unterwegs hat er schon sms geschrieben, von denen ich jetzt weiß, dass er damit angegeben hat, dass er mit zu mir geht. ich wollte ihn schon weg schicken, aber ich hab es nicht gemacht. keine Ahnung warum.
früh um fünf hat er sich angezogen und ist gegangen und hat allen davon erzählt.
Mein Ex ist jetzt extrem sauer auf mich. er vergleicht mich mit einer anderen ex, die ihn 36mal mit mehreren seiner Freunde betrogen hat um an Drogen zu kommen.
Das tut echt weh. :(

Ich bin eigentlich eine ganz liebe, aber auch naiv. Ich habe auch am freitag meinen ex vom 200km entfernten Flughafen abgeholt (er lebt im Ausland, ist aber deutscher) und ich würde es auch jetzt machen, obwohl er mich hasst, wenn er keine andere Möglichkeit hätte da hin zu kommen, weil ich nicht will, dass er den Flieger verpasst, wenn ich doch die zeit und die Möglichkeit habe ihn hin zu bringen.
Ich wollte ihm auf keinen Fall weh tun. ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es ihn noch interessiert, wenn wir schon drei Jahre getrennt sind. Nur weil wir ein Kind zusammen haben, sollte er doch nicht bestimmen dürfen, mit wem ich schlafen darf, oder? Warum ist es Männern so wichtig, dass ein Mann, nie mit der ex eines Freundes schlafen darf.
Bitte helft mir das zu verstehen.

Danke
-Cate-
 
Anzeige:
Dabei
22 Jul 2010
Beiträge
22
Alter
35
#2
hey,
also ich finde dich trifft keine schuld.
du bist schon lange von ihm getrennt,du kannst sex haben mit wem du willst,
auch mit seinem freund...
wenn jemand ein schlechtes gewissen haben müsste,dann sein freund weil er ja sozusagenmit der ex seines freundes geschlafen hat,
aber du brauchst da echt keines zu haben...

er ist ganz klar eifersüchtig,aber selber schuld,der zug ist abgefahren..!
und für eine schlampe halte ich dich nicht ich habe selber mal mit dem freund meines exfreundes geschlafen.
lg
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Ich halte dich keineswegs für eine Schlampe,
du hast nur die falschen Freunde. Tu dir bitte selbst einen Gefallen und schick diese
Idioten allesamt in die Wüste.
Brich den Kontakt komplett ab. Über mehr als das er sein Kind sieht sollte der Kontakt zum Ex
sowieso nicht hinausgehn. Das ist der EX !!!

Die tun dir absolut nicht gut, und verarschen dich auch noch, denn von Respekt merkt man da nichts.

Mach dich frei für jemanden der dich wirklich liebt und nicht nur schamlos ausbeutet !
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#4
Den Kontakt zu den Leuten muss ich so wie so abbrechen. Ich glaube die Hälfte von denen will mich tot sehen, weil ich denen das ganze fest versaut habe. die zelten hier alle 4 tage, die das fest dauert und jetzt haben alle scheiß Laune und hassen mich. so werden aus schlechten Freunden noch schlimmere Feinde -.-

Hab heut nochmal mit meinem ex geschrieben. Ich soll ihn in ruhe lassen, aber warum er sauer ist kann er mir auch nicht sagen. jetzt kommt er mir mit Jugendamt und so.... Das Thema haben wir schon ein paar mal durch, weil er das geteilte SOrgerecht haben will, ich es ihm aber nicht geben will, weil er in Griechenland lebt. Das Umgangsrecht hat er, aber ich will nciht bei jeder Entscheidung seinen Vater einfliegen lassen müssen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Und was soll das Jugendamt, sexuelle Kontakte sind ja schließlich nicht verboten !

