Mit 19 noch immer keine Freundin

Dabei
13 Okt 2007
Hallo erstmal,

mein Name ist Florian, bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir einige Leute ein paar Tips geben können.

Nun zu meinem "Problem?":

Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Viele Jungs oder auch Mädchen sehe ich schon mit 11 Jahren in der Ecke knutschen und frage mich warum ich noch nie einen Partner gefunden habe. In meinem Alter gibt es viele männliche Personen die jedes Wochenende mit einem anderen Mädchen morgens aufwachen und nicht wissen was passiert ist, oder es nicht mehr wissen möchten und das Mädchen wieder abschieben. Klassicher One-Night-Stand halt. Von solchen Aktionen bin ich ein absoluter Gegner. Ich möchte einen Partner, mit dem ich eine Zukunft plane, dem ich Vertrauen kann, mit dem ich morgens angekuschelt aufwache. Solche Mädchen habe ich bisher in meinem bisherigen Leben leider noch nicht kennenlernen dürfen. Ich bin kein großer Partygänger, kann meine Freunde an einer Hand abzählen und versuche meine Probleme auch meistens alleine zu lösen. Das liegt denke ich mal an meiner Kindheit, in der ich viele Probleme hatte. Mein Vater hat unsere Familie verlassen, mein Opa ist gestorben und und und...

Ich kann auch nur sehr schwer Vertrauen zu jemanden aufbauen, weil ich schon oft enttäuscht wurde. Vielleicht finde ich auch keinen Partner, weil ich Angst habe die gleichen Fehler zu machen wie mein Vater damals. Ich weiß es nicht genau .

Ich mache derzeit eine Ausbildung als Bürokaufmann und habe dort auch guten Kontakt zu den Auszubildenden aus unserem Lehrjahr... fast ausschließlich Mädchen. Wenn ich Menschen näher kennengelernt habe bin ich eigentlich auch ein sehr lustiger Kerl mit dem man sich gut unterhalten kann, aber dazu muss ich eben erst die Leute näher kennenlernen und ein bisschen Vertrauen aufgebaut haben. Ich mache sehr viel Sport und habe auch dort schon viele Personen/Mädchen kennengelernt, aber es war einfach noch nicht die "richtige" dabei. Mir kommt es auch nicht auf das Aussehen an, die Frau muss mich einfach verstehen können, über meine Witze lachen können, viele Gemeinsamkeiten haben, gleiche Ziele im Leben haben usw. usw. Wenn ich sehe, wie manche Männer die Frauen nur als Objekte sehen und nächsten Tag wieder "aussortieren" wird mir einfach nur schlecht und wundere mich warum Frauen immer wieder auf den gleichen Trick reinfallen.

Naja, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen. Ich würde mich über ein paar Tips oder Antworten freuen.

Grüße,

Florian

Anzeige:
Dabei
14 Okt 2007
Hi Flo,

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem wie du. Ich bin auch nicht so der Partygänger bzw. Der "Playboy" der jeden Tag ne Andere hat. Wenn du auf Partys gehst, was sind das für welche? Also Discos sind jetzt auch nicht so mein Fall, ich gehe zwar ab und zu dort hin aber ich mag lieber so Partys wo Kumpels und deren Freunde sind. Dort lernt man immer Leute kennen.

Ich fragte mal meinen besten Kumpel was ich falsch mache. Er meinte ich wär nicht selbstbewusst genug. Am Anfang hab ich es überhaupt nicht verstanden.
Heute glaube ich er meinte, dass man einfach mal spontan und nicht so unsicher mal auf einer Party ein paar Mädels anspricht. Man kann sich ja auch mit Ihnen anfreunden. So kommt man vielleicht mal auf gemütliche DVD-Abende zusammen mit anderen Leuten.

Also bei mir hat es gut geklappt :)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen.

Grüße
slowy

Dabei
8 Okt 2007
Hallo,
Mir giengs genau gleich, naja auser hald, dass ich 15 bin.
Aber ansonsten... Also viel glück noch!

LG

Dabei
11 Okt 2007
hi florian
wie du schon gesagt hast, die richtige war eben noch nicht dabei...
also warte drauf, die kommt schneller als du denkst, besonders wenn du nicht daran denkst wirds sicher passieren.
such dir eine, die ruhig jünger ist als du, 3 jahre sind da gar nix und "gesund"
keine torschlusspanik, das ist normal

Anzeige:

Oben