Trenn dich von den Leuten.......die sind nichts für dich. Dadurch das du ein Kind hast mußtest du schneller erwachsen werden,
an dem Punkt sind die anderen noch längst nicht.
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#6
Das Jugendamt soll nun dafür Sorgen, dass mein Ex Kontakt zu seinem Kind halten kann, ohne das er meine, wie er es nannte "widerliche fratze", jemals wieder sehen muss.
Ich verbiete ihn dem Umgang nicht, aber er war in den fast drei Jahren, seit der kleine da ist 4 mal hier..... Da lasse ich ihn nicht allein mit meinem Kind, er hat doch gar keine Erfahrung, auch wenn es sein Kind ist. Ich will den Kleinen nur beschützen, aber nicht, dass er seinen richtigen Vater nicht kennt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#7
Das ist eine sehr gute Möglichkeit, die er da vor hat, ich denke auch das es besser ist wenn Ihr euch nicht mehr seht.
So bringst du das Kind zum JA und er holt es dort ab, du kannst auch mit denen vereinbaren das er das Kind nur unter
Aufsicht sieht.

Je mehr Streß zwischen euch ist bei der Übergabe desto schlechter fürs Kind, und die merken auch die kleinsten Spannungen.
Das ist auch was ich getrennten Paaren vorschlagen würde.
Sprich dich mit dem Amt ab, meld du dich am besten auch schon bei denen, und signalisier das du damit einverstanden bist.

Das ist für euch 3 das Beste !
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#8
Ich kenne schon eine Betreuerin vom JA in unserer Stadt. Meine Ex-Schwiemu hat mich mal angezeigt, da wurde ich ein Jahr lang betreut.
War eine echt blöde Geschichte. Ich hab mit meiner Ex-Schwägerin noch Kontakt gehabt und sie hat ein ein Jahr jüngeres Kind als ich. Die beiden Jungs haben aber die gleiche Windelgröße gehabt. Mein Sohn ist auf der Kinderarzttabelle unteres Normalgewicht und ihrer Oberes und sie sind fast gleich groß (Wir sind halt kleine Eltern). Da hat sie dem Amt erzählt mein Kind wäre unterernährt und ich würde ihm nichts zu Essen geben. Dann hab ich gesagt, dass mein Sohn auch mal selbstständig im Kinderzimmer spielt und ich aufräumen kann, das hat sie auch verdreht, als würde ich ihn ständig allein IN DER WOHNUNG lassen. Und zuletzt sagte sie ich würde ihn nicht wickeln, weil er im Sommer schon mit 2 Jahren allein aufs Töpfchen gegangen ist, wenn ich ihn ohne Windeln laufen lassen habe.
Ich hab mit seiner Familie noch mehr Sachen durch.
Auf jedne Fall habe ich mich mit meiner zweiten Betreuerin sehr gut verstanden. Die erste hatte selbst keine Kinder und ihr war es bei mir zu unordentlich, aber sie wurde versetzt. Ich hab schon öfter mit Frau R. über Ronny gesprochen uns sie hat mir angeboten, bei Problemen immer zu ihr kommen zu können. Ich gleich morgen hin gehen und es auch so sagen wie hier. er darf ihn sehen, aber ich möchte sie nicht alleine lassen. wenn ein Betreuer dabei ist, ist das ok für mich.
Obwohl ich manchmal denke, dass ich auch mal richtig sauer werden müsste und ihm einfach sagen wollte, dass er uns beide in ruhe lassen sollte. er wollte mich ja damals zu einer Atreibung ZWINGEN, da bin ich sofort abgehauen um meine eigene Entscheidung zu treffen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Das ist gut das du schon Kontakt hast, stell dich gut mit den Leuten da, die wollen dir helfen.

Leider wirst du den Kindsvater nie wieder los, den wirst du bei der Einschulung, Kommunion/Konfirmation, oder wenn der Bub mal heiratet,
selbst wenn deine Enkel getauft werden immer dabei haben :(
Ein Kind mit jemand zu bekommen ist keine kurzfristige Sache.
Aber es ist wichtig das der Bub Ihn kennt, denn nur so kann er sich eine Meinung bilden, und später entscheiden ob er mit Ihm als Vater Kontakt will oder nicht.

Und Oma und Opa haben auch ein Recht den Enkel zu sehen, die wirst du auch nie wieder los.

Aber verzweifel nicht, die Zeit arbeitet für dich......der Jung wird älter und irgendwann entscheidet er allein, wen er sehn will und wen nicht.
 
Dabei
29 Jul 2010
Beiträge
35
Alter
35
#10
Entschuldige, aber ein solcher Vater hat jegliches Recht, am Leben seines Kindes teilzunehmen, verwirkt.
Er wollte dieses Kind nicht haben, er kümmert sich nicht um euer Kind, warum sollte irgenntjemand einen solchen Vater wollen?
Wenn euer Sohn einmal 18 ist kann er sich selber entscheiden, ob er seinen Erzeuger kennenlernen will.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#11
Wenn euer Sohn einmal 18 ist kann er sich selber entscheiden, ob er seinen Erzeuger kennenlernen will.
Das ist nicht gut, bis es soweit ist wird sich das Kind ein Bild vom Vater zusammenreimen, das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Dümmstenfalls stellt er den vater auf einen Sockel, wo er nicht hingehört. Es ist immer was anderes ob du mit jemandem aufwächst und
Ihn kennst (vor allem das negative) als wenn du Ihn erst mit 18 kennenlernst !

Vor allem wäre es gegen das Kindswohl, sowas belastet Kinder unnötig !
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#12
ich weiß nicht, ob er sein möglichstes versucht, aber zumindest scheint es so, als wolle er verantwortung für sein Kind übernehmen. er war damals ziemlich geschockt, als ich schwanger war, weil ich immer gesagt habe, dass ich abtreiben würde, wenn ich keine ausbildung beendet hätte und das hatte ich nicht. aber wenn der fall dann eintritt ändert sich alles. rational gesehen wusste ich, dass es nur ein zellklumpen ist, aber frauen (mit ausgeprägten mutterinstinkten) denken nicht rational, oder ignorieren diese gedanken einfach. ich hätte eine abtreibung nie verkraftet. er konnte das nicht verstehen und hatte sicher angst vor der verantwortung. er war 25 und ich 19.
er war mich aber vesuchen, als ich schwanger war und bei der entbindung war er auch dabei. Er zahlt Unterhalt, ohne das ich es einklagen musste. Dafür musste ich aber ständig um aufschub bitten, damit ihn das jugendamt nicht anzeigt, weil er seine nachweise ewig nicht gebracht hat. darum habe ich mich dann gekümmert. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es irgendwann doch nochmal funktioniert, wenn wir uns beide ausgetobt haben und uns an den gedanken eine familie zu haben gewöhnt haben. Ich liebe meinen Sohn über alles, aber an den Gednaken einen Mann bei uns einziehen zu lassen oder eine feste Beziehung zu haben kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Das wäre so ernst und mein neuer partner würde den kleinen mit erziehen, aber ich finde die erziehungsmethoden von denen die ich immer kennenlerne einfach schrecklich. Einer wollte, dass ich meinem kind eine verpasse, weil er nicht still sitzen wollte! Der kleine ist 2,5 jahre!!! Er wäre auch mit schlägen groß geworden und es hätte nicht geschadet. zum glück waren wir mit meinem auto in einer pizzeria. er durfte dann laufen, wir sind abgehauen....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#13
Abtreibung ist auch nichts, danach ist man psychisch fertig.

Er wäre auch mit schlägen groß geworden und es hätte nicht geschadet.
Schläge Schaden am Selbstwert ! Kein Kind braucht Schläge, dann muß man sich eben mehr bewegen um sich durchzusetzen,
aber Schläge sind keine Erziehung. Sowas find ich abartig. Ich wurde als Kind oft halb tot geschlagen, ich lehn das rundweg ab.
Ich wollte das für meine Kinder auch nicht. Es ist schwierig neue Muster zu lernen aber es ist nicht unmöglich !
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#14
Ehrenkodex unter Männern

Ich hatte gestern einen Thread eröffnet, weil ich mit einem Freund meines Ex-Freundes geschlafen habe und hatte darauf einen langen Streit mit meinem Ex.
Ich wollte daraufhin, dass er mir diesen Kodex erklärt und das war seine ANtwort:

> Der Ehrenkodex der zwischen Männern besteht.
>
> Ein recht ungeschriebenes Gesetz, dem sich Männer aller Altersklassen
> freiwillig unterwerfen.
>
> Dieser Ehrenkodex besagt, daß ein Mann keine Liebesbeziehung bzw
> Freundschaft mit der Ex des anderen anfangen darf.
>
>
>
> Warum: Auf die Aktuelle Freunden gehe ich jetzt mal nicht ein, ich beziehe
> das nur auf die ex.
>
>
>
> Der ex versucht mit der beziehung abzuschliessen, oder aber sich ueber
> seine
> gefuehle klar zu werden und eventuell einen neuanfang mit der Ex oder mit
> einer neuen zu starten. Dies funktioniert schon mal gar nicht, wenn die Ex
> dauernd in anwesend ist, oder in der eventuell neu anbahnenden Beziehung
> einblicke hat.
>
>
>
> Die Ex wird somit immer wieder in das aktuelle Leben des getrennten
> eingefuehrt.
>
>
>
> Wenn die ex sich jetzt mit einen freund (Kumpel des Verlassenden, oder den
> Kerl halt,) einlaesst gibt sie das Intimste frei, was sie vorher mit den
> Ex
> hatte.
> Dadurch verliert die ex jegliches Sonderstatussymbol, (weil durch dass
> Intime verhaeltnis zwischen den Verlassenen, die Ex immer noch hoeher
> steht
> als jede Fremde) aufgehoben und erreicht (= Schlampenstatus/Nuttenstatus),
> da sie offiziell als billige Nutte in munde aller Freunde ist, weil es
> fuer
> den Freund einfach nur Ass (abgetretene Pfade sind). 90 % dieser Sachen
> enden nicht mit eine Beziehung zwischen Kumpel und der Ex, weil sie wie
> gesagt nur leichte Beute ist (fuer eine nacht, oder dauerhaft zum Ficken).
>
> Wenn es zu einer beziehung kommen sollte, geht dies nur wenn der Freund
> aus
> den Freundeskreis tritt, oder der Ex den Freundeskreis verlaesst.
> Warum: sobalt die ex wieder in den Freundeskreis eintritt, zerstoert sie
> (wenn auch ungewollt) jedes Freundschaftsverhaeltnis, des jeweiligen
> Kumpels, treibt jedes mal wieder alte gefuehle hoch.
>
> Den Ex, wird es aber immer noch beruehren, weil er diese Frau geliebt
> hat.
>
> Je harter die Kerle, destso ausgepraegter dieser Kodex,
> Gangster, Rocker, Mafia, ist dies immer noch gang und gebe, und wird
> stellenweise mit Privatkriegen und Tod bestraft.
>
> In den normalen Freundesgesellschaften ist dies auch gang ung gebe, und
> sorgt regelmaessig fuer Schlaegereien, und Freundschaftsaufloesungen.
>
> Je laenger die Beziehung war, destso ausgepraegter ist die Umsetzung dies
> Kodex.
>
> Gleiches gilt in unseren fall, da du noch ein Kind von mir hast, was die
> Sache extrem verschlimmert, sonst wuerde ich dich einfach nur als billige
> Schlampe abstempeln, und den Kontakt zu dir abbrechen, den freund
> eventuell
> noch danken, dass er mir gezeigt hat , mit was fuer einer Nutte ich
> zusammen
> war.
> Dann wird meist ein gesoffen, die ex als billig hingestellt und fertig.
> (keiner hat dann mehr Kontakt zu dir und alle reden schlecht ueber dich)
>
>
>
> Eine Frau hat innerhalb einer Gruppe immer ein Macht und Vorzeigefunktion,
> ein Statussymbol und ist eine Trophaehe.
>
> Der Kumpel hat dann dass, was mir genommen wurde, oder ich nicht mehr
> habe.
>
> Der Kerl ruhmt sich mit der eroberung der Trophaehe, auch wenn es seine ex
> ist, und nicht alles schoen war, aber die ex steht immer noch in einer
> gehobenen Position. (ist so wie Revier makieren)
>
> Wenn die ex jetzt jemand neues kennen lernen sollte, der nicht zu den
> Freundeskreis gehoert, der Typ aber zufaellig in diesen Freundeskreis
> reinstopltert und die gruppe mitbekommt, dass von irgendeinen die ex im
> hintergrund rumspringt, wird er nie in die Gruppe involviert.
>
>
>
> In unseren Fall, du hast mit Celly gepennt,
> Celly sagt sich, fickfleisch einfach erlegt, und kann ja nicht schlecht
> sein, wenn ich sie ueber jahre hatte und fickte.
> Pumpe das selbe, einfach zu bekommen, und schlecht kann sie nicht sein.
> Hier
> spielt der maennliche Trieb eine rolle.
>
>
>
> Wenn du dich darauf einlaesst hast du automatisch schon verloren.
>
> Dein Ruf ist im Eimer (den du dir mit deiner Treue zu den Kerl mal
> aufgebaut
> hattest)
> Deine Persoenlichkeit verlierst du (da nichts mehr intimes oder
> geheimnisvolles an dir hast, weil ja jeder (so in etwa, dich jetzt
> benutzen
> kann))
>
> Und ich verliere mein Ansehen, weil ich die Frau nicht dazu erzogen habe,
> anstaendig zu sein, und weil du ja mit anderen pennen musst, nicht um eine
> neue beziehung zu starten , sodern um dein sexuelles beduerfniss zu
> befriedigen. (ganz mies)
>
>
> Der Freund oder Kumpel verliert sein ansehen, da der die Trophaehe des
> Freundes angerührt hat.
>
> Das heisst, aber auch, der Kumpel, steigert das selbstbewusstsein da er
> eine
> Trophaehe des Freundes erobert hat, und stellt diesen im selben moment
> tiefer im Ansehen.
>
> So kenn ich dass seit dem ich klein bin, und so ist dies auch verbreitet.
> Deswegen ist Nici, bis heute ( 10 Jahre spaeter) immer noch die letzte
> schlampe, musste sich komplett 4 mal einen neuen Freundeskreiss aufbauen
> weil sie nur noch als nutte weitergereicht und verarscht wurde. (sie hatte
> immer wieder den selben fehler gemacht)
> Nur mal so zum Beispiel:
>
>
>
> Nici + Ron = 5 Jahre oder 6 weiss ich nicht mehr, und sie ist mit Chris
> Fremd gegangen meinen besten Kumpel, weil er mir zeigen wollte dass es
> eine
> schlampe ist, aber er fuer sie angeblich gefuehle hat.
>
> Nici + Chris = 3 Monate gleich danach
>
> Nici + ed = 2 Wochen
>
> Nici + chris = 2 Wochen
>
> Nici + arni = 2 Tage
>
> Nici Rocco = 1 Woche
>
> …..
>
>
>
>
>
> So zieht sich das uber fast 36 Freunde die ich zu dieser Zeit hatte. Die
> Abstaende in den sie Solo war , belaeuft sich auf wochen, oder max. 3
> Monate
> (waehrend dieser Zeit hatte sie immer irgendein stecher) Das Nici die
> ganze
> zeit verarscht wird, hatte sie recht spaet mitbekommen.
>
>
>
> Heutiger Stand, Nici ist immer noch nicht vergeben, aus der Stadt raus
> gekommen und hat ihren Ruf inoffiziel behalten (weil alle hinter
> geschlossenen Tueren reden. Gluecklich wird sie nicht werden wenn sie
> nicht
> aus diesen Ort raus kommt, da sie sehr viele kennen)
>
>
>
> Dieser Kodex ist unter den Kerlen weiter verbreitet als du denkst, und
> jeder
> kennt ihn.
>
> Dieser Kodex gilt unter Frauen genauso, sofern sie anstand haben und sich
> gegenseitig respektieren!
>
> Und dieser Kodex ist international, das selbe gilt in der USA, in Greece ,
> in Spanien und in Italien.
>
> Selbst freunde aus Brasilien kennen dies und halten sich daran. Es ist ein
> ungeschriebendes Gesetz der die Gruppe zusammen haelt, und staerkt.
>
>
>
> Ein Kerl, und sei er noch so hart, der jede frau als nutte sieht, wird
> sich
> auch auf diesen Kodex berufen, denn fuer die Frau mit der er zusammen
> lebt,
> gilt das selbe.
>
> (ist auch bei Zuhaeltern so).
>
>
>
> Fuer eine Frauenlogik mag das sehr schwer zu verstehen sein, ist aber so,
> und ich hoffe daran wird sich auch nichts aendern.
>
>
>
> Frauen findet man an jeder ecke, freunde aber nicht. Frauen die man liebt,
> gelegentlich (durch die Zeit), freunde die immer zu einen halten, so gut
> wie
> nie!
>
>
>
>
>
> Du wirst das glaube ich nicht verstehen, warum Celly mir jetzt gestohlen
> bleiben kann, und du mir genauso,
>
> aber es ist fuer mich das beste, genauso wie fuer dich und celly.
> Auch ein Kerl hat gefuehle, nur wird er diese nie zeigen. Aus Respekt
> gegenueber, bewahrt man diesen Kodex, weil jeder in der Situation schon
> mal
> war oder sich vorstellen koennte genauso behandelt zu werden. Alles andere
> ist Asozial.
>
> Ist das selbe ich wuerde jetzt alle deine Freundin ficken ( oder nur deine
> besten, wie Jana).
>
>
>
> Vielleicht verstehst du auch warum ich nie mit dorie was angefangen
> haette,
> oder hatte, obwohl ich die moeglichkeiten gehabt haette.
>
> Dies ist auch ein loyalitaetstest in jeder Gruppe, sagst du zu , hast du
> verspielt !
>
>
> Und jetzt lass mich bitte in ruhe.
> Mit meinen Kind muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich ihn oefter
> besuchen kann, ohne dich zu sehen, weil du mich anwiderst!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#16
Meine Güte, laß die erwachsen werden !

Komm du in deinem Leben klar und kümmer dich um dein Kind, und laß die anderen Kinder spielen.

Man sollte sich generell sexuell aus Freundeskreisen raushalten, weil das nur Probleme schafft.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#17
Hallo Cate,
kannst du es für mich, einen Mann von Ehre, etwas kürzer fassen?
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#18
Ich glaube mein Ex wollte damit sagen.
Frauen dienen nur als Statussymbol und wenn einem ein Freund dieses Symbol nimmt, oder "draufwichst", verliert der andere seine Trophäe und verliert in der Gruppe an Status....
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#19
...da hast du aber ein ganz falsches und schlechtest Bild von Männern soll ich dir sagen warum man das nicht macht? Frauen sind doch keine Trophäe! Frauen sind eine emotionale Bindung, das was jeder Mann braucht so gesehen der Gefühlvollere Teil unseres Lebens und wenn jemand anderes, das einem wegnimmt dann.....
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#20
Aber genau so hat er es doch in seiner mail geschrieben. ich hab ihn nur gebeten mir das mit dem ehrenkodex zu erklären, weil ich verstehen wollte, warum er sauer ist, wenn wir schon seit 3 jahren getrennt sind.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#21
Ich glaube mein Ex wollte damit sagen.
Frauen dienen nur als Statussymbol und wenn einem ein Freund dieses Symbol nimmt, oder "draufwichst", verliert der andere seine Trophäe und verliert in der Gruppe an Status....
Ja, so in die Richtung.....

Und da kannst du dann sehen, wie fragwürdig Ehrbegriffe oft sind. Zum Beispiel gab es da mal Zeiten, da haben sich Männer, wenn es um Frauen ging in Sachen Ehre duelliert. Wobei von vorn herein feststand, dass mindestens einer der beiden drauf ging.

Da sind doch die Männer, die um dich kämpfen, besser dran, oder?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#22
Cate, ich find aber schon, dass Dein Ex sowohl die Trophaen-Seite als auch die emotionale Sache sieht und beschreibt. Allerdings frag ich mich in der Tat, was er wg. Emotionalität noch von Dir will, wenn ihr seit 3 Jahren getrennt seid. Wieso habt ihr überhaupt die 3 Jahre den gleichen Freundeskreis, obwohl er sein Kind nur 3-4 mal gesehn hat in der Zeit? Naja, nicht so wichtig, Die Sache ist nun eh so wie sie ist. Lös Du Dich und such Du Dir am besten nen neuen Freundeskreis, kümmer Dich um Dein Kind und Dein Leben und lass die Jungs am besten ohne Dich weiter ihre Ehre verfechten.
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#23
Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht und das hat einige Fragen aufgeworfen.
1. Ist es keinem Aufgefallen, dass mein Ex nicht nur Fakten, sondern auch völligen Blödsinn in diesen Text geschrieben hat?
2. Warum bin ich eine Schlampe/Nutte, wenn ich nach drei Jahren Trennung von einem seiner Freunde verarscht werde?
3. Warum soll dieser Kodex auch für mich gelten, wenn es doch einer unter Männern ist und Männer darauf auch noch so stolz sind?
und die vierte und letzte Frage

Warum zum Teufel müsst ihr euch um miteinander Respektvoll um zu gehen an irgendwelche beschissenen Regeln halten, die irgendwelche Kerle mal aufgestellt haben? Können Männer nicht denken und die Konsequenzen aus ihrem Handeln erahnen, ohne, dass man es in einem Regelwerk verfasst? Es gibt auch bei festgeschriebenen Gesetzen Ausnahmen und Sonderfälle. Wenn Man diese Regel einfach mal nicht beachten würde, indem man einen nicht gleich verstößt, wenn man einen Fehler gemacht hat, würden Männerfreundschaften viel länger halten.
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#24
Ich halte das nicht mehr aus. Mein Ex bombadiert mich mit bösartigen Vorwürfen und beleidigungen. Er versteht nicht, dass ich das so nicht wollte!
Ich hab ihm gesgat, dass er wenigstens um des Kindes Willen nicht so beleidigend sein soll und ihm nicht ziegen soll, dass er mich für eine Schlampe hält.
Seine Antwort war, dass er sich nicht verstellen könne und egal ob der Kleine dabei sei, er würde mir gegenüber offen seine Abneigung zeigen und meinem Sohn auch sagen, was er von mir hält.
Ich bin fix und fertig. Zum Glück ist der Kleine gerade im Kindergarten :(
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#25
Hey, aber so schnell seht ihr beide bzw. ihr 3 Euch doch auch nicht, oder? Er braucht etwas Zeit, um sich zu beruhigen. Wenn die Gemüter nicht mehr so erhitzt sind, ist er hoffentlich irgendwann in der Lage, einzusehen, dass er seinem Kind schadet, wenn er Eurem Kind seine mangelnde Wertschätzung Dir ggü. zeigt/vermittelt. Wenn Du kannst, dann besteh Du darauf, dass er das Kind nur noch mit Betreuung vom JA sieht. SO ist das ja kein Zustand!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#26
Besteh da bitte drauf das er das Kind nur in Begleitung des JA sieht und sag denen deine Gründe. Und was da bei euch abgeht.

Und ansonsten stell den Kontakt zu dem Ex bitte ein, laß den nicht mehr bei dir rein und beschränke telefonate nur auf das nötigste, und leg dann
einfach auf, wenn es zuviel wird.
Was Ihr da treibt ist ja kein Zustand. Das ist ein Ex Mann, den hat nur das Kind zu interessieren und nicht das was du treibst.

Und solltest du nochmal in die Verlegenheit kommen einen Mann kennenlernen zu wollen dann wilder nicht im Freundeskreis.
Besser noch such dir endlich nen eigenen Kreis von Leuten.
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#28
Ich war schon beim Jugendamt und meine Betreuerin sagte, dass er keine Begleitung vom Jugendamt bekommt, weil von ihm kiene Gefahr für den kleinen Ausgeht. Ich hoffe er hat es nur aus Wut gesagt.
Ist echt schrecklich jetzt. Ich bin dadurch wieder in die "Trennungsphase 1" abgerutscht und hoffe irgendwie, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Daei hatte ich mich schon längst vom ihm entwöhnt und er kam gar nicht mehr emotional an mich ran. Und dazu kommt noch, dass ich anscheinend ein bisschen kaufsüchtig bin. Das letzte Mal, als wir uns getrennt haben, habe ich mir einen Leopardgecko angeschafft, hatte aber erst ein zu kleine Terrarium gekauft, in dem jetzt nur Pflanzen standen, weil ich das schön fand. Und heute habe ich eine Vogelspinne gekauft! Ich kann mir das eigentlich gar nicht leisten. Ich mach mir demnächst einen Termin beim Psychotherapeuten. SO kann das echt nicht weiter gehen.
Aber die Spinne ist echt schön :)

Ich möchte dazu betonen, dass es den Tieren bei mir sehr gut geht und dass ich mich ausreichend darüber informiert habe und das auch weiterhin mache. Ich halte sie so Artgerecht, wie es in Gefangenschaft möglich ist.
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#29
dieser Ehrenkodex hört sich ziemlich fanatisch und machohaft an......allein die Stellen, wo die Frau als Trophäe bezeichnet wird, treibt mir den Brechreiz hoch....
Sei froh, dass du den Typen los bist. Wer sich an solchem pseudo-Geschwätz orientieren muss, um seine emotionale Gekränktheit rechtfertigen zu können, hat enorme Defizite.
Wirklich: über solch Geschwafel würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, geschweige denn, es hinterfragen. Du hast mit dem Typen seit drei Jahren keine Beziehung mehr. Du kannst tun und lassen, was Du willst. Wenn er nicht so erwachsen ist, damit umzugehen, sollte er vielleicht mal ne Therapie machen.....
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#30
1. Er ist so wütend, weil du ihn an seinem Stolz getroffen hast. Du als Frau bist für ihn auch ein Eigentum, was er besitzt/besessen hat und da darf keiner seiner Freunde ran. Das wird sich auch nach 3 Jahren noch halten wie du siehst.

2. Hätte man vll merken können worauf der Typ aus ist. Wer schon so dreißt ist, aufm Weg zu dir SMS zu schreiben...nun gut. Gibt genug naive Frauen, die sowas nicht merken.

3. Der schlimsmte Fehler den du machen kannst ist jetzt, ihm noch nachzuweinen. Den gebrochen Stolz von ihm wirst du nicht heilen können. Falls ihr aus irgendwelchen Gründen jemals wieder zusammenkommen werdet, wird er dich bei jeder erstbesten Möglichkeit wie Dreck behandeln.

4. Glaube ich, dass das Kind sicher ist. Der Hass geht wird sich nur gegen dich richten. Also wenigstens ein positiver Punkt...sozusagen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben